Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Oberländer »

Das Volk murrt. Gebt Siege. Mit schönem Spiel, dreckigem Spiel, überhartem, offensivem, defensivem egal wie aber Sieg und Punkte müssen her.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von nixalsverdrus »

Aber sind wir doch ehrlich, wenn jemand gesagt hätte wir haben nach 5 spieltagen gleichviel Punkte wie der scb wären alle zufrieden gewesen

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von chris69 »

nixalsverdrus hat geschrieben: 18. Sep 2021 11:47 Aber sind wir doch ehrlich, wenn jemand gesagt hätte wir haben nach 5 spieltagen gleichviel Punkte wie der scb wären alle zufrieden gewesen

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Der SCB hat drei Punkte mehr..und nein, für mich war der SCB klar in der Gruppe mit Ajoje, Ambri, Tigers und Rappi
unam92
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jan 2019 15:44

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von unam92 »

steinmann muss weg
JETZT sofort
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von John McClane »

unam92 hat geschrieben: 18. Sep 2021 12:28 steinmann muss weg
JETZT sofort
heute um 18:30 uhr steht steinmann in der supporter-bar den fans red und antwort...du bist bestimmt auch dabei und wirst deine aussage dort kund tun, nicht wahr?
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 569
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Massilia »

Ein Sieg wäre extrem wertvoll. Schwung mitnehmen, da man danach in 4 Spielen 3 direkte Konkurrenten hat. (Ambri, Langnau, Ajoie)

Tippe auf einen 4:3 Sieg, egal ob gut gespielt oder nicht.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Chuck the Norris »

John McClane hat geschrieben: 18. Sep 2021 12:53
unam92 hat geschrieben: 18. Sep 2021 12:28 steinmann muss weg
JETZT sofort
heute um 18:30 uhr steht steinmann in der supporter-bar den fans red und antwort...du bist bestimmt auch dabei und wirst deine aussage dort kund tun, nicht wahr?
Steinmann ging schon sehr viel Risiko ein.
Es war halt schon unklar ob ein Lehmann, Eggenberger oder Profico die Vorsaison bestätigen können. Cervenka ist auch eine Wundertütte/?.
Dazu noch der Trainerwechsel und in der Verteidigung der Verlust von Leadership sowie absoluten Teamplayer (Vukovic, Randegger).
Eine vorzeitige Trennung von Steinmann verschärft meiner Meinung diese Problematik allerdings nur weiter.
Umso wichtiger das er die Chance erhält sich Fehler einzugestehen, er hat ja auch schon vieles Richtig gemacht.
Vielleicht gelingt uns ja auch bald oder heute der Befreiungsschlag. Lausanne schätze ich Kadertechnisch auch nicht gerade besser als letzte Saison ein, die Stimmung dort ist was man von dort so hört auch nicht immer so gut.
Unabhängig davon wäre ich pro bezüglich 5tem Ausländer temporär mit Option um den Konkurrenzkampf anzukurbeln :winkewinke:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Rappi-Süd »

unam92 hat geschrieben: 18. Sep 2021 12:28 steinmann muss weg
JETZT sofort
Unglaublich solche Aussagen, aber konstruktive Kritik habe ich von dir bis jetzt noch nicht gelesen!
Wenn du wirklich Eier hast mach es so wie McClane es schreibt und stell dich dem Gespräch mit Steinmann. Wenn nicht lass solche Bemerkungen, denn sie bringen niemanden weiter.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 811
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von scrjfaninbern »

unam92 hat geschrieben: 18. Sep 2021 12:28 steinmann muss weg
JETZT sofort
irgendwie hatte ich in den letzten jahren das gefühl, dass unser erfolgsrezept primär geduld, ruhe und vertrauen in die leitung war. jetzt gebt den spielern und dem trainer doch einfach mal etwas zeit! abgesehen davon: haben denn alle plötzlich die niederlagenserien unter jeff (den ich übrigens genau so verehre) vergessen? die spiele, die nicht selten planlos wirkten? mit wie viel glück und unvermögen seitens der gegner unser halbfinal-höhenflug zu tun hatte? natürlich gibt es keinen grund, nun völlig unkritisch alles hinzunehmen, aber solche forderungen an einen sportchef, der mit schweizer talenten verträge verlängert, unsere identifikationsfigur nyffeler langfristig an den verein bindet, spieler wie lammer und albrecht holt, sind an lächerlichkeit nicht zu überbieten. stellt euch mal vor, die spieler hätten die einstelllung und geduld wie einige schreiberlinge hier... echt unglaublich.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Chris »

Heute gewinnen wir 4 : 2!
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von chnosli »

Donner-Wetter
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 569
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Massilia »

Lausanne-Clowns anscheinend mit Spielfeldprotest.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 569
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Massilia »

Souveräner Sieg! Bravo !
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von nixalsverdrus »

chris69 hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben: 18. Sep 2021 11:47 Aber sind wir doch ehrlich, wenn jemand gesagt hätte wir haben nach 5 spieltagen gleichviel Punkte wie der scb wären alle zufrieden gewesen

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Der SCB hat drei Punkte mehr..und nein, für mich war der SCB klar in der Gruppe mit Ajoje, Ambri, Tigers und Rappi
Verstehe deine Aussage nicht,..

SCB und die Lakers haben beide nach 5 Spielen 3 Punkte, wie ich gesagt habe

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von SCR1945 »

Endlich ein von A-Z solider Match (mal abgesehen von den ersten 5-8 Minuten im 3. Drittel), plus sind heute die Scheiben ausnahmsweise mal für uns gelaufen!

Es braucht noch viel Arbeit, zumindest können wir jetzt mal ein bisschen durchschnaufen..

Gratuliere!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Suuber »

Wow, gute 2 Drittel! Wetter ganz stark!
Neue Ausländer immer noch fast unsichtbar, trotz 1:0……was auch der Verdienst von Wetter war.
Schön das die Tore endlich mal fielen.
Gratulation!!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Bauli »

Geiles Spiel, geiler Heimsieg, geile 3 Punkte! Ohne wenn und aber!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Derrick Walser »

Der erste Sieg in dieser Saison war mehr als verdient. Lausanne hatte ausser am Anfang vom letzten Drittel keine grossen Chancen. Im Gegensatz zu den ersten zwei Heimspielen konnten die Chancen auch verwertet werden.
+++Wetter (aus meiner Sicht machte er das beste Spiel seit dem Transfer von Davos, hat sein grosses Potenzial angedeutet)
++Djuse (hat mir heute auch defensiv gefallen)
+unsere jungen Verteidiger fand ich heute top. Aebischer hat seine tolle Leistung mit einem Tor gekrönt.
-der Spielfeldprotest von Lausanne war nur lächerlich.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Schwyzer »

Endlich mal den Lohn für die verdiente Leistung (ausser gestern gegen Dafffffos) eingenfangen.

5:1. Kein Kommentar nötig.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Derrick Walser hat geschrieben: 18. Sep 2021 23:54 Der erste Sieg in dieser Saison war mehr als verdient. Lausanne hatte ausser am Anfang vom letzten Drittel keine grossen Chancen. Im Gegensatz zu den ersten zwei Heimspielen konnten die Chancen auch verwettert werden.
+++Wetter (aus meiner Sicht machte er das beste Spiel seit dem Transfer von Davos, hat sein grosses Potenzial angedeutet)
++Djuse (hat mir heute auch defensiv gefallen)
+unsere jungen Verteidiger fand ich heute top. Aebischer hat seine tolle Leistung mit einem Tor gekrönt.
-der Spielfeldprotest von Lausanne war nur lächerlich.
Habe für dich korrigiert. :D Geiler Match! So kanns weitergehen. Jetzt stehen 3 Spiele gegen direkte Konkurrenten an (Di. Ambri (A), Fr. Langnau (A), Di. Ajoie (H)). Nach diesen Spielen kann man die erste Bilanz ziehen. Hoffe es gibt mindestens 2 Siege.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von RWB1945 »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: 19. Sep 2021 01:29
Derrick Walser hat geschrieben: 18. Sep 2021 23:54 Der erste Sieg in dieser Saison war mehr als verdient. Lausanne hatte ausser am Anfang vom letzten Drittel keine grossen Chancen. Im Gegensatz zu den ersten zwei Heimspielen konnten die Chancen auch verwettert werden.
+++Wetter (aus meiner Sicht machte er das beste Spiel seit dem Transfer von Davos, hat sein grosses Potenzial angedeutet)
++Djuse (hat mir heute auch defensiv gefallen)
+unsere jungen Verteidiger fand ich heute top. Aebischer hat seine tolle Leistung mit einem Tor gekrönt.
-der Spielfeldprotest von Lausanne war nur lächerlich.
Habe für dich korrigiert. :D Geiler Match! So kanns weitergehen. Jetzt stehen 4 Spiele gegen direkte Konkurrenten an (Di. Ambri (A), Fr. Langnau (A), Di. Ajoie (H) Fr. Bern (A)). Nach diesen Spielen kann man die erste Bilanz ziehen. Hoffe es gibt mindestens 3 Siege.
:mrg2:
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von justusjonas »

Grund für den Spielfeldprotest?
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Crosby87 »

justusjonas hat geschrieben: 19. Sep 2021 08:33 Grund für den Spielfeldprotest?
Fust argumentiert, dass die Strafe erst angezeigt und ausgesprochen wurde, als das Spiel bereits anderweitig unterbrochen war und somit die Schiedsrichter die Strafe allenfalls nicht gegeben haben, weil sie den Wechselfehler während dem Spiel bemerkten sondern nachdem die Szene auf dem Videowürfel sichtbar war. Um solche Dinge zu vermeiden, meint Fust, sei es reglementarisch verboten, Strafen nachträglich auszusprechen, wenn ein Spiel bereits anderweitig unterbrochen ist.

Ich glaube aber nicht, dass er damit durch kommt.
Unter Regel 100 Absatz 2 heisst es zwar: II. Ein Spieloffizieller muss jeglichen Regelverstoss selbst wahrnehmen, um Strafen aussprechen zu können und sie in den offiziellen Spielbericht aufnehmen zu lassen. Das schliesst Ereignisse vor, während und nach dem Spiel ein.
Zuvor in Absatz 1 heisst es aber: Strafen können zu jeder Zeit während eines Spiels ausgesprochen werden. Dies beinhaltet die reguläre Spielzeit von 60 Minuten, die Verlängerung, das Penalty-Schiessen zur Ermittlung des Gewinners, in Spielunterbrüchen sowie beim Verlassen der Teams vom Eis zu den Kabinen.

Strittiger und entscheidender Punkt dürfte die Formulierung bzw. das Wort „ausgesprochen“ sein. Denn Fust protestiert ja nicht die Aussprache der Strafe sondern den Zeitpunkt und die Art und Weise, wie die Aussprache zu Stande kam. Ich denke aber, dass die Schiris hier relativ safe sind und der Verband sich auf einen Tatsachenentscheid bei Aussage gegen Aussage berufen wird.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
c-kartenplatz
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 5. Sep 2021 14:34
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von c-kartenplatz »

Ja nun konnten die Lakers nach dem Vorinformationen von Sportchef Steinmann einen klaren und verdienten Sieg einfahren. 'Nicht etwa die gescholtenen Ausländer noch die vielen Neuimports machten die Sache klar, sondern der Walliser Gian-Marco Wetter zeigte ein überragendes Spiel. Als das Spiel Anfangs 3. Drittel nochmals ins wanken kam, riss der Headcoach die Reissline und nahm richtigerweise sein Timeout. So stark wie die Lakers spielten so schwach war der Gegner aus Lausanne. Nach wie vor zeigten unsere Ausländer ein mässige Leistung. Neukom für mich eine riesige Enttäuschung aus seinen doch vielen Chancen kommt nichts zählbares. Anmerkung zum Höck, ich war nicht erstaunt darüber, dass Steinmann die Katzen im Sack lies, aber vielleicht sollten diese Herren einmal ihr Salär dem Salär eines zahlenden Fans / Zuschauer gegenüber doch um einiges höher ausfällt auch wenn die guten Herren in der letzten Saison auf 15% Lohneinnahmen verzichteten, keiner hier im Forum wird glauben, dass sich die Herren Bütler/Steinmann mit einem Nettomonatslohn von 5'000.- Franken zufrieden geben, wie ein durchschnittlicher Arbeitsnehmer, was de facto immer noch die Hauptzuschauerzahl im Stadion sein wird. Da gehe ich im weiteren davon aus, wenn der Fan ins Stadion kommt, werden ihm für ein Ticket, Essen & Trinken vor, während und nach dem Spiel, plus der Hin- und Rückfahrt 100.- Franken nicht reichen. Darum bin ich überzeugt, dass die Lakers Verantwortlichen die Rechnung nach wie vor ohne den Wirt machen. Dass die Zuschauerzahlen nach der letztjährigen sensationellen Meisterschaft eingebrochen sind, kann nicht einfach durch die Covid Geschichte schön geredet werden, Da bin ich Felsenfest überzeugt, dass gewisse Herren die Bodenhaftung verloren haben. Dass die nun öffentliche Supporter Bar mit minimal Gästen frequentiert wird hat viel tiefere Gründe, welche das Management immer noch ausblendet. Nun die nächsten Spiele werden es zeigen, wo die Lakers wirklich stehen. Let's go Lakers
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 06 | SCRJ vs LHC | 18.09.21

Beitrag von Hansi Müller »

c-kartenplatz: wie kommst du auf Fr. 5.000.--? Der Durchschnittslohn liegt bei Fr. 6 538.--.
Mir bleibt verborgen was du mit diesem Beitrag sagen willst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste