Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Lidokurve »

Genial, schön können wir unsere Leistungsträger noch länger in unseren Farben spielen sehen. Noch schöner die Berichterstattung. Das sind enorm positive Worte, die besonders Lammer und Zangger erfreuen dürften. Ebenfalls ein starkes Signal nach Aussen, was uns für zukünftige Verhandlungen / Verpflichtungen helfen wird. https://www.blick.ch/-id17029521.html/? ... pp_android
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Das sind wirklich erfreuliche Nachrichten! Es zeigt auch auf, dass die Spieler vom eingeschlagenen Weg der Lakers überzeugt sind
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von shilin »

Ich bin überzeugt, dass diese wirklich tollen Verlängerungen einen positiven Effekt auf die Motivation der Mannschaft und damit als Folge auch eine zusätzliche Leistungssteigerung in den kommenden Partien bewirkt. Selbst ein Plus von nur 5% kann wieder den einen oder anderen Sieg mehr zur Folge haben.

:clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chäpsler19 »

SCR1945 hat geschrieben: 30. Nov 2021 14:01 Yes!!

Ich finde es grossartig das die Mannschaft grösstenteils zusammen bleibt.
Genau, zum einen ist es sicherlich immer wichtig, dass der Kader mehr oder weniger zusammenbleibt, da jeder sämtliche Automatismen des Vereins bereits kennt, Spieler/Trainer/obere Etage miteinander vertraut sind. Auf der anderen Seite braucht es meiner Meinung nach nach jeder Saison ein paar Veränderungen bzw. Verstärkungen, denn; zurzeit läuft der Karren wie geschmiert und wir baden uns in einem Formhoch, aber es werden auch wieder negativere Zeiten kommen, Formtiefs, Verletzungshexen die möglicherweise zuschlagen werden etc.. Da ist es wichtig, dass man sich von Jahr zu Jahr verstärkt, weil eben genau auch die Konkurrenz wieder Schritte nach vorne machen möchte und sich kadertechnisch verstärkt.

Kann mich an x Beispiele erfolgreicher Teams erinnern, die das Gefühl hatten, nach einer erfolggekrönten Saison mit dem gleichen Spieler-/Coachingmaterial fortfahren zu können, mit dem Glauben, es laufe alles gleich rosig weiter und dann kam der knallharte Schiffbruch. Ein paar Änderungen sind für mich zwingend und diese wird es auch geben. Frische Impulse von Aussen in Sachen von neuen Spielern können noch mehr Flügel verleihen und Variationen/Alternativen einbringen. Ansonsten bin ich voll bei Dir!

Zu Zangger/Wick/Lammer
Grandiose News, drei formstarke Leistungsträger können gehalten werden, immens wichtig, dass wir bei den Schweizer Stürmern mit den anderen Teams auch in Zukunft mehr als nur mithalten können! Gute Arbeit, weiter so!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 822
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von scrjfaninbern »

hier noch steinmann https://youtu.be/X31CQ92e1RY
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mr. Checker »

wirklich wirklich good news!!!! Und v.a. mit Signalwirkung!!! Als Lehmann würde ich mir dies seeeeeeeehr gut überlegen…und wer verlässt scho freiwillig den Tabellenführer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 181
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chuck the Norris »

Hurra hätte ich nicht aufgehört zu Bechern gäbe es jetzt eine Flasche aller bester mlechnyi put :juhu:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Toto »

Mr. Checker hat geschrieben: 30. Nov 2021 17:54 wirklich wirklich good news!!!! Und v.a. mit Signalwirkung!!! Als Lehmann würde ich mir dies seeeeeeeehr gut überlegen…und wer verlässt scho freiwillig den Tabellenführer Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer weiss denn schon, ob Lehmann wieder spielen wird? Die Vulnerabilität ist jedenfalls da und damit steigt auch das Risiko.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Toto hat geschrieben: 1. Dez 2021 14:07
Mr. Checker hat geschrieben: 30. Nov 2021 17:54 wirklich wirklich good news!!!! Und v.a. mit Signalwirkung!!! Als Lehmann würde ich mir dies seeeeeeeehr gut überlegen…und wer verlässt scho freiwillig den Tabellenführer Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer weiss denn schon, ob Lehmann wieder spielen wird? Die Vulnerabilität ist jedenfalls da und damit steigt auch das Risiko.
jetzt nicht übertreiben, es war ja keine Hirnerschütterung, oder? Es dauert zwar schon etwas lange (zumal er doch wieder auf dem Eis trainiert), aber hey, er wirklich uns noch viel Freude bringen
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Toto »

Hm, kein MTBI? Welche Verletzung dann?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

Toto hat geschrieben: 1. Dez 2021 14:41 Hm, kein MTBI? Welche Verletzung dann?
hast du jetzt die ganze zeit gedacht er hätte eine gehirnerschütterung? er ist mit der schulter in die geöffnete bandentür geknallt und zwar ziemlich schnell......somit eine oberkörper verletzung. da er wieder trainiert und auch mit körperkontakt macht er vielleicht schon bald sein comeback.

dann darf die #64 nach Thurgau und sich mit mehr eiszeit in form spielen.......
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Tim1945 »

Black Hawk hat geschrieben: 2. Dez 2021 12:13
Toto hat geschrieben: 1. Dez 2021 14:41 Hm, kein MTBI? Welche Verletzung dann?
hast du jetzt die ganze zeit gedacht er hätte eine gehirnerschütterung? er ist mit der schulter in die geöffnete bandentür geknallt und zwar ziemlich schnell......somit eine oberkörper verletzung. da er wieder trainiert und auch mit körperkontakt macht er vielleicht schon bald sein comeback.

dann darf die #64 nach Thurgau und sich mit mehr eiszeit in form spielen.......
Sehe ich auch so, ist der einzige, der zur Zeit in der Offensive stark abfällt. Ich glaube keiner hat erwartet, dass er hier plötzlich alle Stricke zerreisst, was er aber nun zeigt ist doch sehr sehr wenig.
RLM91
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2019 12:55
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von RLM91 »

Black Hawk hat geschrieben: 2. Dez 2021 12:13
Toto hat geschrieben: 1. Dez 2021 14:41 Hm, kein MTBI? Welche Verletzung dann?
hast du jetzt die ganze zeit gedacht er hätte eine gehirnerschütterung? er ist mit der schulter in die geöffnete bandentür geknallt und zwar ziemlich schnell......somit eine oberkörper verletzung. da er wieder trainiert und auch mit körperkontakt macht er vielleicht schon bald sein comeback.

dann darf die #64 nach Thurgau und sich mit mehr eiszeit in form spielen.......
Auf Instagram hat man heute seinen Helm gesehen und da war ein dunkles Visier montiert... wäre das nicht ein Hinweis auf eine Gehirnerschütterung?
IMG-7974.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von stadtamsee »

RLM91 hat geschrieben: 2. Dez 2021 14:13
Black Hawk hat geschrieben: 2. Dez 2021 12:13
Toto hat geschrieben: 1. Dez 2021 14:41 Hm, kein MTBI? Welche Verletzung dann?
hast du jetzt die ganze zeit gedacht er hätte eine gehirnerschütterung? er ist mit der schulter in die geöffnete bandentür geknallt und zwar ziemlich schnell......somit eine oberkörper verletzung. da er wieder trainiert und auch mit körperkontakt macht er vielleicht schon bald sein comeback.

dann darf die #64 nach Thurgau und sich mit mehr eiszeit in form spielen.......
Auf Instagram hat man heute seinen Helm gesehen und da war ein dunkles Visier montiert... wäre das nicht ein Hinweis auf eine Gehirnerschütterung?

IMG-7974.PNG
ML hatte doch anfangs Saison am Startspiel? einen zusammenprall mit einem Mitspieler. Vielleicht war ja nach der erneuten Verletzung im Ambri Spiel dies dann plötzlich wieder ein Problem welches aufgetreten ist wer weiss.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von RWB1945 »

Das ist doch Wick und nicht Lehmann??
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von onetimer »

RWB1945 hat geschrieben: 2. Dez 2021 19:50 Das ist doch Wick und nicht Lehmann??
Das ist Wick, der den Helm von Lehmann trägt. (#24 und für Wick ohnenhin zu klein).
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Toto »

Lehmann spielt wieder :daumenhoch:
Scrj19
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 8. Dez 2021 08:46

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Scrj19 »

Hallo zusammen

Ich bin seit Jahren ein Leser dieses Forum, nun freue ich mich auch einmal einen Beitrag zu schreiben.

Gestern habe ich vernommen, dass Maxime Noreau nächstes Jahr ein Kandidat ist bei uns, als zweiter Verteidiger neben Djuse...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Scrj19 hat geschrieben: 8. Dez 2021 11:57 Hallo zusammen

Ich bin seit Jahren ein Leser dieses Forum, nun freue ich mich auch einmal einen Beitrag zu schreiben.

Gestern habe ich vernommen, dass Maxime Noreau nächstes Jahr ein Kandidat ist bei uns, als zweiter Verteidiger neben Djuse...
Willkommen als aktives Forummitglied! :daumenhoch:

Spannende Geschichte. Ich finde Noreau einen interessanten Spieler. Allerdings auch eher offensiv ausgerichtet, da sind wir mit Djuse, Aebischer, Baragano und Profico eigentlich schon gut besetzt.
Ich würde einen klassischen Defensivverteidiger als Ergänzung zu Djuse bevorzugen.
:love: Hopp Rappi :love:
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chrischi »

Ich sehe lieber einen jungen Schweizer anstelle von Noreau. Für mich ist er eher auf dem absteigenden Ast
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

Scrj19 hat geschrieben: 8. Dez 2021 11:57 Hallo zusammen

Ich bin seit Jahren ein Leser dieses Forum, nun freue ich mich auch einmal einen Beitrag zu schreiben.

Gestern habe ich vernommen, dass Maxime Noreau nächstes Jahr ein Kandidat ist bei uns, als zweiter Verteidiger neben Djuse...
Willkommen :winkewinke:

Ich denke, es wird abhängig sein davon, wie viele unserer Verteidiger auch nächste Saison noch bei uns sind (bsp. Jelovac), ob wir einen zweiten ausländischen Verteidiger wie Noreau holen.

Ich persönlich würde eher probieren, Noah Meier vom Z zu holen. Auch wenn er erst 19 Jahre alt ist: Er sollte nicht ständig wie gestern 60 Minuten als 7. Verteidiger auf der Bank hocken. Das bringt ihm spielerisch nichts, ist aber auch eine komplette Respektlosigkeit seitens Grönborg - wie er sie auch schon Brüschweiler gezeigt hat. Auf der anderen Seite kann man sich fragen, ob wir dann nicht eine zu junge Verteidigung hätten. Ich denke, die Überlegungen werden in diese Richtung gehen - wobei ich fast sicher bin, dass für nächste Saison in der Verteidigung eine Schweizer Überraschungsbombe geplant ist wie sie in der Offensive Albrecht war.

Aber ja, die Ausgangslage ist spannend, alleine schon wegen der Frage ob wir mit 5 Ausländer spielen oder das Kontingent tatsächlich ausschöpfen und mit deren 6 spielen - wovon ich aber nicht begeistert wäre und denke, dass Rappi dem gegenüber ähnlich eingestellt ist.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Ich hoffe sehr, dass wir NICHT das gesamte Ausländerkontingent ausschöpfen - auch als Zeichen unserer Strategie, jungen CH-Spielern Eiszeit zu geben.

Für Jelovac werden wir sicher einen tauglichen CH-Verteidiger finden. Und Routine sollten wir auch so genügend haben - Profico ist nächste Saison 32-jährig, Salatic 30, Maier 31, Djuse 29. Das reicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben: 8. Dez 2021 13:38 Ich hoffe sehr, dass wir NICHT das gesamte Ausländerkontingent ausschöpfen - auch als Zeichen unserer Strategie, jungen CH-Spielern Eiszeit zu geben.

Für Jelovac werden wir sicher einen tauglichen CH-Verteidiger finden. Und Routine sollten wir auch so genügend haben - Profico ist nächste Saison 32-jährig, Salatic 30, Maier 31, Djuse 29. Das reicht.
Raschan Salatic? :mrg2:

Oder och Rajan Sataric... Noreau wird kaum ein Thema sein. Nur noch ein Schatten seiner selbst.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von José Charbonneau »

Crosby87 hat geschrieben: 8. Dez 2021 13:20
Scrj19 hat geschrieben: 8. Dez 2021 11:57 Hallo zusammen

Ich bin seit Jahren ein Leser dieses Forum, nun freue ich mich auch einmal einen Beitrag zu schreiben.

Gestern habe ich vernommen, dass Maxime Noreau nächstes Jahr ein Kandidat ist bei uns, als zweiter Verteidiger neben Djuse...
Willkommen :winkewinke:

Ich denke, es wird abhängig sein davon, wie viele unserer Verteidiger auch nächste Saison noch bei uns sind (bsp. Jelovac), ob wir einen zweiten ausländischen Verteidiger wie Noreau holen.

Ich persönlich würde eher probieren, Noah Meier vom Z zu holen. Auch wenn er erst 19 Jahre alt ist: Er sollte nicht ständig wie gestern 60 Minuten als 7. Verteidiger auf der Bank hocken. Das bringt ihm spielerisch nichts, ist aber auch eine komplette Respektlosigkeit seitens Grönborg - wie er sie auch schon Brüschweiler gezeigt hat. Auf der anderen Seite kann man sich fragen, ob wir dann nicht eine zu junge Verteidigung hätten. Ich denke, die Überlegungen werden in diese Richtung gehen - wobei ich fast sicher bin, dass für nächste Saison in der Verteidigung eine Schweizer Überraschungsbombe geplant ist wie sie in der Offensive Albrecht war.

Aber ja, die Ausgangslage ist spannend, alleine schon wegen der Frage ob wir mit 5 Ausländer spielen oder das Kontingent tatsächlich ausschöpfen und mit deren 6 spielen - wovon ich aber nicht begeistert wäre und denke, dass Rappi dem gegenüber ähnlich eingestellt ist.
Hoffe mal nicht auf Noreau. Die Z Fans würden ihn wohl mit der Sänfte nach Rappi bringen, damit sie ihn los sind.
Andererseits, spielt er schöne Pässe auf unsere Spieler. 😎
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

Jeremi Gerber verlängert nicht in Bern obwohl sie ihn gerne behalten hätten.
Eventuell einer für uns?
Junges Talent das den Durchbruch noch nicht entgültig geschafft hat. Könnte ich mir durchaus vorstellen um den Konkurrenzkampf in der Offensive noch mehr anzukurbeln.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast