Transfer Team -->> 2021/2022

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

Nur so am Rande, weil ich wegen Jeff mal im Klotener Forum war. Gemäss denen, hat Randegger bereits in Kloten unterschrieben und es wird wild um Ness und Schweri spekuliert
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von stadtamsee »

chris69 hat geschrieben: 3. Mai 2021 17:01 Nur so am Rande, weil ich wegen Jeff mal im Klotener Forum war. Gemäss denen, hat Randegger bereits in Kloten unterschrieben und es wird wild um Ness und Schweri spekuliert
Bei jedem Vertrag denn Kloten abgeschlossen hat während der Saison kommt es darauf an ob diese auch in der NLB Gültig sind. Zudem falls ja, bis wann und ob es eine NLA Ausstiegsklausel gibt.
Sofern Ajoie mit den Löhnen von Kloten mehr oder weniger mithalten kann reizt es den einen oder anderen vielleicht schon es nochmals in der NLA bei Ajoie zu versuchen.

Gerücht Ness und Randegger war so glaube ich mal im Blick.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Helferlein »

Ich befürworte für nächste Saison als Backup und Entlastung von Nyffeler den 3-fachen Meistergoalie Flüeler, vor allem für Fr/Sa-Runden. Der hat noch 15-20 grosse Spiele pro Saison drauf, so er denn fit ist.
Bader sollte mal 40 Spiele plus als Nummer 1 bei Thurgau spielen, sein Potential ausschöpfen und dann allenfalls gereift zurückkommen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von stadtamsee »

Helferlein hat geschrieben: 3. Mai 2021 17:19 Ich befürworte für nächste Saison als Backup und Entlastung von Nyffeler den 3-fachen Meistergoalie Flüeler, vor allem für Fr/Sa-Runden. Der hat noch 15-20 grosse Spiele pro Saison drauf, so er denn fit ist.
Bader sollte mal 40 Spiele plus als Nummer 1 bei Thurgau spielen, sein Potential ausschöpfen und dann allenfalls gereift zurückkommen.
Naja... mir wäre lieber wenn wir das Rest Budget in die Defensive gesteckt wird.
Zudem stehen auf übernächste Saison wichtige Verlängerungen an mit Nyf und Lehmann.
Mit Nyf als Nummer 1 und Bader als Backup können wir gut in die neue Saison gehen;)
Stony Zürich11
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 2. Mai 2018 14:51

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Stony Zürich11 »

Den 2 jungen Verteidigern eine Chance und genug Eiszeit zu geben finde ich richtig, aber bitte nicht vergessen aus dem Nachwuchs in die höchste Liga zu kommen ist ein grosser Schritt auch D. Egli benötigte Zeit und hat Rückschläge erlebt in Biel und ist erst bei den Lakers auf ein sehr gutes Niveau gekommen. Wir haben am 2. meisten Goals bekommen in der Quali darum besteht wirklich Handlungsbedarf sich in der Defence zu verstärken. Falls Vukovic aufhört brauchen wir mind. 2 erfahrene Spieler die nicht nur gut verteidigen können sondern auch eine guten 1. Pass spielen können. Hoffe mit Joel Genazzi lässt sich was machen. Auch Mirko Müller wäre für Uns eine tolle Lösung falls finanziell tragbar. Erwartet nicht das Lammer die Lücke von Clark füllen kann , er ist ein schneller Flügel aber nie so kaltblütig und erfahren bei harter Gewehr vor dem Tor zu bestehen. Wir brauchen auch Goals darum wäre ein konstanter Sniper nebst Cervenka wichtig.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Helferlein »

Der Z wird nächste Saison einen Kracher für die Goalieposition holen, der mindestens so gut wie Genoni ist. Mit ihren gefühlt 10 erlaubten Ausländern ja kein Problem. Und Flüeler könnte man dann wohl günstig für ein Jahr ausleihen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Ich sehe keinen Grund, Flüeler als Nr.2 zu holen. Ich ziehe als Nr.2 einen jungen Goalie vor.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Smile_anyway »

Wir müssen dankbar sein wenn nächste Saison nyffeler bei uns verlängert.
Da wäre es bestimmt nicht gut einen flüeler zu holen.
Ganz falsches Signal.
Auch Baders Entwicklung würde es nicht helfen weniger zu spielen.
Da würde ich mit dem vorhandenen Geld auch lieber die Verteidigung stärken.
Flüeli kann sich seine Rente woanders verdienen
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Flüeler möchte sicherlich nicht als Nummer 2 zu uns wechseln… Macht auch für Rappi nicht viel Sinn. Ich finde Bader hat seine Aufgabe als Nummer 2 eigentlich nicht schlecht gemacht, er sollte jedoch bei Thurgau etwas Spielpraxis erhalten.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Falls Zurkirchen keinen NL Club findet, wäre er allenfalls eine Option…
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Bei Nyffeler besteht ein extrem hohes Risiko, dass er in einem Jahr zu dem Verein zieht, bei dem Tomlinson Headcoach ist. Ich würde ihm da selbst der Gang in die DEL oder nach Schweden zutrauen.

Es liegt daher an Hedlund, Vertrauen zu Nyffeler herzustellen. Wenn Hedlund den Draht zu ihm findet, haben wir Chancen, ihn halten zu können. Es gibt schon Argumente Pro Lakers: Familie, Wohnsitz, Verein. Bei Nyffeler denke ich ist nicht das Geld der alles bestimmende Punkt. Wie geschrieben: Vieles steht und fällt nun mit Hedlund.
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Mue1972 »

Marsilio hat geschrieben: 5. Mai 2021 09:35 Bei Nyffeler besteht ein extrem hohes Risiko, dass er in einem Jahr zu dem Verein zieht, bei dem Tomlinson Headcoach ist. Ich würde ihm da selbst der Gang in die DEL oder nach Schweden zutrauen.

Es liegt daher an Hedlund, Vertrauen zu Nyffeler herzustellen. Wenn Hedlund den Draht zu ihm findet, haben wir Chancen, ihn halten zu können. Es gibt schon Argumente Pro Lakers: Familie, Wohnsitz, Verein. Bei Nyffeler denke ich ist nicht das Geld der alles bestimmende Punkt. Wie geschrieben: Vieles steht und fällt nun mit Hedlund.
Das habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht, allerdings wäre es ja dann so, dass er im Falle von Kloten (was bezogen auf Jeff wohl die wahrscheinlichste Variante ist), seinen Bruder verdrängen würde, es sei denn, dieser gibt sich mit der Nummer 2 hinter dem kleinen Bruder ab.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Tja, und vermutlich wird noch ein schwedischer Verteidiger kommen - nur eben: Ein Spieler der Güteklasse eines Tömmernes wird beim dortigen, stark abgegrasten Markt für uns schwierig zu verpflichten sein.

Man sollte daher den Markt mal wieder auf andere Nationen richten: Mir würde der tschechische Nationalspieler Petr Zamorsky gut passen - kennt aus seiner Zeit in Schweden die dortige Hockeykultur, macht sehr viele Assists, hat daher wohl nachweislich gute Skills für den Spielaufbau, und nimmt nur wenige Strafen. Mit 29 im besten Hockeyalter, um noch einige Jahre im Ausland zu spielen:
https://www.eliteprospects.com/player/7 ... r-zamorsky
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von PH7 »

Kienzle und Aeschlimann erhalten in Davos keinen Vertrag mehr. Kienzle wäre sicher interessant, evtl. sogar auch Aeschlimann (Rechtsschütze), da er auch einige Spiele als Verteidiger gespielt hat. Evtl. wäre dies ja eine Rolle für ihn in Rappi.

In der heutigen Übersicht bei Watson habe ich gesehen, dass Aebischer bei Fribourg als Abgang (mit Ziel noch offen) aufgeführt wird. In einem Post hier im Forum habe ich diesen Namen auch schon mal gesehen. Gab es da mal Gerüchte, dass er evtl. bei Rappi im Gespräch war/ist?
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von scrjfaninbern »

PH7 hat geschrieben: 5. Mai 2021 14:48 Kienzle und Aeschlimann erhalten in Davos keinen Vertrag mehr. Kienzle wäre sicher interessant, evtl. sogar auch Aeschlimann (Rechtsschütze), da er auch einige Spiele als Verteidiger gespielt hat. Evtl. wäre dies ja eine Rolle für ihn in Rappi.

In der heutigen Übersicht bei Watson habe ich gesehen, dass Aebischer bei Fribourg als Abgang (mit Ziel noch offen) aufgeführt wird. In einem Post hier im Forum habe ich diesen Namen auch schon mal gesehen. Gab es da mal Gerüchte, dass er evtl. bei Rappi im Gespräch war/ist?
das wäre doch ein cooles projekt: aeschlimann zum offensiv-verteidiger umbauen!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

PH7 hat geschrieben: 5. Mai 2021 14:48

In der heutigen Übersicht bei Watson habe ich gesehen, dass Aebischer bei Fribourg als Abgang (mit Ziel noch offen) aufgeführt wird. In einem Post hier im Forum habe ich diesen Namen auch schon mal gesehen. Gab es da mal Gerüchte, dass er evtl. bei Rappi im Gespräch war/ist?
nö gab es nicht....und ihm würde es gut tun, evtl. bei Ajoie zu bleiben und da mit mehr verantwortung A erfahrung zu sammeln.

wenn Schilt am freitag noch bestätigt wird, haben wir 7 verteidiger unter vertrag. zusätzlich noch die schwedische wollmilchsau (wo sie den auch immer her bekommen.....) sind es 8.

letzte saison hatte man 10 verteidger unter vertrag gegen ende saison. Scheidegger und Payr mit eingerechnet...............
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Crosby87 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 5. Mai 2021 15:00
PH7 hat geschrieben: 5. Mai 2021 14:48 Kienzle und Aeschlimann erhalten in Davos keinen Vertrag mehr. Kienzle wäre sicher interessant, evtl. sogar auch Aeschlimann (Rechtsschütze), da er auch einige Spiele als Verteidiger gespielt hat. Evtl. wäre dies ja eine Rolle für ihn in Rappi.

In der heutigen Übersicht bei Watson habe ich gesehen, dass Aebischer bei Fribourg als Abgang (mit Ziel noch offen) aufgeführt wird. In einem Post hier im Forum habe ich diesen Namen auch schon mal gesehen. Gab es da mal Gerüchte, dass er evtl. bei Rappi im Gespräch war/ist?
das wäre doch ein cooles projekt: aeschlimann zum offensiv-verteidiger umbauen!
Bei all den Vakanzen und dem (bei allem Respekt gegenüber den noch vorhandenen Verteidigern) markanten Qualitätsverlust in der Defensive und der Schwäche am Puck können wir es uns nicht erlauben, hinten nun auch noch Projekte zu starten und einen Halbcenter / Halbverteidiger einzubauen. Wir brauchen zwei gestandene Verteidiger, am besten sogar deren drei. Wenn es Kienzle + der Ausländer werden wäre ich darüber nicht unglücklich.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Aebischer hat angeblich bei einem NL Team unterschrieben, aber nicht Ajoie.
Hoffentlich sind wir das. Der Junge und seine aktuelle Karrieresituation erinnert mich an einen gewissen Egli :winkewinke:
:love: Hopp Rappi :love:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von scrjfaninbern »

Crosby87 hat geschrieben: 5. Mai 2021 15:08
scrjfaninbern hat geschrieben: 5. Mai 2021 15:00
PH7 hat geschrieben: 5. Mai 2021 14:48 Kienzle und Aeschlimann erhalten in Davos keinen Vertrag mehr. Kienzle wäre sicher interessant, evtl. sogar auch Aeschlimann (Rechtsschütze), da er auch einige Spiele als Verteidiger gespielt hat. Evtl. wäre dies ja eine Rolle für ihn in Rappi.

In der heutigen Übersicht bei Watson habe ich gesehen, dass Aebischer bei Fribourg als Abgang (mit Ziel noch offen) aufgeführt wird. In einem Post hier im Forum habe ich diesen Namen auch schon mal gesehen. Gab es da mal Gerüchte, dass er evtl. bei Rappi im Gespräch war/ist?
das wäre doch ein cooles projekt: aeschlimann zum offensiv-verteidiger umbauen!
Bei all den Vakanzen und dem (bei allem Respekt gegenüber den noch vorhandenen Verteidigern) markanten Qualitätsverlust in der Defensive und der Schwäche am Puck können wir es uns nicht erlauben, hinten nun auch noch Projekte zu starten und einen Halbcenter / Halbverteidiger einzubauen. Wir brauchen zwei gestandene Verteidiger, am besten sogar deren drei. Wenn es Kienzle + der Ausländer werden wäre ich darüber nicht unglücklich.
war auch nur so halb ernst gemeint. grundsätzlich sehe ich mal wieder das restposten-problem: eigentlich sind keine verteidiger mehr auf dem markt, die als leader infrage kommen bzw. offensiv und/oder defensiv überdurchschnittlich sind. und genazzi ist komplett unrealistisch. aber lassen wir uns überraschen.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von supervisor »

scrjfaninbern hat geschrieben: 5. Mai 2021 15:36 war auch nur so halb ernst gemeint. grundsätzlich sehe ich mal wieder das restposten-problem: eigentlich sind keine verteidiger mehr auf dem markt, die als leader infrage kommen bzw. offensiv und/oder defensiv überdurchschnittlich sind. und genazzi ist komplett unrealistisch. aber lassen wir uns überraschen.
Das "Restposten-Problem" darf in unserem Fall aber nicht gelten. Wir sind in der vergangenen Saison mit 9 Verteidiger gestartet, wovon Payr zu keinem Zeitpunkt spielbereit war. In diesem Fall dürfte schon lange klar gewesen sein, dass es keine Verlängerung gibt. Die Verträge von Randegger / Dufner / Vukovic und Egli waren auslaufend. Ergo mehr als die halbe Verteidigung war vakant. Da wir nun schon zwei Saisons in der Defensive eher schwach waren, dürfte Steinmann der dringende Handlungsbedarf längst bekannt sein. Zweifelsfrei ist das keine einfache Aufgabe und vermutlich ist der eine oder andere Vertrag bereits im trockenen.

Aktuell haben wir zwei aufstrebende Jungspunde, einen offensiven Verteidiger und drei Kämpfer unter Vertrag. Folglich haben wir mindestens Bedarf an 3 weiteren Verteidiger. z.B. einem erfahrenen defensiven Schlachtross a la Vukovic, einem spielstarken Verteidiger für die erste Linie / Powerplay und einem weiteren physischen Verteidiger mit ansprechenden Stockskills, denn da hapert es bei Meier / Sataric gewaltig. Wenn Vukovic weiter spielen möchte, muss man mit ihm unbedingt verlängern.

Genazzi oder Alatalo wären natürlich ein Traum, wird anhand unser Budgets aber ein Traum bleiben. Gerne würde ich mich irren :mrg2: Klar ist wohl, dass der spielstarke Verteidiger für PP und erste Linie ein Ausländer sein muss. Anhand der Verfügbarkeiten ergeben sich Schneeberger, Aebischer, Kienzle, Schilt und Bircher.
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von PH7 »

Crosby87 hat geschrieben: 5. Mai 2021 15:08 Bei all den Vakanzen und dem (bei allem Respekt gegenüber den noch vorhandenen Verteidigern) markanten Qualitätsverlust in der Defensive und der Schwäche am Puck können wir es uns nicht erlauben, hinten nun auch noch Projekte zu starten und einen Halbcenter / Halbverteidiger einzubauen. Wir brauchen zwei gestandene Verteidiger, am besten sogar deren drei. Wenn es Kienzle + der Ausländer werden wäre ich darüber nicht unglücklich.
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass Aeschlimann schon öfters in der Verteidigung gespielt hat und dies nicht so ein grosses Experiment wäre aber vielleicht täusche ich mich. Ausser Kienzle und ev. Schneeberger sehe ich sonst aktuell nicht gerade viele gestandene Verteidiger, die verfügbar wären. Schilt evtl. aber Bircher habe ich in Winti oft gesehen und irgendwie überzeugte er mich nicht so... Vielleicht platzt der Knoten ja noch.

Aufgrund der eher mangelnden Optionen hätte ich ein offensiv orientierter Rechtsschütze schon spannend gefunden und denke auch, dass er im Spielaufbau nützlich sein könnte. Zudem sollte man die Jungen auch nicht verheizen und z.B. Vouardoux sehe ich aktuell eher bei Thurgau als bei Rappi, so dass die reine Anzahl an Verteidiger mit Vertrag kein Kriterium sein sollte.

Kienzle würde ich auch für eine gute Lösung finden, der könnte auch noch die Kämpferrolle von Vuckovic übernehmen, falls dieser aufhört. :boxer:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Weder bei Aeschlimann noch bei Kienzle habe ich den Eindruck, dass diese uns wirklich weiterbringen.

Erste Priorität hat für mich nun Dan Vukovic; ihn sollte man unbedingt zum Weitermachen motivieren. Der Mann ist eine Wand; jemand hier im Forum hat ihn sehr treffend als "unseren Kugelfänger" bezeichnet. Ein starker Defensivverteidiger mit Leaderqualitäten. Neben Vukovic könnte ein junger Wilder à la Baragano auch mal nach vorne stürmen. Und vielleicht bleibt ja auch Dufner.

Wenn Vukovic bleiben sollte ist es für mich sogar denkbar, dass wir es mit den beiden jungen Romands sowie einem starken ausländischen Verteidiger versuchen könnten.

Vukovic/Baragano
Profico/Ausländer
Jelovac/Dufner
Sataric/Maier
Vouardoux

Sollte uns Vukovic hingegen verlassen, dann gute Nacht... Auch wenn das jetzt vielleicht etwas überheblich klingt: Einen ausländischen Offensivverteidiger mit den Skills eines Egli lässt sich sicher finden. Einen CH-Verteidiger mit den Skills eines Vukovic hingegen sehe ich weit und breit nirgends...
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Helferlein »

Da wir mit Verteidigern aus Genf bisher beste Erfahrungen gemacht haben, hoffe ich doch sehr das Enzo Guebey zu uns wechselt.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von onetimer »

Anscheinend wird Verteidiger David Aebischer nächste Saison Fribourg verlassen und bei einem anderen National League Team spielen. Es ist bereits bestätigt, dass es sich nicht um Ajoie handelt, wohin er Ende Saison verliehen wurde und mit denen er den SL Meister gewann. Könnten wir da eventuell involviert sein?
Wir haben zwar schon zwei junge Schweizer in der Verteidigung geholt, doch einen Aebischer würde ich sicherlich begrüssen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Was noch spannend ist: Wenn man die "verlorenen" Scorerpunkte von Clark, Loosli etc. summiert und die "gewonnen" Punkte von Albrecht, Lammer etc. vergleicht, gehen gar nicht viele Punkte verloren. Wenn man Schweri behalten würde, wäre man sogar ungefähr auf dem gleichen Wert.
Falls sich Eggenberger in der neuen Saison in der Playoff-Form zeigt und vielleicht auch junge Spieler wie Wetter und Brühschweiler einen Schritt vorwärts machen und vor allem Moses sein Potential ausschöpft, sind wir in der Offensive sogar etwas stärker einzuschätzen.

Umso wichtiger, nun mit voller Konzentration die Defensive zu verstärken.
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste