Spiel 27 | Langnau vs. SCRJ | 23.11.2021

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 27 | Langnau vs. SCRJ | 23.11.2021

Beitrag von bigben »

Ich hoffe man kann das Überzahlspiel bis zu den Playoffs massiv verbessern!
Man bedenke, wieviele Punkte wir jetzt hätten, wenn das Powerplay richtig funktionieren würde??
Einfach unheimlich...
Gester habe ich mal das Powerplay von Rögle ein wenig studiert.. wow! 50% qvote.
Ich glaube nicht dass ein grösserer Einbruch kommen wird. Diese Mannschaft ist irgendwie sehr stabil.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 27 | Langnau vs. SCRJ | 23.11.2021

Beitrag von Whitetiger »

Unsere Schweizer Spieler haben die Langnauer Ausländer geschlagen. Nicht wirklich gut gespielt, vor allem 5 gegen 3 war eine Katastrophe. Im letzten Drittel hätte man das Spiel beinahe aus der Hand gegeben. Aber dass man genau solche Spiele trotzdem gewinnt, macht ein Spitzenteam aus.

Starke Leistung von Wick/Dünner/Forrer. Und Aebischer war einmal mehr überragend, auch ein Grund weshalb ich Egli noch keine Sekunde vermisst habe.
:love: Hopp Rappi :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 27 | Langnau vs. SCRJ | 23.11.2021

Beitrag von RWB1945 »

Crosby87 hat geschrieben: 24. Nov 2021 09:10 Diese Saison stehen wir nun bereits bei 48 Punkten, aber nur 15 Punkte davon stammen aus Spielen gegen Langnau und Ambri, sprich knapp 31%. Und das obwohl wir auch diese Saison bisher sämtliche Spiele gegen Langnau und Ambri gewinnen
Diese Saison müsstes du noch Ajoie dazu zählen. Aber hast trotzdem Recht.
Vorallem waren letztes Jahr Siege gegen die Grossen meist reiner Zufall, dieses Jahr dominiert mann die expexted Goals fast jedesmal.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 27 | Langnau vs. SCRJ | 23.11.2021

Beitrag von José Charbonneau »

Mue1972 hat geschrieben: 24. Nov 2021 09:01 Ob Zufall oder nicht, aber beim Watson Spielbericht von gestern wird Lehmann nicht mal mehr als verletzt aufgeführt. Wird wohl ein Fehler sein, aber irgendwie trotzdem komisch.
Bei Watson stimmen die Verletzten oder Kranken etc oft nicht. Da würde ich nicht viel darauf geben.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Spiel 27 | Langnau vs. SCRJ | 23.11.2021

Beitrag von scrjfaninbern »

gestern war nun nicht das erste spiel, das man zwar verdient gewonnen hat, bei dem man aber durchaus nicht berauschend gespielt hat. irgendwie schwanke ich noch ein bisschen: wird sich das rächen und das ganze auch viel mit glück zu tun (wie etwa zweimal gegen die tigers, wo uns einmal cervenkas sonntagsschuss und gestern zweimal der pfosten gerettet hat)? oder ist neben der attraktiven spielweise das eine weitere, fast noch wichtigere stärke seit hedlund - nämlich dass das team so stabil ist, dass man oft auch partien gewinnt, in denen es gar nicht so gut läuft?

jedenfalls kann man es nicht oft genug sagen: eigentlich unfassbar, was da gerade abläuft. man stelle sich vor, wir qualifizieren uns am ende direkt für die playoffs. was wäre das für eine geschichte...
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 24. Nov 2021 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 27 | Langnau vs. SCRJ | 23.11.2021

Beitrag von SCR1945 »

Gute Teams gewinnen eben auch Spiele in denen sie schlecht spielen. Ich wette in den letzten Jahren hätten wir dieses Spiel noch verloren. Wick bitte unbedingt verlängern lieber vorgestern als morgen, denke aber das da auch noch andere Teams dran sind :/.

Mittlerweile sind wir genau in der Hälfte der Quali angelangt und wenn man unsere Punkte hochrechnet werden wir die Saison mit 96 Punkten abschliessen, Wahnsinn! Das hätte in den letzten Jahren immer unter die Top 3 gereicht (Zugegeben bis auf letzte Saison waren es nur 50 Spiele).

Ich glaube zwar nicht das wir so viele Punkte schaffen, aber ich denke mittlerweile das die direkte Playoffqualifikation durchaus im Rahmen des möglichen ist, eventuell sogar mit Heimvorteil.

Auf gehts Rappi immer weiter!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast