4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von Heat »

Zuerst mal Respekt und Gratulation an unser Team. Wir sind stolz auf euch. Ihr habt was erreicht was uns die ganze Schweiz nicht zugetraut hätte. Biel und LugaNO eliminiert und Zug gefordert. Gratuliere auch dem EV Zug zum Final. Dem Team gönne ich das. Wer so souverän Qualiesieger wird der hätte es verdient. Aber dem Trainer und den Fans gönne ich das überhaupt nicht. Wer so arrogant und respektlos ist dem wünsche ich das sie gegen Genf verlieren. Wenn unsere Jungs nächste Saison so weiterspielen dann werden für uns die Pre PO überflüssig. Danke Jeff und alles gute. Bleib gesund und behalte uns im Herzen egal wo du hin gehst. Und wer weiss vielleicht kommst du eines Tages zurück. Euch allen wünsche ich einen schönen Sommer und hoffe das die neue Saison wieder mit uns Fans statt finden wird. :clap:
Benutzeravatar
NumberNineteen
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Apr 2017 16:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von NumberNineteen »

Was für eine tolle Saison mit einem fantastischen Finish. Vielen Dank an das ganze Team, den Staff und die Fans!

Der erste Finaleinzug heben wir uns doch so oder so lieber für die Zeit nach Corona auf. Die Marschrichtung stimmt und der perfekte Abgang für Jeff.

Danke Jeff!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von Rog »

Jim Tonic hat geschrieben: 1. Mai 2021 22:23
Gringoma hat geschrieben:Gratulation an Zug :clap:
Dito. Da soll man über Sponsoren und Umstände teubelen wie man will, am Schluss bleibt nur eine Gratulation über den Hirzel zu senden. Bild
Oh doch, bei Sponsoren darf man nie die Augen verschliessen. Es gibt Dinge die wichtiger sind als Sport. Wir haben gemessen am Budget trotzdem wesentlich mehr heraus geholt als jeder Verein in der Liga.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von Jim Tonic »

Rog hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben: 1. Mai 2021 22:23
Gringoma hat geschrieben:Gratulation an Zug :clap:
Dito. Da soll man über Sponsoren und Umstände teubelen wie man will, am Schluss bleibt nur eine Gratulation über den Hirzel zu senden. Bild
Oh doch, bei Sponsoren darf man nie die Augen verschliessen. Es gibt Dinge die wichtiger sind als Sport. Wir haben gemessen am Budget trotzdem wesentlich mehr heraus geholt als jeder Verein in der Liga.
ich schreib ja: Du sollst darüber teubelen wie Du willst, aber eine Gratulation an den Gegner wär fairBild Über die Sponsoren von denen müssen wir nicht diskutieren. Da ist viel Dreck am Stecken. Aber würde jeder Schweizer nur für moralisch einwandfreie Firmen arbeiten dann..... egal. Freuen wir uns über verdiente Ferien und eine Saison über die wir noch in 20 Jahren sprechen werden.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von Suuber »

Jim Tonic hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben: 1. Mai 2021 22:23
Gringoma hat geschrieben:Gratulation an Zug :clap:
Dito. Da soll man über Sponsoren und Umstände teubelen wie man will, am Schluss bleibt nur eine Gratulation über den Hirzel zu senden. Bild
Oh doch, bei Sponsoren darf man nie die Augen verschliessen. Es gibt Dinge die wichtiger sind als Sport. Wir haben gemessen am Budget trotzdem wesentlich mehr heraus geholt als jeder Verein in der Liga.
ich schreib ja: Du sollst darüber teubelen wie Du willst, aber eine Gratulation an den Gegner wär fairBild Über die Sponsoren von denen müssen wir nicht diskutieren. Da ist viel Dreck am Stecken. Aber würde jeder Schweizer nur für moralisch einwandfreie Firmen arbeiten dann..... egal. Freuen wir uns über verdiente Ferien und eine Saison über die wir noch in 20 Jahren sprechen werden.
Wahre Worte
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von Mr. Checker »

alles gesagt - Stolz, Freude, Ehre. Das war diese Saison. Grossartig und unvergesslich. Danke Jeff für die unglaubliche Zeit!! Danke allen Lakers für diesen unwirklichen Effort, die vielen Emotionen, unmenschlichen Willensleistungen und grossartigen Jubelmomente! Nehmen wir alle etwas davon mit, lassen wir die Rappi Family zu neuen Hochs antreiben!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Rog hat geschrieben: 1. Mai 2021 22:26
Jim Tonic hat geschrieben: 1. Mai 2021 22:23
Gringoma hat geschrieben:Gratulation an Zug :clap:
Dito. Da soll man über Sponsoren und Umstände teubelen wie man will, am Schluss bleibt nur eine Gratulation über den Hirzel zu senden. Bild
Oh doch, bei Sponsoren darf man nie die Augen verschliessen. Es gibt Dinge die wichtiger sind als Sport. Wir haben gemessen am Budget trotzdem wesentlich mehr heraus geholt als jeder Verein in der Liga.

Es gehört halt eben nicht in dieses Forum, weil es „politik“ ist.
Aber ich stimme dir voll und ganz zu.
Absolut uneingeschränkt.
Verkaufen wir unsere Seelen ?
Ja mit Bestimmtheit.
Sollen wir unsere Seelen für ein paar Scheine mehr verkaufen ?
Auf gar keinen Fall.
Es bräuchte mehr so Menschen wie dich,
an den wichtigen Positionen.
Aber lasst uns jetzt auf unser Team anstossen.
Der Kampf für den Humanismus kannst du morgen auch wieder führen.
Wie ich auch
Wünsche euch einen schönen gesunden Sommer.
Und hopp Rappi
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von Haegi »

Einfach nur unglaublich stolz auf das team und diesen coach. Danke Jeff
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von Rappi-Süd »

Was für eine tolle Saison! Danke an alle auf und neben dem Eis. Vor allem auf den Schluss der Saison dürfen wir mächtig stolz sein.

Und Ehre wem Ehre gebührt: Thank you Jeff!
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von PH7 »

Besten Dank dem ganzen Team für diese super Saison! Und danke Jeff für 6 geniale Jahre! B-Meister, Cupsieg, Aufstieg und Halbfinal - der erfolgreichste Trainer in der Clubgeschichte geht mit erhobenem Haupt und viel Klasse. Gratulation für diese grossartige Leistung!

Gratulation auch an Zug, wobei ich mir erhoffe, dass sie sich auf ihr Können fokussieren und diese unnötigen Schwalben (rückwirkend betrachtet hatte Grönborg eben doch recht) sein lassen.
Zuletzt geändert von PH7 am 1. Mai 2021 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von Oberländer »

Das war eine grosse Mannschaft mit einem grossartigen Trainer. Vielen Dank für die Show, die Spannung und den riesen Spass, den wir hatten :clap:
Auf geht's zu neuen Ufern
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von chnosli »

Gratulation an Zug.
Geile, schöne Playoffs von unserem Team. Schön zu sehen wie sie kämpften und viel Herz zeigten.
Die abgänge gewissen Spieler schmerzen heute mehr als die Niederlage!

Und zu Jeff, einfach danke für deinen vollen Einsatz die letzten 6 Jahren! Schön, das er mit erhohenem Hauptes gehen kann. Grossen Respekt!
Benutzeravatar
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 7. Okt 2005 17:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von philos »

:welle: Was will man mehr von einem Team, das einem am Herzen liegt. :welle:


:respekt: Unser letzter Treffer, eine Augenweide. :respekt:


:party: Lasst Euch feiern. :party:


:sensationell: Danke! :sensationell:


Jeff, wir sehen uns.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von Derrick Walser »

Gratulation an Zug! :shakehands: Es war über die ganze Serie ein verdienter Sieg. Genoni war sehr stark und offensiv haben sie 4 sehr starke Linien. Nur die Schwalben waren unnötig.

Vielen Dank Jeff für die unglaublich erfolgreichen 6 Jahre. Wir werden dich als Menschen und Trainer vermissen. Alle Gute und vor allem gute Gesundheit! :daumenhoch:

Unsere Mannschaft hat grossartiges geleistet, vielen Dank!

Zum heutigen Spiel. Nyffeler heute mit einer sehr schwachen Partie. 3 haltbare Tore kassiert. Leider genau heute einen rabenschwarzen Tag eingezogen. Das gibt es auch bei den besten Torhütern.

Die ganze Mannschaft hat einfach nur Freude gemacht.
Über die ganzen Serien haben folgende Spieler herausragende Leistungen gezeigt :
-Rowe (unglaublicher Kämpfer, super in den Zweikämpfen, geniale Pässe und auch mit Toren)
-Wick (zur Quali war er nochmals eine Klasse besser, unglaublicher Antritt, super Technik, gute Checks)
-Eggenberger (er hat sich unglaublich verbessert, am Anfang bei uns war er total überfordert, jetzt spielt er mit viel Speed, hat einen tollen Schuss, geht in die freien Räume und schiesst Tore)
-Nyffeler (Bärenstarke Leistung bis ins Halbfinale, danach konnte er leider nicht ganz an die Leistungen anknüpfen)
-Vukovic (Defensiv eine Bank und auch offensiv extrem stark, hat wieder am meisten Schüsse blockiert, sein Karrierenende wäre sehr schade)
-Egli (Zeigte nochmals eindrücklich, was in ihm steckt. In der Quali noch mit schwächen, danach wie ausgewechselt. Defensiv sehr gut und mit seinen Offensivaktionen auch immer gefährlich
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von Eisbaer67 »

Gratulation an den EVZ! Schlussendlich verdiente Final-Quali. Klasse setzt sich meistens durch. Aber natürlich zum Glück nicht immer...siehe Biel, Lugano :D

Vor allem aber auch herzliche Congrats an das gesamte Rappi Team inkl. Coaching Staff und sonstigem Umfeld! Das waren ganz geile Playoffs!!! Und machen Lust auf mehr!!! Und brachte Rappi auch zahlreiche Sympathien von Fans von anderen Klubs. Wurde immer wieder von Kollegen angesprochen...

Hopp Rapppiiiiiiiii
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von Black Hawk »

gratulation nach Zug zum verdienten einzug ins finale. eine mannschaft die sehr sehr gut zusammengestellt wurde und taktisch das non plus ultra sind im CH eishockey.

zum spiel: natürlich schade, dass man 2x auf einem tor dran war und dann kurz wieder ein gegentor erhalten hat. dennoch haben wir uns nach 2018 einmal mehr präsent gezeigt auf der CH eishockey landschaft!

so und nun bitte die zukünftigen transfers bekannt geben :biggrin: nimmt mich wunder wen wir da alles verpflichten konnten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von Crosby87 »

Nach der Niederlage am 26. Februar in Ambri hatte wohl niemand mehr gedacht, dass wir den Playoff-Halbfinal erreichen und teils ebenbürtig mit dem EVZ mitspielen würden.

Diesem Team gebührt höchster Respekt. Nicht nur aufgrund dessen, was sie für sich selber erreicht haben. Sondern genau deshalb, weil sie es für die Fans und vor allem ihren Trainer geschafft haben. Diese Jungs haben in den letzten Wochen eigentlich weit über ihren Fähigkeiten gespielt - und das alles nie für sich selber.
Es war auch gestern nach dem Spiel offensichtlich, dass diese Mannschaft und dieser Trainer etwas ganz besonderes waren. Man könnte nun darüber lamentieren, wieso es zu Ende geht. Ich für meinen Teil spüre Genugtuung, Dankbarkeit und erfreue mich einfach daran zu wissen, Teil dieses unglaublichen Run gewesen zu sein, der in die Geschichtsbücher unseres Vereins eingehen wird. Und freue mich gleichzeitig auf den Neuanfang, von dem ich überzeugt bin, dass er uns als Verein nochmals weiterbringen wird. Wenn wir es denn zulassen und die Geduld aufbringen.

Zug hat sich diese Final-Teilnahme verdient, über 4 Linien sind sie ein extrem stark besetztes Team. Dass ändern einige Sponsoren nicht. Aber es ändert eben auch die Sympathie nicht. Entsprechend hoffe ich schwer auf den ersten Titel für Genf.

Nun beginnt der Final und gleichzeitig auch nochmals eine kleine Transferphase. Nach dem Final beginnt eine Woche später die WM. Nach der WM beginnt 1 Woche später die Fussball-EM. Eine Woche nach der Fussball-EM beginnt Olympia. Und eine Woche nach Olympia findet bereits das erste Testspiel von Rappi statt. Ich wünsche einen kurzweiligen Sommer ;) Wir sind schneller wieder im Stadion, als wir denken.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Crosby87 hat geschrieben: 2. Mai 2021 09:35 Nach der Niederlage am 26. Februar in Ambri hatte wohl niemand mehr gedacht, dass wir den Playoff-Halbfinal erreichen und teils ebenbürtig mit dem EVZ mitspielen würden.

Diesem Team gebührt höchster Respekt. Nicht nur aufgrund dessen, was sie für sich selber erreicht haben. Sondern genau deshalb, weil sie es für die Fans und vor allem ihren Trainer geschafft haben. Diese Jungs haben in den letzten Wochen eigentlich weit über ihren Fähigkeiten gespielt - und das alles nie für sich selber.
Es war auch gestern nach dem Spiel offensichtlich, dass diese Mannschaft und dieser Trainer etwas ganz besonderes waren. Man könnte nun darüber lamentieren, wieso es zu Ende geht. Ich für meinen Teil spüre Genugtuung, Dankbarkeit und erfreue mich einfach daran zu wissen, Teil dieses unglaublichen Run gewesen zu sein, der in die Geschichtsbücher unseres Vereins eingehen wird. Und freue mich gleichzeitig auf den Neuanfang, von dem ich überzeugt bin, dass er uns als Verein nochmals weiterbringen wird. Wenn wir es denn zulassen und die Geduld aufbringen.

Zug hat sich diese Final-Teilnahme verdient, über 4 Linien sind sie ein extrem stark besetztes Team. Dass ändern einige Sponsoren nicht. Aber es ändert eben auch die Sympathie nicht. Entsprechend hoffe ich schwer auf den ersten Titel für Genf.

Nun beginnt der Final und gleichzeitig auch nochmals eine kleine Transferphase. Nach dem Final beginnt eine Woche später die WM. Nach der WM beginnt 1 Woche später die Fussball-EM. Eine Woche nach der Fussball-EM beginnt Olympia. Und eine Woche nach Olympia findet bereits das erste Testspiel von Rappi statt. Ich wünsche einen kurzweiligen Sommer ;) Wir sind schneller wieder im Stadion, als wir denken.
Ich hab immer an die Möglichkeit der Playoffs geglaubt 😌 positiv denken eben.
Aber ja hast recht, Halbfinal klang schon sehr weit entfernt.
Und Geduld ist etwas in diesem Business den man sich durch stetigen Erfolg selber verdienen muss.
Realistisch im Moment ist wohl der Kampf um Platz 10-8, da muss dann auch die Zielsetzungen sein.
Daran muss sich jetzt der oder die neuen Trainer messen. Das ist meines Erachtens fair.
Sie haben nun 3 Jahre Zeit uns wieder auf Platz 3 zu hieven.😈
Aber so positiv denken kann ich im Moment auch nicht.
Geniesse noch die abgelaufene Saison
Und gönne dir den Corona Sport sommer.
Irre, 50 Fans in einem Eishockey Stadion
und vollgestopfte övs in Zürich 😂

Forza Genf
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von Oranje »

Zug steht nicht unverdient im Final, waren sie uns doch ziemlich in allen Bereichen überlegen. Das muss man neidlos anerkennen. In diesem Sinne herzliche Gratulation nach Zug...

Den Trollen bei denen im Forum gönne ich die Finalquali überhaupt nicht. Da verstehe ich langsam, warum Zug sich zu einem der unbeliebtesten Vereinen der Schweiz entwickelt hat. Du meine Güte, haben die dort überhaupt einen Moderator? Oder wird einfach alles toleriert? Unter der Gürtellinie was dort gewisse Volldeppen von sich geben... :ballaballa:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Zum Spiel/Zur Serie
Betrachtet man die Leistungen des EVZ der Regular Season, ist die Finalqualifikation der Innerschweizer sicherlich verdient. Bezüglich Playoffs habe ich hier aber eine andere Optik; wir sind nicht an einem unwiderstehlichen oder sackstarken EVZ gescheitert, eher an uns selber. In beiden Heimspielen hätten wir gewinnen können, im ersten gar müssen. Differenz? Fehlende Disziplin und Fehleranfälligkeit, was leider auch gestern wieder zum Vorschein kam und zum Verhängnis wurde. Die ersten vier Tore waren mehr Geschenke von uns, als Unwiderstehlichkeiten von Zug, und das ist das schade daran. In meinen Augen wäre mehr möglich gewesen. Die Pace vom Donnerstag konnten wir gestern leider nicht mehr abrufen, wäre aber wohl auch eine Meistertat gewesen, nach Biel & Lugano auch noch gegen Zug Spiel für Spiel eine Wahnsinns-Performance abrufen zu können. Man hat versucht, gerackert, gekämpft und nie aufgesteckt bis zum Schluss, für Jeff, für das Team und für uns Fans. Das kann der Mannschaft hoch angerechnet werden.

Zur Saison/Fazit
Am Schluss ist es einfach ein unglaublicher Stolz und es bleibt nur Lob und Dank auszusprechen. Danke an Jeff für viele Wunderdinge während den letzten 6 Jahren. Der Ehrlichkeit halber, kamen auch bei mir teils wässrige Augen zum Vorschein, sei dies gestern nach Spielschluss oder dann bei der Spielerverabschiedung vor dem Stadion, als Jeff, verdient, vor die Rappi-Menge vortrat und sich feiern liess. Ein Wahnsinns-Typ, der in Rappi für immer und ewig unvergessen bleiben wird. Als No-Name in die Rosenstadt gekommen, viel Skepsis seitens der Fans, als wahre Legende reist er nun ab. Ich glaube es wäre nichts Falsches, Jeff zu ehren und ihn in irgendeiner Form unter dem Hallendach zu verewigen.

Danke auch an das Team, an diesen Teamgeist, an diesen absoluten Willen, welchen auch wir Fans zu spüren lernen durften. Es war nach einer durchschnittlichen Saison mit tollen Playoffs im Endklassement eine unglaubliche Saison, welche definitiv für immer unvergessen bleibt und im gleichen Zuge auch schon wieder Vorfreude auf die neue Saison weckt.

Alles in allem bin ich einfach unglaublich stolz, das Rappi-Logo auf der Brust zu tragen, mit dieser Fankultur unsere Jungs vorantreiben zu können/dürfen! Nach viel Dreck fressen in der Vergangenheit nun so viele schöne Momente innerhalb der letzten Jahre, welche wie Balsam auf die damalige Rappi-Wunde wirken. Ein grosser Verdienst an alle, welche immer an unseren SCRJ glaubten und alles daran setzten, die graue Maus der Nationalliga A loszuwerden. Ich glaube wir können mir grossem Stolz behaupten, dass wir diese Last nun endgültig ablegen konnten.

Danke SCRJ - Danke Fans - DANKE JEFF - für diese unglaublichen und schönen Erinnerungen, welche für immer bleiben werden!

Nun wünsche ich allen gute Erholung, viel Freude an der CH-Nati und dann einen schönen, warmen Sommer! Auf weitere spannende und prickelnde Diskussionen in den Match-Threads ab August/September! Und spannende Analysen im Transfer-Thread in den nächsten Tagen! Bleiben wir am Puck!

Am Ende kann man nur noch sagen: "SCRJ für immer & ewig"!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Chäpsler19 hat geschrieben: 2. Mai 2021 11:13 Zum Spiel/Zur Serie
Betrachtet man die Leistungen des EVZ der Regular Season, ist die Finalqualifikation der Innerschweizer sicherlich verdient. Bezüglich Playoffs habe ich hier aber eine andere Optik; wir sind nicht an einem unwiderstehlichen oder sackstarken EVZ gescheitert, eher an uns selber. In beiden Heimspielen hätten wir gewinnen können, im ersten gar müssen. Differenz? Fehlende Disziplin und Fehleranfälligkeit, was leider auch gestern wieder zum Vorschein kam und zum Verhängnis wurde. Die ersten vier Tore waren mehr Geschenke von uns, als Unwiderstehlichkeiten von Zug, und das ist das schade daran. In meinen Augen wäre mehr möglich gewesen. Die Pace vom Donnerstag konnten wir gestern leider nicht mehr abrufen, wäre aber wohl auch eine Meistertat gewesen, nach Biel & Lugano auch noch gegen Zug Spiel für Spiel eine Wahnsinns-Performance abrufen zu können. Man hat versucht, gerackert, gekämpft und nie aufgesteckt bis zum Schluss, für Jeff, für das Team und für uns Fans. Das kann der Mannschaft hoch angerechnet werden.

Zur Saison/Fazit
Am Schluss ist es einfach ein unglaublicher Stolz und es bleibt nur Lob und Dank auszusprechen. Danke an Jeff für viele Wunderdinge während den letzten 6 Jahren. Der Ehrlichkeit halber, kamen auch bei mir teils wässrige Augen zum Vorschein, sei dies gestern nach Spielschluss oder dann bei der Spielerverabschiedung vor dem Stadion, als Jeff, verdient, vor die Rappi-Menge vortrat und sich feiern liess. Ein Wahnsinns-Typ, der in Rappi für immer und ewig unvergessen bleiben wird. Als No-Name in die Rosenstadt gekommen, viel Skepsis seitens der Fans, als wahre Legende reist er nun ab. Ich glaube es wäre nichts Falsches, Jeff zu ehren und ihn in irgendeiner Form unter dem Hallendach zu verewigen.

Danke auch an das Team, an diesen Teamgeist, an diesen absoluten Willen, welchen auch wir Fans zu spüren lernen durften. Es war nach einer durchschnittlichen Saison mit tollen Playoffs im Endklassement eine unglaubliche Saison, welche definitiv für immer unvergessen bleibt und im gleichen Zuge auch schon wieder Vorfreude auf die neue Saison weckt.

Alles in allem bin ich einfach unglaublich stolz, das Rappi-Logo auf der Brust zu tragen, mit dieser Fankultur unsere Jungs vorantreiben zu können/dürfen! Nach viel Dreck fressen in der Vergangenheit nun so viele schöne Momente innerhalb der letzten Jahre, welche wie Balsam auf die damalige Rappi-Wunde wirken. Ein grosser Verdienst an alle, welche immer an unseren SCRJ glaubten und alles daran setzten, die graue Maus der Nationalliga A loszuwerden. Ich glaube wir können mir grossem Stolz behaupten, dass wir diese Last nun endgültig ablegen konnten.

Danke SCRJ - Danke Fans - DANKE JEFF - für diese unglaublichen und schönen Erinnerungen, welche für immer bleiben werden!

Nun wünsche ich allen gute Erholung, viel Freude an der CH-Nati und dann einen schönen, warmen Sommer! Auf weitere spannende und prickelnde Diskussionen in den Match-Threads ab August/September! Und spannende Analysen im Transfer-Thread in den nächsten Tagen! Bleiben wir am Puck!

Am Ende kann man nur noch sagen: "SCRJ für immer & ewig"!
Arrivierte Spieler kriegen Banner.
Erfolgreichste Trainer in der Klubgeschichte kriegen Statuen.
Und Rappi wäre gut beraten danke Jeff t-Shirts im Fanshop anzubieten.
Aber ja,
Einmal Rappi immer Rappi
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von JayC »

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, was sie über Jeff und das Team geschrieben haben. Beeindruckend und so noch nie gehört wie Eggenberger und Nyffeler betont haben, dass Jeff sie dahin gebracht haben, wo sie heute stehen. Welcher Trainer in der NLA hat das in der Öffentlichkeit so zu hören bekommen?
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Ja schon,
Aber offenbar kriegen wir nächstes Jahr zwei neue Trainer die junge Spieler voranbringen können :nixweiss:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: 4. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 01.05.2021

Beitrag von Marsilio »

So wie Jeff Tomlinson von diesen Spielern verabschiedet wurde und auch in den Interview gelobt wurde - das ist gar keine Frage, dieser Trainer hat ganz, ganz viel sehr, sehr gut gemacht. Ich denke, es ist das Kompliment, das es für einen Trainer gibt, wenn er von seinen Spielern so gelobt wird.

Ich bin gespannt, wohin es Jeff jetzt verschlägt und was er dann dort für einen Job macht. Er ist aus meiner Sicht kein Feuerwehrmann für den kurzfristigen Einsatz sondern ein Trainer für die langfristige und nachhaltige Aufbauarbeit. Aus meiner Sicht wäre er der richtige Mann gewesen, um in Bern eine neue Dynastie aufzubauen, mit jungen Spielern wie Zryd, Heim & Co. Tja, beim SCB entschied man sich lieber für einen Schweden ohne jegliche Headcoacherfahrung; Heim wird in Ambri brillieren und Zryd räumt für Langnau hinten auf.

Zum Ausscheiden gegen den EVZ: Damit kann ich leben. Und sie haben ja auch einen Topausländer; nicht ganz ohne Grund hatten sich hier im Forum vor rund zwei Jahren genau diesen Jan Kovar zu uns gewünscht. Immerhin bekamen wir dann mit Cervenka auch unseren Tschechen. Ich tippe sogar darauf, dass wir gegen den Meister 2021 ausgeschieden sind.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste