Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von Rappi-Süd »

Heute kommt ein anderes Kaliber ins Stadion! Wir müssen heute von Anfang an bereit sein. Uns wird der EVZ nicht unterschätzen und darum vermutlich mit bestmöglicher Besetzung antreten.

Ich tippe auf einen Sieg von Rappi in der Verlängerung!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von supervisor »

Heute spielen wir also gegen den amtierenden Meister. Bis dahin hat unser SCRJ immer gut ausgesehen, wenn starke Gegner wie Lugano oder der ZSC auf dem Plan standen. Ferner konnten wir zwei wichtige Auswärtssiege einfahren.
Von daher bin ich verhalten optimistisch und hoffe auf Punkte !
Zuschauer; 3000
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von José Charbonneau »

Ich nehme an, dass die Zuger für die gestrige Niederlage etwas gut zu machen haben. Ich nehme an, die kommen wie die Feuerwehr. Wäre mit einem Punkt schon zufrieden.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von chnosli »

Heute also wieder mit Bader...
Die Zuger werden nach der gestriegen Entgleisung kommen wie ein Schnellzug.
Heute hoffentlich von anfang an bereit und 60minuten konzentriert, dann liegen Punkte drin!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von Mr. Checker »

Badi in Ehren…können nur hoffen dass er das game des Lebens macht…sonst gibts wirklich die befürchtete Klatsche , naja, zum Glück sind wir Rappi…erstens kommt anders, und zweitens als man denkt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von Gringoma »

ist es üblich, das man die Torhüter rotiert, obwohl man eine klare Nr. 1 hätte?
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von RWB1945 »

Gringoma hat geschrieben: 25. Sep 2021 20:41 ist es üblich, das man die Torhüter rotiert, obwohl man eine klare Nr. 1 hätte?
Ganz klares Ja! Wir rotieren sogar eher wenig. Viele lassen die Nr. 15 Spiele spielen.
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von PH7 »

Gringoma hat geschrieben: 25. Sep 2021 20:41 ist es üblich, das man die Torhüter rotiert, obwohl man eine klare Nr. 1 hätte?
Ja, bei back-to-back Spielen ist das mittlerweile weit verbreitet - auch in der NHL.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von shilin »

PH7 hat geschrieben: 25. Sep 2021 20:54
Gringoma hat geschrieben: 25. Sep 2021 20:41 ist es üblich, das man die Torhüter rotiert, obwohl man eine klare Nr. 1 hätte?
Ja, bei back-to-back Spielen ist das mittlerweile weit verbreitet - auch in der NHL.
Und das ist auch richtig so! Man muss einem Ersatztorhüter genügend Spielpraxis geben: Aus Gründen, die klar sind; Motivation und Herausforderung. Sonst kann man ja gleich auf eine Nummer 2 verzichtem!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von Mr. Checker »

was ist mit Eggi??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von Mr. Checker »

wie geil isch denn das?????


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von Chäpsler19 »

Ein 6-Punkte-Wochenende beendet man mit einem verdienten Sieg gegen das Zuger Pack, was willst du mehr?

Leidenschaftliche Leistung mit viel Kampf & Herz!

Und ja, Klingberg, was für ein dreckiger und unnötiger Check gegen den Kopf kurz vor Schluss. Solche Spieler gehören einfach windelweich geprügelt. Da zeichnete sich nur noch Frust ab, braucht es nicht. Aber den verwöhnten Zugern wird es gut tun, kommen sie mal wieder etwas vom hohen Ross runter.

Weiter so SCRJ! 4. Sieg in Serie, der Tritt scheint langsam gefunden! Macht Freude so!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von Schwyzer »

Hab das Spiel nicht gesehen. Aber wenn man so liest, die hochdekorierten Zuger dominiert und den 4. Vollsieg (also 3 Punkte) eingefahren, dann kann man nur sagen: :daumenhoch: :juhu:

Die Zuger haben wohl ein kleines Zwischentief. Gestern gegen Ajoje zuhause verloren und nun gegen uns eine solche Niederlage. War ja nicht Pech für die Zuger (wie wohl noch gegen Ajoje), dem Vernehmen nach war der Sieg voll verdient. Wow.

Weiter so. So macht es Spass.
Wählt Quimby!!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von Flens »

Grandioser Abend!

Wir haben die aufregendste Mannschaft der Liga, schlichtweg fantastisch. So viele spannende Talente, die nur noch besser werden können. Eggenberger, klar. (Wie gfreut, dass er auch noch für nächste Saison Vertrag hat.) Aber auch Aebischer, Wetter oder Bader, der nicht nur heute, sondern auch schon in den vorherigen Einsätzen viel mehr Sicherheit ausstrahlt als noch letzte Saison. Dazu noch mein persönliches Highlight: Vouardoux. Hammer, wie souverän er das macht, notabene in seinen allerersten Einsätzen im Erwachsenenhockey. Gestern, als es 30 Sek. vor Schluss um alles ging, stand er auf dem Eis. Klasse.

Djuse heute auch mit einem tollen Spiel. Mit Eggenberger scheint übrigens alles in Ordnung zu sein, war scheinbar eine taktische Massnahme.

http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/210925rap
( -> im dritten Absatz)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von Schwyzer »

"Noch besser zum Ausdruck brachte diese Tatsache Emil Djuse. Der Verteidiger stoppte 65 Sekunden vor dem Ende die Scheibe vor Torhüter Bader und schoss sie anschliessend ins leere Zuger Tor. Kaum war die Scheibe über der Linie, umarmte der Verteidiger seinen Torhüter, als hätte dieser das Tor geschossen."
Das ist für mich eine der top Aussagen dieses Berichts von Pascal Zingg alias Mister Hockey.
Natürlich, man soll nie vergleichen, aber jeder Fussballer wäre egoistisch weit weg von seinen Mitspielern gerannt, um sich irgendwo an der Eckfahne einholen zu lassen, nicht nach dem er sich selber 5-10sek selber als "King-Kong" feiern liesse.
Der Emil nimmt den Puck an, versenkt ihn über 50 Meter und umarmt dann selber! den Ersatztothüter!. Wahnsinn. Das zeigt den Charakter.
Wählt Quimby!!!
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2018 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von rappi1945 »

Sweeeeeeet Caroline :juhu: :juhu: :clap: :clap:

Ich stell mir dies gerade vor wenn da mal 5000 ZS drin wären :D

Seeehr geeeeil
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von Smile_anyway »

Ja wenn dann mal wieder cupfinal ist kommen alle wieder aus ihren löchern gekrochen 😌
Unsere treuen Fans .
Wenigstens sind die laut und leidenschaftlich die immer da sind .
Tolle Leistung,
Vom ersten bis zum Letzten bully konzentriert und kämpferisch
Macht Freude zuzusehen
Weiter so
Forza Rappi
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von Whitetiger »

Den Meister besiegt. Nicht mit Glück oder grossem Zittern, sondern absolut souverän und hochverdient. Und das sogar ohne Nyffeler, Lammer und Lehmann. Wow, echt beeindruckend! :love:

Das Tor von Eggenberger und der Pass von Cervenka waren grossartig. Auch die anderen Tore waren sehenswert. Abgesehen vom 0:1 war Bader sehr stark. Die jungen Talente machen einen überragenden Job, nicht nur kämpferisch und taktisch, sondern auch athletisch und technisch erstaunlich stark.
Tolles Team, so macht es extrem viel Spass! :juhu:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von Suuber »

Whitetiger hat geschrieben:Den Meister besiegt. Nicht mit Glück oder grossem Zittern, sondern absolut souverän und hochverdient. Und das sogar ohne Nyffeler, Lammer und Lehmann. Wow, echt beeindruckend! :love:

Das Tor von Eggenberger und der Pass von Cervenka waren grossartig. Auch die anderen Tore waren sehenswert. Abgesehen vom 0:1 war Bader sehr stark. Die jungen Talente machen einen überragenden Job, nicht nur kämpferisch und taktisch, sondern auch athletisch und technisch erstaunlich stark.
Tolles Team, so macht es extrem viel Spass! :juhu:
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich bin kein Freund des ständigen Keeper-Wechsels und habe Mühe mit Bader. Doch gestern bis auf das Gegentor war er stark, wie die ganze Mannschaft. Finde es fanz geil wie die Jungen aufspielen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von Crosby87 »

Man sieht am Beispiel von Djuse die bereits früh erkennbare Weiterentwicklung und den Fortschritt bei der Mannschaft. Ich kann mich an keinen Auslösungsfehler von Djuse erinnern, alle Zuspiele und alle Ideen kamen an.

Nachdem man in Langnau zu grössten Teilen dominiert hatte und beinahe wieder für ein unterirdisches Startdrittel bestraft worden wäre, liess man gestern kaum gefährliche Aktionen zu. Die Zuger wurden nach aussen gedrängt und konnten, gerade im Schlussdrittel, nur von dort schiessen.
Ein toller Erfolg gegen ein (zwar dezimiertes) Zug, was somit hoffentlich die Marschrichtung für die kommenden Wochen vorgibt. Nächsten Dienstag wirds nicht weniger wichtig.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 26. Sep 2021 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von Warren »

Das Gegentor war von Djuse ganz fies abgelenkt, den hätte kein Goalie der Welt besser abwehren können. Entsprechend, keine Schuld bei Bader und over all eine sehr starke Leistung.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von Rappi-Süd »

Dieser Mannschaft zuzusehen macht einfach Spass! Für mich der eklatanteste Unterschied zu letztem Jahr ist, wie man aus dem eigenen Drittel heraus verteidigt und die Angriffe auslöst. Das sind nicht mehr nur oder nur noch viel weniger unerlaubte Befreiungsschläge, da haben wir enorm Fortschritte gemacht. Resultat sind Spiele wie gestern, wo wir einen wesentlich höher dotierten Gegner ziemlich im Griff hatten.
Und ja, Bader hatte beim Gegner kaum eine Chance! Djuse darf in einem solchen Fall nie und nimmer seinen Stock so hinhalten....
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von Crosby87 »

Wen man nach diesem Wochenende auch noch hervorheben muss ist Vouardoux. Der mausert sich so ganz langsam zu unserem besten Schweizer Verteidiger. Ein Riesengewinn bis jetzt, sollte seine Entwicklung so weitergehen können wir uns auf die Zukunft freuen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von scrjfaninbern »

Crosby87 hat geschrieben: 26. Sep 2021 09:41 Man sieht am Beispiel von Djuse die bereits früh erkennbare Weiterentwicklung und den Fortschritt bei der Mannschaft. Ich kann mich an keinen Auslösungsfehler von Djuse erinnern, alle Zuspiele und alle Ideen kamen an.

Nachdem man in Langnau zu grössten Teilen dominiert hatte und beinahe wieder für ein unterirdisches Startdrittel bestraft worden wäre, liess man gestern kaum gefährliche Aktionen zu. Die Zuger wurden nach aussen gedrängt und konnten, gerade im Schlussdrittel, nur von dort schiessen.
Ein toller Erfolg gegen ein (zwar dezimiertes) Zug, was somit hoffentlich die Marschrichtung für die kommenden Wochen vorgibt. Nächsten Dienstag wirds nicht weniger wichtig.
sehe bei djuse auch eine klare steigerung. was mir aber noch auffällt - und wo er evtl. egli nicht ganz ersetzen kann -, ist, wie oft er aus guten positionen den nächsten gegenspieler abschiesst.

ansonsten würde ich ebenfalls hervorheben, wie krass man sich in der angriffsauslösung verbessert hat. und wie wenig fehler dabei passieren! vielleicht können das vouardoux, aebischer und co. halt auch ein bisschen besser als randegger und vukovic. und mit dem trainer könnte es auch etwas zu tun haben ;)
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 09 | SCRJ vs EVZ | 25.09.21

Beitrag von Eisbaer67 »

Warren hat geschrieben: 26. Sep 2021 09:42 Das Gegentor war von Djuse ganz fies abgelenkt, den hätte kein Goalie der Welt besser abwehren können. Entsprechend, keine Schuld bei Bader und over all eine sehr starke Leistung.
Sehe ich genau gleich! Aus meiner Sicht bei diesem Gegentor gar keine Schuld bei Bader!
Rappi :juhu:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste