45er-Bewegig Rapperswil Jona

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Slapshot »

Hallo kurze frage, bei unserem Logo für was steht eigentlich das e ?
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von shilin »

Slapshot hat geschrieben: 28. Sep 2021 16:01 Hallo kurze frage, bei unserem Logo für was steht eigentlich das e ?
Kurz überlegt: Vielleicht "e" wie Erfolg? :biggrin:

Heute denke ich, gewinnen wir. :daumenhoch:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Flens »

Slapshot hat geschrieben: 28. Sep 2021 16:01 Hallo kurze frage, bei unserem Logo für was steht eigentlich das e ?
Einfach nur für Eishockey, soviel ich weiss.
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Mäuder »

Das "e" würde mich auch interessieren. Kann Warren oder jemand anders vom Club hier Klarheit schaffen? Besten Dank.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Schwyzer »

Eissportverein :mrg2:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Warren »

Mäuder hat geschrieben:Das "e" würde mich auch interessieren. Kann Warren oder jemand anders vom Club hier Klarheit schaffen? Besten Dank.
rappi logo

Schaut mal hierBild
roter
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2019 17:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von roter »

Warren hat geschrieben: 29. Sep 2021 23:32
Mäuder hat geschrieben:Das "e" würde mich auch interessieren. Kann Warren oder jemand anders vom Club hier Klarheit schaffen? Besten Dank.
rappi logo

Schaut mal hierBild
Unser Logo hat definitiv einen spannenden Hintergrund. Diese Story wäre vielleicht etwas zum auch mal auf Social Media zu posten, so à la "Facts zum SCRJ". :daumenhoch:
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Carfahrt nach Genf vom Samstag 16.10.2021

Beitrag von 2003 »

Am Samstag kommt es zur ersten Carfahrt der Saison an einem Samstag.

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/

Treffpunkt: 13:45 vor dem Stadion
Abfahrt: 14:00

Preise Carfahrt:
Lehrling : 20 Fr
Erwachsene 30 Fr
Nicht Mitglieder +10 Fr

Noch nicht Mitglied ?
Werde jetzt Mitglied der 45er-Bewegig für die Saison 2021/22.

https://www.45er-bewegig.ch/mitgliedschaft/

Mitgliederkarten können auch im Car gekauft werden.
genf.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Update zur aktuellen Situation in den Schweizer Hockeystadien

Beitrag von 2003 »

Update zur aktuellen Situation in den Schweizer Hockeystadien:

Die ersten 12 Spiele der neuen Saison sind bereits wieder vorüber, nach einem kleinen Fehlstart stehen wir mittlerweile mit stolzen 19 Punkte auf Platz 6 in der Tabelle.
Seit dem Montag 11.10.2021, sind die Schnelltests welche ungeimpfte für den Zutritt in die Stadien benötigen neu kostenpflichtig. Die Kosten für einen Test waren lange unklar und sind nun auch unterschiedlich von Ort zu Ort. Der SCRJ bietet seinen Fans jedoch ein sehr faires Angebot, so wird es ab dem Freitag an den Spieltagen möglich sein, sich für 15 Fr. Testen zu lassen gegen Vorweisung eines Tickets oder einer Saisonkarte.
Als 45er-Bewegig hatten wir einen zweiten offenen Austausch anfangs Oktober, mit dem Thema wie wollen wir als Fanszene ab dem 15.10.2021 fortfahren.

Normal weitermachen wie bisher? Können und wollen wir nicht, aber wir möchten dem Verein in dieser finanziell angespannten Situation in keinster Weise schaden.
Wir haben uns deshalb entschieden, die Leute, die können und wollen, besuchen die Spiele des SCRJ weiterhin. Jedoch werden wir nicht mehr wie gewohnt im Stadion in Erscheinung treten.
So werden bis auf weiteres keine Zaunfahnen, Fahnen und Doppelhalter von Fangruppierungen in der Lidokurve zu sehen sein. Trotzdem werden wir unsere Mannschaft auch weiterhin bestmöglich in den Stadien Supporten.

Als Ersatz am Platz wo die Zaunfahnen hingen werden wir neu ein Spruchband platzieren mit der Aufschrift:
«HOCKEY MUES FÜR JEDE BEZAHLBAR SI».

Leider gibt es bereits Vereine in der NLA welche bis zu 35 Fr. für einen Stehplatz im Gästesektor verlangen. Andere Vereine würden wohl nur zu gerne, sobald die 3G Hürde weg ist, die Preise in Richtung 30-35 Fr. für einen Stehplatz erhöhen. Andererseits steigen die Preise im Catering Bereich zusätzlich kontinuierlich. In welchem Verhältnis steht dies nun zur aktuellen Situation?
Durch einen Kostenpflichtigen Test + Ticket können nun durchaus Preisobergrenzen im Schweizer Eishockey ausgetestet werden. Die seit Jahren immer steigenden Kosten müssen aufgehalten werden und es müssen in der ganzen Schweiz Preisobergrenzen eingeführt werden. Wir finden, Eishockey soll und muss für jeden bezahlbar sein. Ein Eintritt darf im gesamten 25 Fr. nicht übersteigen.
Zudem müssen Catering Preise angemessen sein. Dies ist jedoch nicht als Kritik gegen den SCRJ gerichtet. Wir erachten die aktuellen Stehplatz Preise im Lido als richtig. Ausserdem war es dem Verein auch ein Anliegen eine günstige Testmöglichkeit für seine Fans anzubieten was wir auch sehr schätzen.

Wir werden diesen Weg nun bis zur Nationalmannschaftspause im November gehen. Danach soll anhand der aktuellen Lage neu über die Zukunft entschieden werden.

Etwas ist uns auch weiterhin ein wichtiges Anliegen: Zusammenhalt, Akzeptanz und gegenseitiges Verständnis.


EGAL OB DINNE ODER DUSSE - ALLI GMEINSAM FÜR DE SCRJ
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Update zur aktuellen Situation in den Schweizer Hockeystadien

Beitrag von SCR1945 »

2003 hat geschrieben: 15. Okt 2021 11:02 Update zur aktuellen Situation in den Schweizer Hockeystadien:

Die ersten 12 Spiele der neuen Saison sind bereits wieder vorüber, nach einem kleinen Fehlstart stehen wir mittlerweile mit stolzen 19 Punkte auf Platz 6 in der Tabelle.
Seit dem Montag 11.10.2021, sind die Schnelltests welche ungeimpfte für den Zutritt in die Stadien benötigen neu kostenpflichtig. Die Kosten für einen Test waren lange unklar und sind nun auch unterschiedlich von Ort zu Ort. Der SCRJ bietet seinen Fans jedoch ein sehr faires Angebot, so wird es ab dem Freitag an den Spieltagen möglich sein, sich für 15 Fr. Testen zu lassen gegen Vorweisung eines Tickets oder einer Saisonkarte.
Als 45er-Bewegig hatten wir einen zweiten offenen Austausch anfangs Oktober, mit dem Thema wie wollen wir als Fanszene ab dem 15.10.2021 fortfahren.

Normal weitermachen wie bisher? Können und wollen wir nicht, aber wir möchten dem Verein in dieser finanziell angespannten Situation in keinster Weise schaden.
Wir haben uns deshalb entschieden, die Leute, die können und wollen, besuchen die Spiele des SCRJ weiterhin. Jedoch werden wir nicht mehr wie gewohnt im Stadion in Erscheinung treten.
So werden bis auf weiteres keine Zaunfahnen, Fahnen und Doppelhalter von Fangruppierungen in der Lidokurve zu sehen sein. Trotzdem werden wir unsere Mannschaft auch weiterhin bestmöglich in den Stadien Supporten.

Als Ersatz am Platz wo die Zaunfahnen hingen werden wir neu ein Spruchband platzieren mit der Aufschrift:
«HOCKEY MUES FÜR JEDE BEZAHLBAR SI».

Leider gibt es bereits Vereine in der NLA welche bis zu 35 Fr. für einen Stehplatz im Gästesektor verlangen. Andere Vereine würden wohl nur zu gerne, sobald die 3G Hürde weg ist, die Preise in Richtung 30-35 Fr. für einen Stehplatz erhöhen. Andererseits steigen die Preise im Catering Bereich zusätzlich kontinuierlich. In welchem Verhältnis steht dies nun zur aktuellen Situation?
Durch einen Kostenpflichtigen Test + Ticket können nun durchaus Preisobergrenzen im Schweizer Eishockey ausgetestet werden. Die seit Jahren immer steigenden Kosten müssen aufgehalten werden und es müssen in der ganzen Schweiz Preisobergrenzen eingeführt werden. Wir finden, Eishockey soll und muss für jeden bezahlbar sein. Ein Eintritt darf im gesamten 25 Fr. nicht übersteigen.
Zudem müssen Catering Preise angemessen sein. Dies ist jedoch nicht als Kritik gegen den SCRJ gerichtet. Wir erachten die aktuellen Stehplatz Preise im Lido als richtig. Ausserdem war es dem Verein auch ein Anliegen eine günstige Testmöglichkeit für seine Fans anzubieten was wir auch sehr schätzen.

Wir werden diesen Weg nun bis zur Nationalmannschaftspause im November gehen. Danach soll anhand der aktuellen Lage neu über die Zukunft entschieden werden.

Etwas ist uns auch weiterhin ein wichtiges Anliegen: Zusammenhalt, Akzeptanz und gegenseitiges Verständnis.


EGAL OB DINNE ODER DUSSE - ALLI GMEINSAM FÜR DE SCRJ
Es gäbe eine Gratislösung und das Ticket würde weiterhin 25 Franken kosten :nixweiss:...

Ich finde es geil was ihr alles für den SCRJ tut aber für diese Aktion fehlt mir absolut jedes Verständnis.

Frage dazu: Ist diese Aktion mit anderen Fanszenen abgesprochen oder handelt es sicj hierbei um einen Alleingang von euch?

Zweite Anmerkung: Klublegende Toni Rizello wird jetzt von einer stummen Kurbe verabschiedet. Geil!
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Mäuder »

Ich schliesse mich SCRJ1945 an. Völlig unnötige Aktion. Keinerlei Verständnis meinerseits.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von stadtamsee »

@scrj1945

Wie kommst du darauf dass in der Kurve nicht Supportet wird? Steht doch im Text etwas anderes :-)

„Trotzdem werden wir unsere Mannschaft auch weiterhin bestmöglich in den Stadien Supporten.“
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Rosenstädter »

Absolut kein Verständnis für jene die nicht lesen können und kein Verständnis zeigen.
Sie schreiben ja das sie weiterhin in den Stadien die Mannschaft supporten, jedoch die Gruppierungen keine Fahnen und Zaunfahnen dabei haben.(Heisst ja nicht das die Leute nicht vor Ort sind).
Zudem wird der SCRJ für sein Einsatz gelobt.
Vielleicht sollte der ganze Text gelesen werden, ich erachte den Einsatz als sehr vorbildlich.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Crosby87 »

Ich denke, sowohl von Verein als auch Kurve wurde in den vergangenen Monaten und Jahren einiges richtig gemacht und beide sind dafür verantwortlich, dass der Verein in der Öffentlichkeit erheblich besser dasteht als noch vor einigen Jahren. Diese Aktion ist dafür aber kontraproduktiv und verstehe ich überhaupt nicht.

1. Ein Spruchband aufzuhängen wo drauf steht "Hockey muss bezahlbar sein" gegen die überteuerten Preise, gerade wie in Ambri? Völlig legiitim. Dies aber just in der ersten Woche zu machen, wo Tests wieder kostenpflichtig sind (nachdem man vor wenigen Wochen noch ganz normal Support in besagtem 35 Stutz Sektor in Ambri gemacht hat), UND dazu auch noch die Art des Supports zu verändern, wird in der Öffentlichkeit und den Medien nur einen Rückschluss zulassen: Hier werden die Covid-Tests bzw. das Bezahlen der Tests demonstriert.

2. Für mich gibt es absolut keinen Grund die Art des Supports abzuändern. Jede Abänderung ist schlussendlich eine (kleine) Art des Protests / Streiks in der Kurve im Stadion. Egal ob er akkustisch oder wie in diesem Fall einfach Visuell ist: er ist dennoch offensichtlich und als solches erkennbar, und hat, mehr oder weniger, Einfluss auf den Verein und / oder die Mannschaft. Und dem Verein kann er in dieser Situation nicht gelten, denn er macht gerade wirklich alles, um uns entgegenzukommen. Auch deshalb wird in der Öffentlichkeit nur etwas hängen bleiben: Fans bestreiken Corona-Politik des Bundes. Relativ simpel.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Whitetiger »

Das Anliegen dass die Preise zu hoch sind, kann ich unterstützen. Der Protest schadet allerdings einzig und allein dem Club und dem Team. Der SCRJ, der zumindest bei den Stehplätzen vernünftige Preise hat, wird bestraft.
Den anderen Clubs wie Ambri ist es doch völlig egal, insofern nützt der Protest auch gar nichts.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Suuber »

Crosby87 hat geschrieben:Ich denke, sowohl von Verein als auch Kurve wurde in den vergangenen Monaten und Jahren einiges richtig gemacht und beide sind dafür verantwortlich, dass der Verein in der Öffentlichkeit erheblich besser dasteht als noch vor einigen Jahren. Diese Aktion ist dafür aber kontraproduktiv und verstehe ich überhaupt nicht.

1. Ein Spruchband aufzuhängen wo drauf steht "Hockey muss bezahlbar sein" gegen die überteuerten Preise, gerade wie in Ambri? Völlig legiitim. Dies aber just in der ersten Woche zu machen, wo Tests wieder kostenpflichtig sind (nachdem man vor wenigen Wochen noch ganz normal Support in besagtem 35 Stutz Sektor in Ambri gemacht hat), UND dazu auch noch die Art des Supports zu verändern, wird in der Öffentlichkeit und den Medien nur einen Rückschluss zulassen: Hier werden die Covid-Tests bzw. das Bezahlen der Tests demonstriert.

2. Für mich gibt es absolut keinen Grund die Art des Supports abzuändern. Jede Abänderung ist schlussendlich eine (kleine) Art des Protests / Streiks in der Kurve im Stadion. Egal ob er akkustisch oder wie in diesem Fall einfach Visuell ist: er ist dennoch offensichtlich und als solches erkennbar, und hat, mehr oder weniger, Einfluss auf den Verein und / oder die Mannschaft. Und dem Verein kann er in dieser Situation nicht gelten, denn er macht gerade wirklich alles, um uns entgegenzukommen. Auch deshalb wird in der Öffentlichkeit nur etwas hängen bleiben: Fans bestreiken Corona-Politik des Bundes. Relativ simpel.
Da gehe ich absolut einig mit Dir! Schade
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Oranje »

Whitetiger hat geschrieben: 15. Okt 2021 12:00 Das Anliegen dass die Preise zu hoch sind, kann ich unterstützen. Der Protest schadet allerdings einzig und allein dem Club und dem Team. Der SCRJ, der zumindest bei den Stehplätzen vernünftige Preise hat, wird bestraft.
Den anderen Clubs wie Ambri ist es doch völlig egal, insofern nützt der Protest auch gar nichts.
Verstehe ich auch nicht. Warum macht man den nicht an den Auswärtsspielen auf das Thema aufmerksam? Unsere Preise sind im Vergleich zu anderen Stadien wirklich human. Gegen aussen weiss ich jetzt schon, was ich wieder zu hören bekomme; "ach die wieder mit ihren ewigen Boykotts!"
25.4.2018 :love:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 568
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Massilia »

Whitetiger hat geschrieben: 15. Okt 2021 12:00 Das Anliegen dass die Preise zu hoch sind, kann ich unterstützen. Der Protest schadet allerdings einzig und allein dem Club und dem Team. Der SCRJ, der zumindest bei den Stehplätzen vernünftige Preise hat, wird bestraft.
Den anderen Clubs wie Ambri ist es doch völlig egal, insofern nützt der Protest auch gar nichts.
Gut geschrieben!
Was mich noch wunder nimmt, machen die anderen Vereine auch mit? Oder genau jene die es betrifft nicht ? Auswärtsaktionen würden aus meiner Sicht viel mehr Sinn machen. Rappi kann man bei den Steheplätzen und Testkosten gegenüber anderen Vereinen nichts vorwerfen (wie die Kurve selbst geschrieben hat).
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von 2003 »

Damit es keine Missverständnisse gibt.
Wir werden im Stadion weiterhin die Mannschaft lautstark mit geregeltem Support unterstützen und auch Fahnen schwingen. Nur die Gruppierungen werden nicht mehr mit ihren Fahnen, Doppelhalter und Zaunfahnen in Erscheinung treten.
Deshalb weiterhin, jeder in rot und mit Schal an das Spiel.
Insbesondere heute zur Ehrung von Toni Rizzello.
Wenn weitere Fragen bestehen so könnt Ihr uns auch an beiden Spielen dieses Wochenende direkt ansprechen.
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Mäuder »

Liebe 45-er Bewegig,

Eure heutige «Stellungnahme zur aktuellen Situation in den Schweizer Hockeystadien»

Vorab bedanke ich mich bei der ganzen Kurve für die grossartige Unterstützung, die Ihr jeweils unserem Team und unserem Club gebt. Ihr seid die beste Kurve der National League. Aber auch den SCRJ-Sitzplätzlern gebührt ein grosses Dankeschön, die ebenfalls Spitze sind.

Nichtsdestotrotz stören mich Eure wiederkehrenden Aktionen, die dem Team und dem Club mehr schaden als nützen. Nachstehend meine Meinung zu einzelnen Aussagen:

«Normal weitermachen wie bisher? Können und wollen wir nicht…»
Nach mehrzeiligen Ausführungen zu Corona mit Stichworten wie «Schnelltests, Ungeimpfte, kostenpflichtig, Testen usw.» stellt Ihr vorstehende Aussage in den Raum. Somit klar, dass Euer Anliegen nur im Zusammenhang mit Covid usw. steht.

«Hockey muess für jede bezahlbar si»
Bereits heute besteht die Möglichkeit im Stehplatzbereich eine Saisonkarte zu kaufen. Kostet pro Spiel für einen Über-26-Jährigen Fr. 18.85, für einen Unter-16-Jährigen Fr. 14 und für einen Unter-16-Jährigen Fr. 9.40. Wahrlich kein überrissener Preis.

«Vereine würden nach Wegfall der 3G-Hürde nur zu gerne die Preise Richtung 30-35 Fr. erhöhen.
Das ist eine reine Unterstellung, oder? Die Vereine haben ja weder Corona noch die 3G-Regel erfunden.

«Die Preise im Catering Bereich steigen zusätzlich kontinuierlich»
Das habe ich über die letzten Jahre so nicht wahrgenommen. Gut, ich führe auch keine Statistik darüber. Mich stört es auch nicht, wenn ein Franken mehr in die Club-Kasse fliesst und dieser Franken dann in den Nachwuchs und gute Spieler investiert wird.

«Durch einen kostenpflichtigen Test + Ticket können Preisobergrenzen im Schweizer Eishockey ausgetestet werden»
Das wollt Ihr aber nicht wirklich den Vereinsverantwortlichen unterstellen? Für die Test-Kosten ist der SCRJ nun definitiv nicht verantwortlich. Im Gegenteil: Der Club hat sich dafür eingesetzt, dass sehr preisgünstige Tests angeboten werden. Und wie es ein anderer Schreiber erwähnt hat, ist Impfen auch ein Lösungsansatz.

Eure Aussage ist leider dahingehend zu interpretieren, dass Ihr Euch diesem «Preisobergrenzen-Test» bis zur Nationalmannschaftspause nicht «aussetzen werdet» und in grösserer Zahl den Spielen fern bleiben werdet. Das wäre schade und hilft unserem Club in keinster Weise.

«Ein Eintritt darf im gesamten 25 Fr. nicht übersteigen»
Diese Aussage kann ja nur so interpretiert werden, dass der Covid-Test und der Eintritt zusammen nicht Fr. 25 übersteigen dürfen. Erwartet Ihr im Ernst, dass der SCRJ die Testkosten für die Impf-Unwilligen übernimmt? Wie wär’s mit Impfen???

Auch Euch besten Dank für Euer Verständnis.

ALLI GMEINSAM FÜR DE SCRJ (MÖGLICHSCHT ALLI DINNE)

PS: Ich schätze rationales Denken. Nicht von ungefähr waren an der UNI und ETH Zürich bereits vor einem Monat zwischen 80 und 90% geimpft (Quelle: Tagesanzeiger, 17.9.2021)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von SCR1945 »

2003 hat geschrieben: 15. Okt 2021 14:19 Damit es keine Missverständnisse gibt.
Wir werden im Stadion weiterhin die Mannschaft lautstark mit geregeltem Support unterstützen und auch Fahnen schwingen. Nur die Gruppierungen werden nicht mehr mit ihren Fahnen, Doppelhalter und Zaunfahnen in Erscheinung treten.
Deshalb weiterhin, jeder in rot und mit Schal an das Spiel.
Insbesondere heute zur Ehrung von Toni Rizzello.
Wenn weitere Fragen bestehen so könnt Ihr uns auch an beiden Spielen dieses Wochenende direkt ansprechen.
Alles klar!
Sorry war mein Fehler dann habe ich das falsch intepretiert :shakehands:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von scrjfaninbern »

wirklich komisches bzw. sehr unglückliches timing. zumal die tests nun dank des deals mit der apotheke stoffel gerade einmal 15 franken kosten. man kommt also den impfverweigerern noch entgegen und wird nun mit dieser aktion gestraft.
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Suuupertyp »

Mäuder hat geschrieben:Liebe 45-er Bewegig,

Eure heutige «Stellungnahme zur aktuellen Situation in den Schweizer Hockeystadien»

Vorab bedanke ich mich bei der ganzen Kurve für die grossartige Unterstützung, die Ihr jeweils unserem Team und unserem Club gebt. Ihr seid die beste Kurve der National League. Aber auch den SCRJ-Sitzplätzlern gebührt ein grosses Dankeschön, die ebenfalls Spitze sind.

Nichtsdestotrotz stören mich Eure wiederkehrenden Aktionen, die dem Team und dem Club mehr schaden als nützen. Nachstehend meine Meinung zu einzelnen Aussagen:

«Normal weitermachen wie bisher? Können und wollen wir nicht…»
Nach mehrzeiligen Ausführungen zu Corona mit Stichworten wie «Schnelltests, Ungeimpfte, kostenpflichtig, Testen usw.» stellt Ihr vorstehende Aussage in den Raum. Somit klar, dass Euer Anliegen nur im Zusammenhang mit Covid usw. steht.

«Hockey muess für jede bezahlbar si»
Bereits heute besteht die Möglichkeit im Stehplatzbereich eine Saisonkarte zu kaufen. Kostet pro Spiel für einen Über-26-Jährigen Fr. 18.85, für einen Unter-16-Jährigen Fr. 14 und für einen Unter-16-Jährigen Fr. 9.40. Wahrlich kein überrissener Preis.

«Vereine würden nach Wegfall der 3G-Hürde nur zu gerne die Preise Richtung 30-35 Fr. erhöhen.
Das ist eine reine Unterstellung, oder? Die Vereine haben ja weder Corona noch die 3G-Regel erfunden.

«Die Preise im Catering Bereich steigen zusätzlich kontinuierlich»
Das habe ich über die letzten Jahre so nicht wahrgenommen. Gut, ich führe auch keine Statistik darüber. Mich stört es auch nicht, wenn ein Franken mehr in die Club-Kasse fliesst und dieser Franken dann in den Nachwuchs und gute Spieler investiert wird.

«Durch einen kostenpflichtigen Test + Ticket können Preisobergrenzen im Schweizer Eishockey ausgetestet werden»
Das wollt Ihr aber nicht wirklich den Vereinsverantwortlichen unterstellen? Für die Test-Kosten ist der SCRJ nun definitiv nicht verantwortlich. Im Gegenteil: Der Club hat sich dafür eingesetzt, dass sehr preisgünstige Tests angeboten werden. Und wie es ein anderer Schreiber erwähnt hat, ist Impfen auch ein Lösungsansatz.

Eure Aussage ist leider dahingehend zu interpretieren, dass Ihr Euch diesem «Preisobergrenzen-Test» bis zur Nationalmannschaftspause nicht «aussetzen werdet» und in grösserer Zahl den Spielen fern bleiben werdet. Das wäre schade und hilft unserem Club in keinster Weise.

«Ein Eintritt darf im gesamten 25 Fr. nicht übersteigen»
Diese Aussage kann ja nur so interpretiert werden, dass der Covid-Test und der Eintritt zusammen nicht Fr. 25 übersteigen dürfen. Erwartet Ihr im Ernst, dass der SCRJ die Testkosten für die Impf-Unwilligen übernimmt? Wie wär’s mit Impfen???

Auch Euch besten Dank für Euer Verständnis.

ALLI GMEINSAM FÜR DE SCRJ (MÖGLICHSCHT ALLI DINNE)

PS: Ich schätze rationales Denken. Nicht von ungefähr waren an der UNI und ETH Zürich bereits vor einem Monat zwischen 80 und 90% geimpft (Quelle: Tagesanzeiger, 17.9.2021)
Danke danke tussig das es öper seit,du redsch mer zu 100% us de seel.

Ich danke allne Fans, Fan Clubs und jedem wo euse Verein unterstützt und eusi Farbe dreit tuusig mal will ohni eus gahts ned, ich wett das au ned schmällere oder sust öpis

Aber waser jetzt postet hend find ich persönlich eifach nur schrecklich fast scho untragbar und schädlich für de Club und nah schädlicher für eusi zueschauer zahle.
Es het mi jetzt de ganz tag innerlich beschäftigt und ufgregt und da bini wahrschindli ned de einzigi.

De SCRJ bringt d aktion soo jetzt fühle mer d Hüüte, hüt na abschied vom toni und versuecht irrgendwie meh lüt is stadion z becho
und ihr chömed eso mit dere mäldig und torpedieret idere schwierige Situation d Bemühunge vom Club irrgendwie meh lüt is Stadion z bringe.

das de 2003 er. namal muss erkläre wies den gnau gmeint isch zeigt dass das ned sehr durchdacht formuliert isch was ihr da Postet händ und vom zit punkt woti jetzt gar ned erst afange.

Eifach demit ihr vielicht nah voll zieh chönd was d lüt denket nach dem sie das glese hend, säg ich eu die erste 3 sache wo mer nach em lese dur de chopf sind.

1. Kei gordnete Support
2. Nackti Kurve
3. Kei stimmig uf jedefall kei gueti...

Und i bin vermuetli ned de einzig wo das so verstande het und vielicht wird sich durch de Post vo eu na de eint oder ander meh gege en Stadion bsuech entscheide und das find ich persönlich wahnsinnig trurig und ned nahvollziehbar.

Das dur Kostenpflichtigi tests na weniger lüt cho werdet söt wohl jedem klar gsi sie. Rappi het sich aber viel Mühe gä Tests zumene zahlbare priis chöne a zbüte, wo mer gad zb. bimene Fritigsspiel nacher s ganz weekend devo chan profitiere wenn mer das will.
Das mer de moment nutzt zum Stimmig mache gege öpis wo mines wüssens euse Club selber ned mal betrifft isch eifach unverständlich

Es lit au ah eus allne MEH lüt is stadion z bringe und ned na wenigerBild

Ich hoff ihr nehmet mer de post ned übel aber das het jetzt use müsse.

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Liideschaft »

Hallo zusammen,

Wie ich sehe wird es langsam emotional in diesem Forum (dennoch immer noch Sachlich :daumenhoch: )

Was wir nun von der Aktion halten oder nicht halten muss jeder für sich selber wissen...

Mir kommen gerade erinnerungen hoch an das Spiel gegen Lausanne mit der Thematik ID Scaner. Damals wurde ja die Kurve im Stadion ausgepfiffen und auch im Forum wurde es "ghässig".

Ich bitte euch GEMEINSAM für den SCRJ ins Stadion zu kommen und GEMEINSAM! Das Team zu supporten. Mal schauen wie es heute löuft und dannach kann mam ziemlich sicher hier im Forum ganz sachlich weiter disskutieren wie es momentan läuft.

Daher Hopp SCRJ, GEMEINSAM im Stadion die Mannschaft supporten. Euch allen ein unterhaltsames Spiel :shakehands:
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Carfahrt nach Biel 23.10.2021

Beitrag von 2003 »

Infos zur Carfahrt nach Biel vom Samstag 23.10.2021 wie gewohnt unter:

https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/

Abfahrt 16:30

Alli uf Biel!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste