# 60 Melvin Nyffeler

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: # 60 Melvin Nyffeler

Beitrag von Chuck the Norris »

Whitetiger hat geschrieben: 1. Sep 2021 18:06 Grossartig! Perfekt für den SCRJ und Melvin! Eine Liebesgeschichte geht weiter…
Danke Nyffi! :love:
Heute wird gefeiert :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: # 60 Melvin Nyffeler

Beitrag von Derrick Walser »

Über die Vertragsverlängerung freue ich mich riesig. :clap: :anbet:

Er ist unser wichtigster Spieler und ein Aushängeschild für unseren Klub. In den letzten Jahren hat er sich stetig gesteigert. Falls seine Entwicklung in diesem Tempo weiter geht, wird er regelmässig in der Nationalmannschaft spielen. Es gab sicher auch Angebote von anderen Klubs, die finanziell mehr Mittel zur Verfügung haben.

Jetzt könnten ihn in Zukunft nur noch Klubs aus der NHL verpflichten. In der NHL sind aber immer noch grossgewachsene Torhüter gefragt.

In den Playoffs haben wir gesehen, was mit einem sehr guten Torhüter möglich ist.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: # 60 Melvin Nyffeler

Beitrag von Flens »

Ein Franchise-Player, wie wir ihn wohl seit Mike Richard nicht mehr hatten. Oder eigentlich noch gar nie. Merci, Melvin Nyffeler! Ganz starkes und wichtiges Zeichen. Und auch nicht ganz unwichtig, was den neuen Trainer angeht. Nyffeler hat ja immer betont, wie viel er Jeff zu verdanken hat und wie sehr er ihn als Coach schätzt. Dass er sich nun zu einer Zukunft unter Hedlund bekennt, lässt schon mal drauf hoffen, dass der Wechsel an der Bande gelingen könnte.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: # 60 Melvin Nyffeler

Beitrag von Mr. Checker »

das wahrscheinlich stärkstmögliche Zeichen überhaupt, und eine Klatsche für all die Clubs die auf eine Verpflichtung von Melvin auf 22/23 spekuliert haben. Der nächste Schritt für eine erfolgreiche Zukunft ist damit getan. Jetzt noch die Elite Junioren ins A bringen, die Trainingshalle bauen, ON als Hauptsponsor gewinnen und die Saisonkartenverkäufe (von aktuell nur knapp 2000 wenn ich recht informiert bin) auf über 4000 erhöhen…dann können wir regelmässig von Playoffs träumen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: # 60 Melvin Nyffeler

Beitrag von Rosenstädter »

Flens hat geschrieben: 2. Sep 2021 07:37 Ein Franchise-Player, wie wir ihn wohl seit Mike Richard nicht mehr hatten. Oder eigentlich noch gar nie. Merci, Melvin Nyffeler! Ganz starkes und wichtiges Zeichen. Und auch nicht ganz unwichtig, was den neuen Trainer angeht. Nyffeler hat ja immer betont, wie viel er Jeff zu verdanken hat und wie sehr er ihn als Coach schätzt. Dass er sich nun zu einer Zukunft unter Hedlund bekennt, lässt schon mal drauf hoffen, dass der Wechsel an der Bande gelingen könnte.
Mike Richard war 7 Jahre bei uns wenn ich mich richtige erinnere.
Cyrill Geyer waren es 16 Jahre , Toni war 11 Jahre am Stück, bei Bütler 13. Beispiel Profico hat nun auch schon 8 Jahre.
Ich denke das insbesondere früher die Spieler länger an einem Ort blieben. Sieht man ja heute beim Fussball. Da wechselt ein Spieler im Schnitt alle 2 Jahre den Verein.

Umso schöner ist die mehrjährige Verlängerung von Nyffeler :clap: echt genial!
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mär 2018 10:51
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: # 60 Melvin Nyffeler

Beitrag von isebart »

:daumenhoch:
Mr. Checker hat geschrieben: 2. Sep 2021 08:59 das wahrscheinlich stärkstmögliche Zeichen überhaupt, und eine Klatsche für all die Clubs die auf eine Verpflichtung von Melvin auf 22/23 spekuliert haben. Der nächste Schritt für eine erfolgreiche Zukunft ist damit getan. Jetzt noch die Elite Junioren ins A bringen, die Trainingshalle bauen, ON als Hauptsponsor gewinnen und die Saisonkartenverkäufe (von aktuell nur knapp 2000 wenn ich recht informiert bin) auf über 4000 erhöhen…dann können wir regelmässig von Playoffs träumen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: # 60 Melvin Nyffeler

Beitrag von Flens »

Rosenstädter hat geschrieben: 2. Sep 2021 10:38
Flens hat geschrieben: 2. Sep 2021 07:37 Ein Franchise-Player, wie wir ihn wohl seit Mike Richard nicht mehr hatten. Oder eigentlich noch gar nie. Merci, Melvin Nyffeler! Ganz starkes und wichtiges Zeichen. Und auch nicht ganz unwichtig, was den neuen Trainer angeht. Nyffeler hat ja immer betont, wie viel er Jeff zu verdanken hat und wie sehr er ihn als Coach schätzt. Dass er sich nun zu einer Zukunft unter Hedlund bekennt, lässt schon mal drauf hoffen, dass der Wechsel an der Bande gelingen könnte.
Mike Richard war 7 Jahre bei uns wenn ich mich richtige erinnere.
Cyrill Geyer waren es 16 Jahre , Toni war 11 Jahre am Stück, bei Bütler 13. Beispiel Profico hat nun auch schon 8 Jahre.
Ich denke das insbesondere früher die Spieler länger an einem Ort blieben. Sieht man ja heute beim Fussball. Da wechselt ein Spieler im Schnitt alle 2 Jahre den Verein.

Umso schöner ist die mehrjährige Verlängerung von Nyffeler :clap: echt genial!
Jop, du hast recht, wir hatten schon den einen oder anderen verdienten Spieler. Nyffeler darf man glaub ich aber noch eine Stufe höher ansiedeln, weil er ein absoluter Leistungsträger und das Gesicht des Clubs ist. Bei Richard war‘s damals ähnlich, wenn auch kürzer. Und natürlich bei Roest, denn ich gschämigerweise vergessen hatte ;)
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: # 60 Melvin Nyffeler

Beitrag von Rappi-Süd »

Tolles Statement von Nyffi!!

https://fb.watch/7NDNEPQ7Lm/
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: # 60 Melvin Nyffeler

Beitrag von Slapshot »

isebart hat geschrieben: 2. Sep 2021 11:12 :daumenhoch:
Mr. Checker hat geschrieben: 2. Sep 2021 08:59 das wahrscheinlich stärkstmögliche Zeichen überhaupt, und eine Klatsche für all die Clubs die auf eine Verpflichtung von Melvin auf 22/23 spekuliert haben. Der nächste Schritt für eine erfolgreiche Zukunft ist damit getan. Jetzt noch die Elite Junioren ins A bringen, die Trainingshalle bauen, ON als Hauptsponsor gewinnen und die Saisonkartenverkäufe (von aktuell nur knapp 2000 wenn ich recht informiert bin) auf über 4000 erhöhen…dann können wir regelmässig von Playoffs träumen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie meinst du das mit ON als hauptsponsor?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: # 60 Melvin Nyffeler

Beitrag von Rog »

Slapshot hat geschrieben: 3. Sep 2021 13:38
isebart hat geschrieben: 2. Sep 2021 11:12 :daumenhoch:
Mr. Checker hat geschrieben: 2. Sep 2021 08:59 das wahrscheinlich stärkstmögliche Zeichen überhaupt, und eine Klatsche für all die Clubs die auf eine Verpflichtung von Melvin auf 22/23 spekuliert haben. Der nächste Schritt für eine erfolgreiche Zukunft ist damit getan. Jetzt noch die Elite Junioren ins A bringen, die Trainingshalle bauen, ON als Hauptsponsor gewinnen und die Saisonkartenverkäufe (von aktuell nur knapp 2000 wenn ich recht informiert bin) auf über 4000 erhöhen…dann können wir regelmässig von Playoffs träumen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie meinst du das mit ON als hauptsponsor?
Kaum die Obersee Nachrichten. Ich gehe davon aus, dass er meint, dass die Beteiligung von Roger Federer bei der Sportmarke ON, sowie der gute Kontakt von Stefan Bürer zu eben diesem Federer, da helfen könnte...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: # 60 Melvin Nyffeler

Beitrag von Chris »

ON hat sich an der New Yorker Börse für den Börsengang angemeldet und gesagt, sie wollen vorläufig keine Dividende bezahlen, sondern alle Gewinne in die Entwicklung der Firma stecken. Da wird wohl kaum etwas für die Lakers übrigbleiben.
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: # 60 Melvin Nyffeler

Beitrag von Mue1972 »

Nyf wurde nicht für die Spiele von kommender Woche in Visp aufgeboten. Da er schon am Deutschland-Cup nicht dabei war, wird es für ihn wohl nicht an die Olympischen Spiele reichen, was ich sehr schade finden würde. Ich meine, aber mal in einem Interview mit Fischer gelesen zu haben, dass die möglichen Kandidaten (ausgenommen natürlich die Nordamerikaner) für eines dieser beiden Turniere ein Aufgebot erhalten würden.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: # 60 Melvin Nyffeler

Beitrag von Whitetiger »

Auch wenn ich es Melvin sehr gönnen würde, aber für Rappi ist es besser, wenn er nicht an die Olympischen Spiele reist.

Ich denke er wird bei der WM oder in 4 Jahren wieder eine Chance erhalten.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: # 60 Melvin Nyffeler

Beitrag von Suuber »

Ich bin ja froh dass Nyf bei uns ist…. doch unter die Top 3 der Schweiz? Schon nur aufgrund seiner Grösse…
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: # 60 Melvin Nyffeler

Beitrag von Bauli »

Hat hier auch jemand beim Design-Wettbewerb für Nyffelers neue Goalie-Maske mitgemacht? Bin sehr gespannt, mit welcher "Gesichtsbemalung" er nächste Saison auflaufen wird...

Finde das Design der Goalie-Ausrüstung jeweils immer sehr interessant und bin immer ähnlich auf die Enthüllung gehypt, wie beim Trikot... :dance:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: # 60 Melvin Nyffeler

Beitrag von chnosli »

Schon eine geile Aktion mit diesem Masken designen. Und auf die Maske am Jubiläumsspiel freue ich mich sehr! Er isch en guete Typ!
Benutzeravatar
JEFF'S RED ARMY
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 3. Okt 2018 12:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: # 60 Melvin Nyffeler

Beitrag von JEFF'S RED ARMY »

https://youtu.be/0NZPDRUrnOA

Die neue Maske von Nyf Bild

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast