Spiel 26 | SCRJ vs. SCB| 19.11.2021

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 26 | SCRJ vs. SCB| 19.11.2021

Beitrag von Rappi-Süd »

Mir ging es auch wie Colin. Wir haben unsere Bemühungen nach nicht ganz 20 Minuten eingestellt. Natürlich hatten wir auch Pech und natürlich haben die Schiris nicht für uns gepfiffen, aber Hockey spielen müssen wir selbst!
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 26 | SCRJ vs. SCB| 19.11.2021

Beitrag von Heja »

Chäpsler19 hat geschrieben: 19. Nov 2021 22:16 Gratulation an die 4 Zebras, so wie Ihr es wolltet, Bern zum Sieger zu verhelfen. Absolute Frechheit diese Leistung heute, katastrophal. Derart viele Fehlentscheide zu Ungunsten Rappi, alles andere als tragbar sowas.

Unser SCRJ hat von A-Z alles im Griff, das reguläre und wohl vorentscheidende 3:0 wird nicht gegeben, Kehrtwende im Spiel. Die Schiris leiten die Niederlage ein...sehr schwach.

Janu. War klar, dass wir irgendwann wieder einmal verlieren werden, aber gegen ein derart lausiges Bern inkl. Zebras war es heute schwierig. Weiter gehts SCRJ, immer weiter!
So ein Quatsch! 3. Tor wurde zu Recht annulliert, da vorher gepfiffen wurde; kein wenn und aber.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Spiel 26 | SCRJ vs. SCB| 19.11.2021

Beitrag von Flens »

Heja hat geschrieben: 19. Nov 2021 22:53
Chäpsler19 hat geschrieben: 19. Nov 2021 22:16 Gratulation an die 4 Zebras, so wie Ihr es wolltet, Bern zum Sieger zu verhelfen. Absolute Frechheit diese Leistung heute, katastrophal. Derart viele Fehlentscheide zu Ungunsten Rappi, alles andere als tragbar sowas.

Unser SCRJ hat von A-Z alles im Griff, das reguläre und wohl vorentscheidende 3:0 wird nicht gegeben, Kehrtwende im Spiel. Die Schiris leiten die Niederlage ein...sehr schwach.

Janu. War klar, dass wir irgendwann wieder einmal verlieren werden, aber gegen ein derart lausiges Bern inkl. Zebras war es heute schwierig. Weiter gehts SCRJ, immer weiter!
So ein Quatsch! 3. Tor wurde zu Recht annulliert, da vorher gepfiffen wurde; kein wenn und aber.
Der entscheidende Punkt ist, dass in ähnlichen Szenen schon weitaus länger mit dem Pfiff gewartet wurde. Klar, die Schris konnten theoretisch davon ausgehen, dass der Puck schon zwischen den Schonern blockiert gewesen sein muss. Aber wenn man sieht, wie lange bei Tohuwabohus vor dem Tor teilweise mit Abpfeiffen gewartet wird, hat man hier den Ermessensspielraum klar zu Ungunsten von uns ausgelegt. De facto hatte Manzato den Puck nie sicher. Ärgerlich, aber am Dienstag geht‘s weiter.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 26 | SCRJ vs. SCB| 19.11.2021

Beitrag von Derrick Walser »

Bern hat verdient gewonnen. Wir haben während der Partie immer mehr abgebaut. Der Start war super. Danach fand Bern immer besser ins Spiel. Das nicht gepfiffene Tor wäre die Vorentscheidung gewesen. Wir wollten vielleicht den Vorsprung einfach verwalten. Heute war auch ein wenig Pech dabei, aber Bern spielte defensiv sehr solide und arbeitete hart für den Sieg. Unser Kombinationsspiel war vor allem im 3. Drittel nicht vorhanden. Mir fehlte da auch unser Speed.
+++Wick und Profico
++Cervenka
+Wetter
- - -die Defensive war nicht immer sattelfest
- -Chancenauswertung
-Schiedsrichter
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 26 | SCRJ vs. SCB| 19.11.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Heja hat geschrieben: 19. Nov 2021 22:53
Chäpsler19 hat geschrieben: 19. Nov 2021 22:16 Gratulation an die 4 Zebras, so wie Ihr es wolltet, Bern zum Sieger zu verhelfen. Absolute Frechheit diese Leistung heute, katastrophal. Derart viele Fehlentscheide zu Ungunsten Rappi, alles andere als tragbar sowas.

Unser SCRJ hat von A-Z alles im Griff, das reguläre und wohl vorentscheidende 3:0 wird nicht gegeben, Kehrtwende im Spiel. Die Schiris leiten die Niederlage ein...sehr schwach.

Janu. War klar, dass wir irgendwann wieder einmal verlieren werden, aber gegen ein derart lausiges Bern inkl. Zebras war es heute schwierig. Weiter gehts SCRJ, immer weiter!
So ein Quatsch! 3. Tor wurde zu Recht annulliert, da vorher gepfiffen wurde; kein wenn und aber.
So ein Quatsch? Manzato hatte nicht einmal die Hände über dem Puck, da er selber nicht wusste wo die Scheibe war. Das ist der springe de Punkt, man pfeifft eine Situation nicht ab, wenn man nicht weiss, wo die Scheibe ist, basta.

Beim 3:0 wäre der Ofen aus gewesen, kannst mir sagen was Du willst. Ob wir noch 100 Chancen versiebt hätten oder nicht. Bern wäre zu 99% gar nie erst ins Spiel zurückgekommen. Das ist der Punkt, welchen ich den Zebras ankreide, und dieser Entscheid war fatal. Zu unseren Ungunsten.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 26 | SCRJ vs. SCB| 19.11.2021

Beitrag von SCR1945 »

Fakt ist der Schiri hat gepfiffen, ob jetzt richtig oder nicht.

Das man nach 20 Minuten aber den Betrieb einstellt ist ganz klar unsere Schuld, ich habe ehrlich gesagt nach 10 Minuten gedacht das dies ein Sieg mit 6-7 Toren unterschied wird..

Ganz klar selber vergeigt, schade drumm aber nicht weiter schlimm..

Weiter gehts!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 26 | SCRJ vs. SCB| 19.11.2021

Beitrag von Hansi Müller »

Jede Serie reisst einmal. Macht doch nicht so ein Lamento daraus.
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 26 | SCRJ vs. SCB| 19.11.2021

Beitrag von jääkiekko »

Chäpsler19 hat geschrieben: 20. Nov 2021 00:48
man pfeifft eine Situation nicht ab, wenn man nicht weiss, wo die Scheibe ist, basta.
Du beschreibst es schön: der Schiri weiss nicht wo die Scheibe ist, sprich er sieht sie nicht --> er muss abpfeifen. Alles korrekt.
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 26 | SCRJ vs. SCB| 19.11.2021

Beitrag von JayC »

SCR1945 hat geschrieben: 20. Nov 2021 09:37 Fakt ist der Schiri hat gepfiffen, ob jetzt richtig oder nicht.

Das man nach 20 Minuten aber den Betrieb einstellt ist ganz klar unsere Schuld, ich habe ehrlich gesagt nach 10 Minuten gedacht das dies ein Sieg mit 6-7 Toren unterschied wird..

Ganz klar selber vergeigt, schade drumm aber nicht weiter schlimm..

Weiter gehts!
kann ich nur bestätigen
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 364
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Spiel 26 | SCRJ vs. SCB| 19.11.2021

Beitrag von Liideschaft »

Lieber eine solch ******* Niederlage anstatt gut zu Spielen und mehrmals zu Verlieren.

Nicht zu vergessen, wir sind immer noch auf einem sehr guten weg in richtung Pre/ Playoffs :winkewinke:

Kopf nicht hängen Lassen, immer weiter so
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 26 | SCRJ vs. SCB| 19.11.2021

Beitrag von RWB1945 »

Wenn man bedenkt dass man in Biel eher glücklich gewonnen hat geht diese eher unglückliche Niederlage in Ordnung.

Trotzdem kotzt es mich an. Wir hätten mit einer 2:0 Führung einfach Geschichte schreiben müssen, danach wäre Langnau und 2x Ajoe auch eine gute Ausgangslage für etwas episches dagewesen.

Aber janu. Jetzt einfach bitte mind 2 von den 3 Spielen gewinnen. Aber beide Auswärtspiele werden nicht leicht.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 26 | SCRJ vs. SCB| 19.11.2021

Beitrag von José Charbonneau »

jääkiekko hat geschrieben: 20. Nov 2021 11:49
Chäpsler19 hat geschrieben: 20. Nov 2021 00:48
man pfeifft eine Situation nicht ab, wenn man nicht weiss, wo die Scheibe ist, basta.
Du beschreibst es schön: der Schiri weiss nicht wo die Scheibe ist, sprich er sieht sie nicht --> er muss abpfeifen. Alles korrekt.
Und trotzdem wird immer zu früh gepfiffen. Da wurde mal eine gestörte Regel eingeführt, um das Spiel schneller zu machen. Dabei waren schon immer die zu früh pfeifenden Refs das Problem und nicht die Torhüter.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 26 | SCRJ vs. SCB| 19.11.2021

Beitrag von José Charbonneau »

José Charbonneau hat geschrieben: 21. Nov 2021 06:56
jääkiekko hat geschrieben: 20. Nov 2021 11:49
Chäpsler19 hat geschrieben: 20. Nov 2021 00:48
man pfeifft eine Situation nicht ab, wenn man nicht weiss, wo die Scheibe ist, basta.
Du beschreibst es schön: der Schiri weiss nicht wo die Scheibe ist, sprich er sieht sie nicht --> er muss abpfeifen. Alles korrekt.
Und trotzdem wird immer zu früh gepfiffen. Da wurde mal eine gestörte Regel eingeführt, um das Spiel schneller zu machen. Dabei waren schon immer die zu früh pfeifenden Refs das Problem und nicht die Torhüter.
Und nicht wissen wo die Scheibe ist und sie nicht sehen, sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Wenn ich sehe, dass der Torhüter den Fänger über die Scheibe legt, dann sehe ich die Scheibe nicht mehr, weiss aber wo sie ist und dass sie blockiert ist.
Wenn ich aber sehe, dass der Torhüter schon nicht weiss wo die Scheibe ist, dann warte ich einen Moment mit pfeifen, genau weil dann solche Sachen nicht passieren.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 26 | SCRJ vs. SCB| 19.11.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Für meinen Geschmack wurde da auch zu früh abgepfiffen.
Aber wenn wir mit nur 20 guten Minuten gewinnen würden, würde ich auch ganz schön staunen.
Lieber gegen strichmannschaften Punkte liegen lassen,
Die tun am Ende nicht weh 😉
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Spiel 26 | SCRJ vs. SCB| 19.11.2021

Beitrag von Whitetiger »

Smile_anyway hat geschrieben: 21. Nov 2021 12:00 Für meinen Geschmack wurde da auch zu früh abgepfiffen.
Aber wenn wir mit nur 20 guten Minuten gewinnen würden, würde ich auch ganz schön staunen.
Lieber gegen strichmannschaften Punkte liegen lassen,
Die tun am Ende nicht weh 😉
Stimmt, die Spiele gegen Meisterkanditaten sind nun unsere 6-Punkte-Spiele :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste