Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Gerüchteküche und Plauderecke
Antworten
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von Warren »

Mal ganz offen in die Runde gefragt: Was brauchts eurer Ansicht nach, damit in diesem Forum noch mehr läuft?

Ob jetzt mehr User, mehr Funktionen oder mehr Offtopic- oder SCRJ-Diskussionen.. Von allem würde es doch mehr vertragen.. Und grade in der aktuellen Zeit, wo uns allen sonst viel fehlt, wärs doch eine Chance, hier mal zu pushen, auch hinsichtlich der neuen Plattform.. :shakehands:

Aber wie bringt man neue User auf die Plattform, was fehlt hier, und wie bringt man die reinen Mitleser dazu, sich auch zu beteiligen? :nixweiss:

Bin gespannt auf eure Inputs! :daumenhoch:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von SCR1945 »

Warren hat geschrieben: 25. Jan 2021 10:00 Mal ganz offen in die Runde gefragt: Was brauchts eurer Ansicht nach, damit in diesem Forum noch mehr läuft?

Ob jetzt mehr User, mehr Funktionen oder mehr Offtopic- oder SCRJ-Diskussionen.. Von allem würde es doch mehr vertragen.. Und grade in der aktuellen Zeit, wo uns allen sonst viel fehlt, wärs doch eine Chance, hier mal zu pushen, auch hinsichtlich der neuen Plattform.. :shakehands:

Aber wie bringt man neue User auf die Plattform, was fehlt hier, und wie bringt man die reinen Mitleser dazu, sich auch zu beteiligen? :nixweiss:

Bin gespannt auf eure Inputs! :daumenhoch:
Ich finde es eigentlich ganz gut wie es ist, auch das neue Design gefällt mir sehr gut. :daumenhoch:

Spontan fällt mir nur ein das man vielleicht eimal monatlich "Werbung" auf der Facebookseite und auf Instagram schalten könnte um noch mehr Leute zu erreichen, wobei ich finde das wir hier schon eine coole Community haben. :daumenhoch:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von Chris »

Für mich als älteres Semester schwierig etwas Sinnvolles zu sagen, da ich mich zu wenig auskenne in diesem Bereich. Wenn man alle Saisonkarten Besitzer mal anschreiben könnte??
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von shilin »

Dies und das...

Nicht restriktiv bezüglich Themen sein. Keine Angst auch vor klaren Meinungsäusserung weder in gesellschaftlicher oder politischer Sicht. Breites Meinungsspektrum erwünscht.

Einzige Ausnahmen:

- Rassismus
- persönliche Angriffe in beleidigender Form
- Primitive Beiträge (die es bei uns ohnehin nicht gibt!)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von Warren »

shilin hat geschrieben: 26. Jan 2021 10:59 Dies und das...

Nicht restriktiv bezüglich Themen sein. Keine Angst auch vor klaren Meinungsäusserung weder in gesellschaftlicher oder politischer Sicht. Breites Meinungsspektrum erwünscht.

Einzige Ausnahmen:

- Rassismus
- persönliche Angriffe in beleidigender Form
- Primitive Beiträge (die es bei uns ohnehin nicht gibt!)
Denkst du, man ist Stand heute zu restriktiv?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von Warren »

SCR1945 hat geschrieben: 25. Jan 2021 19:28 Ich finde es eigentlich ganz gut wie es ist, auch das neue Design gefällt mir sehr gut. :daumenhoch:

Spontan fällt mir nur ein das man vielleicht eimal monatlich "Werbung" auf der Facebookseite und auf Instagram schalten könnte um noch mehr Leute zu erreichen, wobei ich finde das wir hier schon eine coole Community haben. :daumenhoch:
Schön zu hören :winkewinke: Die Frage ist ja, wie kann aus gut, noch besser werden? Und mit mehr Teilnehmern wird auch automatisch sonst mehr Leben eingehaucht, in allem..

Die Werbung auf SoMe ist ein gutes Thema, nehm ich gerne auf.
Chris hat geschrieben: 25. Jan 2021 20:30 Für mich als älteres Semester schwierig etwas Sinnvolles zu sagen, da ich mich zu wenig auskenne in diesem Bereich. Wenn man alle Saisonkarten Besitzer mal anschreiben könnte??
Vielleicht ist deine vermeintliche Einschränkung aber genau auch ein spannender Punkt. Ich glaube nämlich nicht, dass das Alter hier eine Rolle spielt, es hat viele ältere Semester hier. Die Frage ist, wie zieht man noch mehr davon an und was machst es für jeden einzelnen aus?

Vielleicht grade auch aktuell, wo das fachsimpeln in den Matchpausen oder nach dem Spiel im Stadion fehlt?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von Schwyzer »

Also mal ganz Allgemein ein grosses Dankeschön und ein dickes Lob für Warren für seinen jahrelangen Einsatz für das Forum! Auch das neue Design gefällt.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von Eisbaer67 »

Definitiv!
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von Eisbaer67 »

Chris hat geschrieben: 25. Jan 2021 20:30 Für mich als älteres Semester schwierig etwas Sinnvolles zu sagen, da ich mich zu wenig auskenne in diesem Bereich. Wenn man alle Saisonkarten Besitzer mal anschreiben könnte??
..älteres Semester? Ist doch völlig Wurscht. Gruss von einem älteren Semester :shakehands:
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von Helferlein »

Danke Warren!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von Rog »

Ganz allgemein gilt zu sagen, dass wir immer noch viel Leben auf dem Forum. Dies obwohl auf den meisten Foren heutzutage weniger los ist. Das freut mich als langjähriger Schreiberling sehr. Einiges wurde schon genannt. Ich denke mit Social Media Werbung, allenfalls mal ein Bericht im Inside... vielleicht finden so weiter Leute auf das Forum.

Übrigens, mit gefällt das Update sehr. Übersichtlich, Rappifarben und einfaches Handling. Super gemacht Warren und einfach mal Danke.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von Whitetiger »

Was ich noch cool finden würde, wäre ein Tippspiel oder so etwas ähnliches. Wäre vielleicht für die weniger aktiven Mitglieder eine Motivation, um regelmässig vorbeizuschauen.

Vielleicht könnte man auch mal einen Wettbewerb für Forummitglieder machen. Verbunden mit entsprechendem Hinweis auf den Socialmedia Kanälen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von Warren »

Sehr spannende Inputs schonmal, die ich gerne aufnehme!

Denkt ihr, es wäre sinnvoll, hier einen Vorstellungsbereich zu schaffen, indem sich die Mitglieder (ob neu oder schon ewig dabei) freiwillig vorstellen dürfen?
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von scrjfaninbern »

Darf ich kurz fragen: Resultiert dein Bemühnen (Warren) aus irgendeiner negativen Entwicklung (weniger User, weniger Trafic o.ä.) oder ist es einfach ein Versuch, das Angebot auszubauen und so die Bekanntheit zu erhöhen? Thanks.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von Warren »

scrjfaninbern hat geschrieben:Darf ich kurz fragen: Resultiert dein Bemühnen (Warren) aus irgendeiner negativen Entwicklung (weniger User, weniger Trafic o.ä.) oder ist es einfach ein Versuch, das Angebot auszubauen und so die Bekanntheit zu erhöhen? Thanks.
@scrjfaninbern Spannende Frage!

Die Userzahlen und die Beiträge sind nach wie vor auf einem super Niveau, es gibt insofern keinen Grund, aktiv zu werden.

Die (eher notgedrungen) aufgewendete Zeit mit dem Update hat mich aber dazu bewogen, meine eigenen Aktivitäten bezüglich Forumentwicklung und auch Posts zu reflektieren. Und mich zu fragen, was der künftige Weg sein soll.

Ich bin der Ansicht, dass jetzt ein guter Zeitpunkt isg, dem Forum neue Funktionen (Mobile-Fähigkeit, Usermarkierung, Emojis, etc) zu geben, mit Altlasten aufzuräumen und mehr Diversität und Aktivität ins Forum zu bringen. Einerseits dank besserer Plattform, aber auch, weil doch vielen genau jetzt das fachsimpeln in den Pausen und nach dem Spiel umso mehr fehlt.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von Jim Tonic »

Mir ist wichtig dass es ein unabhängiges Forum ist, denke dies ist grösstenteils sicher der Fall. Ich weiss nämlich, dass sowohl Vertreter des Clubs inkl. einiger Spieler hier regelmässig mitlesen. Ja sogar Klaus Zaugg liest hier mit für die welche das noch nicht gemerkt haben ;-)

Der Club soll keinerlei Kontrolle über die Inhalte haben. Er hat genug eigene Kanäle dazu. Dass mal gewisse Infos hin- und herfliessen ist natürlich OK. Der Club soll ausserdem keinen Zugriff auf Emailadressen etc. haben. In der Vergangenheit haben sich Exponenten des Clubs jeweils regelmässig groszügig im Adressenpool der Lakers bedient und diese Daten für private Zwecke gebraucht. Ich vermeide jetzt grosszügigerweise mal das Wort "missbraucht". Beispiel: (Ivankovic's Skillscamp's, berufliche Aktivitäten von Ivankovits Frau). Ich gehe davon aus dies ist im Forum hier nicht der Fall. Daher finde ich den freiwilligen Spendenaufruf auch eine gute Sache und werde mich gerne beteiligen.

Grundsätzlich finde ich dass Warren als Affenwärter einen sehr guten Job macht. Ein Forum ist nunmal halt etwas wie ein Zoo. Leider fehlen manchmal die bunten farbigen Tiere die etwas Leben ins Gehege bringen. Aber da kann der Wärter nichts dafür.

All diese Punkte sind mir wichtiger als Smileys, user ranking oder andere Funktionalitäten. Der Fakt dass ein zwanzig (oder mehr?) Jahre altes Medium heute noch funktioniert genügt.
white
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2018 17:19
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von white »

@Warren siehst du, wie das Verhältnis der "jungen" und "älteren" aller Benutzer in diesem Forum ist? Sagen wir mal U30 und Ü30... wäre interessant zu wissen, ein 20 jähriger hat sicher andere Vorstellungen/Ideen als ein 50 jähriger.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von Warren »

@Jim Tonic Danke für die Rückmeldung und das Lob.

Das Forum gibts seit 2003, das 20jährige ist also nicht mehr fern :winkewinke:

Die Etablierung als privat betriebenes Medium ist seit dem Abstieg so, aktuell gibt es keinen Grund, das zu ändern. Die Benutzerprofile in diesem Forum stehen den SCRJ Lakers entsprechend nicht zur Verfügung. Ich erlaube mir trotzdem stets, hier öffentlich publizierte Kommentare/Inputs weiterzuleiten, wenn sinnvoll und ebenso, Informationen hier zu publizieren, wenn sinnvoll. Das dürfte alle weiterbringen. :shakehands:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von Warren »

white hat geschrieben: 29. Jan 2021 13:24 @Warren siehst du, wie das Verhältnis der "jungen" und "älteren" aller Benutzer in diesem Forum ist? Sagen wir mal U30 und Ü30... wäre interessant zu wissen, ein 20 jähriger hat sicher andere Vorstellungen/Ideen als ein 50 jähriger.
@white Auch ne gute Frage.. Die Altersangabe ist ja optional und nebst gaaaanz vielen leeren, gibts auch viele, die da Quatsch angeben, aber der Durchschnitt dürfte so knapp unter 40 liegen bei denen, die es angegeben haben.. Du kannst ja auch mal ne Umfrage starten dazu, wär spannend :daumenhoch:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von Black Hawk »

Hey Warren

ich habe im Postausgang eine Nachricht die nicht versendet wird. Was muss ich tun, damit diese PN versendet wird?

Grüsse
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dem Forum noch mehr Leben einhauchen

Beitrag von Warren »

Black Hawk hat geschrieben: 6. Mai 2021 11:51 Hey Warren

ich habe im Postausgang eine Nachricht die nicht versendet wird. Was muss ich tun, damit diese PN versendet wird?

Grüsse
Ein etwas ungewohntes Verhalten, aber hier im Forum ist es so, dass die Nachricht so lange im Postausgang bleibt, bis sie der Empfänger anschaut, dann wandert sie in die gesendeten.. Sie kommt insofern also schon an, wird aber nicht angeschaut. :daumenhoch:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste