Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Suuber »

Crosby87 hat geschrieben:Ich werfe jetzt mal ein dezentes Merci Senn in die Runde.
Ja und Davos bedankt sich bei Bader??
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Crosby87 »

Suuber hat geschrieben: 17. Sep 2021 21:01
Crosby87 hat geschrieben:Ich werfe jetzt mal ein dezentes Merci Senn in die Runde.
Ja und Davos bedankt sich bei Bader??
Eher bei der Laufarbeit der Verteidigung. Was die Davoser uns mal für mal, Spiel für Spiel um die Ohren fliegen und Breakaways geschenkt bekommen, sieht man sonst bei kaum einem Gegner der Bündner.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
c-kartenplatz
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 5. Sep 2021 14:34
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von c-kartenplatz »

Mein Gott was hat den der Steinmann für 2 Trostpreise eingekauft. die beiden Djuse und Mitchell sind ja nicht einmal 1. Liga fähig. Und wie sollen da mehr Zuschauer ins Stadion kommen. Morgen nicht einmal 2000 Zuschauer, wer tut sich denn freiwillig sowas an ...
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Crosby87 hat geschrieben: 17. Sep 2021 21:06
Suuber hat geschrieben: 17. Sep 2021 21:01
Crosby87 hat geschrieben:Ich werfe jetzt mal ein dezentes Merci Senn in die Runde.
Ja und Davos bedankt sich bei Bader??
Eher bei der Laufarbeit der Verteidigung. Was die Davoser uns mal für mal, Spiel für Spiel um die Ohren fliegen und Breakaways geschenkt bekommen, sieht man sonst bei kaum einem Gegner der Bündner.
Geht für mich klar auf die Kappe von Bader. Mehr als genügend Zeit um rauszukommen und den Puck wegzuschlagen. Tat es aber nicht, 2:4.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Inter13 »

c-kartenplatz hat geschrieben: 17. Sep 2021 21:15 Mein Gott was hat den der Steinmann für 2 Trostpreise eingekauft. die beiden Djuse und Mitchell sind ja nicht einmal 1. Liga fähig. Und wie sollen da mehr Zuschauer ins Stadion kommen. Morgen nicht einmal 2000 Zuschauer, wer tut sich denn freiwillig sowas an ...
Ich muss dir da wirklich Recht geben… und Albrecht… na ja…
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Schwyzer »

Wieder mal typischer Start gegen Davos. Ich weiss auch nicht, irgendwie kriegen wir gegen die kein Bein vors andere seit 2-3 Jahren.

Nun immerhin nur noch 4:3. Naja.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Rog »

Schade... Doppelchance zum Ausgleich und da ist das Gegentor...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von chris69 »

erinnert mich leider an dunklere Zeiten als nie die Balance stimmt. Kriegte man wenig Tore, hat man noch weniger geschossen, war der Sturm erfolgreich, kriegte man hinten die Bude voll
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Schwyzer »

chris69 hat geschrieben: 17. Sep 2021 21:43 erinnert mich leider an dunklere Zeiten als nie die Balance stimmt. Kriegte man wenig Tore, hat man noch weniger geschossen, war der Sturm erfolgreich, kriegte man hinten die Bude voll
Diese Saison verläuft bisher total alles verschiessen. Man sollte mind. schon 4-5 Punkte haben auf Grund der Leistungen. War halt Pech teilweise. Kann passieren.
Spielt dann so ein Nicht-Drittel gegen einen durchaus starken HCD (man soll auch die Leistung des Gegners anerkennen). Erhält dank diesem Gegner doch noch die Chance, ins Spiel zu kommen, und dann macht man wieder alles falsch.
War halt leider kein Pech. Darf nicht passieren.

Wenn wir so weiter machen, gut spielen und verlieren oder wie heute mies spielen und durch Glück ins Spiel kommen und auch das versemmeln, werden wir nach 10 Spielen immer noch o Punkte haben. Krass. Wow... :stumm:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: 17. Sep 2021 21:40 Schade... Doppelchance zum Ausgleich und da ist das Gegentor...
Genau. Es läuft zurzeit alles, aber wirklich alles, in jedem Spiel, gegen uns.
Wählt Quimby!!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Mr. Checker »

das huere Gejammer hier drin… ******* game, ******* gegner,…jämmerliche Performance der Roten. OK. Übergangssaion!!! sehts langfristig!! was wir heute verkacken, werden wir 22/23 zurückholen!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Inter13 »

Was mich aber im Moment echt anschei…t, ist, dass ich wirklich nicht erkennen kann, was da so unter einem neuen Trainergespann besser sein soll oder vor allem besser werden sollte, als letzte Saison unter dem alten Trainergespann.
Was ich nicht hören will, ist“…gebt ihnen noch Zeit, es kommt schon-Bla-Bla-Bla…“.
Fakt ist: wir kriegen sehr viel Tore, wir schiessen sehr wenig Tore, unser Spiel ist ein wirres Durcheinander, die 2 neuen Ausländer sind biederer Durchschnitt, es fehlt/fehlen 1-2 Sniper, die Stimmung mit jetzt schon so wenig Zuschauern ist trübselig…
Irgendwas muss passieren, ich habe keine Lust soo eine Saison lang hinzudümpeln…
c-kartenplatz
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 5. Sep 2021 14:34
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von c-kartenplatz »

ja Steinmann und Bütler träumen auch von nächster Saison und warten auf die Erstehung ihrer eingekauften Perlen, die sich als Lampensplitter entpuppen. und dann noch jammern, dass wir weniger Zuschauer haben als im Vorjahr
c-kartenplatz
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 5. Sep 2021 14:34
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von c-kartenplatz »

sicherlich wird nun Bütler beim 100ter Club nach Zuschüssen betteln, denn jetzt kostet es viel viel Geld das in die richtigen Bahnen zu lenken. Denn wenn's so weiter geht, ja dann wird Bütler das Budget 22/23 um einiges tiefer ansetzen müssen und ja der Weg nach unten in die Swissliga ist vorprogrammiert. Aber leider sieht es heute so aus wie damals beim Untergang. Unsere Verantwortlichen werden Brutal auf dem harten Boden aufschlagen. Aber nur keine Panik, es kann ja niemand absteigen, aber solche Spiele und Leistungen werden die Spirale bewegen und schon sind knapp 10% der Qualifikationsspiele gespielt zero Points ....
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Schwyzer »

c-kartenplatz hat geschrieben: 17. Sep 2021 22:14 sicherlich wird nun Bütler beim 100ter Club nach Zuschüssen betteln, denn jetzt kostet es viel viel Geld das in die richtigen Bahnen zu lenken. Denn wenn's so weiter geht, ja dann wird Bütler das Budget 22/23 um einiges tiefer ansetzen müssen und ja der Weg nach unten in die Swissliga ist vorprogrammiert. Aber leider sieht es heute so aus wie damals beim Untergang. Unsere Verantwortlichen werden Brutal auf dem harten Boden aufschlagen. Aber nur keine Panik, es kann ja niemand absteigen, aber solche Spiele und Leistungen werden die Spirale bewegen und schon sind knapp 10% der Qualifikationsspiele gespielt zero Points ....
So, jetzt ist aber mal Schluss mit Bashing. Ja, es läuft mies. Heute war eine durchzogene Leistung, wie immer gegen den HCD spielen wir unser schwächstes Hockey. Weiss der Geier wieso.
Der HCD spielte heute aber auch meistens zumindest ziemlich gut. Das darf man gerne auch mal sagen. Dieses Spiel darf man auch mal verlieren.
Aber die anderen 3 Spiele, von denen müssten wir eigentlich 2 von 3 gewinnen. Und gegen den Zett waren wir so was von besser..
Es läuft zurzeit einfach alles gegen uns. Da kann ein Bütler, ein Steinmann nix dafür. Läuft es weiter so mies, werden wir auch nach 10 Spielen 0 Punkte haben. Das ist massiv krass. Aber entspricht niemals den wirklichen Kräfteverhältnissen.
Langnau und Ajoje sind weit hinter uns, obwohl die Langnauer schon Punkte haben.
Keine Panik, über die gesamte Saison gleicht es sich immer wieder aus.
Kritikpunkunkt: Ich hätte, sagte es schon immer, Clark behalten. Mit ihm hätten wir die biederen Bieler locker besiegt anstatt total unnötig nach 4:2 und totaler Überlegenheit noch irgendwie weiss Gott wie plötzlich 4:6 zu verlieren. Die hatten ja null Stich.
Wählt Quimby!!!
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von chnosli »

Im Trainer liegts meiner Meinung nach nicht.
- Defensive: welcher von unseren Verteidiger wäre in einem anderen Team eine stütze? Ein richtig guter NLA verteidiger? Eigentlich fast keiner. Am ehensten vielleicht noch profico. Und zu diesen stellt man dann noch 3 sehr junge mit teilweise keiner NLA erfahrung hin. Daa finde ich schon ziemlich ein deftiges experoment. Vukovic oder auch ein Randegger gaben doch noch etwas stabilität in die Defensive.
Und zweiter punkt ist sicher sie Ausländer. Cervenka und rowe werden sich sicher noch steigern. Aber von djuse kommt bis anhin zu wenig. Und Mitchell, war der heute nur auf der Strafbank oder spielte der auch? Unsichtbar.

Schade. Diese Punkte der letzten spiele werden fehlen, nicht die punkte der letzte 3 spiele vor Qualiende...
Benutzeravatar
Seepferdli
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2021 10:33
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Seepferdli »

mit jeff hätten wir bestimmt schon ein paar punkte geholt. vetterliwirtschaft zählt sich letztendlich nicht aus.
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Suuupertyp »

Was zum geier stimmt mit euch eigentlich nicht??? Den match heute hab ich ausnahmsweisse nicht gesehn aber alle andern... fazit wir sind jung wild und haben lust auf mehr auch wenn es noch nicht immer so klappt wie mans gerne hätte . Der Pessimismus hier im forum ist langsam echt zum kotzen.
Ich weiss nicht was einige hier das gefühl haben aber wir haben 40% vom kader +den Trainer stab gewechselt unsere erst Runden Gegner bis auf biel alles championsleague teilnehmer und nie waren wir wirklich unterlegen.
Wir haben eine tolle mannschaft mit jungen die auch mal fehler machen und das hoffentlich auch dürfen ohne das man sie schon zu ajoie wünscht...
Was diese junge Mannschaft, dieser neuer Trainer braucht sind einzig und allein wir in rot hinter der Mannschaft und Geduld

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Schwyzer »

Man könnte meinen, wie seien eine verzweifelte Männergemeinschaft. Also alle frisch geschieden, zum Zahlvater degradiert und aus dem Haus vertrieben währenddessen es die Ex-Frau sich gut gehen lässt mit dem neuem Liebhaber in eurem bezahlten Haus und die gemeinsame PK...
Leute: Es kommen bessere Zeiten auf uns zu!!
Echt :daumenhoch: :winkewinke:
Ein bisschen Hoffnung spenden. :D
Wählt Quimby!!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Flens »

Suuupertyp hat geschrieben: 17. Sep 2021 23:47 Was zum geier stimmt mit euch eigentlich nicht??? Den match heute hab ich ausnahmsweisse nicht gesehn aber alle andern... fazit wir sind jung wild und haben lust auf mehr auch wenn es noch nicht immer so klappt wie mans gerne hätte . Der Pessimismus hier im forum ist langsam echt zum kotzen.
Ich weiss nicht was einige hier das gefühl haben aber wir haben 40% vom kader +den Trainer stab gewechselt unsere erst Runden Gegner bis auf biel alles championsleague teilnehmer und nie waren wir wirklich unterlegen.
Wir haben eine tolle mannschaft mit jungen die auch mal fehler machen und das hoffentlich auch dürfen ohne das man sie schon zu ajoie wünscht...
Was diese junge Mannschaft, dieser neuer Trainer braucht sind einzig und allein wir in rot hinter der Mannschaft und Geduld

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
Ich bin ganz deiner Meinung. Aber es bringt nichts sich aufzuregen. Jedes Mal, wenn‘s nicht läuft, tauchen irgendwelche Nasen auf, die nur darauf warten, ihren persönlichen Frust abzulassen. Und jedes Mal geht‘s nur drum, wie ganz fürchterlich unfair sie vom Club behandelt wurden… ein paar Niederlagen sind dann immer willkommen, um mit Genugtuung rauszuposaunen, wie unfähig doch alle sind. Je undifferenzierter, desto besser. Erwachsene Männer (vermutlich…), die ihr gekränktes Ego über den Club stellen.

PS:
Nicht wenige hätten Tomlinson bis kurz vor den Pre-Playoffs lieber heute als morgen ersetzt und haben kaum je ein gutes Wort über ihn verloren. Aber um gegen die Führung zu stänkern, dafür ist er jetzt natürlich noch lange gut genug.

Das gleiche bei Clark: Das halbe Forum hat ihn noch im Januar ins Pfefferland gewünscht, seitenlang wurde kritisiert, dass er der Mannnschaft mehr schadet als nützt. Ihn sich jetzt zurückzuwünschen, auch im Wissen darum, dass Moses‘ Vertrag noch weiter lief, ist schlicht inkonsequent.
Zuletzt geändert von Flens am 18. Sep 2021 01:12, insgesamt 2-mal geändert.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Heja »

c-kartenplatz hat geschrieben: 17. Sep 2021 22:01 ja Steinmann und Bütler träumen auch von nächster Saison und warten auf die Erstehung ihrer eingekauften Perlen, die sich als Lampensplitter entpuppen. und dann noch jammern, dass wir weniger Zuschauer haben als im Vorjahr
Würdest du sagen, dass die Beiden versagt haben?
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Ich schäme mich für diese Kritiken hier im Forum .
Und ich schäme mich für unsere Zuschauerzahlen,
Und das nicht erst seit Corona.
Und was genau verlangt ihr ?
Siege gegen davos Zürich und gotteron ?
Aber schafft es nur im cupfinal die Budde voll zu kriegen ?
Wo sind den diese vielen Superfans die mir nlb Eishockey Dauergast die final Tickets weggeschnappt haben ?
Applaus für den der es verdient.
Und weiterhin
Forza Rappi
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Rog »

So, nochmals zu gestern. Das erste Drittel war unbestritten grottenschlecht. Trotzdem kämpfte man sich zurück und hatte sogar Chancen zum Ausgleich.

Ich finde nach wie vor, die Spielart ist (abgesehen vom 1. Drittel) intensiv und man versucht zu kreieren. Ja, es passieren Fehler wie beispielsweise Baragano gestern. Aber die jungen Spieler lernen daraus. Im Übrigen waren da alle in der Vorwärtsbewegung und der Pass von Djuse einfach schlecht, so dass er Baragano überhaupt in diese Situation brachte.

Wir haben zwar viermal verloren, aber nichtsdestotrotz in allen Spielen Chancen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von scrjfaninbern »

Seepferdli hat geschrieben: 17. Sep 2021 23:22 mit jeff hätten wir bestimmt schon ein paar punkte geholt. vetterliwirtschaft zählt sich letztendlich nicht aus.
wenn du deinen forumsaccount nur gemacht hast, um deinen frust abzulassen, könntest du dich evtl. nochmals fragen, ob das hier der ideale ort ist.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 05 | Davos vs. SCRJ | 17.09.2021

Beitrag von Oranje »

Es reicht halt nicht, immer nur gut mitzuhalten. Was wir benötigen sind Punkte (und eventuell gleich noch 2 neue Söldner :naughty:), und zwar dringend! Klar benötigt man Zeit, um das neue System zu verinnerlichen, aber allzu lange darf das nicht mehr dauern. Sonst ist die Saison schon nach 10 Spielen wieder gelaufen. Und wer will sich das nochmals antun?
25.4.2018 :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste