Transfer Team -->> 2021/2022

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von supervisor »

Unser Kader steht nun mehr oder weniger. Fast alle Abgänge kann ich nachvollziehen oder waren bereits klar / gerüchteweise vorhanden. Wie befürchtet, bleibt die grosse Ungewissheit in der Defensive. Natürlich sind die Zuzüge vielversprechend und verdienen eine faire Chance und bei uns erhalten Sie wirklich eine Chance.

Die Vorredner haben es allesamt schon erwähnt: Die Offensive sieht für unsere Verhältnisse stark aus. Ich wage zu behaupten, dass die Offensive leicht besser ist als vergangene Saison. Wenn nun in der Defensive noch der starke Ausländer + allenfalls ein erfahrener Verteidiger (z.B. Schneeberger) engagiert werden kann, dann bin ich zuversichtlich.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Nyffeler
Bader

Ausländer, Aebischer
Jelovac, Baragano
Profico, Sataric
Maier, Vouardoux
Bircher

Brühschweiler, Cervenka, Lammer
Eggenberger, Rowe, Lehmann
Wick, Albrecht, Moses
Dünner, Wetter, Neukom
Zangger, Forrer

Fazit: in der Offensive haben wir 3 starke offensive Linie, welche alle Tore erzielen können sowie eine physisch starke 4. Sturmlinie.
In der Defensive wäre ein Spieler wie Schilt schon ziemlich hilfreich, z.B. statt Sataric oder falls Vouardoux noch etwas Angewöhnung benötigt
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Wenn unser Management das Ding mit dem Austauschen von nicht genügenden Spielern wirklich konsequent durchzieht, müsste eigentlich auch Moses noch ersetzt werden.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Crosby87 »

Whitetiger hat geschrieben: 6. Mai 2021 15:29 Nyffeler
Bader

Ausländer, Aebischer
Jelovac, Baragano
Profico, Sataric
Maier, Vouardoux
Bircher

Brühschweiler, Cervenka, Lammer
Eggenberger, Rowe, Lehmann
Wick, Albrecht, Moses
Dünner, Wetter, Neukom
Zangger, Forrer

Fazit: in der Offensive haben wir 3 starke offensive Linie, welche alle Tore erzielen können sowie eine physisch starke 4. Sturmlinie.
In der Defensive wäre ein Spieler wie Schilt schon ziemlich hilfreich, z.B. statt Sataric oder falls Vouardoux noch etwas Angewöhnung benötigt
So könnten die Offensivlinien durchaus auch funktionieren.
Ich glaube einfach, dass man Albrecht bewusst als Center geholt hat, der dann auch Center spielt, um in der ersten Linie trotz Abgang von Clark weiterhin die Option von zwei ausländischen Flügeln aufrecht zu erhalten. Oder ums anders zu sagen, ich denke, Steinmanns Taktik war folgende: Albrecht ersetzt Cervenka, Cervenka ersetzt Clark.
Was grundsätzlich auch Sinn machen würde, da Albrecht ein klassischer Two-Way Center ist, was auch der Grund ist, weshalb Zehnder und Klingberg offensiv zaubern und zaudern können; er sichert ab. Selbes dürfte dann auch für Cervenka und Moses (?) gelten. Ausserdem müsste Dünner so nicht Flügel in der vierten Linie spielen sondern könnte auf seiner angewohnten Center-Position in Linie 3 bleiben.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von scrjfaninbern »

Crosby87 hat geschrieben: 6. Mai 2021 15:55
Whitetiger hat geschrieben: 6. Mai 2021 15:29 Nyffeler
Bader

Ausländer, Aebischer
Jelovac, Baragano
Profico, Sataric
Maier, Vouardoux
Bircher

Brühschweiler, Cervenka, Lammer
Eggenberger, Rowe, Lehmann
Wick, Albrecht, Moses
Dünner, Wetter, Neukom
Zangger, Forrer

Fazit: in der Offensive haben wir 3 starke offensive Linie, welche alle Tore erzielen können sowie eine physisch starke 4. Sturmlinie.
In der Defensive wäre ein Spieler wie Schilt schon ziemlich hilfreich, z.B. statt Sataric oder falls Vouardoux noch etwas Angewöhnung benötigt
So könnten die Offensivlinien durchaus auch funktionieren.
Ich glaube einfach, dass man Albrecht bewusst als Center geholt hat, der dann auch Center spielt, um in der ersten Linie trotz Abgang von Clark weiterhin die Option von zwei ausländischen Flügeln aufrecht zu erhalten. Oder ums anders zu sagen, ich denke, Steinmanns Taktik war folgende: Albrecht ersetzt Cervenka, Cervenka ersetzt Clark.
Was grundsätzlich auch Sinn machen würde, da Albrecht ein klassischer Two-Way Center ist, was auch der Grund ist, weshalb Zehnder und Klingberg offensiv zaubern und zaudern können; er sichert ab. Selbes dürfte dann auch für Cervenka und Moses (?) gelten. Ausserdem müsste Dünner so nicht Flügel in der vierten Linie spielen sondern könnte auf seiner angewohnten Center-Position in Linie 3 bleiben.
glaube auch nicht, dass albrecht gekommen wäre mit der aussicht, bei rappi center der 3. linie zu spielen.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von supervisor »

Dito der Meinung von @Crosby87 und @scrjfaninbern

Albrecht wird bei uns die erste oder zweite Linie als Center anführen, je nachdem wer gerade Starter-Line ist. Unter anderen Bedingungen wäre er vermutlich nicht von Zug zu uns gekommen.

Die Offensive würde ich im Moment so anordnen:

Lammer/Moses - Albrecht - Cervenka
Eggenberger - Rowe - Lehmann
Moses/Lammer - Dünner - Wick
Brühschweiler - Wetter - Neukomm
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Aus meiner Sicht würde das sogar mit zwei ausländischen Verteidigern funktionieren:

Ausländer 1, Aebischer
Profico, Ausländer 2
Baragano, Jelovac
Sataric/Maier
Vouardoux/Bircher

Cervenka/Albrecht/Lammer
Eggenberger/Rowe/Lehmann
Wick/Dünner/Brüschweiler
Neukom/Wetter/Zangger
Forrer/Taibel/Ramsauer
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Crosby87 hat geschrieben: 6. Mai 2021 15:55
Whitetiger hat geschrieben: 6. Mai 2021 15:29 Nyffeler
Bader

Ausländer, Aebischer
Jelovac, Baragano
Profico, Sataric
Maier, Vouardoux
Bircher

Brühschweiler, Cervenka, Lammer
Eggenberger, Rowe, Lehmann
Wick, Albrecht, Moses
Dünner, Wetter, Neukom
Zangger, Forrer

Fazit: in der Offensive haben wir 3 starke offensive Linie, welche alle Tore erzielen können sowie eine physisch starke 4. Sturmlinie.
In der Defensive wäre ein Spieler wie Schilt schon ziemlich hilfreich, z.B. statt Sataric oder falls Vouardoux noch etwas Angewöhnung benötigt
So könnten die Offensivlinien durchaus auch funktionieren.
Ich glaube einfach, dass man Albrecht bewusst als Center geholt hat, der dann auch Center spielt, um in der ersten Linie trotz Abgang von Clark weiterhin die Option von zwei ausländischen Flügeln aufrecht zu erhalten. Oder ums anders zu sagen, ich denke, Steinmanns Taktik war folgende: Albrecht ersetzt Cervenka, Cervenka ersetzt Clark.
Was grundsätzlich auch Sinn machen würde, da Albrecht ein klassischer Two-Way Center ist, was auch der Grund ist, weshalb Zehnder und Klingberg offensiv zaubern und zaudern können; er sichert ab. Selbes dürfte dann auch für Cervenka und Moses (?) gelten. Ausserdem müsste Dünner so nicht Flügel in der vierten Linie spielen sondern könnte auf seiner angewohnten Center-Position in Linie 3 bleiben.
Interessant. Tatsächlich war meine Überlegung genau, dass ich Albrecht aus diesem Grund neben Moses spielen lassen würde. Moses funktioniert jedoch leider nur schlecht neben Cervenka und Moses hat sich definitiv nicht aufgedrängt für in die Toplinie.
Cervenka als Flügel finde ich aus Prinzip keine gute Idee.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Ich könnte mir z.B. auch vorstellen:

Lammer / Albrecht / Cervenka
Eggenberger / Rowe / Lehmann
Brühschweiler / Wick / Moses
Neukom / Dünner / Wetter
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Derrick Walser »

Den Transfer von Lammer finde ich super. Er könnte bei uns sogar in der 1. oder 2. Linie spielen. 20 Punkte sind aus meiner Sicht realistisch.

Aebischer finde ich klasse. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er unsere Verteidigung verstärkt. Egli wird durch Baragano und Aebischer mit zwei sehr grossen Talenten ersetzt. Diese Saison war Egli in der Quali auch nicht immer auf Topniveau. Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei diesen Transfers.

Bei Zangger ist das Risiko sehr klein. Weshalb Forrer einen neuen Vertrag bekommen hat ist mir ein Rätsel. Ich sehe keine Fortschritte und seine Skorerqualitäten sind schwach. Taibel wird ihn mit grosser Wahrscheinlichkeit verdrängen.

Bircher hatte eine bessere +/- Bilanz als die meisten Spieler von Langnau. Er wird um einen Stammplatz kämpfen müssen.

Die Abgänge von Ness und Vukovic schmerzen sehr. Ness war noch beim Aufstieg dabei und machte defensiv immer einen super Job. Offensiv kam leider schon sehr wenig. Vukovic mit seinem Kampfgeist wird fehlen.

Die Abgänge von Lhotak, Schweri und Dufner können wir verkraften. Schweri reicht es nicht für die ersten beiden Linien und war in der Vergangenheit sehr oft verletzt. Bei Lhotak hat es einfach nicht gepasst. Dufner fand ich nicht schlecht, aber er hatte auch immer wieder grobe Schnitzer im Spiel.

Moses und Sataric haben diese Saison überhaupt nicht überzeugt. Nach Leistungsprinzip müsste man Abnehmer versuchen zu finden. Sataric war auch in den Playoffs der schwächste Verteidiger. Bei fast allen Gegentoren war er beteiligt.
Moses zeigte gefühlt 2-3 gute Spiele, die restliche Zeit war er unsichtbar. Das er nächste Saison stärker spielt halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Hoffentlich geht Taibel nicht in eine Juniorenliga nach Kanada.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von supervisor »

Derrick Walser hat geschrieben: 6. Mai 2021 18:12 ....
Hoffentlich geht Taibel nicht in eine Juniorenliga nach Kanada.
Die erweiterten Kaderveträge für Taibel und Ramsauer finde ich ganz stark. Dies gibt dem Nachwuchs eine echte Perspektive, dass es möglich ist, in die erste Mannschaft zu kommen und auch, dass man den SCRJ nicht Richtung Zürich oder Zug verlassen muss. Zudem kann man so die Toptalente für die Elite-Junioren behalten. Taibel ist erst 17 Jahre "alt". Wenn er sich jedoch wie bis anhin weiter entwickelt, müsste er in der kommenden Saison einige Einsätze in der NLB erhalten und ein paar wenige Spiele in der NLA machen.

Ich stelle mir vor, dass dies eine schwierige Aufgabe ist, bei welcher der Staff viel Fingerspitzengefühl und einen langen Atem braucht.
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von PH7 »

Da jetzt die Kaderplanung betreffend CH-Spielern mehrheitlich steht (evtl. noch ein erfahrener Spieler?), interessiert vor allem, wer unser ausländischer Verteidiger wird. Aufgrund der schwedischen Coachs könnte es gut ein Schwede sein, wobei in der schwedischen Liga m. E. nicht mehr so viele Top-Verteidiger verfügbar sind. Evtl. wird es ja ein Schwede aus der AHL? Rosén habe ich irgendwo mal vernommen, soll aber abgesagt haben. Keine Ahnung wieviel Wahrheit hinter diesem Gerücht steckt..
Falls man aber tatsächlich auch Schweden aus der AHL evaluiert, wäre Theo Lennström sehr interessant: Er versucht es dieses Jahr mit einem Entry-level-Vertrag über eine Saison in der NHL bei den Oilers, kam bislang aber nur im Farmteam zum Einsatz. Gut möglich, dass er wieder nach Europa zurückkommt, falls er die NHL nicht schaft (sein Lohn in der AHL wäre nur 70'000 $, das macht ein 26 jähriger Europäer wohl nicht mehrere Saisons).
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Derrick Walser hat geschrieben: 6. Mai 2021 18:12 Weshalb Forrer einen neuen Vertrag bekommen hat ist mir ein Rätsel. Ich sehe keine Fortschritte und seine Skorerqualitäten sind schwach. Taibel wird ihn mit grosser Wahrscheinlichkeit verdrängen.
Finde es noch lustig und interessant, wie sämtliche Spieler untendurch müssen, welche in Sachen Skorerpunkten keine grossen Stricke zerrissen haben. So wie das Prinzip; keine Skorerpunkte = schlechter Spieler. Aber so ist die Welt, man wird an der Effektivität, hier die Skorerpunkte, gemessen, wohl menschlich. Einen 4.-Linien-Stürmer darfst Du niemals nur an seinen Skorerpunkten messen. Solche Spieler sind hier, defensiv verheben zu können, offensiv Nadelstiche zu setzen und vor allem das Spiel des Gegners zu zerstören. In erster Linie. Natürlich relativiert sich das Ganze, je breiter die Qualität im Kader ist und je grösser man diese Qualität eben auf die vier Linien verteilen kann.

Forrer nun an seinen Skorerpunkten zu messen ist schlicht und einfach falsch. Für mich hat er innerhalb der letzten Jahre bei Rappi auch seine Fortschritte erzielt. Habe ihn diese Saison hier drinnen einige Male positiv erwähnt und so viel ich weiss war ich nicht der Einzige. Forrer hat für mich in der 4. Linie sehr wertvolle und wichtige Arbeit geleistet und eben nicht nur Drecksarbeit geleistet oder das Spiel des Gegners zerstört. Sondern genau auch offensive Akzente setzen können, denke ich hier u.a. an den Gamewinner in Lugano.

Und ein Taibel mag ein Talent sein, ihn aber vor Forrer zu stellen ist übertrieben. Der wird seine Chance irgendwann erhalten, aber das wird noch einige Zeit und Akklimatisierung ans Niveau benötigen.

Finde die Vertragsverlängerung von Forrer durchaus richtig, mir passt das so.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Ich habe etwas Mühe mit der Vorstellung, einen schwedischen Verteidiger zu holen weil unsere Coaches Schweden sind. Ich habe es vor einigen Tagen hier schon mal geschrieben: Der tschechische Nationalspieler Petr Zamorsky wäre verfügbar. Das Ist ein Assistmaker mit mehreren Jahren Schweden-Erfahrung, mit 29 Jahren ist er im besten Hockeyalter und er könnte zusammen mit Cervenka das technisch-spielerische osteuropäische Hockeyelement in unser Team einbringen, was uns mit Sicherheit unberechenbarer macht.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chnosli »

Spannende News.
Lammer finde ich top, der könnte wieder aufblühen, das er was kann weiss man, nur hatte er eher schwierigere Jahre. Bei Jeff hätte das sicher geklsppt ;)

Das man Zangger einen Tryout vertrag anbietet finde ich ebefalls klug.

Bircher, wer ist Bircher? Stufe ihn im Bereich von Qualimaier (nicht verwechseln mit Playoff Maier!) und Sataric ein. Er ist aber noch jung und formbar, von demher - mal schauen.

Aebischer im Herbst seiner Karriere noch zum Verteidiger umfunktioniert? :mat:
Gilt als Talent, aber wieso spielte er bei Fribourg so wenig? Ich habe ihn noch nie wirklich beobachtet..

Dass Ness geht finde ich nachvolziehbar. Er sah diese Saison doch sehr träge und bei den Bullys sogar tollpatschig aus auf den Kuven.

was dufner betrifft bin ich mir nicht so sicher. Steigerte sich im verlauf der Saison, was aber nicht bessonders schwierig war bei einem so schlechtem Start. Gegen ende Saison doch besser. Ich hätte ihn wohl behalten, aber nur weil wir sonst scho schwach aufgestellt sind in der Verteidigung.

Schweri hätte ich gerne noch behalten. Aber im grossen und ganzen hatte ich von ihm mehr erwartet. Von dem her okey.

Forrer macht sein Job. Vorallem ist er ein dankbarer Spieler. Auch im Boxplay und defensiv zuverlässig. Fast wie ein Dünner.. Von dem her alles gut.

Und zum schluss noch zu Vukovic: Neeeein! :motz:

Dieser Mensch wird mir definitiv fehlen. Ich hoffe einfach das er nicht nochmals zu einem Konkurenten wechselt.. :mrg2:
Cooler Typ. Solche Spieler sollten Vorbilder für unseren Nachwus sein. Nicht nur ein Egli mit vielen Punkten und geilen Slapshots.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Jim Tonic »


supervisor hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben: 6. Mai 2021 18:12 ....
Hoffentlich geht Taibel nicht in eine Juniorenliga nach Kanada.
Die erweiterten Kaderveträge für Taibel und Ramsauer finde ich ganz stark. Dies gibt dem Nachwuchs eine echte Perspektive, dass es möglich ist, in die erste Mannschaft zu kommen und auch, dass man den SCRJ nicht Richtung Zürich oder Zug verlassen muss. Zudem kann man so die Toptalente für die Elite-Junioren behalten. Taibel ist erst 17 Jahre "alt". Wenn er sich jedoch wie bis anhin weiter entwickelt, müsste er in der kommenden Saison einige Einsätze in der NLB erhalten und ein paar wenige Spiele in der NLA machen.

Ich stelle mir vor, dass dies eine schwierige Aufgabe ist, bei welcher der Staff viel Fingerspitzengefühl und einen langen Atem braucht.
ist die einzige Möglichkeit unseren Nachteil im u20 Bereich zu kompensieren. Ich bin sicher unsere sportliche Leitung hat sowohl Fingerspitzengefühl als auch genügend langen Atem.

Hoffe aber die Fans ebenfalls. Vorallem diejenigen die Eggenberger am liebsten nach 5 Spielen schon wieder abgeschoben hätten.

Für unsere beiden Schweden wird es aber zur Herausforderung: in Schweden stehen jeweils 10-15 junge Talente bereit aus denen die Coaches auswählen und die sie ins Team integrieren können. Viele fallen dabei zwischen Stuhl und Bank und werden nie mehr gesehen. Über die spricht dann auch niemand mehr. Opfer der grossen Auswahl. Aber am Schluss sind pro Jahr sicher 2 bis 3 Leute im Stamm. Mal die Anzahl der NHL-Drafts vergleichen, das sagt alles über die Unterschiede.

Hier in Rappi bekommen sie vier bis maximal fünf Talente vorgegeben und von denen sind min. 3 jetzt bereits für einen fixen Stammplatz vorgesehen. Hoffen wir also der lange Atem geht den Schweden nicht zu früh aus. Die Messlatte wird sonst schon genügend hoch gesetzt für sie.

Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Heat »

Also ich weiss nicht was ich dazu für eine Meinung haben soll. Mich überzeugen die neuen Transfers bis jetzt noch nicht. Ich schätze uns nicht stärker ein als diese Saison. Ich sage sogar (trotz den vielen Strafen) wird uns ein Clark mit seinen Toren noch fehlen. Verstehe nach wie vor den Entscheid noch immer nicht. Bin auch der Überzeugung das Moses auch nächste Saison nichts reissen wird. Aber das ist mein Gefühl und meine Einschätzung. Ich kann mich auch irren!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rog »

Jim Tonic hat geschrieben: 6. Mai 2021 21:31
supervisor hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben: 6. Mai 2021 18:12 ....
Hoffentlich geht Taibel nicht in eine Juniorenliga nach Kanada.
Die erweiterten Kaderveträge für Taibel und Ramsauer finde ich ganz stark. Dies gibt dem Nachwuchs eine echte Perspektive, dass es möglich ist, in die erste Mannschaft zu kommen und auch, dass man den SCRJ nicht Richtung Zürich oder Zug verlassen muss. Zudem kann man so die Toptalente für die Elite-Junioren behalten. Taibel ist erst 17 Jahre "alt". Wenn er sich jedoch wie bis anhin weiter entwickelt, müsste er in der kommenden Saison einige Einsätze in der NLB erhalten und ein paar wenige Spiele in der NLA machen.

Ich stelle mir vor, dass dies eine schwierige Aufgabe ist, bei welcher der Staff viel Fingerspitzengefühl und einen langen Atem braucht.
Hoffe aber die Fans ebenfalls. Vorallem diejenigen die Eggenberger am liebsten nach 5 Spielen schon wieder abgeschoben hätten.

Das dachte ich in dieser Saison und vorallem in den Playoffs einige Male. Da gab es doch etliche Stimmen die den Vertrag damals auslaufen lassen wollte. Man sah aber schon letztes Jahr was er kann... er war nach den negativen Erlebnissen einfach noch verunsichert und musste "nur" am Selbstvertrauen und dem Verständnis fürs System arbeiten. Mich nerven Fehler der jungen nicht, so lange sie etwas daraus lernen und genau das tun sie auch. Nur wer Fehler macht, entwickelt sich. Krasses Beispiel... Der im Moment beste Spieler der Welt hat zum ersten Mal in seiner Karriere auch ein akzeptables bis gutes Defensivspiel... Connor McDavid. Auch solche Jahrhunderttalente können nicht einfach alles von Anfang.

Bezüglich nächste Saison ist es mir lieber Aebischer macht einen Fehler als Randegger...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Derrick Walser »

Chäpsler19 hat geschrieben: 6. Mai 2021 19:47
Derrick Walser hat geschrieben: 6. Mai 2021 18:12 Weshalb Forrer einen neuen Vertrag bekommen hat ist mir ein Rätsel. Ich sehe keine Fortschritte und seine Skorerqualitäten sind schwach. Taibel wird ihn mit grosser Wahrscheinlichkeit verdrängen.
Finde es noch lustig und interessant, wie sämtliche Spieler untendurch müssen, welche in Sachen Skorerpunkten keine grossen Stricke zerrissen haben. So wie das Prinzip; keine Skorerpunkte = schlechter Spieler. Aber so ist die Welt, man wird an der Effektivität, hier die Skorerpunkte, gemessen, wohl menschlich. Einen 4.-Linien-Stürmer darfst Du niemals nur an seinen Skorerpunkten messen. Solche Spieler sind hier, defensiv verheben zu können, offensiv Nadelstiche zu setzen und vor allem das Spiel des Gegners zu zerstören. In erster Linie. Natürlich relativiert sich das Ganze, je breiter die Qualität im Kader ist und je grösser man diese Qualität eben auf die vier Linien verteilen kann.

Forrer nun an seinen Skorerpunkten zu messen ist schlicht und einfach falsch. Für mich hat er innerhalb der letzten Jahre bei Rappi auch seine Fortschritte erzielt. Habe ihn diese Saison hier drinnen einige Male positiv erwähnt und so viel ich weiss war ich nicht der Einzige. Forrer hat für mich in der 4. Linie sehr wertvolle und wichtige Arbeit geleistet und eben nicht nur Drecksarbeit geleistet oder das Spiel des Gegners zerstört. Sondern genau auch offensive Akzente setzen können, denke ich hier u.a. an den Gamewinner in Lugano.

Und ein Taibel mag ein Talent sein, ihn aber vor Forrer zu stellen ist übertrieben. Der wird seine Chance irgendwann erhalten, aber das wird noch einige Zeit und Akklimatisierung ans Niveau benötigen.

Finde die Vertragsverlängerung von Forrer durchaus richtig, mir passt das so.
Forrer hatte früher auch immer wieder die Möglichkeit mit den Ausländern zu spielen. Da waren seine Leistungen nicht sehr stark. Klar kann man die Leistungen von Stürmern nicht nur in den Punkten oder +/- Statistiken ablesen. Forrer hat einen guten Speed. Zum Beispiel bei der Chancenauswertung, Übersicht und Passgenauigkeit hat er noch Luft nach oben. Sein Einsatz ist immer top.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Waldorf »

Heat hat geschrieben: 6. Mai 2021 21:56 Also ich weiss nicht was ich dazu für eine Meinung haben soll. Mich überzeugen die neuen Transfers bis jetzt noch nicht. Ich schätze uns nicht stärker ein als diese Saison. Ich sage sogar (trotz den vielen Strafen) wird uns ein Clark mit seinen Toren noch fehlen. Verstehe nach wie vor den Entscheid noch immer nicht. Bin auch der Überzeugung das Moses auch nächste Saison nichts reissen wird. Aber das ist mein Gefühl und meine Einschätzung. Ich kann mich auch irren!
Wo steht eigentlich, dass Moses nächste Saison mit Sicherheit noch bei uns ist? Wenn ich ihn verkaufen wollte, würde ich ihn sicher nicht aggressiv zum Verkauf „ausschreiben“... Sein Talent hat er in der Vergangenheit schon verschiedentlich zeigen können, leider praktisch nie bei uns... Ich bin zuversichtlich, dass wir bezüglich den Ausländerpositionen noch „good news“ erhalten werden.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Schwyzer »

Whitetiger hat geschrieben: 6. Mai 2021 15:29 Dünner, Wetter, Neukom

Fazit: in der Offensive haben wir 3 starke offensive Linie, welche alle Tore erzielen können sowie eine physisch starke 4. Sturmlinie.
Also physisch nicht unbedingt stark (sind alles relativ kleine Spieler), aber sicher nicht schlecht.
Allgmein gefällt die Offensive so. 4 durchaus starke Linien :daumenhoch:

Die Defensive, naja, wurde eigentlich schon alles erwähnt. Vieles fällt mit dem neuen ausländischem Verteidiger und wie sich die Jungen schlagen werden. Kann auch gut kommen. Ein zusätzlicher Back wie Schneeberger wäre natürlich toll...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Helferlein »

Also à propos Schweden.
Wenn's wieder mal richtig von der Blauen knallen soll und ein wenig Spektakel gefragt ist,
der gute alte Patrik Hersley wäre auch wieder einmal zu haben….
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ik-hersley
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Helferlein »

Übrigens der Patrik Hersley könnte durchgehen als:
'Bei der Geburt getrennt'
von Daniel Vukovic.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chuck the Norris »

Bei den CH-Spieler ist man im Angriff deutlich qualitativ breiter aufgestellt. Es liegt durchaus drinn das Wick in der Verteidigung aushilft, ihn könnte ich mir als eine Art Vuko 2.0 vorstellen...
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mär 2018 10:51
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von isebart »

:lol:
Helferlein hat geschrieben: 7. Mai 2021 12:17 Übrigens der Patrik Hersley könnte durchgehen als:
'Bei der Geburt getrennt'
von Daniel Vukovic.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste