Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von MaBu87 »

Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Massilia »

scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von scrjfaninbern »

noch schnuffig, wie sich zangger als "laker" gibt.
https://m.srf.ch/sport/eishockey/nation ... rauchelt-2
werni
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 18. Apr 2018 17:48
Wohnort: Wetzikon
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von werni »

Heute hat sich die ZSC/ EHC Kloten Hofberichterstattung herabgelassen einen wertschätzenden Beitrag über Rappi zu bringen. Der Züri Oberländer (Tamedia/ Tagesanzeiger)brachte ein Portrait von unserer Nr. 60 Nyff.
Der Bericht war wirklich positiv und Melvin wurde auch richtig wertgeschätzt. Vor allem, dass Melvin total hinter der Lakers Organisation steht, war ein Bekenntnis für die Lakers welches laut Nyff auch in der Mannschaft gelebt wird.
Er weiss was er an Rappi hat und umgekehrt.
Vor allem sagte Melvin auch, dass es durchaus möglich ist dass für unsere Jungs auch die Nati ein Thema sein wird. Mit Hinweis auf Lehmann.
Es ist seit ewigen Zeiten, dass die Lakers bei Tamedia wieder ein Thema waren.
Ansonsten wie oben etwas polemisch erwähnt die Hofberichterstattung von den Zürchern Clubs.
Könnte es sein dass das evtl. schon erste Auswirkungen von Stefan Bürer sind? Das war der Coup des Jahres, dass er als absoluter Medienprofi bei und wirkt.
Ich wünsche mir weiter so und dass wir endlich richtig ernst genommen werden. Wir sind wieder wer im Hockey. :zwinker: :)
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Smile_anyway »

Schön geschrieben 😌
Ja wir sind wieder wer im Hockey
Das gilt es nun zu bestätigen
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Schwyzer »

werni hat geschrieben: 6. Okt 2021 16:55 Heute hat sich die ZSC/ EHC Kloten Hofberichterstattung herabgelassen einen wertschätzenden Beitrag über Rappi zu bringen. Der Züri Oberländer (Tamedia/ Tagesanzeiger)brachte ein Portrait von unserer Nr. 60 Nyff.
Schön zu hören :D

Hast du den Bericht dazu? Ich bin selber Tagi Abonnement, komm aber nicht an der Pay Wall vorbei. :scratch:
Mein Passwort ist so kompliziert, da habe ich gerade keine Chance für Zugriff auf diesen Züri Oberländer...

Es wäre sehr wünschenswert, wenn du uns zu diesem Bericht die Türen öffnen würdest. ;)
Wählt Quimby!!!
werni
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 18. Apr 2018 17:48
Wohnort: Wetzikon
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von werni »

Hoi
ich habe den Artikel in der physischen Zeitung gelesen. Ich weiss leider nicht wie man das online hinkriegt. Vielleicht kannst Du den Züri Oberländer von gestern online anschauen auf der Website.
Sorry, digital bin ich leider unfit.
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Elnino »

Für Melvin Nyffeler endet die Verbindung zu seinem Arbeitgeber nicht damit, möglichst viele gegnerische Schüsse abzuwehren. Er beschäftigt sich mit seinem Klub, macht sich über die Zukunft der SCRJ Lakers Gedanken.

WERBUNG

So sagt er: «Ich glaube, dass wir auf der Business-Seite mit Markus Bütler gut aufgestellt sind und auf der sportlichen ­Seite mit Janick Steinmann ebenfalls. Wenn wir das alles kombinieren mit einem guten Marketing plus der Leistung auf dem Eis, wofür Stefan Hedlund zuständig ist, könnte das für die Zukunft eine gute Mischung geben. Ich habe das Gefühl, dieser Klub hat sehr viel Potenzial.»

Ein Leader auf und neben dem Eis

Mit seinen 26 Jahren gehört Nyffeler zwar immer noch zur jüngeren Hälfte seiner Mannschaft, ist aber auf und neben dem Eis längst zu einem Leader gereift.

Dem Volketswiler gefällt der Weg, auf dem sich die Lakers befinden, und er ist überzeugt: «Wenn wir die Arbeit kontinuierlich weitermachen, Junge inte­grieren, ihnen eine Chance geben, sich zu entwickeln, und sie an uns binden können, werden wir früher oder später eine sehr gute Mannschaft haben.»

Es ist eine Zukunft, die Nyffeler selber mitprägen kann. Noch vor dem Saisonstart verlängerte der Torhüter seinen im kommenden Frühling auslaufenden Vertrag um vier Jahre. Es habe keinen Grund gegeben, dies noch weiter hinauszuzögern, sagt er. «Schon als wir uns im Juni zusammensetzten, wussten die Lakers und ich, dass wir uns finden und um vier Jahre verlängern wollen.»

Keine Lust auf eine Pokerei

Nyffeler hatte natürlich auch auf dem Radar anderer Klubs gestanden. Auf eine Pokerei wollte er sich aber nicht einlassen. Und weil er zu Sportchef Steinmann einen guten Draht hat, war es ihm wichtig, die Verhandlungen selbst und ohne einen Agenten zu führen.

Er meint: «Beide Seiten mussten sich ein wenig strecken. Ich finde, das sind immer die besten Verhandlungen, wenn es beide ein wenig schmerzt, aber beide letztlich glücklich sind.»

«Wenn man als Aushängeschild für ­einen Klub steht, ist es für die Leute wichtig zu sehen, dass dieser dem Verein treu bleibt.»
Melvin Nyffeler

Weil dies so ist, können die Lakers noch lange auf jenen Goalie zählen, der schon seit sechs Jahren ihr Tor hütet und es im Mai zur WM-Teilnahme mit der Schweizer Nationalmannschaft geschafft hat. «Der Klub und ich sind in den letzten Jahren gemeinsam gewachsen», sagt Nyffeler.

Er weiss, was er an den Lakers hat, er weiss aber auch, was die Lakers an ihm haben. «Wenn man als Aushängeschild für ­einen Klub steht, ist es für die Leute wichtig zu sehen, dass dieser dem Verein treu bleibt. Und es animiert vielleicht einen anderen Topspieler, hierzubleiben oder hierhin zu wechseln», sagt Nyffeler.

Melvin Nyffeler will die Zukunft der Lakers mitprägen.Foto: Keystone
Mit seinem Bekenntnis zu den Lakers hofft der Torhüter auf eine Signalwirkung: «Ich habe allen Schweizer Eishockeyspielern bewiesen, dass man als Laker an eine WM gehen kann.» Wer ein guter Spieler sei, könne den Sprung in die Nationalmannschaft schaffen, egal, für welchen Klub er spiele, erklärt Nyffeler.

Er nennt auch gleich ein Beispiel und sagt, dass dies für Marco Lehmann der nächste Schritt sei. «Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass er dies in den Farben von Rappi schaffen kann», wünscht sich Nyffeler mit seiner Aussage, dass es ihm der als Youngster of the Year 2021 ausgezeichnete Stürmer gleichtut und ebenfalls bei den Lakers verlängert.

Peking im Visier

Melvin Nyffeler verfolgt in der laufenden Saison zwei Ziele. Die Lakers «möglichst weit bringen», wie er es sagt, ist das eine. Dann gibt es noch ein persönliches: Er will im Februar 2022 mit der Schweiz am olympischen Eis­hockeyturnier in Peking teilnehmen.

«Bei Olympia dabei zu sein, ist eine Chance, die es in einer Karriere nicht oft gibt. Um es ins Team zu schaffen, werde ich versuchen, das zu beeinflussen, was ich beeinflussen kann. Und das ist meine Leistung.»

Der Support der Feldspieler

Der Goalie betont, dass für sein Vorhaben viele Faktoren eine Rolle spielen und dass er dafür auch auf seine Mitspieler angewiesen ist. Die Lakers hatten sich in der Startphase der Saison für ihren Aufwand noch nicht in Form von Punkten belohnen können, ihre Auftritte waren aber mit guten Ansätzen gespickt.

Der SCRJ bemühte sich unter Trainer Hedlund, das Geschehen mit aktiver Spielweise selbst zu bestimmen. Das hat sich nun ausbezahlt, die Rosenstädter reihten bis Ende September Sieg an Sieg.

«Es ist einfach so, dass es Teams mit besseren Ressourcen gibt. Wir müssen aus unseren Möglichkeiten das Maximum machen, und dafür muss alles ineinandergreifen.»
Melvin Nyffeler

Nyffeler sagt, dass das defensive System ziemlich umgekrempelt worden sei. Es sind zwar die Feldspieler, die dies ausführen, es hat aber auch Auswirkungen auf den Torhüter. «Mit dem ­jetzigen System bekomme ich mehr Unterstützung», erklärt der 26-Jährige.

So soll er mit weniger Schüssen eingedeckt und mit weniger hochkarätigen Chancen des Gegners konfrontiert werden. Die Kommunikation zwischen dem Goalie und seinen Vordermännern, von denen ­einige neu im Team sind, ist umso wichtiger.

«Wir müssen uns nicht anlügen», sagt Nyffeler, «es ist einfach so, dass es Teams mit besseren Ressourcen gibt. Wir müssen aus unseren Möglichkeiten das Maximum machen, und dafür muss alles ineinandergreifen.» (Bernhard Camenisch)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von onetimer »

https://youtu.be/pfnIGz7Fqe4

Hier der Beitrag von MySports über Stefan Hedlund.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Oranje »

Südostschweiz Beitrag vom 8.10.21

Leider schlecht recherchiert (25 Punkte haben wir nicht mal jetzt :roll: :lol: )

https://www.suedostschweiz.ch/sendung ... gswelle
25.4.2018 :love:
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Lidokurve »

chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von chrischi »

Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Warren »

MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von MaBu87 »

https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... sste-muehe

Da wird von TEAMS der unteren Tabelle gesprochen und Rappi praktisch nicht erwähnt. Schon cool wenn in diesem Atemzug nicht Rappi angesprochen wird! Wann gab es so einen Bericht das letzte Mal ohne das Wort „Rappi“. Richtig cool was aktuell läuft!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Warren »

Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Whitetiger »

https://amp.lematin.ch/story/a-rappersw ... 1495695196

Leider auf französisch, aber ein sehr spannender Artikel zu Baragano und Vouardoux sowie zur Strategie des SCRJ.
:love: Hopp Rappi :love:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von scrjfaninbern »

https://youtu.be/eP7uY16Okzs

hedlund über cervenka.
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von MaBu87 »

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/53043

Eggenberger darf mit zum DeutschlandCup. Herzliche Gratulation. Freue mich sehr für Eggi! Junge aus Rappi schaffen es halt doch auch in die Nati!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von onetimer »

Eine Analyse über das Eishockey am Zürichsee:

https://sport.ch/nla/863488/der-zuerich ... eit-welten

Zudem: Gemäss tschechischen Medien ist Cervenka ein Thema für die olympischen Spiele, jedoch ungeimpft...

https://sport.ch/sc-rapperswil-jona-lak ... in-problem
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von CCM »

scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von scrjfaninbern »

habe gestern mal diesen back check talk geschaut. finde das format noch recht gelungen, zumal walsi, helfenstein und auch billeter was von der sache verstehen. diesmal ging es um das thema nachwuchs: einbindung der jungen, übergang junioren-erwachsenen-hockey und auch um die sturheit des verbandes, dass man - wie in unserem fall - auf teufel komm raus sportlich in die u20-elit aufsteigen muss.

https://www.youtube.com/watch?v=GuZdi7Yee18
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von onetimer »

Heute wird das SRF Sportpanorama eine Reportage über Rappi zeigen. Bin sehr gespannt, was da produziert wurde!
Nordmann
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 8. Nov 2021 10:13

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Nordmann »

Anbei noch der Link zum Beitrag von Gestern über die Lakers:

Beitrag Sportpanorama
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast