Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von RWB1945 »

Ich glaube es ist der Umsatz von Saison 18/19 + 19/20
yzu
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 19. Dez 2020 12:22

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von yzu »

JayC hat geschrieben: 22. Sep 2021 12:46
Spatzi69 hat geschrieben: 16. Sep 2021 14:47 Im Artikel vom 14.9. stehen ja Beträge von der A Fonds Perdu Auszahlungen. SCRJ=1,8 Millionen
und Kloten aus dem B über zwei Millionen… wie genau setzen sich die Beträge zusammen, also wie wird berechnet wer wieviel bekommt?
Q&A vom BAG zu den Krediten: "Grundsätzlich betragen die A-Fonds-perdu-Beiträge je Spiel höchstens zwei Drittel der durchschnittlichen Ticketeinnahmen, die der Klub an Spielen der nationalen Meisterschaft in der Saison 2018/2019 erzielt hat. Vom Betrag werden die effektiven Einnahmen aus allfälligen Ticketverkäufen ab dem 29. Oktober 2020 abgezogen.
Unterliegt der Klub allerdings den Lohnsenkungsmassnahmen nach Artikel 12b
Absatz 6 des Covid-19-Gesetzes und senkt er die Einkommen und ausserordentlichen Prämien nicht oder nicht im benötigten Umfang, so erhält der Klub höchstens 50 Prozent der entgangenen Ticketeinnahmen. Dem Gesuchsteller steht es
frei, sich für eine der beiden Varianten zu entscheiden."
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von justusjonas »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 09371.html

Mitunter einer der Gründe warum Wohlwend mir so dermassen unsympathisch ist. Er schenkt einem jungen Eggenberger nicht das Vertrauen, um dann aber anzumerken, dass er es doch schon immer gewusst habe, dass er es drauf hat. Und dann gleich nochb den Köder auswerfen, hätte ihn nun gerne wieder beim HCD. Da wird dann wohl auch wieder geklotzt werden, wie als man Egli an Land zog.
Ich hoffe schon bald können unsere Spieler widerstehen, und bemerken was sie bei uns auch alles erreichen- und ins Scheinwerferlicht kommen können.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

ich beziehe mich auf den sportlichen Update von Bütler von heute...endlich wurde mal eine Zahl erwähnt...20% weniger Zuschauer als "erwartet" (benötigt)...ist schon krass und frustrierend gleichzeitig. Denn sind wir ehrlich. Wenn sich das nicht noch dieses Jahr ändert, werden wir kaum die von uns so gelobt Philosophie/Strategie umgesetzt werden können
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von shilin »

Dies Aussage von Bühler ist beinahe als bedrohlich zu verstehen. Aus diesem Grund gilt:

Jeder Eintritt zu einem Spiel in Rapperswil ist wertvoll. Folglich ist der dümmliche und kleinkarierte Begriff MODEFAN ein absolutes No-go rund um den SCRJ! :idea: :pruegel:
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Mäuder »

chris69 hat geschrieben: 28. Okt 2021 10:04 ich beziehe mich auf den sportlichen Update von Bütler von heute...endlich wurde mal eine Zahl erwähnt...20% weniger Zuschauer als "erwartet" (benötigt)...ist schon krass und frustrierend gleichzeitig. Denn sind wir ehrlich. Wenn sich das nicht noch dieses Jahr ändert, werden wir kaum die von uns so gelobt Philosophie/Strategie umgesetzt werden können
Ich gratuliere zum 3'000. Beitrag. Hut ab! Tolle Zahl!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Mäuder hat geschrieben: 28. Okt 2021 12:09
chris69 hat geschrieben: 28. Okt 2021 10:04 ich beziehe mich auf den sportlichen Update von Bütler von heute...endlich wurde mal eine Zahl erwähnt...20% weniger Zuschauer als "erwartet" (benötigt)...ist schon krass und frustrierend gleichzeitig. Denn sind wir ehrlich. Wenn sich das nicht noch dieses Jahr ändert, werden wir kaum die von uns so gelobt Philosophie/Strategie umgesetzt werden können
Ich gratuliere zum 3'000. Beitrag. Hut ab! Tolle Zahl!
Oh cool, wusste gar nicht, dass man das sehen kann. Und nicht mein schlechtester, oder?
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von shilin »

Guter Bericht über die Lakers! Harte Arbeit im Training scheint einiges zum Erfolg beizutragen. Erinnert mich etwas an die 90-er Jahre (oder früher?) mit Jursinow als Trainer des EHC Klotens mit seinem fordernden "Beine, Beine". Nun - die Zeiten sind anders und Hedlund ist bestimmt kein Schleifer. Und trotzdem gilt wie überall im Leben: Ohne Fleiss (und Schweiss :mrg: ) kein Preis!

Gespannt auf heute Abend!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flens »

https://sport.ch/scl-tigers/867822/tige ... didomenico
Sportal hat geschrieben: Ausserdem glaubt der Tigers-Sportchef, dass die geografische Lage seines Vereins kein Vorteil darstellt, wenn es darum geht, neue Spieler zu verpflichten. "Die Stadtclubs haben sicher mehr Charisma und Rapperswil liegt an einem See, was einen grossen Unterschied macht. Es gibt Spieler, die bei den Lakers unterschrieben haben, obwohl sie bei uns genau das Gleiche verdient hätten."
Vielleicht, wer weiss, könnte es auch sein, dass es eher an der guten Arbeit der letzten Jahre liegt als am See… bloss eine vage Vermutung… :pfeif:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suuber »

Warren hat geschrieben:Obersee Nachrichten vom 2.12.21:
11_onon_04_2021-12-02.pdf
Nun das Gspräch war wohl vor dem Entscheid vom Kanton betreffend Maskenpflicht Indoor.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Suuber hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Obersee Nachrichten vom 2.12.21:
11_onon_04_2021-12-02.pdf
Nun das Gspräch war wohl vor dem Entscheid vom Kanton betreffend Maskenpflicht Indoor.
Wohl wahr, der ganze Rest behält aber seine Gültigkeit.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

MaBu87 hat geschrieben: 2. Dez 2021 14:34 Haben wir nicht auch noch ein paar U20 Spieler? Die wurden nicht aufgeboten. Denke gerade ein Vourdoux hätte den Platz verdient.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/53247
Unsere Jungs wie Vouardoux sind mind. 2001-Jahrgang und somit bereits mind. 20. Damit dürften sie theoretisch bis zu einer gewissen Anzahl noch Spiele in der Schweizer U20-Liga bestreiten, nicht aber an der U20-WM, da ist beim 2002-er Jahrgang dieses Jahr der Cut.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
white
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2018 17:19
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von white »

Gute Puck Off Episode mit Tanner :-)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

sagt er was zu Rappi?
white
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2018 17:19
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von white »

chris69 hat geschrieben: 8. Dez 2021 15:29 sagt er was zu Rappi?
Nicht direkt, halt mehr dass Rappi grundsätzlich seine Heimat ist, da er hier aufgewachsen ist und das Hockey spielen gelernt hat. Er sagt aber auch, dass es ihm in Genf sehr gut gefällt... oder, dass ihn Walsi und Helpstone als Mysports Experten in den Rücken gefallen sind... Aber hört oder schaut selbst :-)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

wenn man hännis statement so liest, müsste man fast sagen: unter hedlund sind (fast) alle schwächen beseitigt, die wir unter jeff hatten:

«Die Lakers treten in dieser Saison insgesamt viel abgebrühter auf. Der grosse Unterschied ist die Defensivleistung, die Quote der zu erwartenden Gegentore pro 60 Minuten bei numerischem Gleichstand ist um 0,7 Punkte tiefer. Augenfällig auch die Qualität im Angriffsdrittel: Im Vergleich zu letzter Saison haben sie zwar weniger Abschlüsse, dafür sind diese aber viel gefährlicher. Das Puckmanagement in der Angriffszone ist klar besser, gleichzeitig sind sie weniger anfällig auf gefährliche Gegenangriffe. Verwundbar sind sie noch in der Angriffsauslösung bei gegnerischem Pressing, Trainer Hedlund fordert gemäss dem schwedischen Modell kreative Lösungen statt Puckwegschlagen. Eine Prognose? Lieber nicht.»
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Liideschaft hat geschrieben: 13. Dez 2021 13:00 https://www.luzernerzeitung.ch/sport/ev ... duced=true

Paywall, konnte den Artikel nicht lesen. Was war im Stadion los?
Nicht der Rede wert. Ein doch merklich angetrunkener Zuschauer in den Sitzplätzen neben dem Gästesektor hatte seine Freude daran, die EVZler zu provozieren. Die nahmen die Einladung natürlich dankend an und machten sich am Gitter bemerkbar. Das ganze dauerte aber nur wenige Minuten (kurz vor dem 1. Treffer von Zug, deshalb waren auch die vielen Pfiffe bei den Highlights zu hören)und spätestens als der Sitzplätzer von sechs doch ziemlich kräftigen Armen relativ unsanft aus dem Stadion getragen wurde, war bereits wieder Ruhe im Stadion. Weshalb ausser dem EVZ-Lokalblatt Luzernerzeitung auch keine andere Presse darüber berichtet hat.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Mr._Hockey »

Was auch daran liegen mag, dass auf Seiten des Auswärtssektors meist nur Auswärtsmedien und Clubvertreter sitzen. Die Garde der einheimischen und nationalen Medien sitzt auf der anderen Seite von der Mittellinie und hat die Aktion wohl gar nicht mitbekommen.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

bin gespannt, wie viele Rappi Spieler es in die Top 50 vom Klaus Zaugg schaffen. Von 20-50 hat es nur einer geschafft (Sataric: 44), aber natürlich unzählige Bieler und Berner. Also entweder kommen jetzt noch einige in der Top20…also ich denke
- ganz sicher: Cervi, Nyffeler
- müsste eigentlich, aber da Zaugg nix von Rappi hällt…vielleicht doch nicht: Zangger, Wick
- eher überrachend bei Zaugg: Aebischer, Rowe, Djuse
Was denkt ihr
Wer schafft es noch
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Naja, nichts gegen Sataric, aber wenn er in den Top50 ist, müssten Vouradoux und Aebischer definitiv auch dazu gehören…

Ich finde solche Listen ziemlich spannend, aber schlussendlich ist es in erster Linie subjektiv. Vor allem kommt es auf die Kriterien an. Ein Nyffeler ist z.B. rein sportlich betrachtet nicht so stark wie ein Genoni, Berra oder Aeschlimann - hat jedoch bei seinem Team von allen Torhütern die mit Abstand wichtigste Bedeutung. Mit anderen Worten, Melvin taucht in einer solchen Liste vielleicht nicht auf, ist aber meiner Meinung nach derjenige Torhüter mit dem grössten Einfluss auf den Teamerfolg…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Ach ja, eigentlich sollte man auch noch den Lohn berücksichtigen, sprich Preisleistungsverhältnis :biggrin:
:love: Hopp Rappi :love:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 568
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Massilia »

chris69 hat geschrieben: 2. Jan 2022 13:44 bin gespannt, wie viele Rappi Spieler es in die Top 50 vom Klaus Zaugg schaffen. Von 20-50 hat es nur einer geschafft (Sataric: 44), aber natürlich unzählige Bieler und Berner. Also entweder kommen jetzt noch einige in der Top20…also ich denke
- ganz sicher: Cervi, Nyffeler
- müsste eigentlich, aber da Zaugg nix von Rappi hällt…vielleicht doch nicht: Zangger, Wick
- eher überrachend bei Zaugg: Aebischer, Rowe, Djuse
Was denkt ihr
Wer schafft es noch
Zangger 19.

Bei den ZSC Lions, in Zug und in Lugano gewogen und für die National League als zu leicht befunden. Und nun bei den Lakers drittbester Schweizer Torschütze der Liga (bereits fünf Game Winning Goals) und jetzt schon in 33 Partien ein Treffer mehr (13) als zuvor in drei Jahren und über 100 Spielen.

Nyffeler 11.

Aufstieg, Cupsieger, Playoff-Triumph über Lugano und nun hat er die Lakers auch noch zum Spitzenteam gemacht. Gut war er bei den Lakers schon immer, doch diese Saison sehen wir den besten Melvin Nyffeler. Nächste Saison kann sein Bruder Dominic in Olten den Melvin machen.

;)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

wie ich vermutet habe, da kommen nur noch Zangger und Nyffi..und unter den ersten 10 sicher noch Cervenka….während es von Bernern (SCL, Biel, Bern) nur do wimmelt
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chnosli »

Mit Profico hat wohl niemand gerechnet... :D
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

Dass sich Marco Lehmann für Bern entscheidet, ist nachvollziehbar und macht auch sportlich Sinn. Der SCB steht im Umbruch, will und wird künftig vermehrt auf Junge setzen, ihnen eine Perspektive bieten. Die Crew um Trainer Johan Lundskog geht individuell auf die Spieler ein, fordert und fördert sie, verzeiht auch Fehler. Die Zeiten des Chaos gehören der Vergangenheit an. Die sportliche Führung hat einen klaren Plan.

Angelo Rocchinotti hat die Pro seite so argumentiert. Ganz ehrlich, sämtliche Argumente sind genau das, was bei uns ebenfalls der Fall ist. Also sind wir praktisch 1 Saison weiter als Bern.
Lundskog ist nähste Saison zum "Erfolg" verdammt und sollte es zu beginn nicht laufen, werden die 6 Ausländer und die Bärtschis, Mosers, Untersanders etc. dermassen forciert, dass die neuen "Jungen" vielleicht auf 10min. Eiszeit kommen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste