Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von chnosli »

War ein guten Spiel gestern von uns. Ich war vor Ort und war etwas stolz wie sehr sich die ,,grossen Zuger,, über 2 Punkte gegen ein ,,kleines Rappi,, freuten. Eigenltich sollte aber der Ärger, das spiel nicht gewonnen haben, grösser sein. Hatte man doch einige 100% -ige Chancen. Schade!
- Cervenka: sieht motiviert aus, so spielt er auch. Geht sogar öfters in den abschluss als auch schon. Das gefällt. Er ist immernoch einer der besten Offensivstürmer der Liga!
- Rowe kommt auch besser in fahrt, sein Potential hat er aber noch nicht ausgeschöpft.
- die vergessenen: maier, Jelovac und auch Albrecht, sind wohl nicht auffällig aber geben alles.
-stimmung in Zug, naja 😄
Schade waren / sind nicht mehr Rappifans da....
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von José Charbonneau »

Whitetiger hat geschrieben: 10. Okt 2021 10:55 Tja, nach dem 5er gegen Kovar (harte Strafe, aber ich finde es sehr gut, dass Checks gegen den Kopf konsequent bestraft werden) gab es einige Kompensationsentscheide… Zum Glück war unser Boxplay wieder grossartig.
Dass Rappi 2 Punkte verschenkt hat, war aber einzig und allein selbstverschuldet. Solche hochkarätigen Chancen darf man nicht auslassen gegen Zug, selbst gegen einen starken Genoni nicht. Dazu war die 5min Überzahl viel zu wenig zwingend.

Sensationell finde ich die Tatsache, dass man auswärts gegen den Meister das Spiel kontrolliert. Dieses Selbstvertrauen und auch diese perfekte taktische Ausrichtung ist unfassbar. Es sind nicht glückliche Punktgewinne, sondern hochverdiente Punkte nach starken Leistungen.

Zum gestrigen Spiel noch: ich fand dieses Mal keinen Spieler schlecht (auch Djuse und Mitchell nicht), sondern es war eine kompakte Teamleistung, wo jeder seine Aufgabe gut erfüllt hat.

Weiter so Jungs! :daumenhoch:
Glückliche Punkte gabs bis jetzt noch nicht, eher unglücklich verlorene Punkte.
Aber es macht Spass und es ist viel möglich.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Gegen die beiden letztjährigen Finalisten holen wir vier von sechs Punkten, obwohl es eigentlich, verdientermassen, auch deren sechs Punkte hätten sein können. Wir spielten gegen Zug nicht nur auf Augenhöhe mit, sondern hatten sie gar sowas von im Griff und spielten bei 5 gegen 5 teils gefühlt Powerplay. Hat diese Mannschaft nicht einfach an Klasse gewonnen? Gerne winde ich hier auch ein Kränzchen an Hedlund & seinen Coaching-Staff, ganz dicke Arbeit zurzeit! & natürlich auch an Tomlinson, welcher diese Aufwärtstendenz in die Wege geleitet hat! Für immer einer von uns!

Was unser SCRJ in den letzten Wochen nach dem Kaltstart und den vier Niederlagen für ein Comeback geliefert hat ist einfach grossartig. In dieser Saison gab es für mich ein einziges Spiel, wo die Leistung nicht wirklich stimmte und die Punkte nicht verdient gewesen wären und das war die 1:4 Auswärtsniederlage in Bern. Ansonsten lag in jedem Spiel ein Sieg drin, einfach unglaublich diese Wandlung innerhalb der letzten Zeit.

Du sitzt am Montagmorgen im Büro, kaputt vom Wochenende, denkst an unseren SCRJ, die tollen Leistungen der aktuellen Zeit und bist einfach nur happy, ein Teil davon zu sein! Geniessen wir diesen Moment, feiern wir diese Mannschaft, sie hat es verdient! Immer weiter!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von RWB1945 »

Manchmal ist es eben gut wenn man den nächsten Schritt wagt und nicht auf dem Status Quo sitzen bleibt. Es kann noch viel passieren diese Saison aber das sollte uns nicht beunruhigen. Auch wenn wir noch abstürzen würden, ist das Projekt Hedlund ein Langfristiges. Und man sieht im Moment das es auch sehr gut funktionieren kann / wird. Wenn wir so weitermachen werden immer mehr Talente den weg zu uns finden. Wir haben jetzt schon 2 verlorene Talente zum (erweiterten) Nati-Spieler geformt: Nyff und Egli. Ich denke es geht nicht mehr lange bis Eggi auch ein Aufgebot bekommt. Lehmann ist für mich international einfach zu klein, aber lasse mich gerne überraschen. 1-2 solche Spieler verträgt auch ein Nati-Team. Dazu sehe ich mit Aebischer einen zukünfitgen Nati Verteidiger heranwachsen.

Mann muss Steinmann auch für den Mut loben Hedlund zu holen. Er wusste das es ein grosses Risiko sein wird und es als Buddy Deal bezeichnet wird. Aber er wusste auch dass wir mit ihm einen nächsten Schritt machen können in unserer Strategie Junge auszubilden. Wir haben für den Wechsel den optimalen Zeitpunkt erwischt. Wir hatten Erfolg, aber langsam machten sich Abnutzungserscheinungen Bemerkbar. Ich kann mich ehrlich gesagt an kein anderes Beispiel erinnern im Schweizer Sport bei dem man einen Langfristigen weg so durchdacht und konsequent geht. Am ehesten noch YB.

Wie schon geschrieben wird es sicher auch mal schlechtere Phasen geben, aber ich hoffe das viele das langfristige Ziel sehen und nicht die Resultate, die auch immer etwas dem Glück geschuldet ist. Aber die Fähigkeit Spiele zu dominieren, unser Spiel dem Gegner aufzwingen ist wahrlich ein Fortschritt. Dazu die vielen Jungen die einfach Spass machen ist echt etwas schönes und etwas das mich auch Stolz macht teil dieses Vereins zu sein.

Speziell positive überraschende Spieler:
+++ Aebischer - Finde ich bisher DIE Entdeckung, vorallem sein Offensiver Spielwitz ist etwas sehr wertvolles
+++ Zangger - Hätte nicht gedacht das er so stark aufblüht. Er ist in jedem Spiel gefährlich und sprüht vor Spielwitz
++ Vouardoux - Neben Aebischer die 2. Entdeckung. Finde ihn hinten sehr solide aber gegen vorne etwas weniger gefährlich
++ Eggi - Dass er nochmals so eine Schippe drauflegen kann hätte ich nicht gedacht. Dominiert vor allem mit seiner Grösse. Es ist fast nicht möglich ihn vom Puck zu trennen wenn er den Körper dazwischen hat. Darum gibts bald ein Nati aufgebot, wir brauchen solche Typen. Vergleichbar mit Niederreiter.
+ Nyff - Nach der Vertragsverlängerung blüht er wieder richtig auf. Ich finde letztes Jahr hatte er etwas einen Hänger, kommt aber dieses Jahr wieder sehr stark zurück. Hilft auch das er nicht so oft Back-to-Back ran muss. Da war er laut Statistik letztes Jahr einer der schlechtesten (dafür einer de besten in Spielen nach freien Tagen)
+ Bader - Muss man auch noch erwähnen, finde ihn bisher besser als letztes Jahr.

Eher negativ aufgefallen:
-- Mitchel - beziehungsweise nicht aufgefallen. Er macht seine Sache bestimmt ganz gut aber wenn er Bullies gewinnen würde, defensiv stabil ist und gegen vorne noch was zeigen würde, wäre er perfekt. Vielleicht braucht er noch etwas seine Rolle zu finden
-- Neukom - Von ihm hatte ich eher erwartet dass er wie Zangger aufblüht bei seinem Stammverein. Scheint aber mühe zu haben gegen die jungen wilden. Da kommt definitiv zu wenig.
- Djuse - Offensive etwas zu wenig, Defensive etwas zu wenig aber im generellen nicht sooo schlecht. Der kommt noch.
- Albrecht - Ich bin ein grosser Fan von ihm und bis jetzt etwas enttäuscht das er selten zu Chancen kommt, dachte er könnte bei uns eine tragendere Rolle einnehmen. Kommt hoffentlich noch
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Whitetiger »

Ich euch beiden nur zustimmen, gut auf den Punkt gebracht :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 568
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Massilia »

RWB1945 hat geschrieben: 11. Okt 2021 10:31 Manchmal ist es eben gut wenn man den nächsten Schritt wagt und nicht auf dem Status Quo sitzen bleibt. Es kann noch viel passieren diese Saison aber das sollte uns nicht beunruhigen. Auch wenn wir noch abstürzen würden, ist das Projekt Hedlund ein Langfristiges. Und man sieht im Moment das es auch sehr gut funktionieren kann / wird. Wenn wir so weitermachen werden immer mehr Talente den weg zu uns finden. Wir haben jetzt schon 2 verlorene Talente zum (erweiterten) Nati-Spieler geformt: Nyff und Egli. Ich denke es geht nicht mehr lange bis Eggi auch ein Aufgebot bekommt. Lehmann ist für mich international einfach zu klein, aber lasse mich gerne überraschen. 1-2 solche Spieler verträgt auch ein Nati-Team. Dazu sehe ich mit Aebischer einen zukünfitgen Nati Verteidiger heranwachsen.

Mann muss Steinmann auch für den Mut loben Hedlund zu holen. Er wusste das es ein grosses Risiko sein wird und es als Buddy Deal bezeichnet wird. Aber er wusste auch dass wir mit ihm einen nächsten Schritt machen können in unserer Strategie Junge auszubilden. Wir haben für den Wechsel den optimalen Zeitpunkt erwischt. Wir hatten Erfolg, aber langsam machten sich Abnutzungserscheinungen Bemerkbar. Ich kann mich ehrlich gesagt an kein anderes Beispiel erinnern im Schweizer Sport bei dem man einen Langfristigen weg so durchdacht und konsequent geht. Am ehesten noch YB.

Wie schon geschrieben wird es sicher auch mal schlechtere Phasen geben, aber ich hoffe das viele das langfristige Ziel sehen und nicht die Resultate, die auch immer etwas dem Glück geschuldet ist. Aber die Fähigkeit Spiele zu dominieren, unser Spiel dem Gegner aufzwingen ist wahrlich ein Fortschritt. Dazu die vielen Jungen die einfach Spass machen ist echt etwas schönes und etwas das mich auch Stolz macht teil dieses Vereins zu sein.

Speziell positive überraschende Spieler:
+++ Aebischer - Finde ich bisher DIE Entdeckung, vorallem sein Offensiver Spielwitz ist etwas sehr wertvolles
+++ Zangger - Hätte nicht gedacht das er so stark aufblüht. Er ist in jedem Spiel gefährlich und sprüht vor Spielwitz
++ Vouardoux - Neben Aebischer die 2. Entdeckung. Finde ihn hinten sehr solide aber gegen vorne etwas weniger gefährlich
++ Eggi - Dass er nochmals so eine Schippe drauflegen kann hätte ich nicht gedacht. Dominiert vor allem mit seiner Grösse. Es ist fast nicht möglich ihn vom Puck zu trennen wenn er den Körper dazwischen hat. Darum gibts bald ein Nati aufgebot, wir brauchen solche Typen. Vergleichbar mit Niederreiter.
+ Nyff - Nach der Vertragsverlängerung blüht er wieder richtig auf. Ich finde letztes Jahr hatte er etwas einen Hänger, kommt aber dieses Jahr wieder sehr stark zurück. Hilft auch das er nicht so oft Back-to-Back ran muss. Da war er laut Statistik letztes Jahr einer der schlechtesten (dafür einer de besten in Spielen nach freien Tagen)
+ Bader - Muss man auch noch erwähnen, finde ihn bisher besser als letztes Jahr.

Eher negativ aufgefallen:
-- Mitchel - beziehungsweise nicht aufgefallen. Er macht seine Sache bestimmt ganz gut aber wenn er Bullies gewinnen würde, defensiv stabil ist und gegen vorne noch was zeigen würde, wäre er perfekt. Vielleicht braucht er noch etwas seine Rolle zu finden
-- Neukom - Von ihm hatte ich eher erwartet dass er wie Zangger aufblüht bei seinem Stammverein. Scheint aber mühe zu haben gegen die jungen wilden. Da kommt definitiv zu wenig.
- Djuse - Offensive etwas zu wenig, Defensive etwas zu wenig aber im generellen nicht sooo schlecht. Der kommt noch.
- Albrecht - Ich bin ein grosser Fan von ihm und bis jetzt etwas enttäuscht das er selten zu Chancen kommt, dachte er könnte bei uns eine tragendere Rolle einnehmen. Kommt hoffentlich noch
Sehe ich 1:1 gleich! Ich hatte letztens ein Gespräch mit Kollegen (Fans anderer Klubs). Diese lobten Rappi und ihre Arbeit, vorallem das Einsetzen und Entwickeln der jungen Spieler. Das Ansehen ausserhalb des Klubs hat sich aus meiner Sicht auch positiv verändert.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Hansi Müller »

Ausgezeichnete Analysen. Kann man unterschreiben.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Marsilio »

Ja, ich muss zugeben, dass der Move auf der Trainerposition, den ich sehr kritisch beurteilt habe, sich bislang als richtig herausgestellt hat.

Steinemann hat ein hervorragendes Auge für Hidden Talents - und offenbar auch die Argumente, dass sie zu uns kommen. Dass Lausanne und Gottéron Talente wie Vouardoux, Aebischer und Baragano einfach so ziehen lassen, spricht nicht gerade für nachhaltige Planung. Egal - uns soll es recht sein.

Nicht so stark ist Steinemann hingegen bei der Ausländerrekurtierung. Im Gegensatz zu vielen hier im Forum kann ich es verstehen, dass man mit dem 34-jährigen Clark nicht mehr verlängern wollte. Nur sind aus meiner Sicht bislang weder Mitchell noch Djuse grosse Verstärkungen. Vielleicht schätze ich Mitchell einfach etwas falsch ein und er ist exakt der Defensivarbeiter, den man gesucht hat. Djuse - naja, vielleicht geht da der Knopf noch auf. Warten wir mal bis Weihnachten ab.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Wer weiss
Vielleicht braucht alles etwas Zeit .
Ich denke der scb würde oloffson auch gerne zurückhaben, der war ja in seiner Premieren Saison auch nicht so der bringer.
Könnte mir gut vorstellen das ende Saison djuse kein Thema mer sein wird, ausser vielleicht bei anderen Managern in der Schweiz 😉.
Und auch Mitchell macht wofür er geholt wurde.
Und bullys gewinnen ist schon mehr wert als einige denken.
Gut zu wissen das man kurz vor Schluss oder in special Team Momenten den Puck behaupten kann.
Vielleicht verirrt sich ja auch der einte oder andere Gast mal wieder ins lido,
damit wir uns die ovechkins und karlssons dieser Welt auch leisten können.
Vielleicht kommt Moses ja noch zurück und entzückt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste