Trainer Jeff Tomlinson

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von SCR1945 »

bigben hat geschrieben: 6. Mai 2021 12:27 Dann wird er eher in Langnau als in Kloten Unterschreiben..
Hmm.. nochmals es Gascho Wette????
Langnau hat schon einen Trainer...

Trink dein Bier besser selber ;)
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von bigben »

Was für Teams bleiben dann noch übrig die keinen Trainer haben?
Und ja.. Trinke mein Bier nun selber...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Marsilio »

Chloote, Visp und ev. Winti...
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 568
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Massilia »

Marsilio hat geschrieben: 6. Mai 2021 19:53 Chloote, Visp und ev. Winti...
Visp hat er anscheinend bereits abgesagt. Bei Visp hätte ich mir ihn vorstellen können.
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von redline »

auf dem Klotner-Forum hat es jemand treffend beschrieben: Wenn Jeff zu Kloten geht (was nun definitiv zu befürchten ist) wird sich das anfühlen, als ob die Ex (die man noch liebt) mit einem anderen zusammen ist...
klingt komisch, ist aber so...
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Smile_anyway »

Klingt für mich eher als ob die 3 Jahre auf dem Holzweg waren und nun unser Märchen zu kopieren versuchen.
Zeigt mir das sie Planlos unterwegs waren und ständig die Richtung ändern. Denke nicht das er dort zufrieden wäre. Wünsche mir aber trotzdem das er in der Region bleibt.
Wünsche ihm einfach das beste, sogar wenn er in Schlumpfhausen arbeiten sollte.
Und wenn’s nicht klappt liegt’s an kloten und nicht an ihm.
Und wer weiss was die Zukunft bereithält.
Danke Jeff
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Black Hawk »

bigben hat geschrieben: 6. Mai 2021 15:24 Was für Teams bleiben dann noch übrig die keinen Trainer haben?
Und ja.. Trinke mein Bier nun selber...
ich hab dir ne PN geschrieben......warte noch auf die antwort ;)
gehe davon aus, dass er nächste saison keinen cheftrainer posten inne hat. aber wir werden es bestimmt bald mal erfahren.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von supervisor »

Black Hawk hat geschrieben: 7. Mai 2021 06:53
bigben hat geschrieben: 6. Mai 2021 15:24 Was für Teams bleiben dann noch übrig die keinen Trainer haben?
Und ja.. Trinke mein Bier nun selber...
ich hab dir ne PN geschrieben......warte noch auf die antwort ;)
gehe davon aus, dass er nächste saison keinen cheftrainer posten inne hat. aber wir werden es bestimmt bald mal erfahren.
Könnte auch sein. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er auf Stufe Nationalteams einsteigt.
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von rotwissblau »

Jeff unterschreibt für 1 Jahr in Kloten.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von chris69 »

hatte ich also recht, alles andere wäre mit den vorhandenen Vorinfos unlogisch gewesen

https://www.blick.ch/sport/eishockey/er ... 19251.html

Ich freue mich für Jeff, er hat diesen neuen Job verdient...und im Gegensatz zu einigen Usern hier, finde ich das neue Management von Kloten eigentlich vernünftig
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Crosby87 »

Absolutes Unverständnis. Er kann nur verlieren..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben: 12. Mai 2021 11:18 Absolutes Unverständnis. Er kann nur verlieren..
wieso? wenn er es schafft (und mit dieser Mannschaft bzw. den noch übrig verbleibenden Gegnern Visp und Olten ist er grosser Favorit) kriegt er einen schönen neuen 2-3 Jahresvertrag für die NLA von einer Mannschaft mit wohl mehr finanziellen Möglichkeiten wie Rappi
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Black Hawk »

Crosby87 hat geschrieben: 12. Mai 2021 11:18 Absolutes Unverständnis. Er kann nur verlieren..
also ich wünsche ihm alles gute da in Kloten....aber ja man kann mehr verlieren als gewinnen. bei uns hatte er 3jahre zeit was aufzubauen und da muss er nächste saison liefern und aufsteigen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben: 12. Mai 2021 11:13 hatte ich also recht, alles andere wäre mit den vorhandenen Vorinfos unlogisch gewesen

https://www.blick.ch/sport/eishockey/er ... 19251.html

Ich freue mich für Jeff, er hat diesen neuen Job verdient...und im Gegensatz zu einigen Usern hier, finde ich das neue Management von Kloten eigentlich vernünftig
vernünftig? weswegen? sie verpflichten einfach mal alles zusammen was erhältlich ist...auch während der saison. und andere schicken sie dann weg. und genau deshalb ist inerhalb vom team keine harmonie aufgekommen, welche für einen aufstieg so wichtig wäre. man hat es bei uns gesehen...2x: beim aufstieg und in den vergangenen playoffs. in beiden jahren haben wir keine zusätzliche transfers gemacht, ausser im aufstiegsjahr jener von ness (wo man aber von anfang an gesagt hat) und der 3. ausländer, welcher wir für die ligaquali benötigten.

zudem: über 1 mio. verlust...während wir im aufstiegsjahr über 1 mio. gewinn gemacht haben. wo liegt da genau das vernünftige?

ich verstehe jeff definitiv nicht. gesundheitlich geht es ihm nicht gut und er nimmt einen solchen job an...er kann effektiv nur verlieren. und meine antipathie gegenüber KLO ist durch die verpflichtung von jeff garantiert nicht kleiner geworden...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben: 12. Mai 2021 11:26
chris69 hat geschrieben: 12. Mai 2021 11:13 hatte ich also recht, alles andere wäre mit den vorhandenen Vorinfos unlogisch gewesen

https://www.blick.ch/sport/eishockey/er ... 19251.html

Ich freue mich für Jeff, er hat diesen neuen Job verdient...und im Gegensatz zu einigen Usern hier, finde ich das neue Management von Kloten eigentlich vernünftig
vernünftig? weswegen? sie verpflichten einfach mal alles zusammen was erhältlich ist...auch während der saison. und andere schicken sie dann weg. und genau deshalb ist inerhalb vom team keine harmonie aufgekommen, welche für einen aufstieg so wichtig wäre. man hat es bei uns gesehen...2x: beim aufstieg und in den vergangenen playoffs. in beiden jahren haben wir keine zusätzliche transfers gemacht, ausser im aufstiegsjahr jener von ness (wo man aber von anfang an gesagt hat) und der 3. ausländer, welcher wir für die ligaquali benötigten.

zudem: über 1 mio. verlust...während wir im aufstiegsjahr über 1 mio. gewinn gemacht haben. wo liegt da genau das vernünftige?

ich verstehe jeff definitiv nicht. gesundheitlich geht es ihm nicht gut und er nimmt einen solchen job an...er kann effektiv nur verlieren. und meine antipathie gegenüber KLO ist durch die verpflichtung von jeff garantiert nicht kleiner geworden...
Kann sein, dass die Mannschaft 2020/21 nicht perfekt harmoniert hat...und trotzdem hat es ja ganz knapp nicht gereicht und man ist nur gegen die mit Abstand besten Ausländer in der NLB aller Zeiten gescheitert. Jetzt kommt Jeff mit seinem Motivationstalent dazu, Ajoje ist weg, er kann sicher auch Einfluss auf Transfers nehmen...mir ist völlig schleierhaft, wieso dies nicht ein guter Schritt sein soll (mit Ausblick auf eine Vertragsverlängerung beim Aufstieg)
Und bezüglich Transfer während des Jahres...das hatten wir mit Schneeberger, Simek usw auch schon....das kann ja auch funktionieren...und es ist ja nicht so, dass das Management dies nicht mit Absprache des Trainers macht

Und über seine Gesundheit jetzt zu spekulieren, dass können wir echt nicht machen. Er weiss es am besten, was er sich zutrauen kann (sonst hätten wir ihn ja sofort entlassen müssen um ihn zu schützen und nicht er nach den tollen Playoffs)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Marsilio »

Tja, nun wird Jeff auch Kloten wieder aus dem Sumpf herausziehen, dort eine neue Hockey-(Fan-)Kultur aufbauen und dann mit Sicherheit aufsteigen. Der Mann macht nun mal einen hervorragenden Job. Dem Kloten-Management ist ein Coup gelungen. Es hat einen absoluten Toptrainer verpflichten können.

Ich bin kein Fan von Kloten; mir wäre es lieber gewesen, Jeff hätte die strauchelnden SCL Tigers wiederbelebt. Doch die holten lieber in aller Eile den seltsamen Jason O'Leary als Headcoach.

Und was will man jetzt sonst gross sagen? Unser Management hätte die Option gehabt, weiterhin mit Tomlinson zu arbeiten. Bekanntlich hat man sich für einen anderen, neuen Weg entschieden. Für uns Fans schmerzhaft. Ob dieser Entscheid richtig oder falsch ist, wird die Zukunft zeigen.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Suuber »

Ich freue mich für Jeff, für meinen Schwager (Klotenfan, wieso auch immer… wohnt da in der Nähe… meine Schwö konnte er nicht umstimmen!).

Ich hoffe auch nicht dass der Aufstieg nächstens klappt( zu sehr haben die Klötis die Liga über Jahre versaut), sorry Jeff. Hoffe aber auch, dass sie nicht nach 1 Jahr und dem Nichtaufstieg wieder einen neuen suchen sondern ihm die Zeit geben….. das kann von mir aus mehrere Jahre dauern
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben: 12. Mai 2021 11:37

Kann sein, dass die Mannschaft 2020/21 nicht perfekt harmoniert hat...und trotzdem hat es ja ganz knapp nicht gereicht und man ist nur gegen die mit Abstand besten Ausländer in der NLB aller Zeiten gescheitert. Jetzt kommt Jeff mit seinem Motivationstalent dazu, Ajoje ist weg, er kann sicher auch Einfluss auf Transfers nehmen...mir ist völlig schleierhaft, wieso dies nicht ein guter Schritt sein soll (mit Ausblick auf eine Vertragsverlängerung beim Aufstieg)
Und bezüglich Transfer während des Jahres...das hatten wir mit Schneeberger, Simek usw auch schon....das kann ja auch funktionieren...und es ist ja nicht so, dass das Management dies nicht mit Absprache des Trainers macht

Und über seine Gesundheit jetzt zu spekulieren, dass können wir echt nicht machen. Er weiss es am besten, was er sich zutrauen kann (sonst hätten wir ihn ja sofort entlassen müssen um ihn zu schützen und nicht er nach den tollen Playoffs)
naja der kader steht praktisch....also Jeff hat keine einfluss auf die torhüter und ausländer....ebenfalls zwei wichtige faktoren.....würde der aufstieg klappen hätte Kloten definitiv nicht so viel geduld wie er bei uns hatte und nach einer solchen ersten saison wie bei uns, würde man ihn Kloten zum teufel jagen....nene Kloten ist im allgemeinen keine gute adresse mehr im eishockey.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
roter
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2019 17:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von roter »

Kann Jeff gut verstehen, nicht zuletzt auf Grund seiner familiären Situation. Betreffend seiner Familie in Düsseldorf wäre da Visp beispielweise anhand der geografischen Lage definitiv ungünstiger gelegen. Als Rappifan blutet einem aber natürlich trotzdem das Herz. Jedoch ist es ja aber nicht so, dass Jeff sich gegen Rappi entschieden hätte, sondern unsere sportliche Führung gegen ihn. Jeff wollte ja eigentlich unbedingt in Rappi, bei seinem "Traumjob", bleiben. Völlig logisch also, dass er nun irgendwo anders etwas aufbauen möchte. Auch wenn es Kloten ist. "Zum Glück" aus Rappisicht, hat er nur einen 1-Jahresvertrag unterschrieben. Vielleicht passt es ja wirklich nicht, und Jeff wird in einem Jahr bereits bei einem anderen Verein als Kloten unter Vertrag stehen. Nichtsdestotrotz würde ich ihm persönlich den Erfolg in der kommenden Saison, auch "trotz" Kloten, gönnen.

Betreffend der sportlichen Führung:
Man sollte dem neuen Staff definitiv die Chance geben.
Dennoch sieht man nun, wie begehrt Jeff ist. Auf den nun auch schweizweit überall Lobeshymnen angestimmt werden und der von Watson gar als bester Trainer der Saison ausgezeichnet wurde. Lobeshymnen, welche meiner Meinung nach auch ohne Exploit in den Playoffs bereits berechtigt gewesen wäre. Da er das Ziel 10. Rang erreicht hat, was gemessen an der individuell vorhandenen Qualität im Team bereits erfolgreich war. Auch wenn es trotzdem auch Gründe gibt, die für eine Nicht-Verlängerung mit Jeff sprachen.

Die sportliche Führung hat in der Vergangenheit jeweils einen ausgezeichneten Job gemacht.
Man sollte sich aber trotzdem umso mehr auch objektiv die Auswirkungen dieses Entscheides anschauen in der kommenden Saison.
Und wenn nötig, auch Anpassungen vornehmen.
Für eine weiterhin kontinuierliche positive Entwicklung unseres Vereines. :shakehands:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Marsilio »

Man kann es auch so sehen: Jeff hat bei Kloten nur einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Sollte unser neues Trainerkonzept mit den schwedischen Dozenten an der Coachingtafel bachab gehen könnten wir ab der Saison 2022/23 wieder mit Jeff arbeiten.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben: 12. Mai 2021 11:37
John McClane hat geschrieben: 12. Mai 2021 11:26
chris69 hat geschrieben: 12. Mai 2021 11:13 hatte ich also recht, alles andere wäre mit den vorhandenen Vorinfos unlogisch gewesen

https://www.blick.ch/sport/eishockey/er ... 19251.html

Ich freue mich für Jeff, er hat diesen neuen Job verdient...und im Gegensatz zu einigen Usern hier, finde ich das neue Management von Kloten eigentlich vernünftig
vernünftig? weswegen? sie verpflichten einfach mal alles zusammen was erhältlich ist...auch während der saison. und andere schicken sie dann weg. und genau deshalb ist inerhalb vom team keine harmonie aufgekommen, welche für einen aufstieg so wichtig wäre. man hat es bei uns gesehen...2x: beim aufstieg und in den vergangenen playoffs. in beiden jahren haben wir keine zusätzliche transfers gemacht, ausser im aufstiegsjahr jener von ness (wo man aber von anfang an gesagt hat) und der 3. ausländer, welcher wir für die ligaquali benötigten.

zudem: über 1 mio. verlust...während wir im aufstiegsjahr über 1 mio. gewinn gemacht haben. wo liegt da genau das vernünftige?

ich verstehe jeff definitiv nicht. gesundheitlich geht es ihm nicht gut und er nimmt einen solchen job an...er kann effektiv nur verlieren. und meine antipathie gegenüber KLO ist durch die verpflichtung von jeff garantiert nicht kleiner geworden...
Kann sein, dass die Mannschaft 2020/21 nicht perfekt harmoniert hat...und trotzdem hat es ja ganz knapp nicht gereicht und man ist nur gegen die mit Abstand besten Ausländer in der NLB aller Zeiten gescheitert. Jetzt kommt Jeff mit seinem Motivationstalent dazu, Ajoje ist weg, er kann sicher auch Einfluss auf Transfers nehmen...mir ist völlig schleierhaft, wieso dies nicht ein guter Schritt sein soll (mit Ausblick auf eine Vertragsverlängerung beim Aufstieg)
Und bezüglich Transfer während des Jahres...das hatten wir mit Schneeberger, Simek usw auch schon....das kann ja auch funktionieren...und es ist ja nicht so, dass das Management dies nicht mit Absprache des Trainers macht

Und über seine Gesundheit jetzt zu spekulieren, dass können wir echt nicht machen. Er weiss es am besten, was er sich zutrauen kann (sonst hätten wir ihn ja sofort entlassen müssen um ihn zu schützen und nicht er nach den tollen Playoffs)
Sorry, das Budget war mindestens dreimal höher als das Budget von Ajoie. Da war das Abschneiden schon in der Quali schlicht schwach. Kloten sieht sich immer noch grösser als sie sind. Sie bellen wie ein Dobermann, sind aber eher ein Pudel (reimt sich noch gut mit Dubel).

Noch was zum Minus der Saison 2019/20 in Kloten. Von den 1.2 Millionen wurden 750'000.- mit Darlehen und Krediten gedeckt (bleiben also faktische eine Schuld). 500'000.- mit dem Covid-Kredit und 250'000.- mit Darlehen mit Rangrückzug (nur im Konkurs nicht zurückzahlbar). Wo genau waren da die viel zitierten Freunde des EHC Klotens die den Verlust jeweils decken sollen? Wo genau ist der Verein breit abgestützt (Ok, Covid-Kredit kam ja vom Bund an die Kantone, damit ist man super breit abgestützt durch den Steuerzahler)?.

Das Problem in Kloten ist das Gleiche Problem dass wir in der NLA hatten. Zuwenig Leute mit wirklich Ahnung von der Materie. Der Geschäftsführer kommt vom Fussball, Schälchli ist zwar ein Fan, Hollenstein zum Glück nach der Krebserkrankung wieder teilweise zurück, aber fehlte die vergangenen Jahre komplett... Ich bin froh haben wir wirklich Leute im Verein die etwas von der Materie verstehen.

Mir tut Jeff leid. Diesen Verein hat er nicht verdient...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben: 12. Mai 2021 12:14
chris69 hat geschrieben: 12. Mai 2021 11:37

Kann sein, dass die Mannschaft 2020/21 nicht perfekt harmoniert hat...und trotzdem hat es ja ganz knapp nicht gereicht und man ist nur gegen die mit Abstand besten Ausländer in der NLB aller Zeiten gescheitert. Jetzt kommt Jeff mit seinem Motivationstalent dazu, Ajoje ist weg, er kann sicher auch Einfluss auf Transfers nehmen...mir ist völlig schleierhaft, wieso dies nicht ein guter Schritt sein soll (mit Ausblick auf eine Vertragsverlängerung beim Aufstieg)
Und bezüglich Transfer während des Jahres...das hatten wir mit Schneeberger, Simek usw auch schon....das kann ja auch funktionieren...und es ist ja nicht so, dass das Management dies nicht mit Absprache des Trainers macht

Und über seine Gesundheit jetzt zu spekulieren, dass können wir echt nicht machen. Er weiss es am besten, was er sich zutrauen kann (sonst hätten wir ihn ja sofort entlassen müssen um ihn zu schützen und nicht er nach den tollen Playoffs)
naja der kader steht praktisch....also Jeff hat keine einfluss auf die torhüter und ausländer....ebenfalls zwei wichtige faktoren.....würde der aufstieg klappen hätte Kloten definitiv nicht so viel geduld wie er bei uns hatte und nach einer solchen ersten saison wie bei uns, würde man ihn Kloten zum teufel jagen....nene Kloten ist im allgemeinen keine gute adresse mehr im eishockey.
aber das Kader hat ja nur nicht den Aufstieg geschaft wegen Ajoje und diese sind ja jetzt weg. Also für mich gibt es keinen Grund, wieso der Aufstieg nicht klappen soll
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben: 12. Mai 2021 15:16
Black Hawk hat geschrieben: 12. Mai 2021 12:14
chris69 hat geschrieben: 12. Mai 2021 11:37

Kann sein, dass die Mannschaft 2020/21 nicht perfekt harmoniert hat...und trotzdem hat es ja ganz knapp nicht gereicht und man ist nur gegen die mit Abstand besten Ausländer in der NLB aller Zeiten gescheitert. Jetzt kommt Jeff mit seinem Motivationstalent dazu, Ajoje ist weg, er kann sicher auch Einfluss auf Transfers nehmen...mir ist völlig schleierhaft, wieso dies nicht ein guter Schritt sein soll (mit Ausblick auf eine Vertragsverlängerung beim Aufstieg)
Und bezüglich Transfer während des Jahres...das hatten wir mit Schneeberger, Simek usw auch schon....das kann ja auch funktionieren...und es ist ja nicht so, dass das Management dies nicht mit Absprache des Trainers macht

Und über seine Gesundheit jetzt zu spekulieren, dass können wir echt nicht machen. Er weiss es am besten, was er sich zutrauen kann (sonst hätten wir ihn ja sofort entlassen müssen um ihn zu schützen und nicht er nach den tollen Playoffs)
naja der kader steht praktisch....also Jeff hat keine einfluss auf die torhüter und ausländer....ebenfalls zwei wichtige faktoren.....würde der aufstieg klappen hätte Kloten definitiv nicht so viel geduld wie er bei uns hatte und nach einer solchen ersten saison wie bei uns, würde man ihn Kloten zum teufel jagen....nene Kloten ist im allgemeinen keine gute adresse mehr im eishockey.
aber das Kader hat ja nur nicht den Aufstieg geschaft wegen Ajoje und diese sind ja jetzt weg. Also für mich gibt es keinen Grund, wieso der Aufstieg nicht klappen soll
Visp, Langenthal und Olten sind drei Gründe warum es nicht klappen könnte. Visp hat ziemlich aufgerüstet, nicht nur wegen Klasen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Whitetiger »

Stinkstiefel wie Simek. Schönwetterspieler wie die Ausländer. Fliegenfänger wie Nyffeler. Das Kader von Kloten hat nicht viel gemeinsam mit unserem Aufstiegskader. Abgesehen von Gähler (und evtl. Ness) sehe ich keine Parallelen. Wir wissen nur zu gut, welche Qualitäten Jeff hat. Aber genau dieser Teamgeist entsteht nicht von heute auf morgen und vor allem muss die Kaderzusammensetzung stimmen. Somit sagt eigentlich schon der 1-Jahresvertrag, dass die Kloten Verantwortlichen überhaupt nichts gelernt haben - weder aus den Aufstiegen von Langnau und Rappi noch von ihren eigenen 3 NLB Saisons.

Logisch, jetzt wo der Aufstieg auf dem Silbertablett serviert wird, könnten sie sicherlich aufsteigen. Aber sie könnten genau so hochkant scheitern wie zuletzt. Olten und Visp scheinen mir viel vernünftiger und gezielter zu arbeiten. Und erst noch ohne Millionenverluste zu produzieren.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Whitetiger »

Und zu Jeff: ich hoffe sein üppiger Gehaltscheck entschädigt ihn dafür, dass er bei diesem Deppenclub seinen Ruf ruiniert. Ich wünsche ihm privat weiterhin alles Gute, aber sportlich soll er bei Kloten verlieren
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste