Quo vadis Rappi - wie weiter?

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Jim Tonic »

mein Traum wäre Jeff als Chef der Juniorenabteilung am besten gleich inkl. der Rolle als U20 Coach. Fern jeglicher Realität aber trotzdem ein schöner Gedanke.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Flens »

Nach dieser Saison wird es für jeden Trainer schwierig - aber nicht unmöglich - werden, die Mannschaft wieder auf den Liga-Alltag einzustellen. Da wird es uns grundsätzlich sehr zu Gute kommen, dass für die Spieler allein schon durch den neuen Trainer frische Anreize gesetzt werden können.

Auch wenn Tomlinson hundertprozentig zuzutrauen ist, dass er auch diese Aufgabe meistern könnte, bin ich irgendwie froh, dass er dies nicht tun muss. Das ist jetzt ungemein hypothetisch, aber die Chance auf eine Rückkehr ist so gefühlt grösser, als wenn er mit dem Team nächstes Jahr eine Baisse hat.

Abgesehen davon wäre es für den Club logischerweise das Beste, wenn Hedlund Erfolg hat. Das undifferenzierte Schweden-Bashing hier kann man sich schenken. Fakt ist, dass wir seit Kari Eloranta nie mehr einen Coach verpflichtet haben, der einen solchen Leistungsausweis hat und dessen besten Jahre gleichzeitig noch vor ihm liegen. Hedlund ist für unsere Verhältnisse auf dem Papier eine absolute Top-Lösung.

Dass ich nicht glücklich bin über seine Verpflichtung, ändert nichts daran, dass sie faktisch wohl richtig ist.

Persönlich hätte ich mit gewünscht, dass man ähnlich gehandelt hätte, wie damals als der Club Knelsen, Aulin (und all die anderen Aufstiegshelden) mit ins A nahm. Auch da wäre es faktisch wohl besser gewesen, wenn man einen Schlussstrich gezogen hätte, um bessere Söldner verpflichten zu können. Aber menschlich war es schwer in Ordnung, dass man die beiden behalten hat. Davor ziehe ich den Hut - und hätte mir darum auch gewünscht, dass beim Entscheid zu Tomlinson nicht das Hirn, sondern das Herz den Ausschlag gegeben hätte.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Smile_anyway »

Ich mag deine Beiträge.
Sehr hohes Fachwissen, ohne Polemik.
Keine unnötigen Übertreibungen und immer fair und tolerant gegenüber anderen.
Scheinst ein mitfühlender Menschen zu sein der alles in einem weiteren Blickwinkel betrachten kann.
Man merkt schon das du sehr viel Respekt für andere in dir hast. Darum ist dieser Blickwinkel auch möglich.
Sehr angenehm.
Du brauchst dich auch Nicht in der Anonymität namens Internet zu verstecken.
Und kannst immer anderen aufrecht gegenüberstehen.
Bravo 😊
Gibt immer weniger die so viel Anstand mitbringen.
Meine Meinung deckt sich so oft mit deiner
das ich gar nichts mehr zu schreiben brauche .
Danke
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Heja »

Jim Tonic hat geschrieben: 30. Apr 2021 13:37 mein Traum wäre Jeff als Chef der Juniorenabteilung am besten gleich inkl. der Rolle als U20 Coach. Fern jeglicher Realität aber trotzdem ein schöner Gedanke.
Wirklich fern jeder Realität; Studer ist ein Super U20 Trainer :daumenhoch: !
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Jim Tonic »

Heja hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben: 30. Apr 2021 13:37 mein Traum wäre Jeff als Chef der Juniorenabteilung am besten gleich inkl. der Rolle als U20 Coach. Fern jeglicher Realität aber trotzdem ein schöner Gedanke.
Wirklich fern jeder Realität; Studer ist ein Super U20 Trainer :daumenhoch: !
Das Wort "super" brauchen wir am besten ab dann, wenn er unsere U20 sportlich in die Elit geführt hat.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von supervisor »

Ich möchte das Thema Trainerdiskusion nicht unnötig anfeuern, aber soviel darf gesagt sein:

Jeff wird als Held gehen und tritt in einem der schönsten Momente der SCRJ-Geschichte ab. Er wird für immer ein grosser Teil der SCRJ-Geschichte sein. Ein altes Sprichwort sagt, man soll gehen wenn es am schönsten ist. Klar ist dies nicht alles Freiwillig geschehen und hat einen faden Beigeschmack. Natürlich ist alles Hypothetisch, aber wären wir nicht in die Pre-PO gekommen oder in den Pre-PO klar ausgeschieden, wäre die Diskusion nicht mehr derart entbrannt. Insofern kann ich den Entscheid von Steinmann noch immer nachvollziehen und bin mir fast sicher, dass der Abgang von Jeff auf die eine oder andere Weise diesen Lauf mitunter ermöglich hat. Besser kann es beim SCRJ eigentlich nicht mehr werden, insofern kann Jeff mit breiten Schultern in seine persönliche Zukunft gehen. Für Ihn hoffe ich, dass er sich eine Auszeit nimmt und sich die Erholung gönnt, die er verdient hat und nachfolgend in einer Form zurück ins Schweizer Hockey kommt. (Meiner Meinung nach sieht er aktuell etwas mitgenommen aus)

Für unseren SCRJ hoffe ich, dass man dem neuen Trainerduo die nötige Zeit gibt und die neu gewonnenen Tugenden bei behält. Man darf nicht vergessen woher wir kommen und wie unsere Möglichkeiten sind, denn eines ist so klar wie selbst gebrannter Vodka: Auch nächste Saison wird der SCRJ hart um die Plätze der Pre-Playoffs kämpfen müssen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Ich habe gerade gesehen, dass Barbara Cavegn, die Finanzchefin und GL-Mitglied der SCRJ Lakers seit Februar nicht mehr im Club ist. Habe ich das einfach verpasst oder wurde das gar nicht kommuniziert? Irgendwie seltsam…
Auf jeden Fall ist das ein grosser Verlust für den Club, sie hat tolle Arbeit geleistet und bestimmt einen grossen Anteil an den langjährigen schwarzen Zahlen.

Somit sind nach dem Abgang von Walser und Cavegn nur noch Bütler und Steinmann in der GL. Hoffentlich findet man hier starke Ersatzpersonen. Ich möchte einfach mal den Namen Matthias Seger erwähnen… :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Toto »

Und was qualifiziert Seger für diesen Job?🙄
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Elnino »

War eventuell gestern jemand von hier an der Supporter GV?Ist ja um die Auflösung des Vereins gegangen. Konnte leider nicht teilnehmen und würde mich noch wunder nehmen, was da gesagt wurde.

Danke für allfällige Feedbacks. :daumenhoch:
Arki
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jul 2007 15:29

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Arki »

Der Supporter Verein wurde gestern aufgelöst.
Waren 18 Leute anwesend von 80 Mitgliedern, von der Geschaeftsstelle der Lakers AG fand keiner die Zeit teilzunehmen.
Traurig aber ist leider so.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Black Hawk »

so traurig ist das nicht. als ich noch mitglied war bekam ich zu keinem event eine einladung und die teilnahme von 18/80 an der gestrigen GV ist ebenfalls eine aussage.

aus der supporter bar könnte man etwas anderes in dieser art gestalten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Nun gut, der Club wollte die Supporter schon länger nicht mehr. Die Auflösung war die logische Konsequenz. Schade, so entgehen dem Club sicherlich mehrere Tausend Franken jedes Jahr, aber offensichtlich braucht man diese nicht… :nixweiss:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Rog »

Whitetiger hat geschrieben: 9. Jul 2021 12:43 Nun gut, der Club wollte die Supporter schon länger nicht mehr. Die Auflösung war die logische Konsequenz. Schade, so entgehen dem Club sicherlich mehrere Tausend Franken jedes Jahr, aber offensichtlich braucht man diese nicht… :nixweiss:
Oder aber, es entsteht etwas Neues und Besseres. Phoenix aus der Asche quasi.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Rog hat geschrieben: 9. Jul 2021 13:15
Whitetiger hat geschrieben: 9. Jul 2021 12:43 Nun gut, der Club wollte die Supporter schon länger nicht mehr. Die Auflösung war die logische Konsequenz. Schade, so entgehen dem Club sicherlich mehrere Tausend Franken jedes Jahr, aber offensichtlich braucht man diese nicht… :nixweiss:
Oder aber, es entsteht etwas Neues und Besseres. Phoenix aus der Asche quasi.
Gibt es denn dafür Anzeichen? Wäre natürlich wünschenswert
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Rog »

Whitetiger hat geschrieben: 9. Jul 2021 16:22
Rog hat geschrieben: 9. Jul 2021 13:15
Whitetiger hat geschrieben: 9. Jul 2021 12:43 Nun gut, der Club wollte die Supporter schon länger nicht mehr. Die Auflösung war die logische Konsequenz. Schade, so entgehen dem Club sicherlich mehrere Tausend Franken jedes Jahr, aber offensichtlich braucht man diese nicht… :nixweiss:
Oder aber, es entsteht etwas Neues und Besseres. Phoenix aus der Asche quasi.
Gibt es denn dafür Anzeichen? Wäre natürlich wünschenswert
Bei mir nicht, aber wenn noch 18 von 80 Supporter an die GV gehen... tja, dann kann man sich schon fragen ob es etwas Neues braucht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Gibt es eigentlich Infos, wie erfolgreich das Projekt SCRJ Family läuft? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, um die ehemaligen Supporter zu integrieren oder noch zusätzliche Interessenten zu gewinnen…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: 9. Jul 2021 17:24 Bei mir nicht, aber wenn noch 18 von 80 Supporter an die GV gehen... tja, dann kann man sich schon fragen ob es etwas Neues braucht.
Ne Rog, Bitte nicht so von oben ab :boxer:
Das Projekt Supporter ist obsolet. :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Rog »

Schwyzer hat geschrieben: 10. Jul 2021 02:23
Rog hat geschrieben: 9. Jul 2021 17:24 Bei mir nicht, aber wenn noch 18 von 80 Supporter an die GV gehen... tja, dann kann man sich schon fragen ob es etwas Neues braucht.
Ne Rog, Bitte nicht so von oben ab :boxer:
Das Projekt Supporter ist obsolet. :nixweiss:
Sorry, das ist doch nicht von oben herab. Ganz einfach, wenn den Mitgliedern wirklich viel daran gelegen wäre, dann wäre spätestens beim Betrachten der Traktanden und dem Punkt "Auflösung" wohl wichtig gewesen, dabei zu sein und etwas dazu zu sagen. Klar ist es schade, aber es hat sich seit Jahren etwas abgezeichnet. Anstatt die Energie zu verschwenden zu diskutieren wie schade dass das ist, sollte man diese Energie nutzen um etwas neues entstehen zu lassen. Das liegt aber auch am Verein weil es braucht meiner Meinung nach eine Zwischenstufe zwischen einfach Saisonkarte und dem 100er Club.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Rog »

Im Moment schafft es Rappi auch in der hockeylosen Zeit doch ganz regelmässig in die Medien. Zuerst der Wechsel von Stefan Bürer zu uns und jetzt die Geschichte mit dem Bier und der Herausforderung an die Tampa Bay Lightning. Da tut sich etwas.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Chris »

Rog hat geschrieben: 22. Jul 2021 08:10 Im Moment schafft es Rappi auch in der hockeylosen Zeit doch ganz regelmässig in die Medien. Zuerst der Wechsel von Stefan Bürer zu uns und jetzt die Geschichte mit dem Bier und der Herausforderung an die Tampa Bay Lightning. Da tut sich etwas.
Wo kann man das Bier kaufen?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

Chris hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: 22. Jul 2021 08:10 Im Moment schafft es Rappi auch in der hockeylosen Zeit doch ganz regelmässig in die Medien. Zuerst der Wechsel von Stefan Bürer zu uns und jetzt die Geschichte mit dem Bier und der Herausforderung an die Tampa Bay Lightning. Da tut sich etwas.
Wo kann man das Bier kaufen?
Die Info folgt zu gegebener Zeit..
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2018 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von rappi1945 »

Ich wusste nicht genau wohin, daher einfach mal hier.
Obwohl gestern nur 3700 Zuschauer anwesend waren, war die Stimmung nach dem Spiel meiner Meinung nach der Hammer.

Wie seht ihr das, nach einem Sieg mit dem Lied Sweet Caroline? Ich fands irgendwie "Saugeil"!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Chris »

Das war sicher gut gemacht worden. Mehr Zuschauer wären langfristig aber wertvoller. Woran es liegt, dass nicht mehr kommen, kann ich mir nicht ganz erklären. Zu wenig Werbung?
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von shilin »

Chris hat geschrieben: 27. Sep 2021 09:41 Das war sicher gut gemacht worden. Mehr Zuschauer wären langfristig aber wertvoller. Woran es liegt, dass nicht mehr kommen, kann ich mir nicht ganz erklären. Zu wenig Werbung?
Ich denke nein! Hockeyfans sind, wahrscheinlich wie Fussballfans, "treu", d.h. es braucht sehr viel, bis einer den Klub wechselt. Man muss versuchen, Anhänger von anderes Sportarten zu holen. Aber auch das wird schwierig sein. Sollte der Wiederaufstieg von Kloten in den nächsten 2-3 Jahren nicht gelingen, wäre auch hier ein kleines Potential. Ebenso sehe ich ein geringes Potential HCD-Anhängern aus "Nicht-Graubünden", sind doch deren Anfahrtswege lang und der *Del Curto-Nimbus" vorbei.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von patrick1945 »

Es sieht wohl so aus als gäbe es bald einen neuen Mannschaftscar, welcher aktuell noch in Schmerikon steht…

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen darum poste ich es hier rein.
68CD9EED-5962-463C-97A9-4EBC29289F0A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste