Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Rappi-Süd »

Ein ziemlich schwierige Aufgabe heute Abend! Zug will sich vor eigenem Publikum sicher für die Niederlage in Rappi revanchieren. Aus meiner Sicht haben wir überhaupt nichts zu verlieren und wenn wir mit konsequentem Forechecking den Gegner müde machen, liegt sogar etwas drin.

2:3 n.V.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Schwyzer »

Ich denke, heute gibt es eine Niederlage.

Zug-Rappi 5:2
Wählt Quimby!!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von shilin »

8) Heute kann man vor allem einen guten Eindruck hinterlassen! Auch das ist was.
Ein Sieg wäre schon ein kleiner Lottogewinn. Aber im Sport ist ja alles möglich.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von onetimer »

Heute das Studiospiel bei Mysports inkl. Berichterstattung über Hedlund. Mysports hat ihn im Training besucht diese Woche.

Live ab 19:25 auf Mysports one.

Mein Tipp:
4:3 n.V. und ein verdienter Punktegewinn gegen den Meister.
Tore: Rowe, Profico, Lammer

Forza Rappi!
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Alex1975 »

Wird super schwer Heute… denke heute verlieren wir deutlich…. aber wenn nicht…. ist dieser SCRJ dieses Jahr wirklich nochmals deutlich stärker geworden…. Ich werde mitfiebern… wie immer.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Rappi-Süd »

Eine Führung in Zug nach dem ersten Drittel fühlt sich doch ganz gut an.
Weiter so!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von onetimer »

Nach 10 Minuten gegenseitigem Annähern, ging es in der zweiten Hälfte des ersten Drittels so richtig los. Von der Qualität der Chancen könnten wir auch schon mindestens 2 Tore haben.

Weiter so Jungs!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von shilin »

Für mich spielen die Lakers beinahe optimal, wenn man von den Möglichkeiten beider Teams ausgeht. Mir scheint, dieses "Schritt für Schritt besser werden" ist doch bis jetzt ganz gut umgesetzt.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Suuber »

Unglaublich die Chancenauswertung….. und dann machens die Zuger
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Suuber »

Und Neukom spielt und spielt….. wieso nur
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Wir sind besser als Zug. Weiter so, Frage der Zeit bis die Scheibe reinkullert.

Warum genau pfeiffen die verwöhnten Zuger-Fans bei der klaren 5min-Strafe? Entweder keine Ahnung vom Sport oder schon zu verwöhnt. :lol: und unser Ex-Hüle pfeifft auch immer wieder mal ziemlich kleinlich...
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von onetimer »

Wie Schade, dieser Sieg hätte man sich sowas von verdient… Jetzt aber voll Gas in der Verlängerung für den Zusatzpunkt!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Was Maier heute wieder rackert und kämpft ist Wahnsinn! Gold wert! Der stille Aufräumer, welcher sonst nie gelobt wird, ganz stark!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von onetimer »

Chäpsler19 hat geschrieben: 9. Okt 2021 22:03 Was Maier heute wieder rackert und kämpft ist Wahnsinn! Gold wert! Der stille Aufräumer, welcher sonst nie gelobt wird, ganz stark!
Definitiv! Nico Dünner heute ebenfalls ein Paradebeispiel für bedingungslosen Einsatz! Hat definitiv auch seine Erwähnung verdient.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Rappi-Süd »

Ebenbürtig mit dem EVZ, es fehlte nur ein wenig das Glück. Was für ein geiler Match, trotz Niederlage. Das Team macht wirklich Freude.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von shilin »

Absolut gleicher Meinung wie Rappi-Süd. Spätestens nach diesem Spiel muss man festhalten, dass die Verpflichtung von Hedlund ein klarer Schritt nach vorn bedeutet.

Diejenigen, die vor wenigen Monaten noch mehrmals über das bevorstehende "todlangweilige Schwedenhockey" geklagt haben, müssen im nächsten Heimspiel ein Mal auf den Knien von einem Tor zum andern rutschen... :mrg: :mrg2: :mat:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Schwyzer »

Der Ausgleich 26 Sekunden vor Schluss war ein Witz. So einer geht max. von 300 hundert einer rein. Das war echt so was von NUR PURER ZuFall.
Gleicht sich alles wieder aus zum Glück. So eine dämliche Niederlage.
Nichts desto trotz überwiegt das Positive. Eigentlich waren wir das bessere Team. Punkt. Punkt. Punkt. Der "Glöggli" Sieg von Zug zum Schluss ist schmeichelhaft für die Zuger. Punkt
Wählt Quimby!!!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Geiles Spiel unserer Jungs.
Es war nicht zu erkennen wer „schwiizermeister“ sein soll.
Grosses Kämpferherz und toller Einsatz.
Hätten wir unsere Chancen besser genutzt wäre es ein deutlicher Sieg geworden.
Schade für die verschenkten 3 Punkte.
Ich bin richtig happy diesem Team bei der Arbeit zusehen zu dürfen. Und glücklich kein tsug Fan zu sein 😅.
Wahnsinn wie viel mehr Stimmung 3000 rapperswiler können im Vergleich zum heutigen Spiel in tsug.
Weiter so .
Auch lustig zu sehen wie andere Manager von Rollenspiel Ausländer sprechen und dennoch teure NHL Söldnern einkaufen während wir unsere Mängel (zb Bullys und defensives Gewissen) mit genau solchen Spielern kompensieren.
Djuse und Mitchell haben mir heute sehr gefallen.
Ich liebe diese Jungs.
Geiles Eishockey das wir in Rappi geboten bekommen.
Vielleicht schafft es ja der einte oder andere „nur“ Cupfinal Zuschauer mal wieder ins Lido.
Verdient hätte es der Verein.
Bravo 👏 Rappi
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Heat »

Würde mal sagen fast ein perfektes Spiel. Sogar die Zuger Fans schreiben von einem geklauten Sieg. Anderseits muss ich leider aber auch sagen das unsere blöd gesagt ein bisschen selber schuld sind. Wer soooo viele 100 prozentige hat in einem Spiel, auswärts und beim Meister, der braucht sich leider nicht wundern. Auch die Strafen waren teilweise unnötig blöd. Aaaaaber sonst muss man sagen sackstarkes Game von unseren. Selten so eine unverdiente Niederlage gesehen. Weiter geht’s das nächste Game gehört wieder uns. Und bitte liebe Obrigkeiten, unternehmt endlich mal etwas mit Aktionen z.B. das unsere Arena endlich mal ordentlich Zuschauer hat. Füllt diesen verdammten Kessel. Redet nicht macht was!!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von José Charbonneau »

Heat hat geschrieben: 10. Okt 2021 09:05 Würde mal sagen fast ein perfektes Spiel. Sogar die Zuger Fans schreiben von einem geklauten Sieg. Anderseits muss ich leider aber auch sagen das unsere blöd gesagt ein bisschen selber schuld sind. Wer soooo viele 100 prozentige hat in einem Spiel, auswärts und beim Meister, der braucht sich leider nicht wundern. Auch die Strafen waren teilweise unnötig blöd. Aaaaaber sonst muss man sagen sackstarkes Game von unseren. Selten so eine unverdiente Niederlage gesehen. Weiter geht’s das nächste Game gehört wieder uns. Und bitte liebe Obrigkeiten, unternehmt endlich mal etwas mit Aktionen z.B. das unsere Arena endlich mal ordentlich Zuschauer hat. Füllt diesen verdammten Kessel. Redet nicht macht was!!
Das mit den Strafen ist so eine Sache. Eine Strafe gibts, wenn der Ref eine pfeift. Im 1. Drittel gabs genau den gleichen Check gegen Maier, wie der, der gegen uns eine 5 Minuten Strafe gab. Gegen Zug wurde die Strafe aber nicht ausgesprochen, nicht mal ein Zweier.
Auch der erste Zweier wegen übertriebener Härte gegen uns war ein Witz. Ich sah schon Oma's, bei denen gings beim "liesmeln" härter zu.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Ja an diesem Wochenende hatte ich auch das Gefühl
das die Zebras mit ungleichen Ellen gemessen haben.
der 5er gegen kovar war dabei aus meiner Sicht hart an der Grenze aber vertretbar.
Aber wenn man Brüschweiler mit einem 5er rausschickt weil sich suri im letzten Moment noch abdrehen kann, um sich selber in Gefahr zu bringen.
Aber ein Martschini mit Anlauf einen sataric von hinten in die Bande befördern kann, ungestraft ,
dann versteh ich das auch durch die Fanbrille nur schwer. Aber ja, ist die Diskussion nicht wert.
4 von 6 möglichen Punkten gegen beide Finalisten von letzter Saison und gegen die Spielleiter 😅.
Stark.
Und dabei eher noch zu kurz gekommen.
Aber hey, Rappi spielt richtig geiles Eishockey .
Wer hätte das vor 3 Jahren noch gedacht 🤔.
Bitte weiter so .
Forza Rappi
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von shilin »

Spannendes rassiges Hockey unserer Mannschaft, wer hätte das gedacht?

Und was darf man über die Vorurteile einiger User dieses Forums über das Schwedenhockey HEUTE sagen? Wäre gespannt auf deren "Aschermittwochsrede". Früher wurde bei den Katholiken in der Kirche am Aschermittwoch, dem Tag nach der Fasnacht, Asche auf den Kopf der Gläubigen, als Akt der Busse, gestreut... :mrg:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Whitetiger »

Tja, nach dem 5er gegen Kovar (harte Strafe, aber ich finde es sehr gut, dass Checks gegen den Kopf konsequent bestraft werden) gab es einige Kompensationsentscheide… Zum Glück war unser Boxplay wieder grossartig.
Dass Rappi 2 Punkte verschenkt hat, war aber einzig und allein selbstverschuldet. Solche hochkarätigen Chancen darf man nicht auslassen gegen Zug, selbst gegen einen starken Genoni nicht. Dazu war die 5min Überzahl viel zu wenig zwingend.

Sensationell finde ich die Tatsache, dass man auswärts gegen den Meister das Spiel kontrolliert. Dieses Selbstvertrauen und auch diese perfekte taktische Ausrichtung ist unfassbar. Es sind nicht glückliche Punktgewinne, sondern hochverdiente Punkte nach starken Leistungen.

Zum gestrigen Spiel noch: ich fand dieses Mal keinen Spieler schlecht (auch Djuse und Mitchell nicht), sondern es war eine kompakte Teamleistung, wo jeder seine Aufgabe gut erfüllt hat.

Weiter so Jungs! :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2018 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von rappi1945 »

So nun melde ich mich auch noch zum gestrigen Spiel. Die Mannschaft verdient meinen grössten Respekt für die Leistung von gestern!! Jeder einzelne hat Kampf, Leidenschaft und Wille gezeigt. Mich hat die Niederlage ziemlich hart getroffen, da man leider viele Chance verpasst hat, das Spiel zu entscheiden. Ich hoffe die Mannschaft steckt das weg und fällt nicht in eine Negativspirale...

HOPP RAPPI
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 13 | EV Zg vs SCRJ | 09.10.2021

Beitrag von Rappi-Süd »

rappi1945 hat geschrieben: 10. Okt 2021 14:05 .....Ich hoffe die Mannschaft steckt das weg und fällt nicht in eine Negativspirale...

HOPP RAPPI
Also wenn du meinst unsere Jungs fallen wegen dieser Niederlage in eine Negativspirale, kennst du sie nicht wirklich gut. Sie haben nach den ersten vier Niederlagen eindrücklich gezeigt, was in der Mannschaft steckt.
Dafür zolle ich ihnen meinen grössten Respekt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste