Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Na und »

Whitetiger hat geschrieben: 11. Nov 2021 17:19 Jelovac ist ein solider Verteidiger. Nicht mehr und nicht weniger. Solche Spieler kann man problemlos ersetzen. Wenn sich die jungen Talente so weiter entwickeln und ein 2. Ausländischer Verteidiger ein Thema ist (5 Ausländer Regelung), wäre er wahrscheinlich sowieso nur noch 8. Verteidiger gewesen
Ich frage mich warum die Lakers da mit machen müssen 5 und dann 6 Ausländer. Jetzt spielen sie bei uns auch keine grosse rollen. Lieber bei 4 bleiben und dann einen Schweizer Spieler holen der wegen der Ausländer Flut den Platz verliert. sonst spielt am schluss Schweden gegen Finnland und ich will eigentlich CH Spieler sehen! Man sieht ja wie gut unsere jetzt sind, verlieren nur 7:1. Ich wäre für 4 Ausländer dafür wider einen glückgriff bei einem jungen Spieler! Macht mir viel mehr Freude als noch mehr Ausländer! und denkt daran bei 5 Ausländer sind wir abgestiegen! Nur so nebenbei!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von MaBu87 »

Nico Gross hat seinen Vertrag bei Zug verlöngert somit nichts mehr für uns..☺️
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Das Thema Hügli hat sich wohl erledigt.

Meine beiden Wunschtransfers wären Allenspach vom EVZ und J. Gerber vom SCB. Beides sehr talentierte Spieler, die perfekt in unsere Strategie passen würden. Wäre auch für die Spieler interessant, weil sie bei uns wohl in den beiden Toplinien spielen könnten.
Auch Maillard von Lausanne könnte noch spannend sein, jedoch eher für die 3. oder 4. Linie.

https://www.eliteprospects.com/player/5 ... allenspach
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... emi-gerber
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... e-maillard
:love: Hopp Rappi :love:
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mue1972 »

Whitetiger hat geschrieben: 14. Nov 2021 18:32 Das Thema Hügli hat sich wohl erledigt.

Meine beiden Wunschtransfers wären Allenspach vom EVZ und J. Gerber vom SCB. Beides sehr talentierte Spieler, die perfekt in unsere Strategie passen würden. Wäre auch für die Spieler interessant, weil sie bei uns wohl in den beiden Toplinien spielen könnten.
Auch Maillard von Lausanne könnte noch spannend sein, jedoch eher für die 3. oder 4. Linie.

https://www.eliteprospects.com/player/5 ... allenspach
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... emi-gerber
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... e-maillard
Gerber und Allenspach wären sicher coole Transfers, allerdings glaube ich kaum, dass wir bei diesen beiden Chancen haben. Vor allem Bern wird nicht so blöd sein und nach aller Kritik in den letzten Monaten wieder ein Talent einfach so ziehen lassen. Bei Allenspach sind die Chancen allenfalls etwas höher, aber m.E. auch eher gering. Mal schauen was Steinmann rausholen kann :-)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Derrick Walser »

Lugano möchte Lehmann verpflichten. Ist wohl nicht der einzige Klub. Seit einem Jahr versuchen wir den Vertrag zu verlängern, aber da gibt es andere Klubs mit mehr finanziellen Möglichkeiten. Ich glaube nicht mehr an eine Vertragsverlängerung.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Rog »

Derrick Walser hat geschrieben: 22. Nov 2021 07:16 Lugano möchte Lehmann verpflichten. Ist wohl nicht der einzige Klub. Seit einem Jahr versuchen wir den Vertrag zu verlängern, aber da gibt es andere Klubs mit mehr finanziellen Möglichkeiten. Ich glaube nicht mehr an eine Vertragsverlängerung.
Warum soll ein Spieler vom 5. platzierten und stabilen Verein zum 9. platzierten Unruheverein wechseln :mrg2: . Ernsthaft, Lugano und Lausanne sollten aktuell eigentlich ziemlich tabu sein für Spieler mit Ambitionen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von shilin »

Rog hat geschrieben: 22. Nov 2021 07:28
Derrick Walser hat geschrieben: 22. Nov 2021 07:16 Lugano möchte Lehmann verpflichten. Ist wohl nicht der einzige Klub. Seit einem Jahr versuchen wir den Vertrag zu verlängern, aber da gibt es andere Klubs mit mehr finanziellen Möglichkeiten. Ich glaube nicht mehr an eine Vertragsverlängerung.
Warum soll ein Spieler vom 5. platzierten und stabilen Verein zum 9. platzierten Unruheverein wechseln :mrg2: . Ernsthaft, Lugano und Lausanne sollten aktuell eigentlich ziemlich tabu sein für Spieler mit Ambitionen.
Aber im realen Leben ist es leider nun mal so, dass Ambitionen getragen sind vom Wunsch eines hohen Einkommens.

Zum Leidwesen von Klubs wie unsereinem. Darum ist es wichtig, sich zuschauermässig nach oben zu bewegen! :nixweiss:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben: 22. Nov 2021 07:28
Derrick Walser hat geschrieben: 22. Nov 2021 07:16 Lugano möchte Lehmann verpflichten. Ist wohl nicht der einzige Klub. Seit einem Jahr versuchen wir den Vertrag zu verlängern, aber da gibt es andere Klubs mit mehr finanziellen Möglichkeiten. Ich glaube nicht mehr an eine Vertragsverlängerung.
Warum soll ein Spieler vom 5. platzierten und stabilen Verein zum 9. platzierten Unruheverein wechseln :mrg2: . Ernsthaft, Lugano und Lausanne sollten aktuell eigentlich ziemlich tabu sein für Spieler mit Ambitionen.
wegen dem, wofür die meisten wechseln...wegen dem Geld
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Rog »

Leute, das war eher ironisch gemeint. Wenn Lehmann zu Lugano wechselt ist er, wie Hügli, nur vom Geld getrieben. Wenn er ernsthafte Ambitionen hat bleibt er oder wechselt zu einem Verein mit echten Ambitionen und stabilem Umfeld..
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von John McClane »

bei lehmann sehe ich es noch ein wenig anders als bei hügli.
erhat erst 1 saison in der NLA absolviert, die bestätigung dieser fehlt noch, da er diese saison verletzungsbedingt ja erst 5 spiele absolvieren konnte. von dem her könnte ich es noch weniger verstehen, wenn er bereits jetzt zum nächsten club rennt, anstatt sich hier nochmals ein, zwei jahre weiterzuentwickeln.

und zudem: heisst ja noch lange nicht, dass er nach lugano wechselt, nur weil die interesse an ihm haben.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Bei Hügli war der Wechsel zu Biel zum damaligen Zeitpunkt gut. Zu Lausanne hingegen kann man sich ernsthaft fragen, was das nun soll. Auch er wird es sportlich nicht mehr weiter bringen - Nati? Nun ja, das wird wohl nichts mehr. NHL? Nix. Ausland? Zug abgefahren. Also wenigstens richtig Kasse machen - und ja, das geht in Lausanne.

Die Frage, die sich Lehmann stellen sollte, liess sich im Prinzip auch auf Egli beziehen. Wo steht Egli heute? Nati? Hm, könnte eine schwierige Sache werden. NHL? Nix. Ausland? Zug für Egli wohl auch abgefahren.

Bei uns hat Lehmann beste Chancen, ganz viel offensive Verantwortung übernehmen zu können. Dementsprechend würde er im Schaufenster stehen. Bei den meisten anderen Klubs sind diese Positionen bereits anders besetzt- ja, es besteht sogar das Risiko, dass in der nächsten Saison ein neuer Ausländer diese Position einnehmen wird. Bei uns sind die mittelfristigen sportlichen Perspektiven besser, auch im Hinblick aufs internationale Parkett. Geld scheffeln kann man später immer noch.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben: 22. Nov 2021 08:52 Leute, das war eher ironisch gemeint. Wenn Lehmann zu Lugano wechselt ist er, wie Hügli, nur vom Geld getrieben. Wenn er ernsthafte Ambitionen hat bleibt er oder wechselt zu einem Verein mit echten Ambitionen und stabilem Umfeld..
naja, also bei Hügli war es definitiv auch die Ambitionen und das stabile Umfeld kann man ja dem EHC Biel auch nicht absprechen. Und Lugano wirds sich sportlich auch wieder "justieren" und wirklich unstabil ist es dort auch nicht
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben: 22. Nov 2021 09:11 bei lehmann sehe ich es noch ein wenig anders als bei hügli.
erhat erst 1 saison in der NLA absolviert, die bestätigung dieser fehlt noch, da er diese saison verletzungsbedingt ja erst 5 spiele absolvieren konnte. von dem her könnte ich es noch weniger verstehen, wenn er bereits jetzt zum nächsten club rennt, anstatt sich hier nochmals ein, zwei jahre weiterzuentwickeln.

und zudem: heisst ja noch lange nicht, dass er nach lugano wechselt, nur weil die interesse an ihm haben.
Schon, aber wenn sowas wirklich von Lugano kommt (und nicht nur ein Wald und Wiesengerücht ist), dann ist es leider halt schon so, dass sich solche News oft materalisieren...aber hoffen wir, dass ich mich irre
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Elnino »

Wie würdet Ihr die Ausländer aufteilen, wenn nächste Saison vermutlich 6 zugelassen sind?

Ich könnte mir Ihn gut vorstellen : https://www.eliteprospects.com/player/1 ... j.-brennan
Sicherlich preislich vernünftig und denke er könnte sicherlich Akzente setzten.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Elnino hat geschrieben: 23. Nov 2021 11:05 Wie würdet Ihr die Ausländer aufteilen, wenn nächste Saison vermutlich 6 zugelassen sind?

Ich könnte mir Ihn gut vorstellen : https://www.eliteprospects.com/player/1 ... j.-brennan
Sicherlich preislich vernünftig und denke er könnte sicherlich Akzente setzten.
ich könnte mir sogar im Sinne unsere Philosophie vorstellen, dass wir das Ausländerkontingent nicht ausfüllen. Schon heute könnte ich es mir vorstellen, dass wir ohne Mitchell nicht schlechte darstehen würden
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 172
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chuck the Norris »

chris69 hat geschrieben: 23. Nov 2021 13:41
Elnino hat geschrieben: 23. Nov 2021 11:05 Wie würdet Ihr die Ausländer aufteilen, wenn nächste Saison vermutlich 6 zugelassen sind?

Ich könnte mir Ihn gut vorstellen : https://www.eliteprospects.com/player/1 ... j.-brennan
Sicherlich preislich vernünftig und denke er könnte sicherlich Akzente setzten.
ich könnte mir sogar im Sinne unsere Philosophie vorstellen, dass wir das Ausländerkontingent nicht ausfüllen. Schon heute könnte ich es mir vorstellen, dass wir ohne Mitchell nicht schlechte darstehen würden
:confused: Mitchell ist für das 0815 Verständnis als Söldner im CH-Eishockey vielleicht etwas der Antiheld, dass ändert aber nichts daran das er wertvolle Arbeit verrichtet und seinen Teil eines starken Kollektiv ausfüllt. Ein Wetter blüht an seiner Seite regelrecht auf und ob ein Schweizer mit ähnlichem Two Way Player Niveau auf dem überteuerten heimischen Markt wirklich günstiger wäre, mag ich zu bezweifeln.
In dem Sinne Pro Mitchell und hoffentlich mehr von dieser tollen Saison, die alles andere als Selbstverständlich ist.

Hopp Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Lehmann ist meiner Meinung nach etwas überbewertet. Die tolle letzte Saison muss zuerst bestätigt werden. Die Verletzungen helfen dabei sicher nicht.
In Lugano kassiert er wahrscheinlich das Vierfache des aktuellen Lohns. Mag ich ihm gönnen, obs der Karriere hilft, wage ich zu bezweifeln.

Ich glaube Rappi wird einen guten Ersatz finden, genau wie bei Egli auch. Vielleicht ein Brüschweiler oder Wetter, vielleicht auch ein talentierter U20 Spieler.
:love: Hopp Rappi :love:
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Smile_anyway »

Bisher hab ich Lehmann diese Saison nicht vermisst.
Es läuft auch ohne ihn.
Bei uns ist’s die ganze Mannschaft und vor allem das Trainer Team das die Punkte einfährt.
Wenn Lehmann lieber 8min pro spiel für lugaNO macht darf er dies gerne tun.
Denke eher er möchte wieder in kloten spielen,
wenn denen nicht noch Olten in die Suppe spuckt.
Wirklich nicht verzichten möchte ich auf cervenka wick und nyffeler.
Und an Profico und maier hab ich mich auch schon sehr gewöhnt 😌
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Suuber »

Smile_anyway hat geschrieben:Bisher hab ich Lehmann diese Saison nicht vermisst.
Es läuft auch ohne ihn.
Bei uns ist’s die ganze Mannschaft und vor allem das Trainer Team das die Punkte einfährt.
Wenn Lehmann lieber 8min pro spiel für lugaNO macht darf er dies gerne tun.
Denke eher er möchte wieder in kloten spielen,
wenn denen nicht noch Olten in die Suppe spuckt.
Wirklich nicht verzichten möchte ich auf cervenka wick und nyffeler.
Und an Profico und maier hab ich mich auch schon sehr gewöhnt Bild
Dä hätte ich noch Lammer, Albrecht und Vourdoux, welche bei mir auch fix wären!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Smile_anyway »

Wetter soll auch so bleiben 😅
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Oranje »

Algemein erstaunlich ruhig bei uns. Da hab ich mir nach der Nati Pause schon ein paar Verlängerungs News erwünscht. Ich vermute aber, dass sich unsere Cracks ins Rampenlicht der Konkurrenten geschossen haben. Sicher keine einfache Zeit für Steinmann... ich hoffe aber, da geht bald noch was!
25.4.2018 :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Ganz wichtig wäre für mich die Vertragsverlängerung mit Jérémy Wick. Er spielt bei uns mittlerweile die Rolle eines Ausländers - hat bereits klar mehr Punkte als Rowe auf dem Konto. Ein Schlüsselspieler.
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mue1972 »

Falls Lehmann den Club wirklich verlässt wäre allenfalls Dominic Zwerger eine valable Alternative. Weiss zwar nicht genau, was das finanziell bedeuten würde, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass er bei Ambri extrem viel verdient. Wäre interessant ihn mal neben Cervenka zu sehen. Was meint ihr zu ihm?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Rog »

Mue1972 hat geschrieben: 24. Nov 2021 12:04 Falls Lehmann den Club wirklich verlässt wäre allenfalls Dominic Zwerger eine valable Alternative. Weiss zwar nicht genau, was das finanziell bedeuten würde, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass er bei Ambri extrem viel verdient. Wäre interessant ihn mal neben Cervenka zu sehen. Was meint ihr zu ihm?
Zwerger? Halt ich für unrealistisch. Der verdient in Ambri garantiert ziemlich viel und wenn, wird er zu einem Meisterkandidaten wechseln.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von scrjfaninbern »

Whitetiger hat geschrieben: 23. Nov 2021 19:11 Lehmann ist meiner Meinung nach etwas überbewertet. Die tolle letzte Saison muss zuerst bestätigt werden. Die Verletzungen helfen dabei sicher nicht.
In Lugano kassiert er wahrscheinlich das Vierfache des aktuellen Lohns. Mag ich ihm gönnen, obs der Karriere hilft, wage ich zu bezweifeln.

Ich glaube Rappi wird einen guten Ersatz finden, genau wie bei Egli auch. Vielleicht ein Brüschweiler oder Wetter, vielleicht auch ein talentierter U20 Spieler.
auch der scb soll an lehmann interessiert sein. man kann ihm echt nur wünschen, dass er sieht, was clubs wie lugano und bern mittlerweile für drittklassige adressen sind.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 12339.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste