Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von 2003 »

Anmeldungen für den Saisonstart in Lugano vom 08.09.2021 sind ab sofort möglich.

Meldet euch jetzt an und kommt mit zum ersten Spiel der neuen Saison am Ort des Halbfinaleinzuges der letzten Saison!

Anmelden via: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/

Treffpunkt: 16:00 vor dem Stadion
Abfahrt: 16:15


Preise Carfahrt:
Lehrling : 20 Fr
Erwachsene 30 Fr
Nicht Mitglieder +10 Fr

Noch nicht Mitglied ?
Werde jetzt Mitglied der 45er-Bewegig für die Saison 2021/22.

https://www.45er-bewegig.ch/mitgliedschaft/

Mitgliederkarten können auch im Car gekauft werden.
11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von 2003 »

Anmeldungen für die Saisonstartfahrt nach Lugano sind weiterhin möglich.

=> https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/

Auf gehts in die neue Saison!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Sind Tickets morgen Abend an der Abendkasse erhältlich?
Oder muss man diese im Vorhinein organisieren?

ALLE NACH LUGANO!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von Rog »

Das Startprogramm mit zwei Auswärtsspielen in Lugano und Fribourg ist schon mal schwer. Vor allem weil beide Teams bereits durch die CHL echte Spiele in den Beinen haben. Nichtsdestotrotz bin ich frohen Mutes, dass der Start in Lugano gut kommen wird. In der Vorbereitung hat vieles bereits gefallen. Ich bin gespannt wie das ausschauen wird wenn wir zum ersten Mal mit 4 Ausländern spielen werden. Von daher.. mein optimistischer Tipp: Lugano - Rappi 2-4
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von 2003 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 7. Sep 2021 07:23 Sind Tickets morgen Abend an der Abendkasse erhältlich?
Oder muss man diese im Vorhinein organisieren?

ALLE NACH LUGANO!
In Lugano gibt es wie gewohnt die Gästekasse direkt vor dem Gästeingang.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von Suuber »

Rog hat geschrieben:Das Startprogramm mit zwei Auswärtsspielen in Lugano und Fribourg ist schon mal schwer. Vor allem weil beide Teams bereits durch die CHL echte Spiele in den Beinen haben. Nichtsdestotrotz bin ich frohen Mutes, dass der Start in Lugano gut kommen wird. In der Vorbereitung hat vieles bereits gefallen. Ich bin gespannt wie das ausschauen wird wenn wir zum ersten Mal mit 4 Ausländern spielen werden. Von daher.. mein optimistischer Tipp: Lugano - Rappi 2-4
Wer sagt dass wir mit 4 Ausländer spielen? Wär ja toll und mal was anderes
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben: 7. Sep 2021 10:38
Rog hat geschrieben:Das Startprogramm mit zwei Auswärtsspielen in Lugano und Fribourg ist schon mal schwer. Vor allem weil beide Teams bereits durch die CHL echte Spiele in den Beinen haben. Nichtsdestotrotz bin ich frohen Mutes, dass der Start in Lugano gut kommen wird. In der Vorbereitung hat vieles bereits gefallen. Ich bin gespannt wie das ausschauen wird wenn wir zum ersten Mal mit 4 Ausländern spielen werden. Von daher.. mein optimistischer Tipp: Lugano - Rappi 2-4
Wer sagt dass wir mit 4 Ausländer spielen? Wär ja toll und mal was anderes
Niemand, aber ich bin generell gespannt wie es dann mit 4 Ausländern ausschauen wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von Suuber »

Rog hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 7. Sep 2021 10:38
Rog hat geschrieben:Das Startprogramm mit zwei Auswärtsspielen in Lugano und Fribourg ist schon mal schwer. Vor allem weil beide Teams bereits durch die CHL echte Spiele in den Beinen haben. Nichtsdestotrotz bin ich frohen Mutes, dass der Start in Lugano gut kommen wird. In der Vorbereitung hat vieles bereits gefallen. Ich bin gespannt wie das ausschauen wird wenn wir zum ersten Mal mit 4 Ausländern spielen werden. Von daher.. mein optimistischer Tipp: Lugano - Rappi 2-4
Wer sagt dass wir mit 4 Ausländer spielen? Wär ja toll und mal was anderes
Niemand, aber ich bin generell gespannt wie es dann mit 4 Ausländern ausschauen wird.
Ich definitiv auch!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1052
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von SCR1945 »

Ich bin so was vo heiss auf diese Saison und dementsprechend tippe ich auf ein 1:4 gegen ein träges Lugano!

Tore: 2xLammer, Wick und Dünner mit dem Empty-Netter
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von onetimer »

Gemäss Linthzeitung wird heute Mitchell sowie auch Djuse gegen Lugano spielen. Djuse spielte gemäss Hedlund und Steinmann nur 1 Testspiel, da er leicht angeschlagen war und geschont wurde.
Man kann somit abgesehen von der bekannten Verletzung von Moses grundsätzlich aus dem Vollen schöpfen. Einzig ein Einsatz von Jelovac sei fraglich (vermutlich angeschlagen).
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von onetimer »

Das Line-Up könnte somit in etwa wie folgt aussehen:

Lammer, Albrecht, Cervenka
Eggenberger, Rowe, Lehmann
Wick, Dünner, Mitchell
Zangger, Wetter, Neukom
Brüschweiler

Sataric, Djuse
Maier, Aebischer
Profico, Baragano (Jelovac, sofern fit)

Nyffeler
(Bader)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von Crosby87 »

Wenn man gestern gesehen hat, wie die bereits in der CHL tätigen und eingespielten Teams dominiert haben, und wir heute gegen das für mich bisher stärkste Schweizer Team in diesem Wettbewerb spielen, wäre eine Niederlage wenig überraschend.
Heute gibts nichts zu holen, der erste Dreier kommt dafür am Weekend. 8)

4:2
Cervenka, Lammer

An der Aufstellung gegenüber dem SCB-Testspiel würde ich nicht viel ändern, da hat schon sehr viel gepasst. Berücksichtigt man die wahrscheinliche Absenz von Jelovac und gehen von einer Rückkehr von Eggenberger und Aebischer aus, könnte ich mir folgendes LineUp vorstellen:

Nyffeler (Bader)

Djuse, Aebischer
Maier, Baragano
Sataric, Vouardoux
Bircher, Profico

Cervenka, Albrecht, Mitchell
Eggenberger, Rowe, Lehmann
Lammer, Dünner, Wick
Neukom, Wetter, Zangger
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von Mue1972 »

ich bin mir relativ sicher dass Zangger mit Cervenka und Albrecht auflaufen wird. Somit denke ich es wird so aussehen:

Cervenka, Albrecht, Zangger
Eggenberger, Rowe, Lehmann
Lammer, Dünner, Mitchell
Neukom, Wetter, Wick
Brüschweiler

Resultatmässig wirds schwierig:

2-1 Lugano
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von Tim1945 »

Lugano schätze ich als ziemlich stark ein, trotzdem glaube ich an einen erfolgreichen Saisonstart.
Deshalb tippe ich ein 2:3 für uns!

Tore: Lammer, Albrecht, Djuse
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von Bauli »

Ich hoffe sehr auf einen Sieg, von mir aus auch nach der OT. Das wäre doch einfach mal schön, so in die Saison zu starten.

Da die Tessiner aber wohl noch bitzli stinkig sind wegen der Playoff-Niederlage, werden die mit voller Härte zuschlagen und unser Preseason-Momentum mit einem frühen Gegentor ins Wanken bringen...

Wünschen tät ich's mir anders, tippe aber auf ein (letztendlich zu) deutliches 4:1... :schocker:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von Rappi-Süd »

Eggenberger heute 13. Stürmer oder Verteidiger (je nachdem wo man nachschaut), dafür Rowe mit Lehmann und Mitchell im Angriff....
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von Slapshot »

denke eggenberger wird mit zangger abwechseln
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von Whitetiger »

Ich bleibe dabei, Zangger in der ersten Linie ist eine Fehlbesetzung. Lieber in die 4. Linie (statt dem überforderten Forrer). Vor allem weil die Linie Rowe/Eggi/Lehmann zusammen bleiben sollte.

Das Spielsystem gefällt mir bisher sehr gut
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

In den entscheidenden Momenten noch zu hektisch und vor allem kompliziert. 1. Drittel mässig, 2. Drittel viel besser und mehr vom Spiel. Nun nochmals alles reinlegen, dann drehen wir diese Partie noch! Ohne Bock stünde es 0:0.

Hoffentlich nichts Schlimmes mit Lehmann!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von Rog »

Schade, aber da sah man schon viel Gutes und wenn man bedenkt dass Lugano schon im Rythmus und richtig viel Geld ausgegeben hat dann war das nicht schlecht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von Mr. Checker »

so. die obligate Startniederlag. Sehr vieles passt noch nicht, aber so einiges stimmt positiv. ganz geil von Hedlund: bringt mal Baragano und Vouardoux im 6-5. Zu Djuse: sehr viele Fehler und ohne defensives Gewissen, aber wehe wenn er fit ist…Mitchell: in dieser Liga kein Faktor, kann noch ein guter Ergänzungsausländer werden. Lehmann: ganz übel, hoffen wir das beste, aber eine mehrwöchige Pause scheint wahrscheinlich. Lugano: Wahnsinn was da alles auf dem Eis haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von Whitetiger »

Ärgerliche, weil nicht zwingende Niederlage. Gute Ansätze, leider im Abschluss und im Powerplay zu harmlos.

Djuse und Mitchell mit bescheidenen Leistungen, hoffentlich nur der fehlenden Spielpraxis wegen. Die jungen Verteidiger haben mich aber überzeugt. Allgemein ein vielversprechender Auftakt, auch wenn die Punkte fehlen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von onetimer »

Für mich auffällig: Viele individuell technische Fehler mit der Scheibe und auch auf den Schlittschuhen. Ich hoffe das ist, gerade bei so vielen jungen Spieler, der noch etwas grösseren Nervosität zu schulden. Ebenfalls Djuse mit einigen defensiven Aussetzer und technischen Schwierigkeiten. Ich denke bei ihm ist es klar die fehlende Spielpraxis, die sich bemerkbar gemacht hat. Ansonsten grundsätzlich solider Auftritt. Hätte auch mal ein Tor fallen können und die Partie wäre wieder komplett anders gelaufen. Sicherlich noch Luft nach oben für das Wochenende, aber die Mannschaft macht einen intakten Eindruck! Jetzt können wir hoffen, dass es Lehmann nicht all zu hart erwischt und er bald sein Comeback geben kann.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Womöglich war es auch einfach der Kick, gestern nach einer Ewigkeit wieder einmal im Stadion zu sein, mit Zuschauern, in der Rappi-Kurve für Lärm & Krach zu sorgen, was für ein geiles Gefühl. Für mich ein grosser Abend mit gutem Eishockey von unserem SCRJ, was leider am Schluss nicht mehr belohnt wurde. Die Chancen waren definitiv da, das Score auszugleichen, wenn nicht gar in Führung zu gehen.

Das 0:2 für mich letzten Endes zu klar und Lugano bzw. Schlegel mit ziemlich viel Dusel, war dies doch ein ziemlich biederer Auftritt der Luganesi. Ab dem 1. Pausentee waren wir nicht klar besser, aber besser. Mir gefiel der Auftritt ab diesem Zeitpunkt enorm, bis auf die Kaltschnäutzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Junge Spieler wie Vouardoux oder auch Aebischer/Baragano wussten sehr zu überzeugen, spielten frech auf und man sieht vom Schilf aus, dass hier definitiv einiges an Potential vorhanden ist. Für mich Upgrades zu letzter Saison, in Sachen Cleverness, Ruhe am Puck und Spielintelligenz. Ich kann mich an praktisch keine unnötigen Iceings erinnern gestern, das war letzte Saison um einiges schlimmer. Auch der Fakt, wie Lugano bei 6 gegen 5 mit leerem Tor keinen Stich hatte, war für mich ein durchaus positives Zeichen. Mit Puck fand ich Rappi gestern ganz stark, die ersten 20 Minuten mal ausgenommen, wo man nicht wirklich ins Spiel fand. Das Zählbare fehlte noch, aber das wird garantiert kommen.

Die vergebene Topchance von Aebischer (Tor war völlig offen) war für mich jedoch etwas sinnbildlich für den gestrigen Auftritt; im entscheidenden Moment fehlte die Cleverness und Ruhe, die Situation gekonnt fertig zu spielen. Oftmals agierte man vor dem Tor noch zu kompliziert und nonchalant, anstatt Druck auf das Tor zu machen. Und wenn man es doch richtig machte, hatte Schlegel oder die Querlatte (2x) etwas dagegen.

Am Schluss resultieren zwar keine Punkte, aber der Auftritt war für mich je länger das Spiel dauerte ziemlich überzeugend, da kam seitens Lugano doch eher wenig, auch wenn es die eine oder andere brenzlige Situation vor Nyffeler gab. Was im Eishockey-Sport aber auch unvermeidbar ist.

So weiterspielen und die Punkte werden von selbst kommen, da bin ich überzeugt. Eigentlich ein Wahnsinn, was diese Mannschaft innerhalb der letzten Jahre an Fortschritten machen konnte. Vor Jahren hatten wir spielerisch überhaupt nichts gegenzusetzen, heute führen wir oftmals die feinere Klinge, gerne weiter so, SCRJ!

Die Saison ist wieder lanciert, was für ein herrliches Gefühl!
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mär 2018 10:51
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 01 | HC Lugano vs. SCRJ | 08.09.2021

Beitrag von isebart »

:daumenhoch:
Chäpsler19 hat geschrieben: 9. Sep 2021 07:58 Womöglich war es auch einfach der Kick, gestern nach einer Ewigkeit wieder einmal im Stadion zu sein, mit Zuschauern, in der Rappi-Kurve für Lärm & Krach zu sorgen, was für ein geiles Gefühl. Für mich ein grosser Abend mit gutem Eishockey von unserem SCRJ, was leider am Schluss nicht mehr belohnt wurde. Die Chancen waren definitiv da, das Score auszugleichen, wenn nicht gar in Führung zu gehen.

Das 0:2 für mich letzten Endes zu klar und Lugano bzw. Schlegel mit ziemlich viel Dusel, war dies doch ein ziemlich biederer Auftritt der Luganesi. Ab dem 1. Pausentee waren wir nicht klar besser, aber besser. Mir gefiel der Auftritt ab diesem Zeitpunkt enorm, bis auf die Kaltschnäutzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Junge Spieler wie Vouardoux oder auch Aebischer/Baragano wussten sehr zu überzeugen, spielten frech auf und man sieht vom Schilf aus, dass hier definitiv einiges an Potential vorhanden ist. Für mich Upgrades zu letzter Saison, in Sachen Cleverness, Ruhe am Puck und Spielintelligenz. Ich kann mich an praktisch keine unnötigen Iceings erinnern gestern, das war letzte Saison um einiges schlimmer. Auch der Fakt, wie Lugano bei 6 gegen 5 mit leerem Tor keinen Stich hatte, war für mich ein durchaus positives Zeichen. Mit Puck fand ich Rappi gestern ganz stark, die ersten 20 Minuten mal ausgenommen, wo man nicht wirklich ins Spiel fand. Das Zählbare fehlte noch, aber das wird garantiert kommen.

Die vergebene Topchance von Aebischer (Tor war völlig offen) war für mich jedoch etwas sinnbildlich für den gestrigen Auftritt; im entscheidenden Moment fehlte die Cleverness und Ruhe, die Situation gekonnt fertig zu spielen. Oftmals agierte man vor dem Tor noch zu kompliziert und nonchalant, anstatt Druck auf das Tor zu machen. Und wenn man es doch richtig machte, hatte Schlegel oder die Querlatte (2x) etwas dagegen.

Am Schluss resultieren zwar keine Punkte, aber der Auftritt war für mich je länger das Spiel dauerte ziemlich überzeugend, da kam seitens Lugano doch eher wenig, auch wenn es die eine oder andere brenzlige Situation vor Nyffeler gab. Was im Eishockey-Sport aber auch unvermeidbar ist.

So weiterspielen und die Punkte werden von selbst kommen, da bin ich überzeugt. Eigentlich ein Wahnsinn, was diese Mannschaft innerhalb der letzten Jahre an Fortschritten machen konnte. Vor Jahren hatten wir spielerisch überhaupt nichts gegenzusetzen, heute führen wir oftmals die feinere Klinge, gerne weiter so, SCRJ!

Die Saison ist wieder lanciert, was für ein herrliches Gefühl!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste