Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von Marsilio »

Ja, das ist wirklich eine sehr erfreuliche Entwicklung. Ich hätte ja eher in Baragano den Top-Neuverteidiger gesehen. Dass ihm nun Vouardoux und Aebschier den Rang ablaufen stört mich überhaupt nicht. Das ist ja das schöne an diesen jungen Spielern - man weiss zwar nicht genau, was man bekommt; aber es ist immer möglich, dass der eine oder andere eine Leistungsexplosion zeigt.

An dieser Stelle mal positiv erwähnen möchte ich unbedingt auch Zangger. So viel Kredit hatte er bei mir nicht - und beim Verein wohl auch nicht, sonst hätte er kaum den Umweg über das Try-Out nehmen müssen. Was er jetzt aber zeigt ist schon sehr überzeugend. Und auch unser alter Kämpfer Wick ist schon wieder bei vier Skorerpunkten. Solche Leute braucht es.

Und der Clou: Wir haben noch nicht das gesamte Potenzial verfeuert: Wenn dann Lammer noch richtig fit ist und auch Albrecht noch etwas mehr in Fahrt kommt haben wir noch mehr Offensivpower.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 814
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von scrjfaninbern »

Crosby87 hat geschrieben: 26. Sep 2021 11:43 Wen man nach diesem Wochenende auch noch hervorheben muss ist Vouardoux. Der mausert sich so ganz langsam zu unserem besten Schweizer Verteidiger. Ein Riesengewinn bis jetzt, sollte seine Entwicklung so weitergehen können wir uns auf die Zukunft freuen.
der junge spielt echt unglaublich.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von Flens »

Es ist ja schon erstaunlich: Man hat Fribourg und Lausanne die beiden grössten Verteidiger-Talente abgeluchst. Gut, bei Lausanne muss man sich nicht wundern, aber seitens Fribourg würde mich das schon grausam nerven. Gerade, weil deren Mannschaft ja doch etwas reifer ist…

Schön auch zu sehen, dass Maier an seine tollen Play-offs anknüpfen kann. Oft gab es ja hier die Tendenz ihn eher früher als später aus der Mannschaft zu kippen. Aber mit seinem Einsatzwillen und seiner robusten Spielweise bleibt er für mich ganz klar ein wichtiger Anker in unserer Abwehr. Schön, dass wir ihn haben.

Nachdem man sich aus der anfänglichen Resultatkrise herausgearbeitet hat, gilt es jetzt die nächste mentale Klippe zu meistern: Mit dem gleichen Einsatz weitermachen, auch wenn‘s gut läuft. Ich bin optimistisch, dass wir durchaus mehr Siege als Niederlagen sehen werden ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste