Testspiele 2021/22

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Marsilio »

Sehe ich auch so. Es wird ein defensiv starker Flügel kommen, der nach hinten absichert - auch, um unsere jungen Verteidiger zu entlasten. Alle, die von einem Torjäger träumen - das muss man realistisch sehen, so einer wird kaum kommen. Sondern einer, der die Truppe stabilisiert und taktisch stark ist.

Unsere jungen Defender hingegen der Konkurrenz eines ausländischen Verteidigers auszusetzen würde heissen, unsere Strategie der jungen Spieler, die bei uns eine Chance erhalten sollen, über Bord zu werfen. Aus meiner Sicht ein falsches Zeichen.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Chuck the Norris »

Whitetiger hat geschrieben: 21. Aug 2021 14:24
Mr. Checker hat geschrieben: 21. Aug 2021 11:27 Es wird ein Verteidiger sein, da es für Baragano und Vouardoux noch nicht reicht fürs A.
Dieses Urteil nach nur 2 Spielen finde ich etwas gewagt. Sie brauchen sicherlich ein paar Spiele um sich ans NL-Niveau zu gewöhnen, aber mit ihrem Talent sollten sie sich schnell etablieren. Also in meinen Augen überzeugen da Maier oder Sataric trotz langjähriger Erfahrung deutlich weniger.
Jelovac, Profico, Aebischer und Djuse dürften gesetzt sein. Kommt noch ein defensiv starker Ausländer - was ich begrüssen würde - wären noch 3 Plätze frei für die genannten 4 plus Bircher. Vermutlich wird dann einer davon noch zu Thurgau wechseln…
Kann sehr gut möglich sein, hätte aber lieber einen wie Berglund dazumal, wen es schon auf Schwede hinausläuft. Anderseits sind die Plätze im Angriff schon ziemlich breit besetzt wobei man aber auch Wick theoretisch mal in der Verteidigung bringen könnte :nixweiss: :nixweiss:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Whitetiger »

Gegen einen Berglund 2.0 hätte ich auch nichts :mrg2:

Mich überrascht, dass Brühschweiler schon wieder nicht spielt. Ist er allenfalls verletzt oder angeschlagen?
:love: Hopp Rappi :love:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von scrjfaninbern »

man kann ja nur wieder beten, dass das mit dem powerplay noch etwas wird...
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Bauli »

Toll, Gegentor in Überzahl... :nixweiss:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Whitetiger »

:juhu:
Tolle Moral! Und Lammer ist Gold wert! Ich glaube wir werden diese Saison noch viel Freude an diesem Team haben! :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Rappi-Süd »

Djuse gestern wieder nicht in der Aufstellung! Will man die Jungen testen?
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von MaBu87 »

Nur mit zwei Ausländer gespielt und trotzdem gewonnen!!! Ich weiss ist „nur“ ein Testspiel aber dennoch sagt dies etwas aus… wir haben einen guten Kader mit guten Schweizer Spieler…
Gebt denn Jungen noch etwas Zeit wenn Talent vorhanden ist werden die sich nach den Testspielen an den höheren Nationalleague Standard gewöhnt haben.
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von MaBu87 »

Zum zweiten Thema: Wie gestern gesehen, muss in den Specialteams gearbeitet werden. Das Spielchen mit Clark der in der Mitte abdrückt funktioniert nicht mehr da Clark weg ist… wer soll jetzt dort stehen? Aus meiner Sicht sollte ein Ausländer kommen der vor allem im PowerPlay seine Stärken als Sniper hat. Dann hat Cervenka auch wieder einen Partner der seine Pässe annehmen und daraus etwas machen kann..
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Crosby87 »

Wenn Lammer so weiter macht werden wir noch sehr viel Freude an ihm haben.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von chris69 »

heute sogar nur mit einem Ausländer
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Whitetiger »

Auch Brühschweiler, Baragano und Zangger treffen. Echt tolle Transfers auf diese Saison! :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Suuber »

Mir wäre lieber sie hätten gestern verloren und heute gewonnen….. Schade war ein schwaches Spiel…. Doch nach gestern und dem Training verständlich
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Bauli »

Und wer hat denn jetzt dieses Turnierchen gewonnen? Zug?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Suuber »

Bauli hat geschrieben:Und wer hat denn jetzt dieses Turnierchen gewonnen? Zug?
Ja Zug vor Rappi, Ambri, Kloten
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von C-Sitzer »

Wieso spielt man Turniere, wenn man nicht bereit ist mit der besten Mannschaft zu spielen?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von chris69 »

C-Sitzer hat geschrieben: 22. Aug 2021 21:14 Wieso spielt man Turniere, wenn man nicht bereit ist mit der besten Mannschaft zu spielen?
das Djuse so wenig spielt, ist schon überraschend, Konkurrenzkampf hin oder her
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von SCR1945 »

C-Sitzer hat geschrieben: 22. Aug 2021 21:14 Wieso spielt man Turniere, wenn man nicht bereit ist mit der besten Mannschaft zu spielen?
Weil es immer noch Testspiele sind um sachen zu TESTEN ;).
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Whitetiger »

Auch wenn die Niederlage nervt, vielleicht ist sie gar nicht so schlecht. Man wird nicht überheblich und hat auch gesehen, welche Punkte man noch verbessern kann. Allgemein sind jedoch schon viele gute Ansätze vorhanden. Dazu sind wir bei den Schweizern klar besser besetzt als letzte Saison, was sehr vielversprechend ist. Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir, dass trotz neuen Trainern bereits ein Konzept erkennbar ist.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Rog »

Mir gefällt die Vorbereitung. Die Niederlage gestern ist egal. Viele junge Spieler bekamen Verantwortung, wir spielten nur mit einem Ausländer und spielten am Samstag um 19:45 und dann am Sonntag Nachmittag bereits wieder. Trotzdem war man schneller und präziser als Kloten. Man sieht eine klare Entwicklung der Mannschaft und gerade die Transfers von Albrecht und Lammer verbessern unsere Offensive massiv.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Na und »

Rosenstädter hat geschrieben: 13. Aug 2021 11:55
Black Hawk hat geschrieben: 13. Aug 2021 11:35 zur info

- Vor dem Einlass das COVID-Zertifikat + einen amtlichen Ausweis bereithalten
- Im Stadion kann nur mit KARTE bezahlt werden
- Neu ist der Eingang zum Testcenter auf der Gehwegseite links
- Künftig werden die COVID-Tests kostenpflichtig.
Die Schnell-Test vor Ort sind kostenlos.
Eine jeweilige Anpassung für kostenpflichtige tests könnte ab 01.10 erfolgen.
da der Test 48 gültig ist bekommt man es schriftlich das der Test Negativ ausgefallen ist, Würde nach einem Test spiel es gleich auch noch am nächsten abend brauchen
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Warren »

Na und hat geschrieben: 24. Aug 2021 15:36da der Test 48 gültig ist bekommt man es schriftlich das der Test Negativ ausgefallen ist, Würde nach einem Test spiel es gleich auch noch am nächsten abend brauchen
Ich bin zwar geimpft, sprich habe es nicht selber getestet.
Aber du musst ja am Eingang das Zertifikat vorweisen, daher wirst du es schon schriftlich erhalten. Wenn mich nicht alles täuscht.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von stadtamsee »

Das Ergebnis des Testes wird sofort in ein Covid Zertifikat „umgewandelt“ und kommt in die Covid Zertifikats App.
Gültigkeit 48h ab Probeentnahme.

Gillt so bei den Tests vor dem Stadion in Rapperswil.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Crosby87 »

So langsam frage ich mich auch was der Stand bei Djuse ist... 5. Testspiel und zum 4. Mal spielt er nicht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Mue1972 »

Crosby87 hat geschrieben: 27. Aug 2021 14:59 Also so langsam frage ich mich auch was der Stand bei Djuse ist... 5. Testspiel und zum 4. Mal spielt er nicht.
Wollte ich auch gerade schreiben :-) schon etwas komisch ehrlich gesagt. Bin gespannt ob dann gegen Bern mal noch in der "Bestformation" getestet werden kann, evtl. dann auch schon mit Mitchell.

Gibts eigentlich Tendenzen für wen es in der Verteidigung nicht reichen wird?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste