Spiel 07 | Ambri vs SCRJ | 21.09.21

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 07 | Ambri vs SCRJ | 21.09.21

Beitrag von scrjfaninbern »

José Charbonneau hat geschrieben: 22. Sep 2021 13:10
JayC hat geschrieben: 22. Sep 2021 12:34
chris69 hat geschrieben: 22. Sep 2021 08:07
Schwyzer hat geschrieben: 21. Sep 2021 22:10 Cool, 0:3 gewonnen im neuem Tempel gegen die Möchtegerns der Verteidiger des einzig wahren Revolutionierens Hockey ohne ein bisschen Geld, diese elenden Selbstvermarker (also Influencer). Passt.
Darum benutze ich auch immer, und werde es auch in Zukunft so machen, anstatt Ambri den Namen seines Nebendorfs Piotta. Ambri-Piotta war schon immer ein und derselbe Verein. Piotta ging irgendwie vergessen leider.
Ich werde auch die nächste Jahre nur stur den Begriff Piotta verwenden. Damit das arme Nachbardorf niemals in Vergessenheit gerät.
naja, jetzt nicht übertreiben, ich finde es schön, dass eine Mannschaft wie Ambri Piotta in der Schweiz noch existiert..viel lieber als wenn da plötzlich ein Red Bull Basel käme und hey 5200 Zuschauer bei einem Dienstagspiel...da kann man auch mal neidisch werden
mir ist Ambri-Piotta auch lieber als beispielsweise deren Kantonsrivale. und ja auf 5200 Zuschauer an einem Dienstag können wir definitiv neidisch sein. ausserdem unterstützen die Ambrifans ihre Mannschaft zu jedem Zeitpunkt genauso wie wir Rappifans, von dem her kann ich das Ambri Bashing nicht nachvollziehen.
Auch hier wie überall, andere Meinungen als die eigene ist nicht gefragt. Darf ich raten, SP Wähler?
Einer hat eine Meinung und wenn sie einem nicht passen kommt sofort die Rassismus/Diskriminierungs/Bashing Keule.
ich habe eine (andere) meinung: ja, da bin ich stolz drauf! hört mir bitte alle zu und widersprecht gefälligst nicht!

andere widersprechen oder weisen auf probleme hin: (irgendetwas)-keule! linker meinungsterror! wir opfer! cancle-culture!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 07 | Ambri vs SCRJ | 21.09.21

Beitrag von Warren »

Kommt schon... ist diese Art der Diskussionen wirklich nötig?

Wir spielen erfrischendes Eishockey, wir bauen junge auf, nun gibts auch Punkte und wir gewinnen zweimal in Serie und hier herrscht solche eine Art von Diskussion..?
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 07 | Ambri vs SCRJ | 21.09.21

Beitrag von scrjfaninbern »

Warren hat geschrieben: 22. Sep 2021 17:33 Kommt schon... ist diese Art der Diskussionen wirklich nötig?

Wir spielen erfrischendes Eishockey, wir bauen junge auf, nun gibts auch Punkte und wir gewinnen zweimal in Serie und hier herrscht solche eine Art von Diskussion..?
du hast recht. ist einfach manchmal etwas schwierig, solche dinge unkommentiert stehen zu lassen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 07 | Ambri vs SCRJ | 21.09.21

Beitrag von Warren »

Wohl wahr, aber genau in solchen Momenten müssen sich alle an der Nase nehmen. Ob in einem Forum oder auch sonst.

Jeff hat uns in den letzten Jahren gezeigt, was unser Team stark macht.. Einigkeit, Teamwork, gegenseitige Unterstützung, kurz: alle ziehen an einem Strang.

Mir ein Rätsel, wieso wir Fans unser Team und einzelne Exponenten davon, aber auch Fans mit anderen Meinungen immer wieder schlechtmachen müssen, statt einander zu schätzen, zu unterstützen und zu stärken.
Benutzeravatar
Seepferdli
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2021 10:33
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Spiel 07 | Ambri vs SCRJ | 21.09.21

Beitrag von Seepferdli »

JayC hat geschrieben: 22. Sep 2021 12:34
chris69 hat geschrieben: 22. Sep 2021 08:07
Schwyzer hat geschrieben: 21. Sep 2021 22:10 Cool, 0:3 gewonnen im neuem Tempel gegen die Möchtegerns der Verteidiger des einzig wahren Revolutionierens Hockey ohne ein bisschen Geld, diese elenden Selbstvermarker (also Influencer). Passt.
Darum benutze ich auch immer, und werde es auch in Zukunft so machen, anstatt Ambri den Namen seines Nebendorfs Piotta. Ambri-Piotta war schon immer ein und derselbe Verein. Piotta ging irgendwie vergessen leider.
Ich werde auch die nächste Jahre nur stur den Begriff Piotta verwenden. Damit das arme Nachbardorf niemals in Vergessenheit gerät.
naja, jetzt nicht übertreiben, ich finde es schön, dass eine Mannschaft wie Ambri Piotta in der Schweiz noch existiert..viel lieber als wenn da plötzlich ein Red Bull Basel käme und hey 5200 Zuschauer bei einem Dienstagspiel...da kann man auch mal neidisch werden
mir ist Ambri-Piotta auch lieber als beispielsweise deren Kantonsrivale. und ja auf 5200 Zuschauer an einem Dienstag können wir definitiv neidisch sein. ausserdem unterstützen die Ambrifans ihre Mannschaft zu jedem Zeitpunkt genauso wie wir Rappifans, von dem her kann ich das Ambri Bashing nicht nachvollziehen.
tja, da habt ihr wohl vieles in der vergangenheit, die ligamafia, lombardi & co. nicht mitgekriegt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 07 | Ambri vs SCRJ | 21.09.21

Beitrag von chris69 »

wow, ich bin echt verwirrt über die Diskussion. Habe alles nochmals durchgelesen. Da hat jemand seine eher negative Meinung über Ambri geschrieben. Ich und ein weiterer Schreiben haben dem widersprochen und ganz normal unsere Meinung kundgetan (ohne die Meinung des ersten Kommentator in irgendeiner Weise zu attackiert). Einzig der Satz "Ambri Bashing" ist gefallen.

Und plötzlich kommen Worte wie Rassismus, Diskriminierung und Bashing Keule und eine Tirade über Meinungsfreiheit und weiss nicht was.

Sind wir alle am Durchdrehen? Kommt mir vor wie die Diskussion zum Impfen
"Ich bin geimpft"
"Ok ich bin ungeimpft"
Und dann fängt eine Diskussion mit Beleidigungen und Demokratie- und Freiheitsrechte an

Jungs, echt jetzt. Das war ein normaler Meinungsaustausch mit Respekt und nichts anderes...also calm down
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 07 | Ambri vs SCRJ | 21.09.21

Beitrag von shilin »

chris69 hat geschrieben: 23. Sep 2021 09:29 wow, ich bin echt verwirrt über die Diskussion. Habe alles nochmals durchgelesen. Da hat jemand seine eher negative Meinung über Ambri geschrieben. Ich und ein weiterer Schreiben haben dem widersprochen und ganz normal unsere Meinung kundgetan (ohne die Meinung des ersten Kommentator in irgendeiner Weise zu attackiert). Einzig der Satz "Ambri Bashing" ist gefallen.

Und plötzlich kommen Worte wie Rassismus, Diskriminierung und Bashing Keule und eine Tirade über Meinungsfreiheit und weiss nicht was.

Sind wir alle am Durchdrehen? Kommt mir vor wie die Diskussion zum Impfen
"Ich bin geimpft"
"Ok ich bin ungeimpft"
Und dann fängt eine Diskussion mit Beleidigungen und Demokratie- und Freiheitsrechte an

Jungs, echt jetzt. Das war ein normaler Meinungsaustausch mit Respekt und nichts anderes...also calm down
Eigentlich hatte ich die Absicht, keine Kommentare mehr zu schreiben. Aber Deine hier geäusserten Bemerkungen finde ich nicht nur treffend, nein, sie sind hervorragend!

Wir leben in einer Zeit der zunehmenden Intoleranz. Um es politisch zu formulieren: Alles, was nicht links, allenfalls noch knapp tolerabel nicht Mitte ist, ist Nazi - also eigentlich nationalsozialistisch. Diese immer krasser werdende Intoleranz geht zunehmend in die Richtung des einst tot geglaubten McCarthysmus der 50-er Jahre des vergangenen Jahrhunderts in den USA, wo es regelrechte Verfolgungen und Hetze gegen alles vermeintlich Soziale gab und politisch als moskauhörig niedergemacht wurde. Einzig die Vorzeichen sind heute umgekehrt: Heute kommt die Hetze von links.
Warren möge mir verzeihen, wenn es jetzt nicht direkt um Sport geht. Aber das Problem ist derart wichtig, dass es auf allen Ebenen diskutiert werden muss.
Kämpfen wir für mehr Toleranz, also nicht einfach "gegen Rechts", bzw wie früher "gegen Links". Um Ideen zu streiten ist demokratisch nicht aber gegen Andersdenkende zu hetzen.

Voltaire hatte einst gesagt: "Ich mag verdammen was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst!"

Ach ja, bevor ich's vergesse: Auf einen Sieg von Rappi morgen! :daumenhoch:
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 07 | Ambri vs SCRJ | 21.09.21

Beitrag von PH7 »

shilin hat geschrieben: 23. Sep 2021 12:56
chris69 hat geschrieben: 23. Sep 2021 09:29 wow, ich bin echt verwirrt über die Diskussion. Habe alles nochmals durchgelesen. Da hat jemand seine eher negative Meinung über Ambri geschrieben. Ich und ein weiterer Schreiben haben dem widersprochen und ganz normal unsere Meinung kundgetan (ohne die Meinung des ersten Kommentator in irgendeiner Weise zu attackiert). Einzig der Satz "Ambri Bashing" ist gefallen.

Und plötzlich kommen Worte wie Rassismus, Diskriminierung und Bashing Keule und eine Tirade über Meinungsfreiheit und weiss nicht was.

Sind wir alle am Durchdrehen? Kommt mir vor wie die Diskussion zum Impfen
"Ich bin geimpft"
"Ok ich bin ungeimpft"
Und dann fängt eine Diskussion mit Beleidigungen und Demokratie- und Freiheitsrechte an

Jungs, echt jetzt. Das war ein normaler Meinungsaustausch mit Respekt und nichts anderes...also calm down
Eigentlich hatte ich die Absicht, keine Kommentare mehr zu schreiben. Aber Deine hier geäusserten Bemerkungen finde ich nicht nur treffend, nein, sie sind hervorragend!

Wir leben in einer Zeit der zunehmenden Intoleranz. Um es politisch zu formulieren: Alles, was nicht links, allenfalls noch knapp tolerabel nicht Mitte ist, ist Nazi - also eigentlich nationalsozialistisch. Diese immer krasser werdende Intoleranz geht zunehmend in die Richtung des einst tot geglaubten McCarthysmus der 50-er Jahre des vergangenen Jahrhunderts in den USA, wo es regelrechte Verfolgungen und Hetze gegen alles vermeintlich Soziale gab und politisch als moskauhörig niedergemacht wurde. Einzig die Vorzeichen sind heute umgekehrt: Heute kommt die Hetze von links.
Warren möge mir verzeihen, wenn es jetzt nicht direkt um Sport geht. Aber das Problem ist derart wichtig, dass es auf allen Ebenen diskutiert werden muss.
Kämpfen wir für mehr Toleranz, also nicht einfach "gegen Rechts", bzw wie früher "gegen Links". Um Ideen zu streiten ist demokratisch nicht aber gegen Andersdenkende zu hetzen.

Voltaire hatte einst gesagt: "Ich mag verdammen was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst!"

Ach ja, bevor ich's vergesse: Auf einen Sieg von Rappi morgen! :daumenhoch:
Hä? Ich kann beim untenstehenden Kommentar (der eigentlich als erster etwas abgedriftet ist) jetzt nicht wirklich eine Hetze von links gegen" alles, was nicht links ist" erkennen... Au contraire !
Genau das macht eine gute Diskussion schwierig, wenn nicht mal bei Fakten ein gemeinsames Verständnis besteht. Eigentlich sollte klar sein: Unterschiedliche Meinungen sind erlaubt und erwünscht (sonst bringen Diskussionen ja nicht viel, ausser Bestätigung), unterschiedliche "Fakten" aber verunmöglichen eine fruchtbare Diskussion.
Auch hier wie überall, andere Meinungen als die eigene ist nicht gefragt. Darf ich raten, SP Wähler?
Einer hat eine Meinung und wenn sie einem nicht passen kommt sofort die Rassismus/Diskriminierungs/Bashing Keule
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste