Spiel 33 | HC Davos vs. SCRJ | 12.12.2021

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 33 | HC Davos vs. SCRJ | 12.12.2021

Beitrag von bigben »

Klischefans... Feriäfans..
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Spiel 33 | HC Davos vs. SCRJ | 12.12.2021

Beitrag von Liideschaft »

bigben hat geschrieben: 12. Dez 2021 17:50 Klischefans... Feriäfans..
Also all diese Züricher und Aargauer welche es nicht in die Valascia gezogen hat ;)


Spass bei Seite, gegen die Wahren HCD-Fans zu hetzten bringt nichts. Immerhin füllen die unseren Gästesektor und bringen uns das Geld. Dem harten Kern ist nichts auszusetzen, sowie unsrigem
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 33 | HC Davos vs. SCRJ | 12.12.2021

Beitrag von Suuber »

Und beim 2:0 für Davos habe ich getippt für unseren Sieg bei Quote 40 :-(. Und wieder nichts….sch…ade
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 33 | HC Davos vs. SCRJ | 12.12.2021

Beitrag von bigben »

Also die Spenglercup- Unterländer-Züridütschfans?? Klar nichts auszusetzen.. die füllen immer schön unseren Gästesektor. Klar.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 33 | HC Davos vs. SCRJ | 12.12.2021

Beitrag von Rappi-Süd »

Schade, hat nicht sein sollen! Verdient gewesen wäre es allemal
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 33 | HC Davos vs. SCRJ | 12.12.2021

Beitrag von chris69 »

Schade, aber der Extrapunkt bei so vielen Absenzen ist gold wert
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 33 | HC Davos vs. SCRJ | 12.12.2021

Beitrag von Suuber »

Und wieder ein Weitschuss…..nicht verdeckt. Schade um den grossen Effort im Mitteldrittel. Wieder Tore welche nicht sein mussten.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 33 | HC Davos vs. SCRJ | 12.12.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Schade
Aufgrund der vielen Ausfälle hab ich mit einem 0 Punkte Wochenende gerechnet.
Nun sind es 4/6 geworden 😳.
Respekt ans Team und die tollen Fans.
Geiles Wochenende
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 33 | HC Davos vs. SCRJ | 12.12.2021

Beitrag von bigben »

1 Punkt ist OK.. passt schon. Blöde Strafe von Cervenka in der Overtime.. Schade. 3-3 ist halt schon ein ganz anderes Spiel. Könnte man auch mal öfter Trainieren. Wie das Powerplay.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Spiel 33 | HC Davos vs. SCRJ | 12.12.2021

Beitrag von Flens »

7 Punkte gegen den ZSC, Zug und Davos, die nehmen wir noch so gerne mit.

Hätten heute gegen diesen Mistverein von tiefer Niedertracht gut auch drei sein können, zumal bei Lammers Tor einzig und allein der völlig voreilige On-Ice-Entscheid das 4:2 verhindert hat.

Die Puckverluste in der Schlussphase und der Verlängerung kann man dem Team nicht übel nehmen, mit dieser Rumpfequipe ca. 20h nach dem Effort gegen Zug nochmals so einen Auftritt hin zu legen verdient allergrössten Respekt. Maier, Profico, Jelovac und Aebischer haben enorm viel geschultert, chapeau!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 33 | HC Davos vs. SCRJ | 12.12.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Wir können absolut mit mehr als erhobenem Haupte in die Natipause gehen! Das war auch heute wieder ein sehr gutes Spiel mit etwas Pech am Schluss. 7 von 9 Punkten gegen den ZSC, Zug und Davos eingefahren. Da hätte anfangs Woche jeder unterschrieben.

Diese Mannschaft macht einfach nur Freude, mächtig stolz auf unsere Jungs! Immer weiter!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Spiel 33 | HC Davos vs. SCRJ | 12.12.2021

Beitrag von Flens »

Btw, schon beeindruckend: Wir haben jetzt einer Woche gegen vier Spitzenteams immer gepunktet. Und jedes Mal hat eine andere Linie dem Spiel den Stempel aufgedrückt:

Gegen Fribourg war‘s die 2. Linie mit Rowe und Lehmann.

Gegen den Z die 3. Linie mit einem überragenden Wick.

Gegen Zug die 4. Linie mit Zangger und Mitchell.

Und heute die 1. Linie mit Albrecht und Lammer.

So ausgeglichen waren wir noch nie, nicht mal 05/06.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 33 | HC Davos vs. SCRJ | 12.12.2021

Beitrag von Rappi-Süd »

Ich bin absolut zufrieden wie es die letzten Spiel gelaufen ist!

Manchmal komme ich mir vor wie in einem falschen Traum. Da wird immer wieder von einem Spitzenspiel gesprochen im Zusammenhang mit Rappi. Wer hätte das gedacht vor einem halben Jahr! Inzwischen ist es wirklich so, dass wir zur Spitze der Liga gehören, ohne wenn und aber. Und was wirklich cool ist, unser TEAM ist der Star und nicht ein paar Einzelspieler. Das macht unglaublich Freude und Stolz!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Spiel 33 | HC Davos vs. SCRJ | 12.12.2021

Beitrag von Marsilio »

So gut waren wir überhaupt noch nie. Unglaublich ausgeglichen - ab und zu entscheidet zwar mit Cervenka mal einer unserer Ausländer ein Spiel, aber genauso oft bringen das bei uns auch Schweizer hin.

Sehr erfreuliche Entwicklung. Wir können äusserst zufrieden sein, auch wenn diese Megaphase irgendwann wieder einer etwas schwächeren Phase weichen sollte.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 33 | HC Davos vs. SCRJ | 12.12.2021

Beitrag von Hansi Müller »

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht grössere Monitore zum Überprüfen verwendet. Wir sehen ja zuhause auf den grossen TVs meistens schon lange was Tatsache ist, wo die Schiedsrichter noch am Suchen sind.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 33 | HC Davos vs. SCRJ | 12.12.2021

Beitrag von Crosby87 »

Auch wenn die Niederlage ärgerlich ist - noch vor 12 Monaten waren 7 Punkte aus einer Woche mit Spielen gegen den Z, Zug und Davos undenkbar. Gerade mit fast zwei Linien nicht einsetzbarer Spieler. Jetzt nur einen Hauch Unzufriedenheit aufkommen zu lassen wäre ein Hohn gegenüber der Realität und den eigenen Ansprüchen. Was momentan von den noch verbliebenen Spielern und dem Staff geleistet wird ist grossartig. Wir sehen die beste Rapperswiler Mannschaft seit mindestens 15 Jahren - wohl eher aber 22 Jahren. Mal braucht es Cervenka, dann kann er sich wieder für 4 Spiele etwas zurückziehen und in jedem Spiel hat ein anderer Schweizer das Spiel seines Lebens. Dass Praplan und nicht Zangger für den verletzten Jörg in die Nati nachnominiert wird grenzt an Sarkasmus.
Nach Punkt/Spiel sind wir nach 33 Spielen auf Rang 4 der NLA; und auch wenn wir den Punkteschnitt vielleicht bis Ende Saison nicht ganz halten können, so ist die mittlerweile doch sehr in griffnähe geratene direkte Playoff-Quali bereits ein massiver Erfolg. Die Jungs haben sich die Nati-Pause mehr als verdient.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste