Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Antworten
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von patrick1945 »

Beim letzten Heimspiel gegen Genf im Januar haben wir 0:6 auf den Deckel bekommen.
Da Genf diese Saison noch nicht in Topform ist, werden wir gewinnen.

Mein Tipp: 6:5
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von Rappi-Süd »

patrick1945 hat geschrieben: 7. Okt 2021 10:54 Beim letzten Heimspiel gegen Genf im Januar haben wir 0:6 auf den Deckel bekommen.
Da Genf diese Saison noch nicht in Topform ist, werden wir gewinnen.

Mein Tipp: 6:5
Ich glaube nicht, dass wir so viele Tore bekommen werden, wir werden aber sicher mindestens eines mehr schiessen wie die Calvinstädter....
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von shilin »

Mein Tipp: Wir gewinnen eher. :daumenhoch:

Ich habe ins letzte Spiel Genf - Davos hineingeschaut und festgestellt, dass momentan das Aufbauspiel, also zwangsläufig auch die Passgenauigkeit der Genfer sich ziemlich schwach zeigt. Chaotisches, langweiliges Match. :scratch:
Hoffen wir, es bleibt noch mindestens bis morgen so...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von Mr. Checker »

wichtig v.a…..+1 Regel…jeder der 2500 Hardcore Nasen nimmt EINE EINZIGE zusätzliche Person mit … 5000!!! Hat das Team verdient!!! Let‘s go!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von scrjfaninbern »

lammer ist zurück.
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von Alex1975 »

Alles geh… Super wichtigs Spiel.. Hoff Lammer trifft der braucht Selbstvertrauen
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von MaBu87 »

Wie genau ist die Strafenauslegung heute? Eifnfach mal alles gegen Rappi Pfeiffen Ihr Pfeiffen!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von scrjfaninbern »

wenn auch nicht immer ganz überzeugend, doch ein souveräner sieg. was für ein geiles team. vouardoux bleibt die entdeckung. cooles tor von zangger. djuse immerhin mal solid :zwinker:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von Rappi-Süd »

Sehr gut gefallen hat mir heute Abend Roman Cervenka. Ihm zuzusehen macht einfach Spass!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von Mr. Checker »

Djuse solid??? Eher ein Desaster…klar schlechtester Verteidiger, jeder Einsatz eine Zitterpartie. Gehört auf die Tribüne!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von Inter13 »

Ja, Djuse…..muss schon mehr kommen., denke die Akklimatisationszeit ist nun vorbei.
Aber guter Sieg heute, bravo!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von scrjfaninbern »

Mr. Checker hat geschrieben: 8. Okt 2021 22:33 Djuse solid??? Eher ein Desaster…klar schlechtester Verteidiger, jeder Einsatz eine Zitterpartie. Gehört auf die Tribüne!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ja ok, im moment bin ich zufrieden, wenn er ein abend lang kein gegentor verschuldet :D
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von Derrick Walser »

Heute wieder 3 wichtige Punkte geholt. Genf hat ihren Ausländern extrem viel Eiszeit gegeben. Filppula, Winnik und Tömmernes sind schon sehr gute Spieler. Vatanen war heute zum Glück eher enttäuschend.
Unsere Linien mit Rowe, Eggenberger und Cervenka macht richtig Freude. Cervenka mit weltklasse Pässen und einem extrem starken Penalty. Djuse fand ich heute besser als bei den letzten Spiele. Von Albrecht erwarte ich auch noch mehr Torgefahr. Wick wieder mit einem sehr starken Spiel.
++++Cervenka, für mich heute der überragende Spieler
+++Zangger, das Tor war einfach fantastisch. Für mich der Aufsteiger der Saison
++Rowe, bärenstark am Puck, spielte wiedet sehr gute Pässe
+Vouardoux, ganz gutes Spiel von ihm, super Transfer von Steinmann
- - -Neukom, mit dieser Form kann ihn ein Junior ersetzen
- -Mitchell, weiterhin unsichtbar, null Torgefahr geht von ihm aus, da sind auch die meisten NLB-Ausländer um Klassen besser
-Albrecht
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von SCRJ-NLA »

Starkes Spiel heute. Hedlund konnte die kurze Pause nutzen und die Mannschaft sehr gut auf den Gegner einstellen, auch war er während dem Spiel sehr aktiv und gab den Spielern immer wieder Inputs. Der Trainerwechsel hat sich ausgezahlt, das System gefällt.

Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist, weshalb Forrer zuschauen musste und nicht Neukom. Sind beides Linksschützen. Neukom muss sich deutlich steigern, fand ihn heute wieder ziemlich schwach. Er sah beim 3:2 ganz alt aus, deckte weder seinen Mann noch hatte er den Stock auf dem Eis.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von Whitetiger »

scrjfaninbern hat geschrieben: 8. Okt 2021 22:55
Mr. Checker hat geschrieben: 8. Okt 2021 22:33 Djuse solid??? Eher ein Desaster…klar schlechtester Verteidiger, jeder Einsatz eine Zitterpartie. Gehört auf die Tribüne!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ja ok, im moment bin ich zufrieden, wenn er ein abend lang kein gegentor verschuldet :D
Dann hast du aber das 3:2 verpasst :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von Hansi Müller »

Ich fand Djuse findet langsam seinen Platz. Ich finde Mitchell ist das viel grössere Problem. Er steht auf dem Matchblatt und das war's.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von José Charbonneau »

Zu was wären wir diese Saison mit 4 guten Ausländer fähig?
Mehr als 50% der Bullies gewinnen, aber kaum Torgefahr reichen nicht. Und wenn 20 Jährige Verteidiger mit keiner NL Erfahrung, mehr bringen und weniger Fehler machen, als der Import, dann muss gehandelt werden.
Das Einzige was die Zuschauer zurück bringen würde, das ist der Erfolg. Letzte Saison, Dank guten PO begonnen, sollten wir uns diese Saison weiter steigern. Nur so werden wir für gute Schweizer Spieler, Fans und Sponsoren attraktiver.
Djuse und Mitchell werden uns aber nicht weiter bringen.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von scrjfaninbern »

Whitetiger hat geschrieben: 9. Okt 2021 08:02
scrjfaninbern hat geschrieben: 8. Okt 2021 22:55
Mr. Checker hat geschrieben: 8. Okt 2021 22:33 Djuse solid??? Eher ein Desaster…klar schlechtester Verteidiger, jeder Einsatz eine Zitterpartie. Gehört auf die Tribüne!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


ja ok, im moment bin ich zufrieden, wenn er ein abend lang kein gegentor verschuldet :D
Dann hast du aber das 3:2 verpasst :zwinker:
ok er verliert den zweikampf hinter dem tor, wobei er sich nicht besonders klug anstellt. aber vor dem tor pennen zwei...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von Black Hawk »

Derrick Walser hat geschrieben: 8. Okt 2021 23:35 Heute wieder 3 wichtige Punkte geholt. Genf hat ihren Ausländern extrem viel Eiszeit gegeben. Filppula, Winnik und Tömmernes sind schon sehr gute Spieler. Vatanen war heute zum Glück eher enttäuschend.
Tömmernes 28min
Winnik 22min
Vatanen 24min
Filppula 24min

zum vergleich bei uns hatte Djuse mit 20min am meisten eiszeit….und zu neukom: ganze 7minuten durfte er auf dem eis rumkurven und verbuchte eine -2 bilanz. die 200k hätte man auch verbrennen können. hat in etwa die gleiche wirkung: warme luft. naja aber die begründung war ja er sein ein rollenspieler….das sagt man übrigens über spieler, die sonst keine fähigkeiten haben. wenn lehmann zurück ist, darf er gerne nach thurgau. evtl. ist das seine liga. so genug 64 bashing!!!

einmal mehr ein tolles spiel zum ansehen und wichtige 3pkt! heute wird es extrem schwer in zug.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von Marsilio »

José Charbonneau hat geschrieben: 9. Okt 2021 09:17 Zu was wären wir diese Saison mit 4 guten Ausländer fähig?
(...)
Da sehe ich auch ein Problem. Wenn wir statt Mitchell und Djuse Langnaus Grenier und Ajoies Gauthier-Leduc hätten - also nicht mal zwei Superstars sondern einfach zwei grundsolide Ausländer - könnten wir mit dieser Truppe vielleicht sogar an die Top-4 anklopfen.

Aber da verschenken wir echt Potenzial.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von Whitetiger »

Man darf aber auch mal Cervenka wieder loben. Nicht nur wegen dem sehenswerten Tor. Einmal hat er sogar ein Laufduell und einen Scheibenkampf an der Bande gewonnen. Schade ist halt, dass ihm ein starker ausländischer Linienpartner fehlt…
:love: Hopp Rappi :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von Flens »

Jedes Jahr einen Ausländer zum Sündenbock zu machen hat hier Tradition. Das fing schon bei Aulin an. Und greift einfach zu kurz.

Dieses 90er-Jahre-Denken, dass nur alles über die Ausländer geht, finde ich als Nostalgiker zwar sympathisch, aber es passt einfach nicht in die heutige Zeit. Unsere Mannschaft ist hervorragend ausbalanciert, ein Zangger hätte kaum so einen Saisonstart hingelegt, wenn ein ausländischer Flügel seinen Platz im PP belegen würde. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn man Clark noch hätte, aber wenn man sich daran erinnert, wie gegen ihn - genau wie jetzt gegen Djuse - während mehr als der Hälfte der Saison gehatet wurde, ist es müssig bis unglaubwürdig, ihm jetzt nachzutrauern.

Man muss sich glaubs auch von der Idealvorstellung lösen, dass vier überragende Ausländer zu haben ein Kinderspiel ist. Bei jedem anderen Team werden mindestens einer oder zwei auch in Frage gestellt. Dass andere Teams doch so ein brillantes Quartett hätten, ist immer eine Momentaufnahme: Langnau hat gefühlt seit Elik-Zeiten erstmals wieder mehr als einen oder zwei brauchbare Ausländer. Und Ambri wird für seine Verpflichtungen fast schon traditionell hochgejubelt, ohne dass dann einer diese Ausländer je ähnlich dominant ist wie Trudel und Domeninchelli anno irgendwann…

Btw: Gauthier-Leduc einem Djuse vorzuziehen ist schon eher gewagt. Der Mann hat gegen uns einen guten Abend eingezogen und ansonsten noch überhaupt keine Stricke zerrissen. Kommt hinzu, dass hier aber sowas von getobt worden wäre, wenn man einen Ausländer wie in verpflichtet hätte, der vorher in Österreich und England gespielt hat…. Aber gut, was Ajoie betrifft, wird sowieso vieles ziemlich verklärt.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von Chuck the Norris »

José Charbonneau hat geschrieben: 9. Okt 2021 09:17
Djuse und Mitchell werden uns aber nicht weiter bringen.
Na ja, einen Mitchell in Unterzahl für das Bully auf das Eis zu schicken bringt uns schon irgend etwas :nixweiss:
Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig das man Söldner für die Drecksarbeit einplant solange dafür ein anderer die Tore macht, ist das doch alles halb so tragisch. Wan war man zuletzt so ausgeglichen besetzt wie jetzt?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von Crosby87 »

Ich fand Djuse gestern nicht so schlecht, ich finde, er hat seinen Job als Verteidiger mehr als solide gemacht und ist so definitiv ein Mehrwert. Man hat gemerkt, dass er nach den Fehlern in den letzten Wochen sich in der Nati-Pause vorgenommen hat, vorsichtiger und etwas weniger forsch und mutig nach vorne zu spielen und auszulösen. Entsprechend war er teils schon fast etwas unsichtbar. Was mir bei einem Verteidiger aber absolut recht ist. Beim Gegentor wo er den Puck hinter dem Tor im Zweikampf verliert (kann passieren, so einen Zweikampf gewinnt oder verliert man mal) war nicht er das Problem sondern (erneut) die gegnerische Stockkontrolle im eigenen Slot, was uns bereits gegen Biel im dritten Drittel den Sieg gekostet hat. Was auch der einzige negative Punkt für mich zum Spiel gestern ist. Effizienz hat gepasst, Kampfgeist hat gepasst und die Hälfte unserer Tore haben zwei der 20-jährigen Nachwuchsverteidiger geschossen. Bin vollumfänglich zufrieden. Heute gegen Zug auswärts muss man realistisch sein, aber dennoch hoffnungsvoll.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 12 | SCRJ vs Genf | 08.10.2021

Beitrag von Warren »

Whitetiger hat geschrieben:Man darf aber auch mal Cervenka wieder loben. Nicht nur wegen dem sehenswerten Tor. Einmal hat er sogar ein Laufduell und einen Scheibenkampf an der Bande gewonnen. Schade ist halt, dass ihm ein starker ausländischer Linienpartner fehlt…
Teil zwei sehe ich komplett anders. Rowe gibt Cervenka und Eggenberger genau die Freiheiten, die sie brauchen, arbeitet dazu vor dem Tor und gegen hinten sehr hart und bringt Souveränität zum Offensivdrang der anderen beiden. Sonst würden die kaum die Scorer Nummer 1 & 2 im Team sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste