Trainer Jeff Tomlinson

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben: 12. Mai 2021 15:22
chris69 hat geschrieben: 12. Mai 2021 15:16
Black Hawk hat geschrieben: 12. Mai 2021 12:14
chris69 hat geschrieben: 12. Mai 2021 11:37

Kann sein, dass die Mannschaft 2020/21 nicht perfekt harmoniert hat...und trotzdem hat es ja ganz knapp nicht gereicht und man ist nur gegen die mit Abstand besten Ausländer in der NLB aller Zeiten gescheitert. Jetzt kommt Jeff mit seinem Motivationstalent dazu, Ajoje ist weg, er kann sicher auch Einfluss auf Transfers nehmen...mir ist völlig schleierhaft, wieso dies nicht ein guter Schritt sein soll (mit Ausblick auf eine Vertragsverlängerung beim Aufstieg)
Und bezüglich Transfer während des Jahres...das hatten wir mit Schneeberger, Simek usw auch schon....das kann ja auch funktionieren...und es ist ja nicht so, dass das Management dies nicht mit Absprache des Trainers macht

Und über seine Gesundheit jetzt zu spekulieren, dass können wir echt nicht machen. Er weiss es am besten, was er sich zutrauen kann (sonst hätten wir ihn ja sofort entlassen müssen um ihn zu schützen und nicht er nach den tollen Playoffs)
naja der kader steht praktisch....also Jeff hat keine einfluss auf die torhüter und ausländer....ebenfalls zwei wichtige faktoren.....würde der aufstieg klappen hätte Kloten definitiv nicht so viel geduld wie er bei uns hatte und nach einer solchen ersten saison wie bei uns, würde man ihn Kloten zum teufel jagen....nene Kloten ist im allgemeinen keine gute adresse mehr im eishockey.
aber das Kader hat ja nur nicht den Aufstieg geschaft wegen Ajoje und diese sind ja jetzt weg. Also für mich gibt es keinen Grund, wieso der Aufstieg nicht klappen soll
Visp, Langenthal und Olten sind drei Gründe warum es nicht klappen könnte. Visp hat ziemlich aufgerüstet, nicht nur wegen Klasen.
Naja, auch die Transfers von Visp (ausser Klasen) sind jetzt überschaubar
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben: 12. Mai 2021 16:33 Stinkstiefel wie Simek. Schönwetterspieler wie die Ausländer. Fliegenfänger wie Nyffeler. Das Kader von Kloten hat nicht viel gemeinsam mit unserem Aufstiegskader. Abgesehen von Gähler (und evtl. Ness) sehe ich keine Parallelen. Wir wissen nur zu gut, welche Qualitäten Jeff hat. Aber genau dieser Teamgeist entsteht nicht von heute auf morgen und vor allem muss die Kaderzusammensetzung stimmen. Somit sagt eigentlich schon der 1-Jahresvertrag, dass die Kloten Verantwortlichen überhaupt nichts gelernt haben - weder aus den Aufstiegen von Langnau und Rappi noch von ihren eigenen 3 NLB Saisons.

Logisch, jetzt wo der Aufstieg auf dem Silbertablett serviert wird, könnten sie sicherlich aufsteigen. Aber sie könnten genau so hochkant scheitern wie zuletzt. Olten und Visp scheinen mir viel vernünftiger und gezielter zu arbeiten. Und erst noch ohne Millionenverluste zu produzieren.
Und trotzdem ist Kloten genau mit diesem Kader fast aufgestiegen. Der Teamgeist war jetzt nicht katastrophal...sie haben die meisten Spiele gegen Ajoje dominiert und auch im letzten Spiel nochmals alles gegeben...aber klar, Ajoje war halt noch besser (und sicher auch in dem Punkt Mannschaftszusammenhalt)...aber ob jetzt Olten mit dem Bieler Trainer...Visp (mein Gott, wieso reden jetzt alle so positiv über den Neo-McSorley Klub aus dem Wallis, die wie vielte Ausgabe eines EHC Wallis wäre das jetzt? Und alle sind wie Martigny komplett gescheittert....denen jetzt soviel Vorschusslorberen zu geben, ist jetzt aber auch leicht naiv)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von scrjfaninbern »

was ich besonders spannend finde, ist die vertragsdauer. wer hat da wohl zweifel? falls der club: dann wäre es ein weiteres armutszeugnis - aber auch komisch, dass dann jeff, der sich ja ein ruhiges umfeld und geduld gewünscht hat, trotzdem geht. falls jeff: eher verständlich, aber auch hier ist es verwunderlich. der aufstieg ist ja voraussichtlich nach der nächsten saison nicht abgeschafft. also wäre es auch mit geduld möglich, zumal man dann den vorteil hätte, dass ein weiterer starker konkurrent weg ist. aber klar, mit ligaquali wäre es dann wieder massiv schwieriger. insgesamt also schon eine etwas eigenartige situation.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben: 12. Mai 2021 17:00 Visp (mein Gott, wieso reden jetzt alle so positiv über den Neo-McSorley Klub aus dem Wallis, die wie vielte Ausgabe eines EHC Wallis wäre das jetzt? Und alle sind wie Martigny komplett gescheittert....denen jetzt soviel Vorschusslorberen zu geben, ist jetzt aber auch leicht naiv)
visp ist nicht sierre....so bezüglich mcsorley.
und so nebenbei: der grosskotzclub kloten, welcher nachwievor kein demut kennt, ist im ersten jahr sang- und klanglos gescheitert, obwohl man ja nur im B war um zu kehren und auch in der abgelaufenen saison sind sie gescheitert...trotz "gratisaufstieg".
und ich bleib dabei: auch kommende saison wird es alles andere als ein selbstläufer werden. und mal schauen, wie geduldig sie mit jeff sind, wenn man mal 3, 4 niederlagen einfährt...
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Oberländer »

John McClane hat geschrieben: 12. Mai 2021 11:26
chris69 hat geschrieben: 12. Mai 2021 11:13 hatte ich also recht, alles andere wäre mit den vorhandenen Vorinfos unlogisch gewesen

https://www.blick.ch/sport/eishockey/er ... 19251.html

Ich freue mich für Jeff, er hat diesen neuen Job verdient...und im Gegensatz zu einigen Usern hier, finde ich das neue Management von Kloten eigentlich vernünftig
vernünftig? weswegen? sie verpflichten einfach mal alles zusammen was erhältlich ist...auch während der saison. und andere schicken sie dann weg. und genau deshalb ist inerhalb vom team keine harmonie aufgekommen, welche für einen aufstieg so wichtig wäre. man hat es bei uns gesehen...2x: beim aufstieg und in den vergangenen playoffs. in beiden jahren haben wir keine zusätzliche transfers gemacht, ausser im aufstiegsjahr jener von ness (wo man aber von anfang an gesagt hat) und der 3. ausländer, welcher wir für die ligaquali benötigten.

zudem: über 1 mio. verlust...während wir im aufstiegsjahr über 1 mio. gewinn gemacht haben. wo liegt da genau das vernünftige?

ich verstehe jeff definitiv nicht. gesundheitlich geht es ihm nicht gut und er nimmt einen solchen job an...er kann effektiv nur verlieren. und meine antipathie gegenüber KLO ist durch die verpflichtung von jeff garantiert nicht kleiner geworden...
Und meine Sympathie bestimmt nicht grösser..., stimme Dir in allem zu.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Schwyzer »

Wird sicher ungewohnt für alle sein (und vor allem für uns), Jeff bei den Flügerlis zu sehen in Zukunft...

Ich kann seine Entscheidung allerdings voll nachvollziehen. Er wollte wohl in der Region bleiben und in Kloten sind die Perspektiven sicher da.
Finde, Kloten hat da gut gehandelt und Jeff hat halt zugegriffen.
Wählt Quimby!!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von SCR1945 »

Kriege Brechreiz wenn ich nur daran denke das Jeff bei Kloten angeheuert hat.
Typisch für die, mal blind alles zusammenkaufen was im A übrig bleibt, ein Wunder das sie nicht auch noch Klasen geholt haben.

Eigentlich noch interessant das er jetzt mit lauter Spieler arbeiten "muss" die er aussortiert bzw. unter Ihm nicht glücklich geworden sind. (Gähler, Spiller, Simek, Altdorfer) Unter Umständen kommen noch weitere dazu.

Das wird nichts.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Oranje »

SCR1945 hat geschrieben: 12. Mai 2021 18:04 Kriege Brechreiz wenn ich nur daran denke das Jeff bei Kloten angeheuert hat.
Typisch für die, mal blind alles zusammenkaufen was im A übrig bleibt, ein Wunder das sie nicht auch noch Klasen geholt haben.

Eigentlich noch interessant das er jetzt mit lauter Spieler arbeiten "muss" die er aussortiert bzw. unter Ihm nicht glücklich geworden sind. (Gähler, Spiller, Simek, Altdorfer) Unter Umständen kommen noch weitere dazu.

Das wird nichts.
Geht mir auch so. Ich kann seinen Entscheid nur darauf zurückführen, dass er wenn möglich in der Region bleiben wollte und ihm ein massiv besser dotierter Vertrag angeboten wurde. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, das nebst KLOten auch einige A Clubs bei ihm angeheuert haben (Langnau, Bern?). Nun es ist jetzt nun mal so, wie es ist. Damit müssen wir uns nun wohl oder übel abfinden. Mund abwischen und den Fokus voll auf die neue Saison setzen. Jeff wird unvergessen und immer einer von uns bleiben!

P.S. Jeff, häng doch bitte die 45er Bewegig Jacke in der Kloten Garderobe auf! Thanks :mat: :winkewinke:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von chris69 »

SCR1945 hat geschrieben: 12. Mai 2021 18:04 Kriege Brechreiz wenn ich nur daran denke das Jeff bei Kloten angeheuert hat.
Typisch für die, mal blind alles zusammenkaufen was im A übrig bleibt, ein Wunder das sie nicht auch noch Klasen geholt haben.

Eigentlich noch interessant das er jetzt mit lauter Spieler arbeiten "muss" die er aussortiert bzw. unter Ihm nicht glücklich geworden sind. (Gähler, Spiller, Simek, Altdorfer) Unter Umständen kommen noch weitere dazu.

Das wird nichts.
Nehme die Wette an...für mich steigt Jeff mit Kloten auf...Deal?
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von SCR1945 »

chris69 hat geschrieben: 12. Mai 2021 18:49
SCR1945 hat geschrieben: 12. Mai 2021 18:04 Kriege Brechreiz wenn ich nur daran denke das Jeff bei Kloten angeheuert hat.
Typisch für die, mal blind alles zusammenkaufen was im A übrig bleibt, ein Wunder das sie nicht auch noch Klasen geholt haben.

Eigentlich noch interessant das er jetzt mit lauter Spieler arbeiten "muss" die er aussortiert bzw. unter Ihm nicht glücklich geworden sind. (Gähler, Spiller, Simek, Altdorfer) Unter Umständen kommen noch weitere dazu.

Das wird nichts.
Nehme die Wette an...für mich steigt Jeff mit Kloten auf...Deal?
Wette gilt!
Ein Kasten Bier als Einsatz? :scratch: :shakehands:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von chris69 »

SCR1945 hat geschrieben: 12. Mai 2021 18:57
chris69 hat geschrieben: 12. Mai 2021 18:49
SCR1945 hat geschrieben: 12. Mai 2021 18:04 Kriege Brechreiz wenn ich nur daran denke das Jeff bei Kloten angeheuert hat.
Typisch für die, mal blind alles zusammenkaufen was im A übrig bleibt, ein Wunder das sie nicht auch noch Klasen geholt haben.

Eigentlich noch interessant das er jetzt mit lauter Spieler arbeiten "muss" die er aussortiert bzw. unter Ihm nicht glücklich geworden sind. (Gähler, Spiller, Simek, Altdorfer) Unter Umständen kommen noch weitere dazu.

Das wird nichts.
Nehme die Wette an...für mich steigt Jeff mit Kloten auf...Deal?
Wette gilt!
Ein Kasten Bier als Einsatz? :scratch: :shakehands:
die Wette gillt
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Marsilio »

Ich denke, für Jeff hat es schlicht nichts besseres mehr gegeben. Beim SCB habe ich den Verdacht, dass die sich mit Lundskog bereits vor einem Jahr geeinigt hatten und die Schelling-Nachbaur-Übung nur eine Übergangslösung mit integriertem PR-Gag war. Langnau wollte unbedingt den komischen O'Leary als Headcoach, Lugano wollte das Schwergewicht McSorley. Und in Lausanne wird wohl auch wieder irgend ein NHL-Saurier kommen.

Und ja, wahrscheinlich traut man in der Szene Jeff irgendwie immer noch nicht richtig zu, auch mal einen Spitzenklub zu trainieren. Klaus Zaugg hat ihn ja genügend lang in seiner Hockeybibel klein geschrieben.
CHelios279
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 26. Feb 2021 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von CHelios279 »

Ich denke, Hauptargument für Jeff war die Region. Er ist nun auch schon 6 Jahre hier und hat sich ein Umfeld aufgebaut. Kloten liegt in Pendeldistanz.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Suuber »

CHelios279 hat geschrieben:Ich denke, Hauptargument für Jeff war die Region. Er ist nun auch schon 6 Jahre hier und hat sich ein Umfeld aufgebaut. Kloten liegt in Pendeldistanz.
Kommt einfach auf den Boden. Er hat hier viel erreicht, doch nun schlägt sein Herz für Kloten. Er schwärmt ja von der Stimmung bei den Spielen in Kloten usw… Muss er natürlich auch und macht Sinn, denn das ist sein neues Jetzt. Er wird bestimmt da sein Wohnsitz haben und nicht hier. Wie auch immer…..
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von justusjonas »

Suuber hat geschrieben: 13. Mai 2021 14:29
CHelios279 hat geschrieben:Ich denke, Hauptargument für Jeff war die Region. Er ist nun auch schon 6 Jahre hier und hat sich ein Umfeld aufgebaut. Kloten liegt in Pendeldistanz.
Kommt einfach auf den Boden. Er hat hier viel erreicht, doch nun schlägt sein Herz für Kloten. Er schwärmt ja von der Stimmung bei den Spielen in Kloten usw… Muss er natürlich auch und macht Sinn, denn das ist sein neues Jetzt. Er wird bestimmt da sein Wohnsitz haben und nicht hier. Wie auch immer…..
Wo macht er das? Von der Stimmung schwärmen? Kloten ist Stimmungsmässig mit uns zu vergleichen. Was die Clubführung angeht bisher nicht, aber alles kann sich ändern. Er liebt unsere Region, den See, Kloten ist weniger schön aber praktischer, da näher am Flughafen. Ich gehe auch davon aus, dass er in Kloten oder Nähe wohnen wird, es würde mich aber nicht überraschen ihn auch hier wieder mal anzutreffen. Seine Gefühle waren sicher echt, die Verbindung Jeff-Rappi ist sehr stark, auch wenn er nun für Klotens Farben in den Kampf geht.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Suuber »

justusjonas hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 13. Mai 2021 14:29
CHelios279 hat geschrieben:Ich denke, Hauptargument für Jeff war die Region. Er ist nun auch schon 6 Jahre hier und hat sich ein Umfeld aufgebaut. Kloten liegt in Pendeldistanz.
Kommt einfach auf den Boden. Er hat hier viel erreicht, doch nun schlägt sein Herz für Kloten. Er schwärmt ja von der Stimmung bei den Spielen in Kloten usw… Muss er natürlich auch und macht Sinn, denn das ist sein neues Jetzt. Er wird bestimmt da sein Wohnsitz haben und nicht hier. Wie auch immer…..
Wo macht er das? Von der Stimmung schwärmen? Kloten ist Stimmungsmässig mit uns zu vergleichen. Was die Clubführung angeht bisher nicht, aber alles kann sich ändern. Er liebt unsere Region, den See, Kloten ist weniger schön aber praktischer, da näher am Flughafen. Ich gehe auch davon aus, dass er in Kloten oder Nähe wohnen wird, es würde mich aber nicht überraschen ihn auch hier wieder mal anzutreffen. Seine Gefühle waren sicher echt, die Verbindung Jeff-Rappi ist sehr stark, auch wenn er nun für Klotens Farben in den Kampf geht.
Lies doch mal den Link im anderen Thema. Wie gesagt logisch, doch bleibt im Glauben und das find ich auch gut.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von justusjonas »

Gesehen! Ja er ist ein schlauer Kerl, weiss mittlerweile auch wie er es machen muss, was die Anhänger hören wollen. Wäre ich ihn, ich würde es gleichtun. Er startet bei Kloten wieder an der Basis und versucht etwas ähnliches zu erreichen. Und da er ein Harmoniemensch ist, beginnt er mit dem Wichtigsten, allen mal ein gutes, wohliges Gefühl vermitteln. Wir durften in den letzten 6 Jahren selbst erfahren was das für positive Emotionen und Verbundenheit schafft.
Ich bin übrigens auf den Stil unseres neuen Coaches gespannt, und hoffe doch sehr es wird keine kalte Dusche.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Chris »

CHelios279 hat geschrieben: 13. Mai 2021 12:44 Ich denke, Hauptargument für Jeff war die Region. Er ist nun auch schon 6 Jahre hier und hat sich ein Umfeld aufgebaut. Kloten liegt in Pendeldistanz.
Ein etwas anderer Aspekt: verstand nie ganz, wieso er hier bleibt, wenn doch die Familie in Düsseldorf ist bzw. die Familie nicht herkommt. Aber das muss er selber wissen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste