Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von Rappi-Süd »

Und weiter gehts! Nach der äusserst erfolgreichen Woche steht aus meiner Sicht ein Charaktertest an. Ajoie wird definitiv kein angenehmer Gegner sein, dass hat ja der EVZ am eigenen Leib erfahren. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir auch diesen Test erfolgreich bestehen werden
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von Chris »

Hoffen wir es!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von Schwyzer »

Also ich freue mich, dass Ajoje auch zu seinen Punkten kommt bisher.

Nichts desto trotz... Rappi-Pruntrut 6:1
Ajoje hatte bei seinem "Glöggli" Sieg gegen den EVZ ein Schussverhältnis von 14:44. So ein Spiel gewinnst du nur in 5-10% der Fälle. Und auch gegen die schwachen Genfer brauchte man Glück für den Auslgeich.

Von Beginn an Vollgas, Forechecking total und dann steht es schnell mal 3:0 sofern die Chancenauswertung auch stimmt einigermassen.
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von Marsilio »

Sorry, aber ich habe einen Heidenrespekt vor dieser Mannschaft. Das ist genau so eine Truppe, bei der man von einem sicheren Sieg ausgeht. Dass das dann schief geht, hat diese Saison nicht nur der EVZ schon erfahren müssen.

Die beiden Kanadier Hazen/Devos sind brandgefährlich, daneben haben sie aber auch einige gute Schweizer Stürmer, so richtige Ligatrotter und Nobodys, die in der NLA eigentlich keine Chance haben und diese jetzt aber nützen. Frossard beispielsweise, oder Schmutz und Romanenghi.

Was Goalie Wolf kann, sollten wir eigentlich noch wissen. Wegen ihm sind wir damals nicht abgestiegen. Und vielleicht ist nun auch ihr kanadischer Verteidiger Jérome Gauthier-Leduc wieder fit; den zähle ich nämlich auch zu einem ausländischen Back der besseren Sorte.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von RWB1945 »

Alle erwarten einen Sieg aber genau das macht es gefährlich. Wenn es nicht gleich nach Wunsch läuft ist es schwierig sich den neuen Gegebheiten anzupassen. Daher bitte Wach sein am Dienstag. Gerade mit vielen Jungen. Hoffe trotzdem das sich unser Lauf fortsetzt, wäre schon langsam unheimlich. Dieser Truppe traue ich alles zu!
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von Mue1972 »

Ich dachte mir auch, dass dies ein schwieriges Spiel geben könnte, allerdings bin ich zuversichtlich, dass es Hedlung gelingen wird, die Jungs auch auf Ajoie perfekt einzustellen, damit sie von Anfang an Gas geben und den nächsten Sieg einfahren werden. Es wird sicher kein Schaulaufen geben aber mit der richtigen Einstellung sind die drei Punkte auf jeden Fall machbar!

SCRJ-Ajoie 4-1 (Profico, Rowe, Cervenka, Wetter)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von supervisor »

Heute also gegen Hauert, Hazen und co, so quasi gegen unsere alten Freunde.

Man darf Ajoie auf keinen Fall unterschätzen oder auf die leichte Schulter nehmen, denn dann verliert man bestimmt. Auch sollte man Ajoie nicht über Kampf und Emotionen in das Spiel finden lassen. Wir sind physisch deutlich stärker als in der vergangenen Saison und auch vom spielerischen einen Schritt weiter. Langsam zeichnet sich auch eine Veränderung in der Spielauslösung ab. Alles in Allem sollten heute 3 Punkte drin liegen.

P.S: Hattrick von Mitchell vor sagenhaften 2600 Zuschauern!
Zuletzt geändert von supervisor am 28. Sep 2021 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von Rog »

Natürlich ist Rappi heute der Favorit. Nach vier Siegen in Folge so oder so. Das Team hat gegen Langnau und Ambri bewiesen, dass man auch als Favorit oder etwa gleich starkes Team die Entscheidung erzwingen kann. So auch heute... es wird wohl ein hin und her geben, aber die bessere Kadertiefe entscheidet. 5-1 für uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von Rappi-Süd »

Rog hat geschrieben: 28. Sep 2021 08:35 Natürlich ist Rappi heute der Favorit. Nach vier Siegen in Folge so oder so. Das Team hat gegen Langnau und Ambri bewiesen, dass man auch als Favorit oder etwa gleich starkes Team die Entscheidung erzwingen kann. So auch heute... es wird wohl ein hin und her geben, aber die bessere Kadertiefe entscheidet. 5-1 für uns.
Die Frage ist einfach, wie wir mit der Favoritenrolle umgehen können.....
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von Chäpsler19 »

Sehr gut möglich, dass Ajoie lange dagegenhalten wird, ihnen am Schluss aber die Kraft ausgeht. Zudem wird Hedlund die richtigen Worte bezüglich Einstellung und ernst nehmen des Gegners finden, da bin ich überzeugt.

Erwarte ein Geduldspiel und einen letztendlich ungefährdeten 4:1 Sieg unseres SCRJ; und den damit 5. Sieg in Serie!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von Crosby87 »

Ich erinnere mich an ein Dienstagabend-Heimspiel in unserer Aufstiegssaison gegen Biasca, als wir 2:3 verloren. Die Art von Spiel erwarte ich heute Abend, dieses Mal jedoch mit dem besseren Ausgang für uns.

3:2
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von Rog »

Rappi-Süd hat geschrieben: 28. Sep 2021 09:11
Rog hat geschrieben: 28. Sep 2021 08:35 Natürlich ist Rappi heute der Favorit. Nach vier Siegen in Folge so oder so. Das Team hat gegen Langnau und Ambri bewiesen, dass man auch als Favorit oder etwa gleich starkes Team die Entscheidung erzwingen kann. So auch heute... es wird wohl ein hin und her geben, aber die bessere Kadertiefe entscheidet. 5-1 für uns.
Die Frage ist einfach, wie wir mit der Favoritenrolle umgehen können.....
Ich glaube ja. Die Spiele gegen Ambri und Langnau waren ja auch so...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von RWB1945 »

Von Hockeyfans:

Der HC Ajoie hat für die heutige Auswärtspartie gegen die SCRJ Lakers eine B-Lizenz für Stürmer Kevin Bozon (26) aktiviert.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von shilin »

Weiss jemand, wann der SCRJ letzmals 5 Spiele, oder sehr optimistisch (nächstens ja das Match gegen den SCB) 6 Spiele in Serie gewonnen hat?

Bestimmt vor sehr langer Zeit. Vermutlich kurz nach dem Aussterben der Dinosaurier! :biggrin:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von Crosby87 »

shilin hat geschrieben: 28. Sep 2021 14:10 Weiss jemand, wann der SCRJ letzmals 5 Spiele, oder sehr optimistisch (nächstens ja das Match gegen den SCB) 6 Spiele in Serie gewonnen hat?

Bestimmt vor sehr langer Zeit. Vermutlich kurz nach dem Aussterben der Dinosaurier! :biggrin:
Swiss League eingerechnet gabs das zuletzt im Aufstiegsjahr knapp vor und während den Playoffs:
Vom 02.02.18 bis 16.02.18 fünf Siege gegen Biasca, Academy, Winti, Thurgau und Visp
Vom 25.02.18 bis 14.03.18 vier Siege im Viertelfinal gegen die Academy sowie Spiel 1 im Halbfinal gegen Ajoie.

Was die National League betrifft hiess die gute Liga noch NLA, unser Topscorer Stacy Roest und unser heutiger Geschäftsführer stand auf Platz 6 der teaminternen Zweiminutenstrafen-Statistik, als es das letzte Mal der Fall war.. :mrg: :
Vom 04.01.08 bis 17.01.08 fünf Siege gegen Basel, Ambri, 2x Fribourg sowie Genf.

Und zur Vervollständigung, sechs Siege hintereinander gabs in der NLA zuletzt in der Saison 06/07:
Vom 31.10.06 bis 18.11.06 sechs Siege gegen Genf (das legendäre 10:2 an einem Dienstag-Abend), Ambri, Bern, Fribourg, Langnau und Basel. Just in diesem Zeitraum wurden wir von SRF ein Wochenende lang begleitet: https://www.youtube.com/watch?v=iElS6qUUKGA

Nach dem Sieg gegen Basel standen wir auf Platz 2 in der Tabelle, hinter dem damals beinahe übermächtigen HC Davos um Ambühl, Riesen, Von Arx, Daigle, Marha, Taticek und und und. Oder ums am Beispiel Marha aufzuzeigen, wie lange das her ist: Als wir das letzte Mal 6 Spiele nacheinander in der NLA gewannen, war der Vater eines jetzigen U20-Juniors von uns noch in der Blüte seiner Karriere. :mrg:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von Haegi »

Crosby87 hat geschrieben: 28. Sep 2021 14:47
shilin hat geschrieben: 28. Sep 2021 14:10 Weiss jemand, wann der SCRJ letzmals 5 Spiele, oder sehr optimistisch (nächstens ja das Match gegen den SCB) 6 Spiele in Serie gewonnen hat?

Bestimmt vor sehr langer Zeit. Vermutlich kurz nach dem Aussterben der Dinosaurier! :biggrin:
Swiss League eingerechnet gabs das zuletzt im Aufstiegsjahr knapp vor und während den Playoffs:
Vom 02.02.18 bis 16.02.18 fünf Siege gegen Biasca, Academy, Winti, Thurgau und Visp
Vom 25.02.18 bis 14.03.18 vier Siege im Viertelfinal gegen die Academy sowie Spiel 1 im Halbfinal gegen Ajoie.

Was die National League betrifft hiess die gute Liga noch NLA, unser Topscorer Stacy Roest und unser heutiger Geschäftsführer stand auf Platz 6 der teaminternen Zweiminutenstrafen-Statistik, als es das letzte Mal der Fall war.. :mrg: :
Vom 04.01.08 bis 17.01.08 fünf Siege gegen Basel, Ambri, 2x Fribourg sowie Genf.

Und zur Vervollständigung, sechs Siege hintereinander gabs in der NLA zuletzt in der Saison 06/07:
Vom 31.10.06 bis 18.11.06 sechs Siege gegen Genf (das legendäre 10:2 an einem Dienstag-Abend), Ambri, Bern, Fribourg, Langnau und Basel. Just in diesem Zeitraum wurden wir von SRF ein Wochenende lang begleitet: https://www.youtube.com/watch?v=iElS6qUUKGA

Nach dem Sieg gegen Basel standen wir auf Platz 2 in der Tabelle, hinter dem damals beinahe übermächtigen HC Davos um Ambühl, Riesen, Von Arx, Daigle, Marha, Taticek und und und. Oder ums am Beispiel Marha aufzuzeigen, wie lange das her ist: Als wir das letzte Mal 6 Spiele nacheinander in der NLA gewannen, war der Vater eines jetzigen U20-Juniors von uns noch in der Blüte seiner Karriere. :mrg:
Tolle Aufzählung Crosby87. Da kommen Erinnerungen rauf 👍

Nichts desto trotz glaube ich heute an einen grundsoliden 4:2 vollerfolg von 🔴⚪🔵
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von shilin »

Das war eine glorreiche Phase! Erstaunlich Crosby87, du musst eine hervorragend organisierte Datenbank auf deinem Compi haben. Ähnliches schaffte ich auch auf anderen Bereichen nie. Chapeau!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von Chäpsler19 »

shilin hat geschrieben: 28. Sep 2021 15:21 Das war eine glorreiche Phase! Erstaunlich Crosby87, du musst eine hervorragend organisierte Datenbank auf deinem Compi haben. Ähnliches schaffte ich auch auf anderen Bereichen nie. Chapeau!
Oder einfach mehr als genügend Zeit während der Arbeit! :lol:
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von patrick1945 »

Ich denke es wird ein umkämpftes Spiel, welches wir jedoch für uns entscheiden werden.

Mein Tipp: 5:2
Tore: Cervenka, Eggenberger, Wick, Profico, Rowe
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von Schwyzer »

shilin hat geschrieben: 28. Sep 2021 15:21 Das war eine glorreiche Phase! Erstaunlich Crosby87, du musst eine hervorragend organisierte Datenbank auf deinem Compi haben. Ähnliches schaffte ich auch auf anderen Bereichen nie. Chapeau!
Dachte ich mir auch, Wahnsinn.

Ich hätte nicht mal mehr die wichtigsten geschäftlichen Statistiken vom Vorjahr zur Hand... ;)
Wählt Quimby!!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von Mr. Checker »

heute gibts nee 6-1 Party, leider vor gänzlich leeren Rängen, was mir wahnsinnig wehtut nach diesen tolle Siegen letzte Woche


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von Hansi Müller »

Für das heutige Spiel holen sie mit der B-Lizenz Bozon.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von Na und »

Heute ist die Devise alle Schüsse die zu 80% und mehr ein gefährlicher Schuss auf Tore wäre ist verboten! Lieber ein pass zu viel als direkt auf Tor! Die wollen heute russisch spielen! Hoffentlich hören die damit auf. Sie sind überlegen aber nur auf dem Feld vor dem Tor leider noch nicht!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von RWB1945 »

5Siege en suite wie geil ist das denn. Gratulation ams Team und Staff!

Gibt es die Pausen interviews jetzt eigentlich wieder online? Oder gibts immernoch Ton Probleme?
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 10 | SCRJ vs Ajoie | 28.09.21

Beitrag von Hansi Müller »

Wie erwartet ein zäher Gegner, aber Gewonnen. Gratulation.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste