Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
c-kartenplatz
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 5. Sep 2021 14:34
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von c-kartenplatz »

Heja hat geschrieben: 18. Sep 2021 00:39
c-kartenplatz hat geschrieben: 17. Sep 2021 22:01 ja Steinmann und Bütler träumen auch von nächster Saison und warten auf die Erstehung ihrer eingekauften Perlen, die sich als Lampensplitter entpuppen. und dann noch jammern, dass wir weniger Zuschauer haben als im Vorjahr
Würdest du sagen, dass die Beiden versagt haben?
ja so sehe ich es leider, mit hätten, würden usw. gibt es leider keine Punkte. Nun kommt Lausanne, dann gehts nach Ambri, Langnau, der EVZ kommt und dann Ajoie, ev. dann das Wiederholungsspiel gegen den ZSC. Die ganze Euphorie der letzten Saison wurde bereits vernichtet. Die durchhalte Parolen ich glaube, ich hoffe, high Performance Kultur, was zählt am ende des Tages sind leider halt die Punkte. 40 Prozent neue Spieler okay, leider +/- 3 und 4 Linien Spieler der anderen Clubs dazu einige Junge, die dürfen und sollen Fehler machen, dann brauchts aber eben die Top Ausländer die Fehler gut machen und die Jungen unterstützen, keine Trostpreise wie Djuse und Mitchell, ja und auch Ambri und Langnau haben kein Geld aber schaffen es immer wieder Top Ausländer zu verpflichten. Und dann noch einen weiteren Schritt nach vorne zu machen und auch noch den Trainerstaff zu ersetzen sorry to much. Im 10 Spiel gegen Ajoie wird der Druck dermassen gross sein, dass unsere Lakers den schwächsten Gegner zu siegen bringen wird, dies hatten wir in früheren Saisons schon und werden es weiter erleben, leider. Aber heute ein neuer Tag wiederum die Chance 3 Punkte zu holen, hoffen und glauben wir im stiele von
Sportchef Steinmann weiter.
c-kartenplatz
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 5. Sep 2021 14:34
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von c-kartenplatz »

scrjfaninbern hat geschrieben: 18. Sep 2021 08:00
Seepferdli hat geschrieben: 17. Sep 2021 23:22 mit jeff hätten wir bestimmt schon ein paar punkte geholt. vetterliwirtschaft zählt sich letztendlich nicht aus.
wenn du deinen forumsaccount nur gemacht hast, um deinen frust abzulassen, könntest du dich evtl. nochmals fragen, ob das hier der ideale ort ist.
Ja hallo wieso sollen die Fans / Zuschauer nicht auch einmal Kritik üben, immerhin und so gehe ich davon aus, sind es Schreiberlinge die sich die Spiele Live oder im TV ansehen und nicht mit gezwungener massen mit einer Lakers Brille das geschehen über sich ergehen lassen. Und das mit der Steinmann's Vetterliwirtschaft lässt sich definitiv nicht leugnen. Und am Schluss des Tages zählen die Punkte. Und es ist Fact, dass Teams wie die Lakers die Punkte in der ersten Saisonhälfte einfahren und dort sieht es leider nun mal Zapfendüster aus.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Kritik darf auch mit Anstand geführt werden und sollte konstruktiv sein.
Ansonsten nennt man es shitstorm.
Und shitstorm im anonymen Internet ist gelinde gesagt
Feige. Um anständig zu bleiben.
Ja dann werden wir wohl wieder nicht Meister dieses Jahr. Und steigen auch nicht ab.
Und die Punktezahl in der Tabelle stimmt endlich mal wieder zum Besucheraufmarsch.
Passt doch alles 😅.
Ich bin optimistisch für den Saisonverlauf.
War’s nicht schlimmer als wir noch Chancenlos verloren haben 🤔.
Jetzt haben wir eben einmal chancenlos verloren und waren sonst auf Augenhöhe.
Aber eine Entwicklung ist erkennbar.
Darum cool bleiben und das Gesicht wahren.
Und bald möglichst wieder ins leere Lido gehen.
Dankeschön
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Eisbaer67 »

Das gestrige erste Drittel war grottenschlecht, das wird niemand leugnen können. Wenn ich hier die Forumbeiträge lese, bekomme ich das Gefühl, dass sämtliche Matches bisher so verliefen. Sorry...aber das Match gegen den ZSC war ziemlich geil, abgesehenvon den fehlenden Toren. Auch die beiden gestrigen folgenden Drittel waren sehr gut! Soooo mies spielt unser Team bisher nicht. Und betreffend der fehlenden Tore....vielleicht halt trotzdem eine Frage der fehlenden Qualität, daher Qualität einkaufen kostet Geld, das meiste Geld haben wir wohl nicht. Und über unsere Verhältnisse leben, das wäre aus meiner Sicht auch nicht die Lösung. Und noch zum 4. Gegentor gestern Abend....Bader hätte vielleicht tatsächlich rauskommen müssen, hätte den Puck wohl noch klären können. Aber...der Ursprung war die miserable defensive Abstimmung in der Spielmitte. Der Davoser Stürmer hätte nie den Puck erhalten dürfen...HOPP RAPPI hüt Abig!
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Es scheint als müsse bei uns alles zusammenpassen, damit wir Punkte einfahren können. Während in den ersten beiden Spielen die Offensive und die Effizienz das Problem waren, war es in den letzten beiden Spielen die Defensive. Leider sinken unsere Chance auf Punkte drastisch, wenn Bader im Tor steht. Er lässt einfach viel zu viele einfache Tore zu. Auch gestern sah er bei zwei Toren sehr unglücklich aus. Beim 4. Tor muss er einfach rauskommen und die Situation entschärfen, da gibt es kein wenn und aber. Es hätte mehr als genüngend Zeit gehabt. Stattdessen wartet er bis es zu spät ist, kommt dann im letzten Moment doch noch raus und lässt sich zwischen den Beinen erwischen. Einfach nicht ausreichend für die NLA. Klar man sollte Nyfeller nicht afangs Saison schon verheizen. Vielleicht sollte man Bader mal etwas Spielpraxis in der NLB geben und sich nach einem anderen Backup umschauen.

Auch unsere neuen Ausländer überzeugen überhaupt nicht. Djuse erinnert mit seinem lustlosen Spiel und den vielen Puckverlusten und Fehlzuspielen an Gilroy. Mitchell unsichtbar und ohne Einfluss aufs Spiel, auch wenn er Bullies gewinnt und hinten den ein oder anderen Bock ausbügelt. Schade hat man die Ausländerlizenzen demassen verschenkt. Vorallem in der Defensive hätten wir einen Spielertyp wie Nygren oder Tömmernes gebraucht und nicht einen Mitläufer. So wirds sicher nicht einfacher, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Suuber »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:Es scheint als müsse bei uns alles zusammenpassen, damit wir Punkte einfahren können. Während in den ersten beiden Spielen die Offensive und die Effizienz das Problem waren, war es in den letzten beiden Spielen die Defensive. Leider sinken unsere Chance auf Punkte drastisch, wenn Bader im Tor steht. Er lässt einfach viel zu viele einfache Tore zu. Auch gestern sah er bei zwei Toren sehr unglücklich aus. Beim 4. Tor muss er einfach rauskommen und die Situation entschärfen, da gibt es kein wenn und aber. Es hätte mehr als genüngend Zeit gehabt. Stattdessen wartet er bis es zu spät ist, kommt dann im letzten Moment doch noch raus und lässt sich zwischen den Beinen erwischen. Einfach nicht ausreichend für die NLA. Klar man sollte Nyfeller nicht afangs Saison schon verheizen. Vielleicht sollte man Bader mal etwas Spielpraxis in der NLB geben und sich nach einem anderen Backup umschauen.

Auch unsere neuen Ausländer überzeugen überhaupt nicht. Djuse erinnert mit seinem lustlosen Spiel und den vielen Puckverlusten und Fehlzuspielen an Gilroy. Mitchell unsichtbar und ohne Einfluss aufs Spiel, auch wenn er Bullies gewinnt und hinten den ein oder anderen Bock ausbügelt. Schade hat man die Ausländerlizenzen demassen verschenkt. Vorallem in der Defensive hätten wir einen Spielertyp wie Nygren oder Tömmernes gebraucht und nicht einen Mitläufer. So wirds sicher nicht einfacher, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Robert Mayer wäre noch zu haben…..
Und ja schade um die Ausländerlizenzen, da hatten andere besseres Gespür
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Derrick Walser »

Nach ein wenig mehr als 4 Spielen ist es zu früh für ein Fazit. Vor allem bei den beiden Heimspielen haben wir stark gespielt. Am Schluss fehlen einfach die Punkte auf Grund mangelnder Chancenauswertung.

Aufgefallen ist bis jetzt:
- die beiden neuen Ausländer haben noch nicht überzeugt. Djuse ist defensiv keine Bank und Mitchell ist nur am Bully stark.
-ein ausländischer Defensivverteidiger wäre extrem sinnvoll gewesen
-Streinmann hat ausser Rowe nur schwache oder höchstens durchschnittliche Ausländer verpflichtet
-Bader ist kein Torhüter, der auch mal ein Spiel stehlen kann. Aus meiner Sicht sollte er nach dieser Saison ersetzt werden.
-bei uns fehlt mindestens ein Sniper im Sturm, dies zeigt sich auch im Powerplay
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Hansi Müller »

"Die ganze Euphorie der letzten Saison wurde bereits vernichtet." Die kam nur gegen Ende der Saison auf in den Pre-Playoff.
Es musste ja noch gezittert werden um überhaupt in die Pre-Playoff zu kommen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Marsilio »

Ich bin ja mal gespannt, wo das noch hinführt... Dass dieser Move auf der Trainerposition nach der besten Saison seit Jahrzehnten hochriskant ist, ist ja klar - die Wahrscheinlichkeit, dass da im Fall von Negativresultaten die Stimmung ganz schnell kippt, liegt auf der Hand. Ich hoffe, Steinmann hat dies in seiner Risikobeurteilung miteinbezogen.

Bei Djuse war ja klar, dass man da einen Verteidiger bekommt, der defensiv nicht so gut ist. Kann ja jeder auf Eliteprospects nachlesen:
www.eliteprospects.com/player/20013/emil-djuse

Ich nehme mal an, dass man durch ihn einfach versucht hat, Egli quasi eins-zu-eins zu ersetzen. Blöd nur, dass mit Vukovic (!!!) sowie mit Abstrichen mit Randegger unsere defensiven Gewissen und ganz viel Erfahrung den Verein verlassen haben.

Das soll jetzt nicht als Votum gegen unsere neuen Jungen - Barangano, Aebischer, Vouardoux - verstanden werden. Sie sollen Eiszeit erhalten. Nur hätte es daneben aus meiner Sicht eben auch noch zwei erfahrene Defensivpatrons gebraucht. Und die fehlen uns jetzt. Dass ein Profico und Salatic in diese Rolle hineinwachsen, glaube ich eher nicht.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Oranje »

Noch was zu den Zuschauerzahlen, die nicht nur bei uns schwach sind. Erklären kann ich mir diese nur damit, dass sich viele Ungeimpften nicht durch die Geimpften anstecken lassen wollen, da im Stadion bekanntlich keine Maskenpflicht mehr gilt und der Abstand nicht immer gewährleistet werden kann. Zudem muss man, nachdem man eine Saison lang die Spiele nur am TV anschauen konnte, die Leute erst wieder animieren, um ins Stadion zu kommen. Die schlechten Leistungen spielen uns dabei leider nicht wirklich in die Karten. Für heute bleibt der SGKB Corner schon mal geschlossen. Grund; fehlende Reservationen! :(
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Suuber »

Oranje hat geschrieben:Noch was zu den Zuschauerzahlen, die nicht nur bei uns schwach sind. Erklären kann ich mir diese nur damit, dass sich viele Ungeimpften nicht durch die Geimpften anstecken lassen wollen, da im Stadion bekanntlich keine Maskenpflicht mehr gilt und der Abstand nicht immer gewährleistet werden kann. Zudem muss man, nachdem man eine Saison lang die Spiele nur am TV anschauen konnte, die Leute erst wieder animieren, um ins Stadion zu kommen. Die schlechten Leistungen spielen uns dabei leider nicht wirklich in die Karten. Für heute bleibt der SGKB Corner schon mal geschlossen. Grund; fehlende Reservationen! :(
So ein Stuss sorry, als ob sich die Ungeimpften wegen einer Ansteckung Sorge machen. Die sind ja soo gesund, da kann ihnen das bitzeli Virus ja nichts ausmachen…..sonst hätte ich noch eine Idee! Geht endlich Impfen!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Seepferdli
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2021 10:33
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Seepferdli »

scrjfaninbern hat geschrieben: 18. Sep 2021 08:00
Seepferdli hat geschrieben: 17. Sep 2021 23:22 mit jeff hätten wir bestimmt schon ein paar punkte geholt. vetterliwirtschaft zählt sich letztendlich nicht aus.
wenn du deinen forumsaccount nur gemacht hast, um deinen frust abzulassen, könntest du dich evtl. nochmals fragen, ob das hier der ideale ort ist.

du hast recht. genau so ist es. ich habe meinen account nur deshalb gemacht. darum geht es u. a. auch auf einem forum: kritik anzubringen. um so mehr, wenn andere kanäle nix bringen (persönlich, email etc). lob kann ich nach den jüngsten entwicklungen leider keines aussprechen.

wenn du ein problem damit hast, musst du dir überlegen, ob das hier der ideale ort für dich ist. alles klar?
Benutzeravatar
Seepferdli
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2021 10:33
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Seepferdli »

Smile_anyway hat geschrieben: 18. Sep 2021 09:27 Kritik darf auch mit Anstand geführt werden und sollte konstruktiv sein.
Ansonsten nennt man es shitstorm.
Und shitstorm im anonymen Internet ist gelinde gesagt
Feige. Um anständig zu bleiben.
Ja dann werden wir wohl wieder nicht Meister dieses Jahr. Und steigen auch nicht ab.
Und die Punktezahl in der Tabelle stimmt endlich mal wieder zum Besucheraufmarsch.
Passt doch alles 😅.
Ich bin optimistisch für den Saisonverlauf.
War’s nicht schlimmer als wir noch Chancenlos verloren haben 🤔.
Jetzt haben wir eben einmal chancenlos verloren und waren sonst auf Augenhöhe.
Aber eine Entwicklung ist erkennbar.
Darum cool bleiben und das Gesicht wahren.
Und bald möglichst wieder ins leere Lido gehen.
Dankeschön
du musst mir helfen.

was ist denn unanständig daran, wenn man darauf hinweist, wie unanständig bütler mit den supportern umgegangen ist, die jahrzehntelang eines der rückgrate des scrj waren - in guten aber v.a. auch in schlechten zeiten?

und was ist unanständig daran, festzustellen, dass steinmann lieber seinen ex-kollegen von der evz academy holt, anstatt am erfolgstrainer festzuhalten, der jahrelang alle ziele erreicht hat und uns die grössten erfolge der clubgeschichte beschert hat? selbst wenn die neuen coaches erfolg hätten, nennt man das nun mal vetterliwirtschaft. ich sehe nichts unanständiges.
Benutzeravatar
Seepferdli
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2021 10:33
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Seepferdli »

Derrick Walser hat geschrieben: 18. Sep 2021 10:32 Nach ein wenig mehr als 4 Spielen ist es zu früh für ein Fazit. Vor allem bei den beiden Heimspielen haben wir stark gespielt. Am Schluss fehlen einfach die Punkte auf Grund mangelnder Chancenauswertung.

Aufgefallen ist bis jetzt:
- die beiden neuen Ausländer haben noch nicht überzeugt. Djuse ist defensiv keine Bank und Mitchell ist nur am Bully stark.
-ein ausländischer Defensivverteidiger wäre extrem sinnvoll gewesen
-Streinmann hat ausser Rowe nur schwache oder höchstens durchschnittliche Ausländer verpflichtet
-Bader ist kein Torhüter, der auch mal ein Spiel stehlen kann. Aus meiner Sicht sollte er nach dieser Saison ersetzt werden.
-bei uns fehlt mindestens ein Sniper im Sturm, dies zeigt sich auch im Powerplay

und ein guter sportchef hätte für moses keinen zweigwegcenter, sondern einen scorer geholt. wir brauchen toooooore. das war von anfang an klar.

und sagt jetzt bloss nicht, der markt wäre trocken (so kurz vor der start der nhl).
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von scrjfaninbern »

Seepferdli hat geschrieben: 18. Sep 2021 12:06
scrjfaninbern hat geschrieben: 18. Sep 2021 08:00
Seepferdli hat geschrieben: 17. Sep 2021 23:22 mit jeff hätten wir bestimmt schon ein paar punkte geholt. vetterliwirtschaft zählt sich letztendlich nicht aus.
wenn du deinen forumsaccount nur gemacht hast, um deinen frust abzulassen, könntest du dich evtl. nochmals fragen, ob das hier der ideale ort ist.

du hast recht. genau so ist es. ich habe meinen account nur deshalb gemacht. darum geht es u. a. auch auf einem forum: kritik anzubringen. um so mehr, wenn andere kanäle nix bringen (persönlich, email etc). lob kann ich nach den jüngsten entwicklungen leider keines aussprechen.

wenn du ein problem damit hast, musst du dir überlegen, ob das hier der ideale ort für dich ist. alles klar?
also du denkst, wenn du - was sehr löblich ist - die kritik ohne wirkung angebracht hast, dass es dann etwas bringt, dich hier auszukotzen? ich weiss nicht recht. was erhoffst du dir davon? im übrigen finde ich, dass kritik immer platz haben muss. aber dieses stänkern gegen alles - ich weiss nicht so recht.
c-kartenplatz
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 5. Sep 2021 14:34
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von c-kartenplatz »

Ja es schleckt keine Geiss weg, dass der Spotchef hier Vetternwirtschaft getrieben hat, auch nicht, dass die beiden Ausländer bis jetzt wirklich wie Trosrpreise aufgelaufen sind.. Beides, die 40% Spielerwechsel und den Trainerwechsel ist definitiv suboptimal.
Auch um die Ränge zu füllen braucht es definitiv mehr als nur atraktive Spielszenen. Das Aufblühen gestern im 2ten Drittel in Davos schreibe ich eher dem Davoser Übermut und dessen Nachlässigkeit im 2ten Drittel zu. Am Schluss zählen die Punkte auch wenn es dieses Jahr keinen Absteiger gibt. Und wer gibt schon einen stolzen Eintrittspreis aus um den Ligaletzten zu sehen definitiv keiner und schon gar nicht in der heutigen Zeit. Ich meine, dass die Herren Versntwortlichen der Lakers auf den Boden der Realitöt zurück kommen sollten und ihre Träumerideen vom aufrücken der Lakers zur Spitze schnellstens überdencken sollten und die Spielerbasis zu einer soliden Truppe legen sollten, frei nach dem Motto Schster bleib bei deinen Laisten, da braucht es definitiv keine Trostpreise welche man mit Cumuluspunktem auf dem Eishockeymarkt bezieht da braucht es Top Ausländer um Spiele zu gewinnen und die Jungen geführt werden, weder Djuse noch Mitchell haben diese Voraussetzungen. Es wuden weder Vucovic, Randegger und schon gar nicht die Scorerpunkte eines Clark ersetzt, bei weitem nicht.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von scrjfaninbern »

c-kartenplatz hat geschrieben: 18. Sep 2021 16:06 Ja es schleckt keine Geiss weg, dass der Spotchef hier Vetternwirtschaft getrieben hat, auch nicht, dass die beiden Ausländer bis jetzt wirklich wie Trosrpreise aufgelaufen sind.. Beides, die 40% Spielerwechsel und den Trainerwechsel ist definitiv suboptimal.
Auch um die Ränge zu füllen braucht es definitiv mehr als nur atraktive Spielszenen. Das Aufblühen gestern im 2ten Drittel in Davos schreibe ich eher dem Davoser Übermut und dessen Nachlässigkeit im 2ten Drittel zu. Am Schluss zählen die Punkte auch wenn es dieses Jahr keinen Absteiger gibt. Und wer gibt schon einen stolzen Eintrittspreis aus um den Ligaletzten zu sehen definitiv keiner und schon gar nicht in der heutigen Zeit. Ich meine, dass die Herren Versntwortlichen der Lakers auf den Boden der Realitöt zurück kommen sollten und ihre Träumerideen vom aufrücken der Lakers zur Spitze schnellstens überdencken sollten und die Spielerbasis zu einer soliden Truppe legen sollten, frei nach dem Motto Schster bleib bei deinen Laisten, da braucht es definitiv keine Trostpreise welche man mit Cumuluspunktem auf dem Eishockeymarkt bezieht da braucht es Top Ausländer um Spiele zu gewinnen und die Jungen geführt werden, weder Djuse noch Mitchell haben diese Voraussetzungen. Es wuden weder Vucovic, Randegger und schon gar nicht die Scorerpunkte eines Clark ersetzt, bei weitem nicht.
in der verteidigung so sehr auf junge zu setzen, finde ich auch recht mutig und ich habe da auch meine bedenken. und klar, mitchell hat wenig überzeugt bis jetzt. deshalb eben: gewisse kritikpunkte kann ich durchaus verstehen. aber von träumereien wäre mir nichts bekannt - höchstens bei den fans. bei der leitung stelle ich v.a. solides arbeiten fest, wenn auch einige entscheidungen gefällt wurden, die man durchaus kritisieren kann.
nun noch diesem vetterliwirtschaft-käse, den du nun schon zehnmal gebracht hast. warum wird hierbei eigentlich permanent ausgeschlossen, dass steinmann hedlund schlicht für einen guten trainer hält? warum fehlt in diesen vorwürfen der gedanke komplett, dass hedlund erfolge hatte? und dass hedlund sicher auch in skellefteå hätte bleiben können und nicht auf ein angebot seines angeblichen vetterlis angewiesen war? dass hedlund mit skellefteå bei einem club erfolgreich war, der sich einen ruf als ausbildungsorganisation gemacht hat - und hedlund super zu unserer philosophie gepasst hat? bevor man solche komischen vorwürfe erhebt, sollte man diese fragen beantworten können.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Oranje »

Suuber hat geschrieben: 18. Sep 2021 11:35
Oranje hat geschrieben:Noch was zu den Zuschauerzahlen, die nicht nur bei uns schwach sind. Erklären kann ich mir diese nur damit, dass sich viele Ungeimpften nicht durch die Geimpften anstecken lassen wollen, da im Stadion bekanntlich keine Maskenpflicht mehr gilt und der Abstand nicht immer gewährleistet werden kann. Zudem muss man, nachdem man eine Saison lang die Spiele nur am TV anschauen konnte, die Leute erst wieder animieren, um ins Stadion zu kommen. Die schlechten Leistungen spielen uns dabei leider nicht wirklich in die Karten. Für heute bleibt der SGKB Corner schon mal geschlossen. Grund; fehlende Reservationen! :(
So ein Stuss sorry, als ob sich die Ungeimpften wegen einer Ansteckung Sorge machen. Die sind ja soo gesund, da kann ihnen das bitzeli Virus ja nichts ausmachen…..sonst hätte ich noch eine Idee! Geht endlich Impfen!
Also so ein Stuss ist das nicht, sondern Fakt! Dass konnte ich in meinem Umfeld schon des öfteren hören. Und zur Info; ich bin geimpft und teile die gleiche Meinung! Als geimpfter kann ich das Virus weitergeben, ohne zu wissen, das ich es habe. Wir werden ja nicht mehr getestet!
25.4.2018 :love:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von scrjfaninbern »

Oranje hat geschrieben: 18. Sep 2021 16:38
Suuber hat geschrieben: 18. Sep 2021 11:35
Oranje hat geschrieben:Noch was zu den Zuschauerzahlen, die nicht nur bei uns schwach sind. Erklären kann ich mir diese nur damit, dass sich viele Ungeimpften nicht durch die Geimpften anstecken lassen wollen, da im Stadion bekanntlich keine Maskenpflicht mehr gilt und der Abstand nicht immer gewährleistet werden kann. Zudem muss man, nachdem man eine Saison lang die Spiele nur am TV anschauen konnte, die Leute erst wieder animieren, um ins Stadion zu kommen. Die schlechten Leistungen spielen uns dabei leider nicht wirklich in die Karten. Für heute bleibt der SGKB Corner schon mal geschlossen. Grund; fehlende Reservationen! :(
So ein Stuss sorry, als ob sich die Ungeimpften wegen einer Ansteckung Sorge machen. Die sind ja soo gesund, da kann ihnen das bitzeli Virus ja nichts ausmachen…..sonst hätte ich noch eine Idee! Geht endlich Impfen!
Also so ein Stuss ist das nicht, sondern Fakt! Dass konnte ich in meinem Umfeld schon des öfteren hören. Und zur Info; ich bin geimpft und teile die gleiche Meinung! Als geimpfter kann ich das Virus weitergeben, ohne zu wissen, das ich es habe. Wir werden ja nicht mehr getestet!
ich habe das gefühl, die nicht-kommer setzen sich (allgemein, nicht rappi-spezifisch) v.a. aus zwei gruppen zusammen: die zertifikatsgegner und diejenigen, die trotz impfung noch immer zurückhaltend sind. dass es noch paar gibt, die vor der impfung angst haben und gleichzeitig respekt vor dem virus, ist mir neu - ist aber spannend. da wäre ich nicht drauf gekommen. und ja: dass man geimpfte nicht mehr testet, hat wohl vor allem mit politischen überlegungen zu tun. man will die impfung attraktiv machen, u.a. dadurch, dass man vom testen befreit wird. dabei macht man sie leider etwas besser, als sie tatsächlich ist. das schadet der glaubwürdigkeit, ist aber unter abwägung aller argumente nicht ganz unverständlich.
Benutzeravatar
Alter Sack
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 22. Dez 2019 13:41
Wohnort: Rüti
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Alter Sack »

scrjfaninbern hat geschrieben: 18. Sep 2021 16:32
c-kartenplatz hat geschrieben: 18. Sep 2021 16:06 Ja es schleckt keine Geiss weg, dass der Spotchef hier Vetternwirtschaft getrieben hat, auch nicht, dass die beiden Ausländer bis jetzt wirklich wie Trosrpreise aufgelaufen sind.. Beides, die 40% Spielerwechsel und den Trainerwechsel ist definitiv suboptimal.
Auch um die Ränge zu füllen braucht es definitiv mehr als nur atraktive Spielszenen. Das Aufblühen gestern im 2ten Drittel in Davos schreibe ich eher dem Davoser Übermut und dessen Nachlässigkeit im 2ten Drittel zu. Am Schluss zählen die Punkte auch wenn es dieses Jahr keinen Absteiger gibt. Und wer gibt schon einen stolzen Eintrittspreis aus um den Ligaletzten zu sehen definitiv keiner und schon gar nicht in der heutigen Zeit. Ich meine, dass die Herren Versntwortlichen der Lakers auf den Boden der Realitöt zurück kommen sollten und ihre Träumerideen vom aufrücken der Lakers zur Spitze schnellstens überdencken sollten und die Spielerbasis zu einer soliden Truppe legen sollten, frei nach dem Motto Schster bleib bei deinen Laisten, da braucht es definitiv keine Trostpreise welche man mit Cumuluspunktem auf dem Eishockeymarkt bezieht da braucht es Top Ausländer um Spiele zu gewinnen und die Jungen geführt werden, weder Djuse noch Mitchell haben diese Voraussetzungen. Es wuden weder Vucovic, Randegger und schon gar nicht die Scorerpunkte eines Clark ersetzt, bei weitem nicht.
in der verteidigung so sehr auf junge zu setzen, finde ich auch recht mutig und ich habe da auch meine bedenken. und klar, mitchell hat wenig überzeugt bis jetzt. deshalb eben: gewisse kritikpunkte kann ich durchaus verstehen. aber von träumereien wäre mir nichts bekannt - höchstens bei den fans. bei der leitung stelle ich v.a. solides arbeiten fest, wenn auch einige entscheidungen gefällt wurden, die man durchaus kritisieren kann.
nun noch diesem vetterliwirtschaft-käse, den du nun schon zehnmal gebracht hast. warum wird hierbei eigentlich permanent ausgeschlossen, dass steinmann hedlund schlicht für einen guten trainer hält? warum fehlt in diesen vorwürfen der gedanke komplett, dass hedlund erfolge hatte? und dass hedlund sicher auch in skellefteå hätte bleiben können und nicht auf ein angebot seines angeblichen vetterlis angewiesen war? dass hedlund mit skellefteå bei einem club erfolgreich war, der sich einen ruf als ausbildungsorganisation gemacht hat - und hedlund super zu unserer philosophie gepasst hat? bevor man solche komischen vorwürfe erhebt, sollte man diese fragen beantworten können.
Ich möchte Dir beipflichten. Den Kritikern, die sich bereits nach vier über weite Strecken guten Spielen auf Steinmann und Hedlund/Robertson einschiessen, möchte ich das mysports-Interview mit Melvin Nyffeler nach seiner Vertragsverlängerung empfehlen: Nyffeler - notabene ein "Tomlinson-Fan" - erwähnt, dass er grosses Vertrauen in Steinmann habe, und dass der Wechsel zu Hedlund/Robertson ein Schritt in die richtige Richtung sei.
Im Moment ist wohl eher Geduld und Vertrauen gefragt als voreilige Kritik... Die Verantwortlichen befassen sich tagtäglich mit der Mannschaft, dem Club und Eishockey. Wir als Fans und Supporter sehen zweimal pro Woche nur einen (zugegeben wichtigen) Ausschnitt.
Zum Schluss: Die Verantwortlichen nehmen sich Zeit für den Austausch mit Fans und Supportern - siehe als eines von vielen Beispielen den Talk mit Steinmann heute Abend. Voraussetzung ist natürlich ein respektvoller Umgang und ein sachlicher Ton.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Seepferdli hat geschrieben: 18. Sep 2021 12:17
Smile_anyway hat geschrieben: 18. Sep 2021 09:27 Kritik darf auch mit Anstand geführt werden und sollte konstruktiv sein.
Ansonsten nennt man es shitstorm.
Und shitstorm im anonymen Internet ist gelinde gesagt
Feige. Um anständig zu bleiben.
Ja dann werden wir wohl wieder nicht Meister dieses Jahr. Und steigen auch nicht ab.
Und die Punktezahl in der Tabelle stimmt endlich mal wieder zum Besucheraufmarsch.
Passt doch alles 😅.
Ich bin optimistisch für den Saisonverlauf.
War’s nicht schlimmer als wir noch Chancenlos verloren haben 🤔.
Jetzt haben wir eben einmal chancenlos verloren und waren sonst auf Augenhöhe.
Aber eine Entwicklung ist erkennbar.
Darum cool bleiben und das Gesicht wahren.
Und bald möglichst wieder ins leere Lido gehen.
Dankeschön
du musst mir helfen.

was ist denn unanständig daran, wenn man darauf hinweist, wie unanständig bütler mit den supportern umgegangen ist, die jahrzehntelang eines der rückgrate des scrj waren - in guten aber v.a. auch in schlechten zeiten?

und was ist unanständig daran, festzustellen, dass steinmann lieber seinen ex-kollegen von der evz academy holt, anstatt am erfolgstrainer festzuhalten, der jahrelang alle ziele erreicht hat und uns die grössten erfolge der clubgeschichte beschert hat? selbst wenn die neuen coaches erfolg hätten, nennt man das nun mal vetterliwirtschaft. ich sehe nichts unanständiges.



So mit dem 4. Sieg in Folge die Bestmarke von den letzten 3 Saisons übertroffen. 😌
Wir haben spiel 8 gesehen.
Einen punkteschnitt von 1,5 der für einen Playoff Platz reichen sollte.
Alles wieder in Ordnung ?
Weltuntergangsszenario abgewendet ?
Dein Problem mit Bütler kann ich leider nicht lösen.
Darum wäre es zielbringender du wendest dich da direkt an ihn ,
Habe ihn kennengelernt, ein sehr höflicher Mann.
Bleib anständig 😉
Und geschmeidig
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste