Spiel 32 | SCRJ vs. EV Zug | 11.12.2021

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 32 | SCRJ vs. EV Zug | 11.12.2021

Beitrag von Derrick Walser »

Zuerst möchte ich Steinmann für seine überragende Arbeit gratulieren. :clap:

Was er aus unseren kleinen finanziellen Möglichkeiten herausholt ist einsame Klasse. Praktisch jeder seiner Transfers hat zu
100% eingeschlagen. Die Trainerwahl war perfekt. Sein grosses Risiko mit dem neuen Trainer hat sich ausgezahlt, obwohl es am Anfang viel Gegenwind gab. Dass Bütler ihm freie Hand gab ist sicher auch noch zu erwähnen. Hoffentlich bleibt er noch sehr lange Sportchef bei uns.

Die ersten zwei Drittel waren grandios. Es war etwas vom Besten, was ich in den letzten Jahren von uns gesehen habe. Zug hatte kaum grosse Chancen. Das Zusammenspiel von Profico und Zangger war absolute Klasse. Defensiv liessen wir extrem wenig zu.

Im letzten Drittel haben wir leider wieder etwas abgebaut. Maier, Jelovac und Bircher liessen Stürmer frei im Slot zum Schuss kommen. Da hatten wir etwas Glück und einem sehr starken Nyffeler. Mitchell hätte mit einem Pass auf Neukom, anstatt selber abzuschliessen, die Partie schon frühzeitig entscheiden können. Aber schlussendlich brachten wir den Sieg problemlos über die Runden.

++++Zangger (wird von Spiel zu Spiel noch besser, er hat Speed, einen unglaublichen Slapshot und ist sehr effizient im Abschluss)
+++Profico (ich hätte nie gedacht, dass er sich in der NLA zu einem der besten Verteidiger entwickelt :daumenhoch: )
++Nyffeler und Michell (hoffentlich hat sich der Knopf bei Michell endlich gelöst)
+Boxplay und Powerplay
-Bircher ist mir eher negativ aufgefallen
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 32 | SCRJ vs. EV Zug | 11.12.2021

Beitrag von José Charbonneau »

Flens hat geschrieben: 12. Dez 2021 00:07 Wiedermal ein ganz grosser Hockeyabend des SCRJ, schlicht grandios.

Zangger ist inzwischen der siebtbeste Schweizer Scorer der Liga. Nur einen Punkt hinter z.B. Malgin, das muss man sich mal vorstellen…

Moor mit einem erstaunlich souveränen Debut und bereits 16min Eiszeit, chapeau!
Zangger ist auch noch der 6. beste Torschützen der gesamten Liga, inkl. Ausländer.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 32 | SCRJ vs. EV Zug | 11.12.2021

Beitrag von José Charbonneau »

+++++ es sind keine glücklichen Siege, sondern Siege, weil wir besser waren. Und das nicht gegen Gegner wie Langnau, Ambri oder Ajoie, sondern gegen Z$C, €VZ, Lau$anne etc.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 32 | SCRJ vs. EV Zug | 11.12.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Den von glencore und Nordstream mit Geld finanzierten, und mit seinen 5 Ausländern spielenden und im exklusiven gym Tempel trainierenden „schweizermeister“, mit dezimierter Mannschaft und nur 3 Ausländern während 50min dominiert und chancenlos über den Hügel geschickt.
In einem Spitzenspiel.
Schon wieder.
Punkt.
😅
Die dürfen gerne öfters kommen
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 32 | SCRJ vs. EV Zug | 11.12.2021

Beitrag von Hansi Müller »

Erstaunlich ist, das man der Mannschaft gar nicht anmerkte, das Stammveteidiger fehlten. Spielten aus einem Guss.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 32 | SCRJ vs. EV Zug | 11.12.2021

Beitrag von chris69 »

und wenn man zwei sehr junge Verteidiger einfach so in ein System bauen kann ohne dass man es (zumindest gestern) nicht merkt, dann braucht man nächsten Jahr echt kein Noreau (der wohl seine riskante Spielweise nicht mehr so einfach ablegen kann)
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 32 | SCRJ vs. EV Zug | 11.12.2021

Beitrag von Mäuder »

Und Zangger mit weniger als 12 Min. Eiszeit 4 Skorerpunkte. Unglaublich...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Spiel 32 | SCRJ vs. EV Zug | 11.12.2021

Beitrag von shilin »

Mäuder hat geschrieben: 12. Dez 2021 10:43 Und Zangger mit weniger als 12 Min. Eiszeit 4 Skorerpunkte. Unglaublich...
Könnte nicht gerade diese kurze Eiszeit Zangger mehr "Explosivität" ermöglichen? :D
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 32 | SCRJ vs. EV Zug | 11.12.2021

Beitrag von scrjfaninbern »

Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 32 | SCRJ vs. EV Zug | 11.12.2021

Beitrag von Oberländer »

scrjfaninbern hat geschrieben: 12. Dez 2021 12:54 Zingg ist auch zufrieden. http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/211211rap
Ich bin nicht nur zufrieden sondern begeistert. Was unser Team auf dem Eis zeigt ist wirklich grandios. Manchmal traut man den Augen nicht. Ist dieses Spitzenteam wirklich der SCRJ?
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 32 | SCRJ vs. EV Zug | 11.12.2021

Beitrag von chris69 »

und mit Zangger haben wir sogar einen richtigen Einheimischen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste