Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von Rappi-Süd »

Und schon geht es weiter, der Tabellenleader ist bei uns zu Gast. Über die Qualität unseres Gegners ist vermutlich das meiste bekannt.

Wichtig ist, dass wir heute besser in die Gänge kommen wie gestern. Dass wir das können ist bekannt. Feuern wir unsere Mannschaft an und unseren Gegner aus der Halle.

Heute übrigens mit Noël Bader im Tor!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von Mr. Checker »

oh je Badi…3 von 4 muss er haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von Suuber »

Mr. Checker hat geschrieben:oh je Badi…3 von 4 muss er haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Leider ja
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von Suuber »

Heute schwach: #3,#11,#45
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von chris69 »

aber der Zusatzpunkt war für die Moral wichtig. Immer auf den Rückstand reagiert. Das war top
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von Rappi-Süd »

Ab dem 1:3 ein gutes Spiel der Lakers mit einem geilen Goal von Zangger! Die Verlängerung war leider ziemlich naiv gespielt und dauerte darum sehr kurz.....
Benutzeravatar
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 7. Okt 2005 17:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von philos »

Wieder eine tolle mannschaftliche Leistung, top im Schlussdrittel - gegen den Tabellenersten! Congrats.
Benutzeravatar
St. Moses
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 15. Apr 2021 18:03
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von St. Moses »

Suuber hat geschrieben: 4. Dez 2021 21:57 Heute schwach: #3,#11,#45
#3 schwach???
Klar, die Verlängerung lief nicht optimal, aber aus meiner Sicht spielt Djuse sackstark. Kein anderer Verteidiger spielt auslösende, präzise Pässe wie er, offensiv immer wieder mit gefährlichen Aktionen, räumt hinten solide auf... Nach dem schwachen Saisonstart hat er sich als Verteidigungsminister etabliert
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von SCRJ-NLA »

Immerhin einen Punkt gegen den Leader geholt und Moral bewiesen. Hätte man etwas cleverer gespielt, wäre mehr drin gewesen.

Besondern Gefallen haben mir Profico, Lehmann, Zangger, Lammer und Jelovac.

Weniger gut gefallen haben mir Bader, mit grade mal 70.6% ein rabenschwarzen Abend für ihn, er wirkte auch sehr unsicher was auch Einfluss auf die Vorderleute haben kann. Und natürlich Djuse mit einer, einmal mehr, sehr schwachen Leistung. Der einzige Spieler heute mit einer -3 Bilanz. Vielleicht sollte man sich umschauen, ob man gegebenfalls einen kostengünstigen Ersatz für die Playoffs findet. Ausser Moses ist wieder fit auf die Playoffs, dann denke ich wären wir mit ihm besser beraten.

Alles in allem eine gute Leistung, gefiel mir deutlich besser als gestern gegen Genf.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von Heja »

Warum spielte Neukom nicht? Nimmt mich einfach Wunder
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von MaBu87 »

Heja hat geschrieben: 4. Dez 2021 23:15 Warum spielte Neukom nicht? Nimmt mich einfach Wunder
Weil er zu schwach ist und Lehmann zurück ist! So einfach 😄
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben: 4. Dez 2021 21:06 oh je Badi…3 von 4 muss er haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehe ich nicht so. Es war einfach einer dieser Abende, da der Torhüter schlecht aussieht, aber wenn man die Tore nochmals im TV in der Zeitlupe sieht, sind diese Tore einfach unglücklich oder supergenau. Also einfach glücklich für den Gegner...
Wählt Quimby!!!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von Heat »

Einmal mehr toller Auftritt. Es ist halt einfach zermürbend wenn man den ganzen Abend einem Rückstand nach rennen muss. Aber es zeigt das das Team Moral, Wille und Biss hat. In der Verlängerung hat man gepennt. So ein Fehler kann passieren sollte aber nicht. Von Rang vier wieder auf drei. Ganz stark und am Dienstag kommen die Süri Büsis. Wette das unsere Jungs wieder Vollgas geben und weitere Punkte aufs Konto scheffeln.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von Hansi Müller »

Wirklich den Hut ab, aber ist doch ein Ausländer Problem da. Rowe Andrew auf Rang 84 und Mitchell Zack auf Rang 129 und das sagt schon viel aus.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von shilin »

Hansi Müller hat geschrieben: 5. Dez 2021 10:23 Wirklich den Hut ab, aber ist doch ein Ausländer Problem da. Rowe Andrew auf Rang 84 und Mitchell Zack auf Rang 129 und das sagt schon viel aus.
Die meisten Kritiken mögen ihre Berechtigung haben. Aber es ist schlicht ein Ding der Unmöglichkeit, alle Bereiche rund ums Team gleichzeitig auf dem Optimum zu haben! Klar, wir hatten schon mehr als einen ausländischen Reisser im selben Team, aber dann auch rund ein halbes Dutzend mittelmässiger Schweizer Mitspieler.

Wie sich die sportliche Situation momentan zeigt, kann man wirklich von einem grossen Erfolg sprechen.
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von Mäuder »

Ich finde wir haben kein Problem, auch kein Ausländerproblem - sonst würden wir ja nicht so weit vorne in der Tabelle stehen. Kritik an Djuse verstehe ich überhaupt nicht. Und Rowe letzte Saison sehr stark mit Vollbart. Nur mit Schnäuzer oder ganz ohne nicht mehr derselbe. Es scheint dass es irgendwie eine Parallele zu seiner Leistung gibt. 😉 Somit lieber Andrew: Bart wieder maximal spriessen lassen und alles läuft wieder perfekt.
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von Mäuder »

Und erstaunlich was das time out von hedlund gestern brachte. Plötzlich gaben sie Gas und wurden mit Toren belohnt.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von Rog »

Mäuder hat geschrieben: 5. Dez 2021 12:37 Ich finde wir haben kein Problem, auch kein Ausländerproblem - sonst würden wir ja nicht so weit vorne in der Tabelle stehen. Kritik an Djuse verstehe ich überhaupt nicht. Und Rowe letzte Saison sehr stark mit Vollbart. Nur mit Schnäuzer oder ganz ohne nicht mehr derselbe. Es scheint dass es irgendwie eine Parallele zu seiner Leistung gibt. 😉 Somit lieber Andrew: Bart wieder maximal spriessen lassen und alles läuft wieder perfekt.
Das sehe ich genau so. Wer sagt denn dass bei mehr Ausländerpunkten Zangger, Eggenberger, Lammer oder Wetter so scoren würden? Wer sagt denn dass bei mehr Ausländertoren die Linie mit Wick - Dünner - Forrer in der Intensität spielen würde. Wie viele Jahre hatten wir doch kein Ausländerproblem aber sonst ganz viele... Das Team ist so gut wie es jetzt ist und jeder hat darin seine Rolle.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von shilin »

Die irrige Vorstellung, dass erzielte Punkte von Spielern einfach in ein aktuelles Team hinein addiert werden können, ist leider nicht auszumerzen. Das gilt in anderen Mannschaftssportarten ebenso. Rog's Aussage muss ich völlig beipflichten!
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von Mäuder »

Wieviele Shorthander hatten wir letzte Saison gefressen? Ich meine es waren mindestens 10. In Worten "zehn". Kann mich gerade an keinen Shorthander in dieser Saison erinnern. Das hat unter anderem bestimmt auch mit Djuse zu tun. Und natürlich mit Hedlund und Co.
Cold as ice
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 38
Registriert: 23. Dez 2010 12:19
Wohnort: Tuggen
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von Cold as ice »

ich hatte das Gefühl dass sich bei Rowe gestern nach dem Tor ein Knoten gelöst hat. Für mich die Szene des Abends. Die Erleichterung stand ihm förmlich ins Gesicht geschrieben. Lehmann kam auch immer besser ins Spiel. Djuse Top, so wie ein moderner Verteidiger halt spielen muss, am Schluss aber am Anschlag und verständlicherweise ausgepowert. Forrer ist definitiv auch bei uns angekommen. Zangger, Lammer, Wick, Wetter, Dünner eine Freude. Mit Lehmann und den good News von Moses, welcher mit seinem Hyper-Speed perfekt zu unserem Spiel passen müsste, haben wir im neuen Jahr auch noch neue Optionen.Dazu noch unsere jungen Verteidiger die einen Riesenjob machen, dass es uns schon fast egal sein kann wenn denn Jelovac gehen sollte.

Bis jetzt gab es nur eine Person in der Liga, bei der die Timeouts ähnlich wirkungsvoll waren wie diejenigen von Hedlund. Die von Arno damals.

Ich werde nie ein Fan von Bader sein. Seine Körpersprache. Wenn Dir die meisten Tore oben reinflutschen, dann läuft was falsch. Seine angeblich 1 Meter 80 wurden damals wohl mit Einlagen gemessen. Aber wenn der Ersatzgoalie der einzige Kritikpunkt ist, dann sprechen wir von einem Luxusproblem.

Schön das trotz Maskenpflicht die Fans gekommen sind und sich mehrheitlich sehr gut an die Regeln hielten
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von Eisbaer67 »

Djuse hat sich extrem gesteigert und am Samstag einen super Match abgeliefert. Bin erstaunt, wenn hier im Forum einige seine Leistung als "schwach" taxierten. Bader hat kein super Spiel gezeigt, war aber auch nicht schwach. Die erzielten Tore waren leider präzis geschossen oder abgelenkt. Da sieht ein Goalie blöd aus. Wie kann man beispielsweise einen Di Domenico einfach ungestört ums Tor kreisen und gemütlich schiessen lassen??? Die derzeitige Kritik an Rowe und Mitchell kann ich eher nachvollziehen. Wenn dies jedoch unsere einzigen Sorgen sind, dann geht es uns wirklich gut. Rowe wird sich wohl noch steigern....was er kann, wissen wir ja. Hopp Rappi!
Rappi :juhu:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von shilin »

Wahre Worte, Bär der Arktis! Dem kann man nur beipflichten.
Mit frischem Schwung in die neue Woche!

:winkewinke:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von chris69 »

Eisbaer67 hat geschrieben: 6. Dez 2021 07:00 Djuse hat sich extrem gesteigert und am Samstag einen super Match abgeliefert. Bin erstaunt, wenn hier im Forum einige seine Leistung als "schwach" taxierten. Bader hat kein super Spiel gezeigt, war aber auch nicht schwach. Die erzielten Tore waren leider präzis geschossen oder abgelenkt. Da sieht ein Goalie blöd aus. Wie kann man beispielsweise einen Di Domenico einfach ungestört ums Tor kreisen und gemütlich schiessen lassen??? Die derzeitige Kritik an Rowe und Mitchell kann ich eher nachvollziehen. Wenn dies jedoch unsere einzigen Sorgen sind, dann geht es uns wirklich gut. Rowe wird sich wohl noch steigern....was er kann, wissen wir ja. Hopp Rappi!
Spannend wird es, wenn Moses wieder fit wird. Anscheinend trainiert er ja wieder
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 4. Dez 2021 22:54 Und natürlich Djuse mit einer, einmal mehr, sehr schwachen Leistung. Der einzige Spieler heute mit einer -3 Bilanz. Vielleicht sollte man sich umschauen, ob man gegebenfalls einen kostengünstigen Ersatz für die Playoffs findet.
Hoffe mal, dass hier eine gewaltige Portion Ironie mit von der Partie ist, oder? Das "Driistäche" am Samstag in der Verlängerung darf nicht passieren, da sind wir uns wohl alle einig, aber Djuse für mich (nach seinen Startschwierigkeiten, indem er sich zuerst an die neuen Umstände gewöhnen musste und Zeit brauchte) zurzeit einfach nur sackstark. Sehr schnell auf den Beinen, geniale öffnende Pässe aus der Defensive heraus und vor allem sehenswert immer wieder seine Rushes/Dribblings im Umschaltspiel.

Der Mann hat grosse Klasse und das zeigt er momentan auch. Ihm zuzuschauen ist eine wahre Freude, sind wir mal ehrlich. Aber jedem das seine.

Es gibt die Art Fans, die beispielsweise einen Dünner beinahe nicht kennen, da er nicht viel scort, abgesehen davon aber einen sehr wertvollen und sauberen Job macht und sich Spiel für Spiel in den Dienst der Mannschaft stellt. Und dann gibt es eben Fans, die solche Spieler wertschätzen und anerkennen. Es gibt immer beide Typen Mensch. Aber Djuse ist genial, da muss man nicht zwei Mal darüber diskutieren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste