3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Beitrag von Oberländer »

Ein Wunder ist geschehen, der Bart ist noch nicht ab, was für eine Überraschung.
Eine Mega-Leistung der ganzen Mannschaft. Man reibt sich die Augen und sieht sicherlich das beste Rappi ever.

Ein weiteres "letztes" Heimspiel für Jeff steht an und wenn Nyffeler so weiter macht, kommen vielleicht nochmals 2 dazu ;)
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Beitrag von Derrick Walser »

Die Saison geht noch weiter. :juhu: Ich hätte nicht damit gerechnet. Es war vielleich das beste Spiel in dieser Saison. Defensiv liessen wir wenig zu und Nyffeler mit einer überragenden Leistung. Auch die Schiedsrichter waren nicht unbedingt auf unserer Seite, aber wir haben auch das weggesteckt.

++++Nyffeler
+++Vukovic
++Linie Rowe, Eggenberger und Lehmann
+Verteidigung
- -Schwalbe von Hofmann
- Randegger (hatte oft Mühe mit dem Tempo)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: 3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Beitrag von Rog »

In Nordamerika gibt es diesen schönen Satz: "Hard work beats talent if talent doesn't work hard."

Genau das sah man gestern. Mit Talent und reinem Speedhockey können wir gegen Zug nichts ausrichten. Da sind die rund 20 Mio. höheres Budget dann halt einfach zu stark spürbar. Aber mit Arbeit, System, dem Gegner auf die Pelle rücken, kämpfen und bereit sein können wir auch Zug schlagen. Und nicht vergessen... wir haben nichts zu verlieren und bleiben trotzdem fokussiert. Zug hat alles zu verlieren. Morgen Samstag einfach gut ins Spiel starten und genau so konzentriert spielen wie gestern Abend und dann ist alles möglich, absolut alles.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Beitrag von RWB1945 »

Irgendwie hab ich das Gefühl wir brauchen immer ein Spiel um den Code zu knacken. Nacher ist alles möglich. 2 mal hintereinander mehr expexted Goals als Zug ist fast ein wunder
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Beitrag von bigben »

Ich bin davon überzeugt dass wir Morgen nochmals gewinnen.
Ich glaube nicht dass sich Zug von gestern mental lösen kann.
Die Moral von unserem Team ist der absolute Wahnsinn!!
Die Aroganz von den Zuger Fans ist ja sowas von ........ :ballaballa:
Tia. Hochmut kommt vor dem Fall!
Bin sehr stolz auf unser Team.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Beitrag von Schwyzer »

RWB1945 hat geschrieben: 30. Apr 2021 08:55 2 mal hintereinander mehr expexted Goals als Zug ist fast ein wunder
Das ist es wahrlich und zeigt, dass dieser Sieg überhaupt nicht gestohlen war. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Beitrag von Whitetiger »

Es wäre auch für die Schweizer Nati gut, wenn Rappi ins Finale kommt und sich die Zuger Spieler dem Trainingscamp anschliessen können :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Beitrag von Helferlein »

Unsere Mannschaft. Unser Stolz.

Es kam mir immer so vor, wie wenn eine knapp verpasste Playoff-Teilnahme oder der Nichtabstieg als Saisonziel ausreichend und sättigend gewesen wäre. Doch jetzt habe ich seit vielen langen, vielen langen Jahren endlich einmal das Gefühl, das unser SCRJ an einer National League Meisterschaft teilnimmt, mit dem Wunsch und Ziel diese auch zu gewinnen.

Das ist der grösste Fortschritt, den JEFF in seiner Zeit etabliert hat. Und was für ein grandioser Erfolg!

Manchmal sollte man einen Fehler den man begangen hat (und für den es vielleicht auch durchaus gute Gründe gab, leider auch bei mir) zugeben, einsehen und bereuen. Diesen epochalen Fehler, mit JEFF nicht verlängert zu haben, muss man jetzt rückgängig machen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: 3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Beitrag von Marsilio »

Wenn ich mich richtig zurückerinnere haben wir mit dem gestrigen Sieg den grössten Erfolg der Klubgeschichte erreicht - wir beenden die Saison 2020/21 mindestens als Dritter, vor uns stehen nur noch Servette und Zug.

Diese Teams hier sind alle schon raus: Zsc, Lugano, Biel, Gottéron, Ambri, Davos, Lausanne, Bern, Langnau... Aber wir sind noch dabei. Irgendwie völlig surreal...

Ja, und dieser unnötige Trainerwechsel. Entweder hat man da die Nerven verloren im zugegeben etwas harzigen Winter. Und/oder Steinmann wollte unbedingt seinen Kumpel Hedlund aus gemeinsamen schönen EVZ Academy-Zeiten als Coach installieren.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Beitrag von Crosby87 »

Marsilio hat geschrieben: 30. Apr 2021 13:21 Wenn ich mich richtig zurückerinnere haben wir mit dem gestrigen Sieg den grössten Erfolg der Klubgeschichte erreicht - wir beenden die Saison 2020/21 mindestens als Dritter, vor uns stehen nur noch Servette und Zug.

Diese Teams hier sind alle schon raus: Zsc, Lugano, Biel, Gottéron, Ambri, Davos, Lausanne, Bern, Langnau... Aber wir sind noch dabei. Irgendwie völlig surreal...

Ja, und dieser unnötige Trainerwechsel. Entweder hat man da die Nerven verloren im zugegeben etwas harzigen Winter. Und/oder Steinmann wollte unbedingt seinen Kumpel Hedlund aus gemeinsamen schönen EVZ Academy-Zeiten als Coach installieren.
Oder wir lassen uns nun einfach von diesen genialen Playoffs blenden.
Nicht falsch verstehen, ich bin wirklich ein riesen Fan von Jeff, als Person und Trainer. Aber Fakt ist einfach, wenn man die Regular Season anschaut, haben wir gegenüber letztes Jahr wenig bis keine Fortschritte gemacht. Das Beenden der Zusammenarbeit mit Jeff kommt uns nun vielmehr insofern zu Gute, dass die Mannschaft einfach auf einer Mission ist. Und wir uns davon blenden lassen.
Das gab es bei uns schon mal. 2003 rutschten wir am grünen Tisch auf Kosten von Fribourg noch in die Playoffs, da sie mit Sandro Abplanalp einen nicht qualifizierten Spieler eingesetzt hatten. So durften wir gegen den Leader ZSC (mit 21 Punkten mehr) das Playoff-Viertelfinal austragen - und hätten sie fast rausgeworfen. Wir führten, schon fast sensationell, 3:2 in der Serie, und verloren danach Spiel 6 und Spiel 7. Geblendet davon verzichteten Hug und Klaus, wie sie danach auch selber zugaben, fast gänzlich auf Transfers. Die Mannschaft hatte ja in den Playoffs bewiesen, gut genug zu sein. Vermeintlich. Die Saison darauf wurden wir 10. und entkamen in der Abstiegsrunde knapp der Ligaqualifikation. Deshalb sollten wir, auch wenn es gerade schwer fällt, es wie Steinmann machen und nicht nur die aktuelle Situation und die kurzfristigen Erfolge anschauen, sondern auch längerfristig denken.

Der Vorteil der frühen Trainerentscheidung: Wir dürfen erleben, was gerade passiert. Der Nachteil: Hedlund kann kommende Saison nur verlieren. Das steht bereits jetzt fest.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Beitrag von bigben »

Er ist gesundheitlich angeschlagen. Hoffentlich nimmt er sich eine Auszeit.
Ich denke das der Gesundheitszustand von Jeff auch ein Faktor war einen neuen Trainerstaff einzustellen.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Beitrag von RWB1945 »

Ja und stellt euch vor wir würden es rückgängig machen und nächste Saisons läuft es dann gar nicht. Dann haben wir weder Hedlund, Tomlinson und auch keine Glaubwürdigkeit. Es ist leider wie es ist. Geniessen wir es.

Für Tomlinson hoffe ich auch das er mal eine Saison aussetzt.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: 3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Beitrag von scrjfaninbern »

Crosby87 hat geschrieben: 30. Apr 2021 13:47
Marsilio hat geschrieben: 30. Apr 2021 13:21 Wenn ich mich richtig zurückerinnere haben wir mit dem gestrigen Sieg den grössten Erfolg der Klubgeschichte erreicht - wir beenden die Saison 2020/21 mindestens als Dritter, vor uns stehen nur noch Servette und Zug.

Diese Teams hier sind alle schon raus: Zsc, Lugano, Biel, Gottéron, Ambri, Davos, Lausanne, Bern, Langnau... Aber wir sind noch dabei. Irgendwie völlig surreal...

Ja, und dieser unnötige Trainerwechsel. Entweder hat man da die Nerven verloren im zugegeben etwas harzigen Winter. Und/oder Steinmann wollte unbedingt seinen Kumpel Hedlund aus gemeinsamen schönen EVZ Academy-Zeiten als Coach installieren.
Oder wir lassen uns nun einfach von diesen genialen Playoffs blenden.
Nicht falsch verstehen, ich bin wirklich ein riesen Fan von Jeff, als Person und Trainer. Aber Fakt ist einfach, wenn man die Regular Season anschaut, haben wir gegenüber letztes Jahr wenig bis keine Fortschritte gemacht. Das Beenden der Zusammenarbeit mit Jeff kommt uns nun vielmehr insofern zu Gute, dass die Mannschaft einfach auf einer Mission ist. Und wir uns davon blenden lassen.
Das gab es bei uns schon mal. 2003 rutschten wir am grünen Tisch auf Kosten von Fribourg noch in die Playoffs, da sie mit Sandro Abplanalp einen nicht qualifizierten Spieler eingesetzt hatten. So durften wir gegen den Leader ZSC (mit 21 Punkten mehr) das Playoff-Viertelfinal austragen - und hätten sie fast rausgeworfen. Wir führten, schon fast sensationell, 3:2 in der Serie, und verloren danach Spiel 6 und Spiel 7. Geblendet davon verzichteten Hug und Klaus, wie sie danach auch selber zugaben, fast gänzlich auf Transfers. Die Mannschaft hatte ja in den Playoffs bewiesen, gut genug zu sein. Vermeintlich. Die Saison darauf wurden wir 10. und entkamen in der Abstiegsrunde knapp der Ligaqualifikation. Deshalb sollten wir, auch wenn es gerade schwer fällt, es wie Steinmann machen und nicht nur die aktuelle Situation und die kurzfristigen Erfolge anschauen, sondern auch längerfristig denken.

Der Vorteil der frühen Trainerentscheidung: Wir dürfen erleben, was gerade passiert. Der Nachteil: Hedlund kann kommende Saison nur verlieren. Das steht bereits jetzt fest.
sehe ich genau gleich. natürlich gab es gute gründe, ihn zu behalten. aber es gab eben auch viele, die für einen wechsel sprachen. ich würde da gar nicht nur mit den punkten argumentieren, sondern eben auch mit den spielen selbst: wenig konstanz (mal 3 siege aneinander), grosse schwächen in box- und powerplay, usw. die argumente sind längst bekannt. ich finde es im moment einfach nur geil, diesen höhenflug mitzuerleben. und der ist im übrigen nicht nur jeffs verdienst. das wird nämlich aktuell auch gerne vergessen: es braucht auch meiers und vukos, die sich in die schüsse legen; nyffeler, der unglaublich spielt usw. mir scheint etwas, dass jetzt, wo die jeff-nostalgie grad das level 1000 erreicht hat und alle blendet, dass man die erfolge einseitig ihm zuschreibt. und das ist im professionellen mannschaftssport einfach falsch.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: 3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben: 30. Apr 2021 13:47
Marsilio hat geschrieben: 30. Apr 2021 13:21 Wenn ich mich richtig zurückerinnere haben wir mit dem gestrigen Sieg den grössten Erfolg der Klubgeschichte erreicht - wir beenden die Saison 2020/21 mindestens als Dritter, vor uns stehen nur noch Servette und Zug.

Diese Teams hier sind alle schon raus: Zsc, Lugano, Biel, Gottéron, Ambri, Davos, Lausanne, Bern, Langnau... Aber wir sind noch dabei. Irgendwie völlig surreal...

Ja, und dieser unnötige Trainerwechsel. Entweder hat man da die Nerven verloren im zugegeben etwas harzigen Winter. Und/oder Steinmann wollte unbedingt seinen Kumpel Hedlund aus gemeinsamen schönen EVZ Academy-Zeiten als Coach installieren.
Oder wir lassen uns nun einfach von diesen genialen Playoffs blenden.
Nicht falsch verstehen, ich bin wirklich ein riesen Fan von Jeff, als Person und Trainer. Aber Fakt ist einfach, wenn man die Regular Season anschaut, haben wir gegenüber letztes Jahr wenig bis keine Fortschritte gemacht. Das Beenden der Zusammenarbeit mit Jeff kommt uns nun vielmehr insofern zu Gute, dass die Mannschaft einfach auf einer Mission ist. Und wir uns davon blenden lassen.
Das gab es bei uns schon mal. 2003 rutschten wir am grünen Tisch auf Kosten von Fribourg noch in die Playoffs, da sie mit Sandro Abplanalp einen nicht qualifizierten Spieler eingesetzt hatten. So durften wir gegen den Leader ZSC (mit 21 Punkten mehr) das Playoff-Viertelfinal austragen - und hätten sie fast rausgeworfen. Wir führten, schon fast sensationell, 3:2 in der Serie, und verloren danach Spiel 6 und Spiel 7. Geblendet davon verzichteten Hug und Klaus, wie sie danach auch selber zugaben, fast gänzlich auf Transfers. Die Mannschaft hatte ja in den Playoffs bewiesen, gut genug zu sein. Vermeintlich. Die Saison darauf wurden wir 10. und entkamen in der Abstiegsrunde knapp der Ligaqualifikation. Deshalb sollten wir, auch wenn es gerade schwer fällt, es wie Steinmann machen und nicht nur die aktuelle Situation und die kurzfristigen Erfolge anschauen, sondern auch längerfristig denken.

Der Vorteil der frühen Trainerentscheidung: Wir dürfen erleben, was gerade passiert. Der Nachteil: Hedlund kann kommende Saison nur verlieren. Das steht bereits jetzt fest.
Ich bin ja bekanntlich ein grosser Fan von Jeff. Ich schätze ihn als Menschen und Trainer sehr. Er hat bei uns so viel mehr erschaffen als uns im Moment bewusst ist. Er hat mit seiner Art den Verein nach dem Abstieg geeint, er hat der Mannschaft wieder eine Siegermentalität verpasst wie wir sie zuletzt unter Gilligan erlebt haben. Er hat ein Kernteam aufgebaut auf das man zählen kann. Ich war und bin nach wie vor enttäuscht ihn nicht mehr an der Bande bei uns zu sehen.

Aber ich glaube die jetzigen Erfolge sind genau deswegen. Jeder bringt diese 3% mehr um mit Jeff nochmals etwas ganz Grosses zu erreichen. Jeff wird uns im bestmöglichen Moment verlassen und damit eine Legende bleiben. Als Trainer durch seine Erfolge und vor allem und unbestritten als Mensch.

Was ich über Hedlund gehört habe, stimmt mich aber positiv. Er scheint nicht der typisch Schwedische Trainer zu sein. Geniessen wir doch jetzt einfach diese fantastische Zeit, verabschieden irgendwann im vollen Stadion Jeff so richtig und wie er es verdient hat und geben dem neuen Duo einfach eine faire Chance. Wenn ich zurückdenke an die Voten vor 6 Jahren als Jeff Tomlinson vorgestellt wurde hätte wohl niemand gedacht, dass dies so gut kommt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Beitrag von Whitetiger »

Ich kann Rog nur zustimmen.

Und zurück zum eigentlichen Thema:
Schon ziemlich beeindruckend, wie das Team in Spiel 3 gespielt hat. Solidarisch und kämpferisch, mit kühlem Kopf und ohne unnötige Fehler und Strafen. Dem Gegner das Spiel überlassen, ohne wirklich gefährliche Chancen zuzulassen (die 2 gegen 0 Situation nach dem Egli Fehler betrachte ich jetzt mal als nötiger Weckruf). Dazu ein überragender Nyffeler im Tor.
Besonders erfreulich finde ich, dass sich das Team in der Serie wieder Spiel für Spiel gesteigert hat und aus den Fehlern gelernt hat. Das gibt Hoffnung für Spiel 4.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Underdog11
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 4
Registriert: 22. Apr 2021 00:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 3. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 29.04.2021

Beitrag von Underdog11 »

Derrick Walser hat geschrieben: 30. Apr 2021 07:48 Die Saison geht noch weiter. :juhu: Ich hätte nicht damit gerechnet. Es war vielleich das beste Spiel in dieser Saison. Defensiv liessen wir wenig zu und Nyffeler mit einer überragenden Leistung. Auch die Schiedsrichter waren nicht unbedingt auf unserer Seite, aber wir haben auch das weggesteckt.

++++Nyffeler
+++Vukovic
++Linie Rowe, Eggenberger und Lehmann
+Verteidigung
- -Schwalbe von Hofmann
- Randegger (hatte oft Mühe mit dem Tempo)
Vielen Dank @Derrick Walser für diese Art Beiträge, ich bin schon seit Jahren als Gast hier und freue mich immer wieder über deine Matchberichte und Bewertungen :daumenhoch:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste