Spiel 28 | Ajoie vs. SCRJ | 26.11.2021

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 819
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 28 | Ajoie vs. SCRJ | 26.11.2021

Beitrag von scrjfaninbern »

was man ja auch mal noch/wieder sagen sollte: sehr erfreulich, wie die linie um dünner performt. am meisten freue ich mich für forrer, der sich - so scheint es mir - in jede saison irgendwie reinkämpfen muss. aktuell hat er den platz jedenfalls verdient. mal schauen, ob er ende saison sogar ein kandidat ist, um noch ein jährchen zu verlängern.
pinto7
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 19. Sep 2010 09:52
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 28 | Ajoie vs. SCRJ | 26.11.2021

Beitrag von pinto7 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 27. Nov 2021 10:15 was man ja auch mal noch/wieder sagen sollte: sehr erfreulich, wie die linie um dünner performt. am meisten freue ich mich für forrer, der sich - so scheint es mir - in jede saison irgendwie reinkämpfen muss. aktuell hat er den platz jedenfalls verdient. mal schauen, ob er ende saison sogar ein kandidat ist, um noch ein jährchen zu verlängern.
:daumenhoch: absolut richtig. Das ist im Moment wahrscheinlich die beste 3. Linie der Liga.
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 28 | Ajoie vs. SCRJ | 26.11.2021

Beitrag von Alex1975 »

Hoff echt Marco kommt bald zurück…. Stell mir gerade vor Zug und Biel lassen heute Punkte….
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 28 | Ajoie vs. SCRJ | 26.11.2021

Beitrag von Whitetiger »

Starkes letztes Drittel. Wobei Ajoie auch grosszügig mitgeholfen hat mit den Strafen. Umso erfreulicher, dass es auch endlich im Powerplay geklappt hat.
Hauptsache 3 Punkte, was auswärts gegen Ajoie nicht ganz so einfach ist wie vielleicht allgemein angenommen. Beim Heimspiel am Sonntag darf dann jedoch ein klarer Sieg erwartet werden.

Ach ja, ein Blick auf die Tabelle macht echt Spass! :love:
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 28 | Ajoie vs. SCRJ | 26.11.2021

Beitrag von Marsilio »

Was ich diese Saison besonders cool finde - es ist an jedem Abend wieder ein anderer Spieler, der matchendscheidend skort: Mal ist es Wick, dann Lammer, dann mal Dünner, dann wiederum Albrecht oder Eggenberger oder Cervenka oder Zangger oder Forrer oder aus der Verteidigung Profico, Djuse oder Vouardoux. Damit kannst Du die Gegner zur Schnecke machen - man weiss ja nie, wer heute zuschlägt. Jeder Block kann das Spiel entscheiden - einfach die Ausländer ausschalten bringt gegen uns überhaupt nichts mehr.

Tja, das muss man einfach mal sagen: Steinmann hat die Truppe überragend gut zusammengestellt - bei vergleichsweise wenig Geld. Vielleicht hat er sogar bewusst bei den Ausländern etwas gespart, damit ein Albrecht und ein Lammer drinliegen.

Und übrigens: Gegen Ajoie hat sogar auch Mitchell geskort.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 28 | Ajoie vs. SCRJ | 26.11.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Marsilio hat geschrieben: 27. Nov 2021 13:22 Und übrigens: Gegen Ajoie hat sogar auch Mitchell geskort.
Genau, mag kein Wahnsinns-Assist gewesen sein, für mich aber irgendwie symptomatisch für Mitchell. Das Tor der Ajolouts war leer, jeder andere hätte den Empty-Netter wohl selber erzielen oder mindestens den Weg dazu suchen wollen, nicht Mitchell. Legt bescheiden für Cervenka auf, welcher nur noch einnetzen muss. Kurz zusammengefasst; es ist ihm überhaupt nicht zu schade, bei diesem Tor lediglich "die Nebenrolle" spielen zu müssen. Für mich ein sehr wertvoller Teamplayer, welcher auch sehr ruhig und bescheiden rüberkommt und vor allem sein Ego hinter die Mannschaft stellt.

Genau solche Spielertypen braucht es in jedem Kollektiv.
Er mag offensiv kein Glänzer sein aber auch er ist mit seiner zuverlässigen Arbeit auf dem Eis ein enorm wichtiges Mosaiksteinchen dieser zurzeit sehr erfolgreichen Truppe und das erfreut mich sehr. Da brauchst Du keine vier Cervenkas, wenn das Gesamtprodukt stimmt.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 28 | Ajoie vs. SCRJ | 26.11.2021

Beitrag von shilin »

Und noch etwas: Früher hatte man mal eben zwei wirklich torgefährliche Spieler wie zB Richard-Thibaudeau und andere später. So war es für den Gegner leicht, sich auf diese einzustellen. Auch Cervenka steht heute zweifellos im Fokus der gegnerischen Mannschaft. Aber er spielt geschickt: kann sich mal etwas zurücknehmen, versucht Checks wenn möglichst zu vermeiden (ist zumindest mein Eindruck), da ihm die Rolle des Playmakers zukommt.
Die Vorschreiber haben durchaus recht, wenn sie das Team als Ganzes in den Vordergrund stellen. So "brennen" einzelne Spieler nicht aus und können dann in der entscheidenden Phase der Playoffs nochmals einen Zahn zulegen.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 173
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 28 | Ajoie vs. SCRJ | 26.11.2021

Beitrag von Chuck the Norris »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
shilin hat geschrieben: 27. Nov 2021 17:07 Und noch etwas: Früher hatte man mal eben zwei wirklich torgefährliche Spieler wie zB Richard-Thibaudeau und andere später. So war es für den Gegner leicht, sich auf diese einzustellen. Auch Cervenka steht heute zweifellos im Fokus der gegnerischen Mannschaft. Aber er spielt geschickt: kann sich mal etwas zurücknehmen, versucht Checks wenn möglichst zu vermeiden (ist zumindest mein Eindruck), da ihm die Rolle des Playmakers zukommt.
Die Vorschreiber haben durchaus recht, wenn sie das Team als Ganzes in den Vordergrund stellen. So "brennen" einzelne Spieler nicht aus und können dann in der entscheidenden Phase der Playoffs nochmals einen Zahn zulegen.
Und ausserdem kann man so auch Verletzungen ohne grösseren Substanzverlust kompensieren :juhu:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 28 | Ajoie vs. SCRJ | 26.11.2021

Beitrag von RWB1945 »

Ich glaube Cervenka kommt auch zugute dass er nun Flügel spielen kann. Das mag er lieber als Center, scheint mir jedenfalls so. Daher war Albrechts Transfer Gold wert!
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 28 | Ajoie vs. SCRJ | 26.11.2021

Beitrag von Alex1975 »

Hab eine Frage….. gewinnen wir Morgen was wir alle hoffen… haben wir unglaubliche 54 Pkt…. Zug haben wir 2 mal geschlagen in der Direktbegegnung…. Sie haben aber klar das bessere Torverhältnis und weniger Spiele…. wer wäre auf Platz 1 ?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 28 | Ajoie vs. SCRJ | 26.11.2021

Beitrag von Warren »

Alex1975 hat geschrieben:Hab eine Frage….. gewinnen wir Morgen was wir alle hoffen… haben wir unglaubliche 54 Pkt…. Zug haben wir 2 mal geschlagen in der Direktbegegnung…. Sie haben aber klar das bessere Torverhältnis und weniger Spiele…. wer wäre auf Platz 1 ?
Zug hat weniger Spiele, darum Zug. Bei gleich vielen Spielen wären wir vorne.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste