Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von Suuber »

Rog hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 10. Sep 2021 22:00 Und doch…. Unsere neuen Ausländer…. Schwach
Also die bisherigen sind schwächer... Mitchell gewinnt wenigstens Bullys, und zeigte eine klare Leistungssteigerung gegenüber Mittwoch. Von Rowe kommt genau gar nichts im Moment.
Also Cervenka und Rowe sind schlechter als die beiden? Wow haben wir den gleichen Match gesehen? Ja sie brillierten auch nicht
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben: 10. Sep 2021 22:05
Rog hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 10. Sep 2021 22:00 Und doch…. Unsere neuen Ausländer…. Schwach
Also die bisherigen sind schwächer... Mitchell gewinnt wenigstens Bullys, und zeigte eine klare Leistungssteigerung gegenüber Mittwoch. Von Rowe kommt genau gar nichts im Moment.
Also Cervenka und Rowe sind schlechter als die beiden? Wow haben wir den gleichen Match gesehen? Ja sie brillierten auch nicht
Definitiv. Von Cervenka kamen viel zu wenig präzise Pässe, Rowe war grottenschlecht... Da muss mehr kommen und da ist mein Anspruch definitiv höher, als bei einem Spieler der in einem neuen Verein ist und keine Vorbereitung hatte. Gemessen daran, war Mitchell heute präsenter, definitiv.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von SCR1945 »

Suuber hat geschrieben: 10. Sep 2021 22:05
Rog hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 10. Sep 2021 22:00 Und doch…. Unsere neuen Ausländer…. Schwach
Also die bisherigen sind schwächer... Mitchell gewinnt wenigstens Bullys, und zeigte eine klare Leistungssteigerung gegenüber Mittwoch. Von Rowe kommt genau gar nichts im Moment.
Also Cervenka und Rowe sind schlechter als die beiden? Wow haben wir den gleichen Match gesehen? Ja sie brillierten auch nicht
Cervenka ist in den ersten zwei Spielen ein Schatten seiner selbst, meine Meinung.

Von den vier Ausländer hat mich tatsächlich Mitchell noch am meisten überzeugt, gewinnt immerhin ein paar Bullys was man von den restlichen Center nicht erwarten kann..

Viel arbeit für die Coaches, ich hatte heute wie auch am Mittwoch eigentlich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das wir diese Spiele gewinnen würden..
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von MaBu87 »

Mr. Checker hat geschrieben: 10. Sep 2021 22:01 Ernüchterung. Nett mitgespielt, aber letztlich chancenlos. Viel Arbeit für Hedlund.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
„Letztlich Chancenlos“ Wie kommst du auf diese Aussage? Chancenlos würde ich jetzt überhaupt nicht behaupten. War eigentlich ein gutes Spiel leider fehlen die Tore.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von Heat »

Ob gutes Spiel hin oder her. Was zählt sind im Endeffekt Punkte. Alles andere interessiert morgen keiner mehr. Die Strafe kurz vor Schluss war hart gepfiffen. Da fehlte den blinden Amseln das Feingefühl. Aber zwei Minuten vor Schluss nach dem hochverdienten Ausgleich das Spiel noch aus der Hand zu geben war fahrlässig und einfach nur dumm. Morgen müssen Punkte her. Ob gut spielen hin oder her. Verstehe übrigens nicht warum man eine Goalie Rochade macht, auch wenn Bader gut gespielt hat.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von Schwyzer »

Heat hat geschrieben: 10. Sep 2021 22:21 Ob gutes Spiel hin oder her. Was zählt sind im Endeffekt Punkte.
Glaub mir eines, mit jetzt Null Punkten stehen wir nicht da, wo wir hingehören. Es wird eh alles eng. Die Buben aus Piotta gewannen, sogar die irgendwie Null-Interessierten nahe dem Entlebuch (Name mir gerade entfallen da so unbedeutend).
Wir werden Punkte holen.
Ebenso die Brüder von Piotta oder eben diesen komische ennet dem Entlebuch. Die keine Sau interessiert ausser der Kläusi.

Alles im Lot :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von Oranje »

Schon etwas frustrierend, da in beiden Spielen Punkte greifbar gewesen wären. Lugano hette man schlagen sollen, wenn nicht sogar müssen! Da war man meiner Meinung nach das bessere Team. Wie es gehen würde, hat Langnau vorgemacht. Und gestern verschenkte man fahrlässig einen Punkt, nachdem man 56 min einem Rückstand hinterher rannte. Sowas ärgert mich dann schon ein wenig, wenn mann auf die Tabelle blickt, wie die direkte Konkurrenz bereits die ersten Punkte eingefahren hat. Heute müssen Punkte her, egal wie, sonst ist bereits Feuer unter dem Dach.
25.4.2018 :love:
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von José Charbonneau »

Wir brauchen ja keinen Knipser ala Clark. Die meisten hier sind ja froh, dass er weg ist.

Im Moment sieht es toll aus. 120 min immerhin ein Törchen. Clark wird sich Kugeln vor Lachen, wenn es heute im gleichen Stil weitergeht.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Alle mal etwas ruhig Blut. Wir haben nun zwei alles andere als einfache Auswärtsspiele in Lugano und Fribourg verloren, beide Teams hatten bereits CL-Spiele in den Beinen und somit mehr im Rhythmus als unser SCRJ. Beide Spiele waren bis in die 60. Minute immens eng, beide Spiele hätten auch auf unsere Seite kippen können.

Da muss man nicht nach zwei Spielen schon wieder auf Spieler (v.a. unsere Ausländer) schiessen. Neuer Trainer, viele neue Spieler, neues System und trotzdem waren bisher sehr gute Ansätze zu sehen gewesen. Trotzdem braucht es Zeit und Geduld.

Die Punkte werden schon noch kommen und zwar bereits heute Abend! Positiv bleiben und nicht nach lausigen zwei Spielen wieder alles hinterfragen/kritisieren. Unser SCRJ machte bisher Freude, auch ohne Zähler. Wir sind auf einem guten Weg.

PS: Zwei der fünf Gegentore waren Empty-Netter. Somit 1:3 Tore in zwei Spielen, das ist kein schlechter Wert.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von John McClane »

José Charbonneau hat geschrieben: 11. Sep 2021 10:14 Wir brauchen ja keinen Knipser ala Clark. Die meisten hier sind ja froh, dass er weg ist.

Im Moment sieht es toll aus. 120 min immerhin ein Törchen. Clark wird sich Kugeln vor Lachen, wenn es heute im gleichen Stil weitergeht.
du meinst jener clark, welcher letzte saison erst gegen ende jahr wirklich angefangen hat tore zu schiessen, nachdem man ihm gesagt hat, dass er keinen neuen vertrag erhält, da man mit einem verteidiger plant? jener clark, welcher bei berlin in 5 spielen keinen einzigen skorerpunkt gesammelt hat?

ist doch jetzt einfach total müssig über das zu diskutieren. und wie es rog bereits erwähnt hat: cervenka und vor allem rowe sind noch alles andere als on fire. und bei mitchell und djuse sieht man gute ansätze, auch wenn das natürlich noch längst nicht genügt...aber sie sind neu im team, habe noch nicht viel spielpraxis und der eine ist zudem erst seit einer woche hier.

die drittel 2 + 3 waren jedenfalls in den beiden spielen gut...jetzt muss man es nur über 60 min. hinkriegen und die kiste treffen.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von scrjfaninbern »

also dieses gejammer nach 2 spielchen ist ja echt schwer erträglich. alles neu bei uns, spiele gegen teams mit spielpraxis und bis auf den torerfolg super mitgehalten. also hört doch bitte auf.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von Hansi Müller »

Mir geht das Gejammer nach 2 Spielen auch auf den Senkel. Ich habe eine Mannschaft gesehen die nach meiner Meinung ein erfrischendes Eishockey gezeigt.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von José Charbonneau »

John McClane hat geschrieben: 11. Sep 2021 10:29
José Charbonneau hat geschrieben: 11. Sep 2021 10:14 Wir brauchen ja keinen Knipser ala Clark. Die meisten hier sind ja froh, dass er weg ist.

Im Moment sieht es toll aus. 120 min immerhin ein Törchen. Clark wird sich Kugeln vor Lachen, wenn es heute im gleichen Stil weitergeht.
du meinst jener clark, welcher letzte saison erst gegen ende jahr wirklich angefangen hat tore zu schiessen, nachdem man ihm gesagt hat, dass er keinen neuen vertrag erhält, da man mit einem verteidiger plant? jener clark, welcher bei berlin in 5 spielen keinen einzigen skorerpunkt gesammelt hat?

ist doch jetzt einfach total müssig über das zu diskutieren. und wie es rog bereits erwähnt hat: cervenka und vor allem rowe sind noch alles andere als on fire. und bei mitchell und djuse sieht man gute ansätze, auch wenn das natürlich noch längst nicht genügt...aber sie sind neu im team, habe noch nicht viel spielpraxis und der eine ist zudem erst seit einer woche hier.

die drittel 2 + 3 waren jedenfalls in den beiden spielen gut...jetzt muss man es nur über 60 min. hinkriegen und die kiste treffen.
Mich interessiert eigentlich nicht, ob Clark in Deutschland trifft oder nicht. Hier hat er getroffen und das ist ein Fakt!
Mich interessiert auch nicht, wie Spieler von uns bei anderen Clubs gespielt haben, sondern wie sie bei uns spielen! Oder ist das seit neustem das Berliner Forum?
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von MaBu87 »

Geht mir genau gleich. Dieses Gejammer bereits nach zwei Spielen welche zudem auswärts waren. Auswärts ist immer schwieriger als zu Hause. Zudem sind so viele neue Spieler im Team (viele Junge) und ein neuer Trainer. Gebt den Jungs doch etwas Zeit. Man hat sehr gute Ansätze gezeigt und die Jungen machen es in der Defensive bis jetzt sehr sehr gut… 2 Spiele - nur 3 Gegentore (+2 Emptys) davon eines in Unterzahl… somit funktioniert das Unterzahlspiel bereits sehr gut. Zeit ist wichtig!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von José Charbonneau »

Hansi Müller hat geschrieben: 11. Sep 2021 10:57 Mir geht das Gejammer nach 2 Spielen auch auf den Senkel. Ich habe eine Mannschaft gesehen die nach meiner Meinung ein erfrischendes Eishockey gezeigt.
Soviel ich weiss, herrscht in diesem Land und dementsprechend auch in diesem Forum Meinungsfreiheit!
Aber wir können nach 10 Runden und wir noch immer am Tabellenschwanz sind, über das erfrischende aber Torarme Spiel von uns unterhalten.
Also, ob dir etwas auf den Senkel geht oder nicht, werde ich meine Meinung hier kund tun!
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von Whitetiger »

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber auswärts in Fribourg zu verlieren ist kein Weltuntergang. Wir brauchen Punkte gegen Ambri, Langnau und Ajoie, diese Spiele sind entscheidend im Kampf um Rang 10.

Und das Thema Clark können wir auch langsam abschliessen. Er ist weg und das wird so bleiben.
Lammer wird sicherlich viele Tore schiessen, meiner Meinung nach gehört er in die erste Linie mit Albrecht und Cervenka. Mitchell ist erst seit ein paar Tagen beim Team, der wird bestimmt auch seine Punkte machen und brimgt auch die nötige körperbetonte Spielweise mit für Bullies und im Spiel.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von Oranje »

Hansi Müller hat geschrieben: 11. Sep 2021 10:57 Mir geht das Gejammer nach 2 Spielen auch auf den Senkel. Ich habe eine Mannschaft gesehen die nach meiner Meinung ein erfrischendes Eishockey gezeigt.
Da stimme ich und die meisten hier drin ja zu. Nur nützt es halt nichts, über weite Strecken ein gutes Spiel abzuliefern, wenn man schlussendlich ohne Punkte nach Hause fahren muss. Mit Gejammer hat das nichts zu tun, sondern das ist einfach Fakt. Heute erhoffe ich mir eine effizientere Mannschaft zu sehen, wobei Biel nicht gerade eine einfache Aufgabe wird.
25.4.2018 :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von Hansi Müller »

José Charbonneau hat geschrieben: 11. Sep 2021 13:38
Hansi Müller hat geschrieben: 11. Sep 2021 10:57 Mir geht das Gejammer nach 2 Spielen auch auf den Senkel. Ich habe eine Mannschaft gesehen die nach meiner Meinung ein erfrischendes Eishockey gezeigt.
Soviel ich weiss, herrscht in diesem Land und dementsprechend auch in diesem Forum Meinungsfreiheit!
Aber wir können nach 10 Runden und wir noch immer am Tabellenschwanz sind, über das erfrischende aber Torarme Spiel von uns unterhalten.
Also, ob dir etwas auf den Senkel geht oder nicht, werde ich meine Meinung hier kund tun!
Eben, desshalb kann ich auch meine Meinung kuntun.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von José Charbonneau »

Hansi Müller hat geschrieben: 11. Sep 2021 18:18
José Charbonneau hat geschrieben: 11. Sep 2021 13:38
Hansi Müller hat geschrieben: 11. Sep 2021 10:57 Mir geht das Gejammer nach 2 Spielen auch auf den Senkel. Ich habe eine Mannschaft gesehen die nach meiner Meinung ein erfrischendes Eishockey gezeigt.
Soviel ich weiss, herrscht in diesem Land und dementsprechend auch in diesem Forum Meinungsfreiheit!
Aber wir können nach 10 Runden und wir noch immer am Tabellenschwanz sind, über das erfrischende aber Torarme Spiel von uns unterhalten.
Also, ob dir etwas auf den Senkel geht oder nicht, werde ich meine Meinung hier kund tun!
Eben, desshalb kann ich auch meine Meinung kuntun.
War auch heute ein erfrischendes Spiel. Wieviele Punkte gibt das?
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von MaBu87 »

Heute, ich weiss vielleicht schiesse ich hier ins falsche Rohr, aber aus meiner Sicht wurde dieses Spiel etwas vercoached… die Dumme Challange (bitte nur nehmen wenn zu 100% überzeugt) und dann gleich der Ausgleich. Dann die Führung und schlussendlich bereits bei über 3min den Torhüter ersetzt. Ich finde es einfach zu früh. Dem Team nochmals eine bis 1.5min die Chance geben den Ausgleich bei 5:5 zu erzielen. Eventuell gibt es noch eine Strafe und dann mit 6:4 spielen…
Auf jeden Fall sieht man schon, dass wir besser sind als letzte Saison. Ich bin noch immer überzeugt, dass die entsprechenden Punkte kommen. Will hier nicht bereits jetzt schon jammern. GO Rappi
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von Mr. Checker »

Coaches Challenge hat er genommen weil sich der Schiri weigerte den Färnsee anzuschauen…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 02 | Fribourg vs. SCRJ | 10.09.2021

Beitrag von Oranje »

MaBu87 hat geschrieben: 11. Sep 2021 22:20 Heute, ich weiss vielleicht schiesse ich hier ins falsche Rohr, aber aus meiner Sicht wurde dieses Spiel etwas vercoached… die Dumme Challange (bitte nur nehmen wenn zu 100% überzeugt) und dann gleich der Ausgleich. Dann die Führung und schlussendlich bereits bei über 3min den Torhüter ersetzt. Ich finde es einfach zu früh. Dem Team nochmals eine bis 1.5min die Chance geben den Ausgleich bei 5:5 zu erzielen. Eventuell gibt es noch eine Strafe und dann mit 6:4 spielen…
Auf jeden Fall sieht man schon, dass wir besser sind als letzte Saison. Ich bin noch immer überzeugt, dass die entsprechenden Punkte kommen. Will hier nicht bereits jetzt schon jammern. GO Rappi
Also bis jetzt sah ich nicht viel, dass besser sein soll als letzte Saison, sorry. Ok, es waren erst 3 Spiele und man muss sich vielleicht erst noch finden, doch unsere Baustellen sind bereits klar zu erkennen.

Heute war aber Hedlund der schlechteste Rapperswiler. Lächerlich diese Coaches Challenge, die der Knackpunkt in diesem Spiel war. Dass er dann schon 3.5!!! Minuten vor ende Nyffi aus dem Tor nahm, war dann das Sahnehäubchen an diesem Abend... sehr sehr schade!
25.4.2018 :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste