Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von scrjfaninbern »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 6. Dez 2021 19:07 @Rog

Naja das Wort Liste hast du ja zuerst ins Spiel gebracht, ich dachte ich würde was mit Hand und Fuss finden. Sofern die Transparenz initiative nicht durchkommt wird man aber nie wissen was Sache ist. Hast Recht, ich kann nicht beweisen, dass die SP übermässig involviert ist. Aber niemand kann das Gegenteil beweisen.

Aber man kann sich ja ausdenken was die Gründe sind warum sich die SP zur Marketing Abteilung von Pfizer und Moderna herabgestuft hat. Aber klar es geht nur um unsere Gesundheit und nicht um Macht und Geld /s.

Wenn es so weiter geht haben wir in der Schweiz ähnliche Zustände wie in Österreich wo das Regime ungeimpften mit drakonischen Bussgeldern und Gefängnisstrafen droht.

Die Vorgehensweise des Bundes ist ein krasser Bruch des Nürnberger Kodex sowie den Menschenrechte:
https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Kodex
https://www.humanrights.ch/de/ipf/grund ... esundheit/

Zudem ist die Vorgehensweise ist undemokratisch, unschweizerisch (was Berset bereits eingeräumt hat). Diese ganze Geschichte muss ein rechtliches Nachspiel haben, wenn wir uns weiterhin als Demokratie bezeichnen wollen. Und das hat nichts mit Meinungen zu tun, sondern mit Fakten.

Freiheit die an Bedingungen geknüpft ist, ist keine Freiheit.
masken nützen nichts.
covid ist eine grippe.
die schweiz ist keine demokratie mehr.
meine freiheit darf durch nichts beschränkt werden.
die politik ist von der pharmalobby unterwandert.
impfen ist unnötig.

aber klar, du bist keiner dieser irren massnahmengegner.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Suuber »

scrjfaninbern hat geschrieben:
SCRJ-NLA hat geschrieben: 6. Dez 2021 19:07 @Rog

Naja das Wort Liste hast du ja zuerst ins Spiel gebracht, ich dachte ich würde was mit Hand und Fuss finden. Sofern die Transparenz initiative nicht durchkommt wird man aber nie wissen was Sache ist. Hast Recht, ich kann nicht beweisen, dass die SP übermässig involviert ist. Aber niemand kann das Gegenteil beweisen.

Aber man kann sich ja ausdenken was die Gründe sind warum sich die SP zur Marketing Abteilung von Pfizer und Moderna herabgestuft hat. Aber klar es geht nur um unsere Gesundheit und nicht um Macht und Geld /s.

Wenn es so weiter geht haben wir in der Schweiz ähnliche Zustände wie in Österreich wo das Regime ungeimpften mit drakonischen Bussgeldern und Gefängnisstrafen droht.

Die Vorgehensweise des Bundes ist ein krasser Bruch des Nürnberger Kodex sowie den Menschenrechte:
https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Kodex
https://www.humanrights.ch/de/ipf/grund ... esundheit/

Zudem ist die Vorgehensweise ist undemokratisch, unschweizerisch (was Berset bereits eingeräumt hat). Diese ganze Geschichte muss ein rechtliches Nachspiel haben, wenn wir uns weiterhin als Demokratie bezeichnen wollen. Und das hat nichts mit Meinungen zu tun, sondern mit Fakten.

Freiheit die an Bedingungen geknüpft ist, ist keine Freiheit.
masken nützen nichts.
covid ist eine grippe.
die schweiz ist keine demokratie mehr.
meine freiheit darf durch nichts beschränkt werden.
die politik ist von der pharmalobby unterwandert.
impfen ist unnötig.

aber klar, du bist keiner dieser irren massnahmengegner.
Ups
Aber ist schon Wahnsinn wie faktenresistent einige sind.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von SCRJ-NLA »

@scrjfaninbern

Bitte unterstelle mir keine Dinge die ich nicht gesagt habe.

@Suuber

Sehe ich genauso.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von scrjfaninbern »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 6. Dez 2021 20:10 @scrjfaninbern

Bitte unterstelle mir keine Dinge die ich nicht gesagt habe.

@Suuber

Sehe ich genauso.
was hast du nicht gesagt?
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von SCRJ-NLA »

@scrjfaninbern
masken nützen nichts.
Ich hatte gesagt, dass die chirurgischen Gesichtsmasken nicht gegen Viren nützen, insbesondere nicht im Stadion wo die Leute schreien und singen. Ich denke ich hatte im Beitrag auch ganz gut aufgezeigt, warum das so ist. Gewisse Masken bringen durchaus was (z.B. FFP2) aber auch nur wen es von allen Parteien richtig gehandhabt wird (was nie passieren wird). Die chirurgischen Gesichtsmasken bringen aber tatsächlich nichts, was ein Fakt ist.
covid ist eine grippe.
Das habe ich nicht gesagt. Keine Ahnung wie du darauf kommst.
die schweiz ist keine demokratie mehr.
Dito
meine freiheit darf durch nichts beschränkt werden.
Dito
impfen ist unnötig.
Habe ich so nicht gesagt. Nötig ist, dass man die Risikogruppe durchimpft. Alles andere ist unnötig.

Keine Ahnung warum du solche Aussagen tätigst, hast du keine Argumente mehr?
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von scrjfaninbern »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 6. Dez 2021 20:47 @scrjfaninbern
masken nützen nichts.
Ich hatte gesagt, dass die chirurgischen Gesichtsmasken nicht gegen Viren nützen, insbesondere nicht im Stadion wo die Leute schreien und singen. Ich denke ich hatte im Beitrag auch ganz gut aufgezeigt, warum das so ist. Gewisse Masken bringen durchaus was (z.B. FFP2) aber auch nur wen es von allen Parteien richtig gehandhabt wird (was nie passieren wird). Die chirurgischen Gesichtsmasken bringen aber tatsächlich nichts, was ein Fakt ist.
covid ist eine grippe.
Das habe ich nicht gesagt. Keine Ahnung wie du darauf kommst.
die schweiz ist keine demokratie mehr.
Dito
meine freiheit darf durch nichts beschränkt werden.
Dito
impfen ist unnötig.
Habe ich so nicht gesagt. Nötig ist, dass man die Risikogruppe durchimpft. Alles andere ist unnötig.

Keine Ahnung warum du solche Aussagen tätigst, hast du keine Argumente mehr?
Ich helfe gerne, aber du hättest gut auch selbst nachschauen können, was du geschrieben hast.

1) "Ich hatte bereits Corona und es ist nicht schlimmer als eine Grippe, alles andere ist Angstmacherei."
2) "Zudem ist die Vorgehensweise ist undemokratisch." [Obwohl das bundesrätliche Vorgehen sich auf Gesetze stützt, die vom Parlament entworfen und von Volk bestätigt wurden. Ist Demokratie nur dann, wenn dir die Resultate passen?]
3) "Freiheit, die an Bedingungen geknüpft ist, ist keine Freiheit." [Naives und libertäres Freiheitsverständnis, das die Vieldeutigkeit des Freiheitsbegriffs negiert und Freiheit mit Egoismus und reiner Bedürfnisbefriedigung gleichsetzt.]
4) "Ich hatte bereits Corona und es ist nicht schlimmer als eine Grippe, alles andere ist Angstmacherei. Wie gesagt die Impfung kann teilweise schützen, ist aber garantiert nicht der Weg aus der Pandemie." [Hier deutest du zweifellos an, dass Corona für gewisse Gruppen ungefährlich bzw. statistisch gesehen weniger gefährlich sei, als die Risiken einer Impfung. Das ist nachweislich falsch. Sonst wären die Impfstoffe nie für alle Altersgruppen empfohlen worden.]

Nur als Ergänzung zu den Masken. Auch hier ist die Argumentation leider nicht dicht. Niemand behauptet, chirurgische Masken würden zu 100% schützen - schon gar nicht diejenigen, die sie tragen. Sie hemmen aber die Effizienz der Aerosolverbreitung merklich und schützen in geringem Mass auch die Träger. Das hat die Forschung nun in dermassen vielen Untersuchungen belegt, dass es schon lustig ist, dass ausgerechnet du behauptest, auf der Seite der Fakten zu stehen. Viele Massnahmen an sich sind nicht perfekt, aber in der Summe senken sie die Wahrscheinlichkeit der Übertragungen massiv.
5-format1012.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 6. Dez 2021 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Mat »

covid ist eine grippe.
Das habe ich nicht gesagt. Keine Ahnung wie du darauf kommst.
Stimmt, du hast das gesagt:
SCRJ-NLA hat geschrieben: 3. Dez 2021 19:28 Ich hatte bereits Corona und es ist nicht schlimmer als eine Grippe, alles andere ist Angstmacherei.
Könntest du mir erklären, wo der Unterschied in der Aussage sein soll? Bin zu simpel gestrickt um die Differenz zu verstehen.
Ich hatte übrigens auch Corona und kann deine Aussage ganz und gar nicht bestätigen.

@Rog @scrjfaninbern & Co: ihr verschwendet Lebenszeit. Eher überzeuge ich den Wimpel in meinem Auto, dass er eigentlich 'EVZ' bedeutet, als dass ihr bei den Leerdenkern und Trotzköpfen mit Argumenten und Fakten, die nicht von Facebook, Youtoube oder Telegram stammen, einen Treffer landet
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von SCRJ-NLA »

@scrjfaninbern Ist das jetzt wirklich nötig, dass du meine Aussagen verdrehst und meine Aussagen komplett falsch interpretierst? Ich meine das was ich schreibe, nichts anderes.

1. Wenn ich schreibe "Ich hatte bereits Corona und es ist nicht schlimmer als eine Grippe, alles andere ist Angstmacherei." Dann heisst das die Symptome sind nicht schlimmer als bei einer Grippe und nicht, dass ich Covis-19 für ein influenza Virus halte (obwohl beides RNA Viren). Habe übrigens nie einen Vergleich bezüglich Gefährlichkeit des Virus gegenüber der Impfung gemacht, also bitte unterstelle mir keine Dinge die ich nicht gesagt habe. Eine konstruktive Diskusion funktioniert so nicht.

2. Also wenn der Bundesrat undemokratisch vorgeht macht ist die Schweiz nicht mehr Demokratisch? Das ist aber deine Interpretation, nicht meine.

3. Natürlich, auf die Menschenrechte und Grundrechte zu bestehen ist ein naives Verständnis. Inwiefern das den Freiheitsbegriff abstreiten soll entzieht sich jeglicher Logik. Und wie du richtig erkannt hast ist Freiheit ein Grundbedürfnis, welches unantastbar sein sollte..

Zur Maskenfrage habe ich bereits Fakten gepostet, wenn du diese nicht akzeptieren kannst belassen es wir lieber dabei.

Aber lassen wir die Diskussion, eher wir beide einig werden spielt Rappi in der NHL und gewinnt den Stanley Cup.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rog »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 6. Dez 2021 19:07 @Rog

Naja das Wort Liste hast du ja zuerst ins Spiel gebracht, ich dachte ich würde was mit Hand und Fuss finden. Sofern die Transparenz initiative nicht durchkommt wird man aber nie wissen was Sache ist. Hast Recht, ich kann nicht beweisen, dass die SP übermässig involviert ist. Aber niemand kann das Gegenteil beweisen.

Aber man kann sich ja ausdenken was die Gründe sind warum sich die SP zur Marketing Abteilung von Pfizer und Moderna herabgestuft hat. Aber klar es geht nur um unsere Gesundheit und nicht um Macht und Geld /s.

Wenn es so weiter geht haben wir in der Schweiz ähnliche Zustände wie in Österreich wo das Regime ungeimpften mit drakonischen Bussgeldern und Gefängnisstrafen droht.

Die Vorgehensweise des Bundes ist ein krasser Bruch des Nürnberger Kodex sowie den Menschenrechte:
https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Kodex
https://www.humanrights.ch/de/ipf/grund ... esundheit/

Zudem ist die Vorgehensweise ist undemokratisch, unschweizerisch (was Berset bereits eingeräumt hat). Diese ganze Geschichte muss ein rechtliches Nachspiel haben, wenn wir uns weiterhin als Demokratie bezeichnen wollen. Und das hat nichts mit Meinungen zu tun, sondern mit Fakten.

Freiheit die an Bedingungen geknüpft ist, ist keine Freiheit.
Ich helfe dir ein bisschen bezüglich der Liste. 2019 hat Lobbywatch erarbeitet welche Parlamentarier mit der Pharmalobby verbunden sind.
SVP: 10
FDP: 7
Mitte: 5
BDP: 3
SP: 3
GLP: 1
LDP: 1
Lega:1

Es ist offensichtlich das die rechtsbürgerliche Mehrheit (Links nur deren 3) näher an der Pharmaindustrie ist. Meinst du jetzt im vollen ernst, dass die Pharmaindustrie bei Ihren Mandaten da auf die SP wenn sie beim Lobbyismus bereits fast ausschliesslich auf die rechtsbürgerliche Mehrheit zurückgreift? Das ist dann reichlich naiv. Vorallem wenn man an die Worte des doch meist recht stillen Cueni von 2012 zurückdenkt. Damals übernahm nach vielen Jahren mit Berset ein SP Bundesrat vom Freisinn das Dossiers und die Panik ging direkt los. Aber da darfst du gerne selber weiter recherchieren... ich gebe dir aber die Stichworte Frehner und De Courton, beides SVP Nationalräte.
Zum Schluss aber noch dies. Ein offensichtliche Lüge mit einem "Niemand kann das Gegenteil beweisen" abzutun, ist dann einfach sehr tiefes Trump-Niveau.

Das eine Krisensituation nicht immer mit den Menschenrechten einher geht liegt in der Natur der Sache. Trotzdem kann keine Rede davon sein, dass der Bundesrat diese krass verletzt. Es braucht die gesetzliche Grundlage dafür. Diese kamen 2020 zum Tragen als der Bundesrat, gestützt auf den Art. 7 des Epidemiengesetz die ausserordentliche Lage ausgerufen hat und anschliessend die Covid-19 Verordnung 2 erliess. Darin sind zum Beispiel allfällige Geldstrafen oder Freiheitsstrafen geregelt. In dieser Verordnung ist übrigens auch geregelt, dass die Massnahmen nur so lange andauern dürfen, wie es wirklich nötig ist, um die Verbreitung von Covid zu verhindern. Zurück im Epidemiengesetz regelt der Art. 40 Absatz 3 EpG dass diese Massnahmen regelmässig geprüft werden müssen.

Genau dies hat der Bundesrat und im 2020, wie auch im Frühsommer 2021 nach dem zweiten Lockdown die Massnahmen gelockert und damit die Gesetzeslage absolut erfüllt. Damit hat der Bundesrat demokratisch legitimiert Entscheidungen getroffen.

Denn du darfst nicht vergessen gemäss Artikel 12 des Uno Pakt ist die Schweiz, in dem Fall der Bundesrat, verpflichtet die erforderlichen Massnahmen zur Vorbeugung, Behandlung und Bekämpfung epidemischer Krankheiten zu treffen. Die Gesundheit aller gilt hier als übergeordnetes Recht.

Zu deiner letzten Aussage von wegen wenn wir uns weiterhin als Demokratie sehen wollen, kann ich einmal mehr nur den Kopf schütteln. Alles was gemacht wird jetzt, basiert auf direktdemokratischen Abstimmung. Ja zum Epidemiengesetz, Ja im Juni bei der ersten Covid-Gesetz-Abstimmung und jetzt das zweite Ja... Das zeigt ja gerade, dass selbst in einer ausserordentlichen Situation Referenden ergriffen werden können und wir darüber abstimmen. Eigentlich hat es die Demokratie nur gestärkt. Sicher geschwächt hat es aber den Föderalismus, der sich einmal mehr, als völlig ungeeignet in Krisensituation gezeigt hat.

Langer Rede kurzer Sinn... es ist eben nicht einfach schwarz-weiss. Und auch Freiheit hat Grenzen, weil die grenzenlose Freiheit nicht mal in einer Anarchie funktionieren würde. Auch das ist eine Tatsache. Vergiss einfach eines nicht. Selbst im Präambel der Bundesverfassung steht ganz klar gschrieben: ... gewiss, dass frei nur ist, wer seine Freiheit gebraucht, und dass die Stärke des Volkes sich misst am Wohl der Schwachen,

Die Zahlen sind offensichtlich. Unser Gesundheitssystem, dass wirklich gut funktioniert in normalen Zeiten, stösst an seine Grenzen. Und ja, es sind die ungeimpften Personen die dafür die Hauptverantwortung tragen. 20 von 20 Plätze in der IPS in Aarau sind Ungeimpfte und die brauchen die Betten je nach Verlauf 2-4 Wochen die Betten. Dabei besetzen sie ein Bett, dass nicht besetzt werden müsste wenn nicht Ungeimpfte durch Egoismus und Faktenresistenz glänzen würden. Man hat jetzt aber in der ganzen vergangenen Zeit genug (zuviel) Rücksicht auf die laute Minderheit genommen. Das muss jetzt vorbei sei.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rog »

Mat hat geschrieben: 6. Dez 2021 22:10
covid ist eine grippe.
Das habe ich nicht gesagt. Keine Ahnung wie du darauf kommst.
Stimmt, du hast das gesagt:
SCRJ-NLA hat geschrieben: 3. Dez 2021 19:28 Ich hatte bereits Corona und es ist nicht schlimmer als eine Grippe, alles andere ist Angstmacherei.
Könntest du mir erklären, wo der Unterschied in der Aussage sein soll? Bin zu simpel gestrickt um die Differenz zu verstehen.
Ich hatte übrigens auch Corona und kann deine Aussage ganz und gar nicht bestätigen.

@Rog @scrjfaninbern & Co: ihr verschwendet Lebenszeit. Eher überzeuge ich den Wimpel in meinem Auto, dass er eigentlich 'EVZ' bedeutet, als dass ihr bei den Leerdenkern und Trotzköpfen mit Argumenten und Fakten, die nicht von Facebook, Youtoube oder Telegram stammen, einen Treffer landet
Mir ist diese laute und komische Minderheit einfach zu laut. Deshalb nehme ich mir ein bisschen Lebenszeit.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von shilin »

Rog hat geschrieben: 7. Dez 2021 07:38
Mat hat geschrieben: 6. Dez 2021 22:10
covid ist eine grippe.
Das habe ich nicht gesagt. Keine Ahnung wie du darauf kommst.
Stimmt, du hast das gesagt:
SCRJ-NLA hat geschrieben: 3. Dez 2021 19:28 Ich hatte bereits Corona und es ist nicht schlimmer als eine Grippe, alles andere ist Angstmacherei.
Könntest du mir erklären, wo der Unterschied in der Aussage sein soll? Bin zu simpel gestrickt um die Differenz zu verstehen.
Ich hatte übrigens auch Corona und kann deine Aussage ganz und gar nicht bestätigen.

@Rog @scrjfaninbern & Co: ihr verschwendet Lebenszeit. Eher überzeuge ich den Wimpel in meinem Auto, dass er eigentlich 'EVZ' bedeutet, als dass ihr bei den Leerdenkern und Trotzköpfen mit Argumenten und Fakten, die nicht von Facebook, Youtoube oder Telegram stammen, einen Treffer landet
Mir ist diese laute und komische Minderheit einfach zu laut. Deshalb nehme ich mir ein bisschen Lebenszeit.
@Mat

Und genauso geht's mir bei einer anderen, schrillen Minderheit: den LGTBQ123++ Schreiern!
Fakt ist, der Westen, also was von ihm tatsächlich übrig geblieben ist, scheint zutiefst gespalten. Die Dekadenz nimmt ihren Lauf... :twisted:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben: 7. Dez 2021 08:11
Rog hat geschrieben: 7. Dez 2021 07:38
Mat hat geschrieben: 6. Dez 2021 22:10
covid ist eine grippe.
Das habe ich nicht gesagt. Keine Ahnung wie du darauf kommst.
Stimmt, du hast das gesagt:
SCRJ-NLA hat geschrieben: 3. Dez 2021 19:28 Ich hatte bereits Corona und es ist nicht schlimmer als eine Grippe, alles andere ist Angstmacherei.
Könntest du mir erklären, wo der Unterschied in der Aussage sein soll? Bin zu simpel gestrickt um die Differenz zu verstehen.
Ich hatte übrigens auch Corona und kann deine Aussage ganz und gar nicht bestätigen.

@Rog @scrjfaninbern & Co: ihr verschwendet Lebenszeit. Eher überzeuge ich den Wimpel in meinem Auto, dass er eigentlich 'EVZ' bedeutet, als dass ihr bei den Leerdenkern und Trotzköpfen mit Argumenten und Fakten, die nicht von Facebook, Youtoube oder Telegram stammen, einen Treffer landet
Mir ist diese laute und komische Minderheit einfach zu laut. Deshalb nehme ich mir ein bisschen Lebenszeit.
@Mat

Und genauso geht's mir bei einer anderen, schrillen Minderheit: den LGTBQ123++ Schreiern!
Fakt ist, der Westen, also was von ihm tatsächlich übrig geblieben ist, scheint zutiefst gespalten. Die Dekadenz nimmt ihren Lauf... :twisted:
Nur lassen sich die beiden Gruppierungen überhaupt nicht vergleichen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Liideschaft »

Was hat das noch mit dem Eishockey zu tun :?:
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Mäuder »

"Liideschaft" hat so was von Recht. Heute Abend ist wieder Match. Soll sich doch besser jemand die Zeit nehmen, einen neuen Thread für das heutige Spiel zu eröffnen. Danke.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rog »

Liideschaft hat geschrieben: 7. Dez 2021 08:38 Was hat das noch mit dem Eishockey zu tun :?:
Sorry, es lässt sich nicht trennen. Wenn die Lage nicht bald im Griff ist, wird es eher früher als später wieder Zuschauerbeschränkungen oder Geisterspiele geben. Man kann gerne die Augen verschliessen, aber das ändert nichts.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Flens »

Liideschaft hat geschrieben: 7. Dez 2021 08:38 Was hat das noch mit dem Eishockey zu tun :?:
Leider sehr viel. Solange irgendwelche Schwurbler und Faktenleugner weiterhin unwidersprochen ihren Kram ausbreiten und damit ihren Beitrag zur Beendigung der Pandemie verweigern, solange wird auch der SCRJ unter den Folgen leiden. Auch darum ist es essentiell, diesen Menschen ihr Verdrehen der Tatsachen und ihren masslosen Egoismus nicht durchgehen zu lassen und überall entschieden entgegenzutreten. Ja, auch hier in diesem Theard und ja, auch wenn es anstrengend ist.

Was tatsächlich nichts mit dem Thema zu tun ist shiin‘s Einwurf aus den 50er Jahren. Dafür gibt‘s Platz im Off-Topic (und zum Glück immer weniger in der Gesellschaft, aber sei‘s drum.)
Zuletzt geändert von Flens am 7. Dez 2021 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rog »

Mäuder hat geschrieben: 7. Dez 2021 08:41 "Liideschaft" hat so was von Recht. Heute Abend ist wieder Match. Soll sich doch besser jemand die Zeit nehmen, einen neuen Thread für das heutige Spiel zu eröffnen. Danke.
Es ist ein Wiederholungsspiel. Der Thread ist schon lange eröffnet (Spiel 4). Du hättest also ganz einfach kommentieren können.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Liideschaft »

Heute beraten sich die Klubs der National und Swiss League in einer Telefonkonferenz. Auf dem Programm steht auch ein heisses Thema: 2G

Mehrere Vereine streben eine einheitliche Lösung in der ganzen Liga an. So heisst es bei Rapperswil-Jona auf Anfrage: «Die Lakers sind diesbezüglich im regen Austausch mit der Liga und den Behörden. Falls 2G eingeführt wird, sollte dies nach unserer Auffassung für die ganze Liga gelten und zu einem einheitlichen Termin eingeführt werden.»
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Mat »

Also ich könnte mit beiden Varianten leben.

Spannend finde ich die Frage, welche Variante eigentlich kommerziell interessanter ist

3G mit Maske
-Ein paar Zuscher weniger (weil sie keine Maske tragen wollen)
-Sicher Minderumsatz bei Gastronomie wegen den Einschränkungen

2G
-Die meisten Ungeimpften kommen nicht (einige wenige lassen sich vielleicht nun doch impfen)
-Bei den Anwesenden dür Übliche Umsatz beim Konsum

Dazu müsste man wissen, wie viele Ungeimpfte bisher unter den Zuschauern waren. Bei uns sicher höherer Anteil als bei vielen anderen Clubs

PS: lieber die Corona-'Diskussion' hier zentralisiert laufen lassen bevor sie andere Threads verseucht.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von patrick1945 »

Liideschaft hat geschrieben: 7. Dez 2021 09:09 Heute beraten sich die Klubs der National und Swiss League in einer Telefonkonferenz. Auf dem Programm steht auch ein heisses Thema: 2G

Mehrere Vereine streben eine einheitliche Lösung in der ganzen Liga an. So heisst es bei Rapperswil-Jona auf Anfrage: «Die Lakers sind diesbezüglich im regen Austausch mit der Liga und den Behörden. Falls 2G eingeführt wird, sollte dies nach unserer Auffassung für die ganze Liga gelten und zu einem einheitlichen Termin eingeführt werden.»
Hoffen wir auf einen Entscheid, welcher für unsere Zuschauerzahl besser ist als der Aktuelle.
Wenn man auf die Besucherzahlen von anderen Vereinen schaut, kamen trotz Maskenpflicht plusminus gleich viele Leute an die Spiele wie sonst.
Bei uns kamen etwa 1200 Nasen weniger als an anderen Samstagen, was folglich der Regel mit der Konsumation im Sitzen (Entscheid vom Kanton SG), zu verschulden ist.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rog »

patrick1945 hat geschrieben: 7. Dez 2021 10:39
Liideschaft hat geschrieben: 7. Dez 2021 09:09 Heute beraten sich die Klubs der National und Swiss League in einer Telefonkonferenz. Auf dem Programm steht auch ein heisses Thema: 2G

Mehrere Vereine streben eine einheitliche Lösung in der ganzen Liga an. So heisst es bei Rapperswil-Jona auf Anfrage: «Die Lakers sind diesbezüglich im regen Austausch mit der Liga und den Behörden. Falls 2G eingeführt wird, sollte dies nach unserer Auffassung für die ganze Liga gelten und zu einem einheitlichen Termin eingeführt werden.»
Hoffen wir auf einen Entscheid, welcher für unsere Zuschauerzahl besser ist als der Aktuelle.
Wenn man auf die Besucherzahlen von anderen Vereinen schaut, kamen trotz Maskenpflicht plusminus gleich viele Leute an die Spiele wie sonst.
Bei uns kamen etwa 1200 Nasen weniger als an anderen Samstagen, was folglich der Regel mit der Konsumation im Sitzen (Entscheid vom Kanton SG), zu verschulden ist.
Wir sind aber der einzige Verein der voll im Einzugsgebiet der Impfgegner und Schwurbler zu Hause ist. Es ist daher also auch nicht ganz einfach dies abzuschätzen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Cold as ice
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 38
Registriert: 23. Dez 2010 12:19
Wohnort: Tuggen
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Cold as ice »

ich trink jedesmal einen Schnaps wenn jemand das Wort Schwurbler oder identitär verwendet Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach neuen Wörten die ich droppen kann. Muss gleich mal Watson öffnen. Da steht immer so schlaues Zeug, erklärt von Kindern und dazu noch in einer einfachen kindlichen Sprache gehalten dass es sogar ich verstehe.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rog »

Cold as ice hat geschrieben: 7. Dez 2021 11:05 ich trink jedesmal einen Schnaps wenn jemand das Wort Schwurbler oder identitär verwendet Bild Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach neuen Wörten die ich droppen kann. Muss gleich mal Watson öffnen. Da steht immer so schlaues Zeug, erklärt von Kindern und dazu noch in einer einfachen kindlichen Sprache gehalten dass es sogar ich verstehe.
Dann geniesse deinen Schnaps. Schwurbeln wird offiziell im Spachgebrauch verwendet, so by the way... sprich, man braucht es für vermeintlich oder tatsächlich unverständliche, realitätsferne oder inhaltslose Aussagen.

Noch passender könnte es nicht sein. Aber ja, sollte dich Watson auf der Suche überfordern gäbe es noch die Kinder-News auf SRF.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Mat »

Cold as ice hat geschrieben: 7. Dez 2021 11:05 ich trink jedesmal einen Schnaps wenn jemand das Wort Schwurbler oder identitär verwendet Bild Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach neuen Wörten die ich droppen kann. Muss gleich mal Watson öffnen. Da steht immer so schlaues Zeug, erklärt von Kindern und dazu noch in einer einfachen kindlichen Sprache gehalten dass es sogar ich verstehe.
Dann Prost und pass auf deine Leber auf ;-)

Ich jedes mal wenn ich von der trink-nun-einen-Schnaps-Seite eine völlig realitätsfreie Behauptung sehe, was Fakten seien. Musste aber aufhören, zu viel, zu ungesund
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rog »

Mat hat geschrieben: 7. Dez 2021 12:23
Cold as ice hat geschrieben: 7. Dez 2021 11:05 ich trink jedesmal einen Schnaps wenn jemand das Wort Schwurbler oder identitär verwendet Bild Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach neuen Wörten die ich droppen kann. Muss gleich mal Watson öffnen. Da steht immer so schlaues Zeug, erklärt von Kindern und dazu noch in einer einfachen kindlichen Sprache gehalten dass es sogar ich verstehe.
Dann Prost und pass auf deine Leber auf ;-)

Ich jedes mal wenn ich von der trink-nun-einen-Schnaps-Seite eine völlig realitätsfreie Behauptung sehe, was Fakten seien. Musste aber aufhören, zu viel, zu ungesund
Nur schon bei jeder falschen Aussage eines eierlosen Glockenschwingers aka Freiheitstrychler hättest du schon lange eine Leberzirrhose...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste