Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Marsilio »

Die Mannschaft hat viel Potenzial - und viel Talent. Gestern nun hat man es erstmals in Punkte ummünzen können. Wetter deutete schon letzte Saison an, dass er eine ähnliche Entwicklung wie Lehmann machen kann. Und dass die jungen Verteidiger - namentlich Aebischer und für mich etwas erstaunlich, aber erfreulich, Vouardoux - bereits eine so gute Rolle spielen können, ist ebenfalls sehr vielversprechend.

Was mir aber in der Abwehr halt nach wie vor fehlt ist ein erfahrener Abwehrpatron, der hinten dicht macht, organsiert, und in wichtigen Momenten auch mal skort. Ein Tuulola. Djuse ist für mich eher so eine schwedische Antwort auf Egli. Nur scheint mir für die Rolle des Egli-Nachfolgers eben auch Aebischer ein guter Kandidat zu sein.
c-kartenplatz
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 5. Sep 2021 14:34
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von c-kartenplatz »

ja da gibt es einige die unter dem Durchschnitt liegen, ev. gar eine grosse Anzahl der Zuschauer, das Management der Lakers, sehe ich eher bei einer doppelten Durchschnittszahl und dort liegt der Hase begraben, abzüglich Miete, Versicherungen, Krankenkassen und Steuern, wird dem Otto Normalverdiener und ev. gar Familienvater, eben das Geld fehlen um pro Game 100.- Franken auszugeben.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Crosby87 »

c-kartenplatz hat geschrieben: 19. Sep 2021 10:48 ja da gibt es einige die unter dem Durchschnitt liegen, ev. gar eine grosse Anzahl der Zuschauer, das Management der Lakers, sehe ich eher bei einer doppelten Durchschnittszahl und dort liegt der Hase begraben, abzüglich Miete, Versicherungen, Krankenkassen und Steuern, wird dem Otto Normalverdiener und ev. gar Familienvater, eben das Geld fehlen um pro Game 100.- Franken auszugeben.
Ohne persönlich werden zu wollen aber bin ich der einzige, der ab seinen Beiträgen Kopfschmerzen bekommt?
4DC8C15C-65EB-4EB0-A554-77349557644A.jpeg

Was sollen diese zusammenhanglosen Vorwürfe und Abzocker-Anschuldigungen gegenüber dem Management?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von MaBu87 »

unam92 hat geschrieben: 18. Sep 2021 12:28 steinmann muss weg
JETZT sofort
Was bist du für ein Jammeri? Es kann doch nicht immer jeder Spieler voll einschlagen, auch bei grossen Vereinen nicht. Steinmann macht aus meiner Sicht einen tollen Job. junge Spieler kommen gerne auf Rappi weil Sie vertrauen und immerhin haben wir nun ein paar U20 Nationalspieler. Wann war dies zuletzt der Fall?
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von RWB1945 »

Crosby87 hat geschrieben: 19. Sep 2021 10:58
c-kartenplatz hat geschrieben: 19. Sep 2021 10:48 ja da gibt es einige die unter dem Durchschnitt liegen, ev. gar eine grosse Anzahl der Zuschauer, das Management der Lakers, sehe ich eher bei einer doppelten Durchschnittszahl und dort liegt der Hase begraben, abzüglich Miete, Versicherungen, Krankenkassen und Steuern, wird dem Otto Normalverdiener und ev. gar Familienvater, eben das Geld fehlen um pro Game 100.- Franken auszugeben.
Ohne persönlich werden zu wollen aber bin ich der einzige, der ab seinen Beiträgen Kopfschmerzen bekommt?
4DC8C15C-65EB-4EB0-A554-77349557644A.jpeg


Was sollen diese zusammenhanglosen Vorwürfe und Abzocker-Anschuldigungen gegenüber dem Management?
Ich versteh nicht mal sein wirres geplapper :nixweiss:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Schwyzer »

c-kartenplatz hat geschrieben: 19. Sep 2021 10:48 ja da gibt es einige die unter dem Durchschnitt liegen, ev. gar eine grosse Anzahl der Zuschauer, das Management der Lakers, sehe ich eher bei einer doppelten Durchschnittszahl und dort liegt der Hase begraben, abzüglich Miete, Versicherungen, Krankenkassen und Steuern, wird dem Otto Normalverdiener und ev. gar Familienvater, eben das Geld fehlen um pro Game 100.- Franken auszugeben.
Junge, bevor du dich weiterhin in Rage schreibst gegen unser Management:
Sehe doch mal das Positive anstatt ständig nur das Negative. Es nützt. Und ändern kannst du mit deiner teilweise wirren Stänkerei überhaupt nichts.
Als wir damals vom A vertrieben wurden, war ich auch wütend. Ein Kollege, der 100.Club Mitglied ist, gab mit die Telefonnummer eines VR-Mitglieds (Namen nenne ich keine). Ich rief ihn an, und, man höre und staune, er nahm sich über eine Stunde Zeit, um mit mir über dieses Problem zu diskutieren. Natürlich konnte er auch nichts mehr ändern damals, aber er zeigte Verständnis für unser Anliegen. Ich habe wenigstens den Dialog gesucht, du stänkerst nur rum.
Bütler, Steinmann usw. das sind schlussendlich nur Menschen wie du und ich. Und Menschen machen nun mal halt auch Fehler, auch die Besten.
Man hat nun die Möglichkeit, Fehler zu korrigieren, gemeinsam, oder ständig auf diesen Fehlern herzuzutrampeln, was überhaupt nichts bringt.

Das gestrige Spiel war cool. Verdienter Sieg, endlich mal die Punkte verwettert (der war echt gut von euch) :daumenhoch:
Geniessen wir das und schauen nach vorne. :D
Wählt Quimby!!!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von José Charbonneau »

Hansi Müller hat geschrieben: 19. Sep 2021 09:53 c-kartenplatz: wie kommst du auf Fr. 5.000.--? Der Durchschnittslohn liegt bei Fr. 6 538.--.
Mir bleibt verborgen was du mit diesem Beitrag sagen willst.
Er schreibt von Netto und du von Brutto!
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von SCR1945 »

c-kartenplatz hat geschrieben: 19. Sep 2021 09:28 Ja nun konnten die Lakers nach dem Vorinformationen von Sportchef Steinmann einen klaren und verdienten Sieg einfahren. 'Nicht etwa die gescholtenen Ausländer noch die vielen Neuimports machten die Sache klar, sondern der Walliser Gian-Marco Wetter zeigte ein überragendes Spiel. Als das Spiel Anfangs 3. Drittel nochmals ins wanken kam, riss der Headcoach die Reissline und nahm richtigerweise sein Timeout. So stark wie die Lakers spielten so schwach war der Gegner aus Lausanne. Nach wie vor zeigten unsere Ausländer ein mässige Leistung. Neukom für mich eine riesige Enttäuschung aus seinen doch vielen Chancen kommt nichts zählbares. Anmerkung zum Höck, ich war nicht erstaunt darüber, dass Steinmann die Katzen im Sack lies, aber vielleicht sollten diese Herren einmal ihr Salär dem Salär eines zahlenden Fans / Zuschauer gegenüber doch um einiges höher ausfällt auch wenn die guten Herren in der letzten Saison auf 15% Lohneinnahmen verzichteten, keiner hier im Forum wird glauben, dass sich die Herren Bütler/Steinmann mit einem Nettomonatslohn von 5'000.- Franken zufrieden geben, wie ein durchschnittlicher Arbeitsnehmer, was de facto immer noch die Hauptzuschauerzahl im Stadion sein wird. Da gehe ich im weiteren davon aus, wenn der Fan ins Stadion kommt, werden ihm für ein Ticket, Essen & Trinken vor, während und nach dem Spiel, plus der Hin- und Rückfahrt 100.- Franken nicht reichen. Darum bin ich überzeugt, dass die Lakers Verantwortlichen die Rechnung nach wie vor ohne den Wirt machen. Dass die Zuschauerzahlen nach der letztjährigen sensationellen Meisterschaft eingebrochen sind, kann nicht einfach durch die Covid Geschichte schön geredet werden, Da bin ich Felsenfest überzeugt, dass gewisse Herren die Bodenhaftung verloren haben. Dass die nun öffentliche Supporter Bar mit minimal Gästen frequentiert wird hat viel tiefere Gründe, welche das Management immer noch ausblendet. Nun die nächsten Spiele werden es zeigen, wo die Lakers wirklich stehen. Let's go Lakers
By the way Wetter ist in Apenzell geboren und war HCD Junior nichts mit Wallis ;).

Ich verstehe nicht was du mit deinem Beitrag sagen willst?!

Wenn dir 100 Franken zu teuer sind kauf dir einen Stehplatz, trink ein Bier weniger oder komm nicht :nixweiss:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von RWB1945 »

Werden wigentlich die Breakaway Videos nicht mehr auf Youtube geladen? Ist echt schad? Fand die echt gut
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Eisbaer67 »

SCR1945 hat geschrieben: 19. Sep 2021 16:31
c-kartenplatz hat geschrieben: 19. Sep 2021 09:28 Ja nun konnten die Lakers nach dem Vorinformationen von Sportchef Steinmann einen klaren und verdienten Sieg einfahren. 'Nicht etwa die gescholtenen Ausländer noch die vielen Neuimports machten die Sache klar, sondern der Walliser Gian-Marco Wetter zeigte ein überragendes Spiel. Als das Spiel Anfangs 3. Drittel nochmals ins wanken kam, riss der Headcoach die Reissline und nahm richtigerweise sein Timeout. So stark wie die Lakers spielten so schwach war der Gegner aus Lausanne. Nach wie vor zeigten unsere Ausländer ein mässige Leistung. Neukom für mich eine riesige Enttäuschung aus seinen doch vielen Chancen kommt nichts zählbares. Anmerkung zum Höck, ich war nicht erstaunt darüber, dass Steinmann die Katzen im Sack lies, aber vielleicht sollten diese Herren einmal ihr Salär dem Salär eines zahlenden Fans / Zuschauer gegenüber doch um einiges höher ausfällt auch wenn die guten Herren in der letzten Saison auf 15% Lohneinnahmen verzichteten, keiner hier im Forum wird glauben, dass sich die Herren Bütler/Steinmann mit einem Nettomonatslohn von 5'000.- Franken zufrieden geben, wie ein durchschnittlicher Arbeitsnehmer, was de facto immer noch die Hauptzuschauerzahl im Stadion sein wird. Da gehe ich im weiteren davon aus, wenn der Fan ins Stadion kommt, werden ihm für ein Ticket, Essen & Trinken vor, während und nach dem Spiel, plus der Hin- und Rückfahrt 100.- Franken nicht reichen. Darum bin ich überzeugt, dass die Lakers Verantwortlichen die Rechnung nach wie vor ohne den Wirt machen. Dass die Zuschauerzahlen nach der letztjährigen sensationellen Meisterschaft eingebrochen sind, kann nicht einfach durch die Covid Geschichte schön geredet werden, Da bin ich Felsenfest überzeugt, dass gewisse Herren die Bodenhaftung verloren haben. Dass die nun öffentliche Supporter Bar mit minimal Gästen frequentiert wird hat viel tiefere Gründe, welche das Management immer noch ausblendet. Nun die nächsten Spiele werden es zeigen, wo die Lakers wirklich stehen. Let's go Lakers
By the way Wetter ist in Apenzell geboren und war HCD Junior nichts mit Wallis ;).

Ich verstehe nicht was du mit deinem Beitrag sagen willst?!

Wenn dir 100 Franken zu teuer sind kauf dir einen Stehplatz, trink ein Bier weniger oder komm nicht :nixweiss:
..ein klassisches Frust Mail von C-Kartenplatz, ein wenig wirr formuliert. :juhu: Aber...sollte man trotzdem auch ernst nehmen. Andere denken vielleicht ähnlich, äussern sich aber nicht öffentlich. Spannend....welche Katzen (Mehrzahl) liess Steinmann im Sack? :lol: Ich bin der Ansicht, dass die Verantwortlichen im Grossen und Ganzen einen tollen Job machen und seit dem Abstieg gemacht haben natürlich.
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Black Hawk »

Steinmann hat das im grossen und ganzen souverän gemacht. er liess die katze schon sehr früh aus dem sack: hat gesagt, dass man früh an Kahun dran war, Bern aber mehr bieten konnte. spielerbudget sind wir auf rang 12, lediglich bei den SK kannte er die genauen zahlen nicht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Gringoma »

Schwyzer hat geschrieben: 19. Sep 2021 11:12 Als wir damals vom A vertrieben wurden, war ich auch wütend. Ein Kollege, der 100.Club Mitglied ist, gab mit die Telefonnummer eines VR-Mitglieds (Namen nenne ich keine). Ich rief ihn an, und, man höre und staune, er nahm sich über eine Stunde Zeit, um mit mir über dieses Problem zu diskutieren. Natürlich konnte er auch nichts mehr ändern damals, aber er zeigte Verständnis für unser Anliegen. Ich habe wenigstens den Dialog gesucht, du stänkerst nur rum.
Der Herr (Name nenne ich auch nicht) hatte dir und deinen betroffenen Freunden sogar angeboten, euch zum z‘Nacht einzuladen um sich mit euch auszutauschen. Das sollte auch mal erwähnt werden. Einzelnen Fans wird zugehört. Man wird nicht einfach abserviert.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Warren »

RWB1945 hat geschrieben:Werden wigentlich die Breakaway Videos nicht mehr auf Youtube geladen? Ist echt schad? Fand die echt gut
Leider gab es einen Fehler auf den Aufnahmen (Ton-Probleme) der bisherigen Heimspiele, deshalb hat man davon abgesehen die Files hochzuladen.

Die Ursache sollte nun aber gefunden sein und es sollte also im kommenden Spiel wieder klappen.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von RWB1945 »

Warren hat geschrieben: 20. Sep 2021 14:25 Leider gab es einen Fehler auf den Aufnahmen (Ton-Probleme) der bisherigen Heimspiele, deshalb hat man davon abgesehen die Files hochzuladen.

Die Ursache sollte nun aber gefunden sein und es sollte also im kommenden Spiel wieder klappen.
Cool danke!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste