Trainer Jeff Tomlinson

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Helferlein »

Die Hürde Biel wurde souverän genommen, eine herausragende Leistung von Team, Staff und Trainern. Auch die schwierige Aufgabe Laguno kann sogar im Idealfall genommen werden. Wir haben heuer eine grandiose Mannschaft.

Diese Saison wird noch lange nachhallen. Die aktuellen und noch möglichen Erfolge zeigen das enge Band zwischen (einigen) Spielern und Trainer Tomlinson.

Der Sportchef und seine Vorgesetzten pokern hoch.
Das neue Trainergespann tritt ein schwieriges Erbe vor allem bei den Fans an.
Aber auch die Spieler müssen eine packende Strategie kennen und dann mittragen können. Es ist bedenklich, dass von 2 Nationalspielern im Club, einer geht und der andere mit einem 1-Jahresvertrag abgespeist wird.
Ich hoffe Steinmann hat einen klaren Plan wohin die Reise gehen soll und das er nicht nur auf die Möglichkeit baut, Kaderlücken dereinst mit 7-10 Ausländern aufzufüllen.

Kontinuität und Umsicht in der Führung und stete Qualität auf den Schlüsselpositionen ist durchs Band bei allen erfolgreichen Sportvereinen auszumachen.
Ich bin gespannt, was für ein Kader wir im nächsten Jahr und in Zukunft haben werden.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Flens »

Der scheidende Coach bewies am Freitag Grösse. Als er danach gefragt wurde, sagte Tomlinson: «Es ist alles okay, wie es ist. Es ist doch wunderbar, sich mit einem solchen Erfolg verabschieden zu können.» Und als ob ihm die Aussage so zu nüchtern gewesen wäre, fügte er an: «Wer sagt denn, dass man nicht zurückkommen kann, in acht oder zehn Jahren.» Als ihn eine Journalistin darauf hinwies, dass er in zehn Jahren 60 sei, entgegnete er: «Ja, klar, dann lasse ich mir einfach die Haare färben.»
Aus der NZZ. Link im Presseartikel-Theard.

Ich weiss, Comeback-Versuche sind meistens zum Scheitern verurteilt. Aber wenn‘s Ausnahmen gibt, dann haben wir eine in den eigenen Reihen. Nyffeler liess man damals auch ziehen. Und hatte dann gleichwohl die Grösse, ihm zurückzuholen. Das Resultat ist bekannt.

Ich bin ziemlich sicher, dass Hedlund ein guter Coach ist. Und auch, dass er grundsätzlich eine gute Wahl ist. Unser Powerplay wird sicher besser werden. Defensiv werden wir sattelfester agieren. Gut möglich auch, dass wir weniger Breakthroughs zulassen werden. Aber es wird nicht mehr das Gleiche sein.

Die letzten 6 Jahre waren deswegen so besonders, weil es sich richtig anfühlt, was der SCRJ macht. Bescheiden, anständig, un-klötig, un-zugig, un-davoserisch. Also so, wie der Profisport nicht funktioniert. Ausser in Rappi. Der Erfolg war deshalb verdient, weil er nicht erzwungen oder erkauft wurde.

Ich drücke Hedlund und Steinmann die Daumen, dass sie diesen Spirit bewahren können. Das wäre das Grösste, weil er dann nicht mehr zwingend von Ausnahmefiguren abhängig ist.

Sollte es aber in eine andere Richtung gehen und etwas kaputt gegen, hoffe ich, dass man die Grösse hat, es zu reparieren. Vielleicht macht Steinmann dann den Raffainer. Was schade wäre, weil er im A mindestens einen so guten Job gemacht hat wie Maier im B. Gemessen an den Rahmenbedingungen sogar einen noch besseren. Aber wenn dass den Weg frei macht für ein Comeback von Tomlinson wäre es aller Ehren wert.

Die Defizite von Tomlinson sind bekannt, sie wurden im Match-Theard nach dem Sieg gegen Biel sauber aufgelistet. Es ist nichts, was man einfach vom Tisch wischen kann. Und trotzdem sind sie in der Summe vernachlässigbar (und vermutlich auch auszubessern) wenn man sie gegen den Geist aufwiegt, den Tomlinson in diesen Club gebracht hat. Rautakallio hat den Club damals mit spödem finnischen Charme für‘s A fit gemacht und in vielerlei Hinsicht ein gutes Fundament gelegt. Gilligan hat mit der besten Equipe, die wir gemessen an unsere Mitteln jemals hatten, zwei Drittel der Liga hinter sich gelassen. So weit oben waren wir nie mehr. Aber: Alle beide haben der Mannschaft nicht so viel Charakter eingeimpft wie Tomlinson. Der Club hat weissgott immer darum gekämpft, eine unverwechselbares, positives Image zu kriegen - und dafür auch einige Irrungen und Wirrungen in Kauf genommen. Mir persönlich war das immer insofern egal, dass es mir genügte, wenn Rappi einfach Rappi war. Aber ich verstehe natürlich, dass es für den Club zentral ist, etwas zu verkörpern, dass sich gut verkaufen lässt. Und der erste, der es geschafft hat, uns nachhaltig zu einem Sympathieträger zu machen, war Tomlinson (mit Bütler, natürlich, und vielen anderen, aber von der Aussenwirkung her halt schon am meisten er).

Wie schon mal erwähnt: Der Moment, in welchem ein Trainer abgenutzt ist, hätte bei Tomlinson eigentlich schon lange eintreten müssen. Aber er ist es nie. Eine Del Curto Story wäre möglich gewesen. Dass wir wohl nie wissen werden, wie lange die Reise noch gedauert hätte, nagt vielleicht am meisten...



Bei Nyffeler dauert es ein halbes Jahr, bis man heldenhaft über den eigenen Schatten gesprungen ist. Ich denke nicht, das Tomlinson in einem halben Jahr verfügbar ist. Aber ich hoffe, das er so bald wie möglich an seinem neuen Ort einen auslaufenden Vertrag hat...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von shilin »

Outstanding! :anbet:

Deine Gedanken, Flens, sind etwas vom Besten, was hier in den letzten Wochen zu lesen war.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Marsilio »

Ja, das ist eine sehr gute Analyse.

Ich bin ja schon seit weit über 30 Jahre dabei. In der Summe ist für mich Tomlinson der eindeutig beste Trainer, den wir in dieser Zeit hatten. Er war nicht nur erfolgreich und hat junge Spieler integriert, vor allem auch hat er unserer Mannschaft ein positives Gesicht gegeben.

Steinmann steht jetzt richtig unter Druck mit dem Entscheid, den Trainer auszutauschen. Wenn das schief geht mit seinen Schweden, oje...
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von RWB1945 »

Ich hatte bereits vor 2 Monaten mal geschrieben, dass es für den Verein und den Prozess den wir durchmachen wohl nicht das beste ist wenn wir die Preplayoffs erreichen, oder eben wie jetzt sogar die Playoffs. Die Gefahr das Unruhe entsteht wenn wir nach dem Exploit nächste Saison wieder hartes Brot fressen müssen, ist einfach zu gross.

Noch zu Tomlinson: Das was wir verlieren ist vor allem ein Gesicht. Einer der uns seit dem Abstieg sympatisch, nahbar und bescheiden gemacht hat. Die Median haben immer gern mit ihm gesprochen, vor allem MySports war sehr begeistert von ihm (wenn man das PuckOff mit Tomlinson schaut). Wir verlieren auch die Gewissheit Menschlich den richtigen Trainer zu haben und das die Mannschaft immer eine richtige Mannschaft ist, welche sich füreinander zerreist.

Es kann gut sein das wir den Abschied richtig getroffen haben. Manchmal ist es besser auf dem Zenit sich weiterzuentwickeln als zuerst 2 dürre Jahre wieder aufzuarbeiten (siehe Langnau). Es kann sein das Hedlund alles mitbringt was Tomlinson auch hat (kann ich noch nicht beurteilen, desshalb muss man ihm auch zuerst die Chance geben) aber trotzdem werde ich seine Art Deutsch zu sprechen vermissen.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Mr. Checker »

im erster Linie würde es schmerzen wenn Jeff nächste Saison an Klotens Bande steht...und amüsiert zuschaut, wie uns Clark abschiesst...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Helferlein »

Unsere Mannschaft, unser Stolz. Danke Jeff.

https://youtu.be/eHKG7EMxWW8
David Gilmour - Comfortably Numb (Live At Pompeii)
Wer später bremst, ist länger schnell!
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mär 2018 10:51
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von isebart »

:daumenhoch: :clap: :juhu:
Unsere Mannschaft, unser Stolz. Danke Jeff.

https://youtu.be/eHKG7EMxWW8
David Gilmour - Comfortably Numb (Live At Pompeii)
[/quote]
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Smile_anyway »

Happy Birthday Coach

Alles gute und Gesundheit für dich
und deine Familie

Danke für deinen grossartigen Job.

#BesterMann
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von schöbi »

lieber,lieber jeff bitte bitte bitte geh einfach nicht zu kloten
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Na und »

ich hoffe er geht entweder in die DHL oder zu Visp. Dann der leuenberger noch nach Olten und schon wäre Klotzen nur noch ein Mitglied der Swiss Liga, statt die 1st. Adresse. Und Klotzen würde auch nächstes Jahr nicht aufsteigen können! Diese Meldung könnte nur noch der Meister Titel von den Lakers übertreffen!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von stadtamsee »

Na und hat geschrieben: 29. Apr 2021 08:29 ich hoffe er geht entweder in die DHL oder zu Visp. Dann der leuenberger noch nach Olten und schon wäre Klotzen nur noch ein Mitglied der Swiss Liga, statt die 1st. Adresse. Und Klotzen würde auch nächstes Jahr nicht aufsteigen können! Diese Meldung könnte nur noch der Meister Titel von den Lakers übertreffen!
Naja so lange er nicht zu UPS geht ;)
Nein Spass.. woher kommt eigentlich das Gerücht mit Kloten?


.... Warum kann Kloten nicht aufsteigen wenn Leuenberger zu Olten geht? Deine Logik verstehe ich nicht...
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von bigben »

Ich denke/hoffe dass Jeff eine Auszeit nimmt.
Er ist ja Gesundheitlich schon angeschlagen.
Und unser Club hat ihn sicher auch arg strapaziert!! :naughty:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Na und »

stadtamsee hat geschrieben: 29. Apr 2021 08:51
Na und hat geschrieben: 29. Apr 2021 08:29 ich hoffe er geht entweder in die DHL oder zu Visp. Dann der leuenberger noch nach Olten und schon wäre Klotzen nur noch ein Mitglied der Swiss Liga, statt die 1st. Adresse. Und Klotzen würde auch nächstes Jahr nicht aufsteigen können! Diese Meldung könnte nur noch der Meister Titel von den Lakers übertreffen!
Naja so lange er nicht zu UPS geht ;)
Nein Spass.. woher kommt eigentlich das Gerücht mit Kloten?


.... Warum kann Kloten nicht aufsteigen wenn Leuenberger zu Olten geht? Deine Logik verstehe ich nicht...
weil dann Olten dann auch eine Adresse wird für den Aufstieg. Mit Lars zeigen sie wirklich das sie aufsteigen wollen, somit können sie ihre besten Spieler halten und noch den einten oder andere gute Spieler denn jetzt Klotzen nicht bekommt! Klotzen kann jetzt wirklich nur noch mit sehr grossen Scheinen Spieler an sich binden oder holen und das man damit den aufstieg nicht kaufen kann, haben sie diese Saison und in der ersten bewiesen. Und da sie nicht lernfähig sind, bin ich froh darüber, werden sie der Klub sein der wie wir waren kurz vor dem Abstieg. Alles geholt was einen Namen hatte, aber keine Team players waren. So bleibt Klotzen hoffentlich der neue Kult Verein in der Swiss Liga. Gut gehören auch dahin mit der Swiss als Sponsor!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Crosby87 »

bigben hat geschrieben: 29. Apr 2021 08:59 Ich denke/hoffe dass Jeff eine Auszeit nimmt.
Er ist ja Gesundheitlich schon angeschlagen.
Und unser Club hat ihn sicher auch arg strapaziert!! :naughty:
Sehe ich auch so, Jeff sollte in erster Linie wieder fit werden. Er ist der Typ, der ein Playoffspiel nur verpasst, wenn es absolut nicht anders geht. Zu stark ist er mit dieser Mannschaft verwachsen. Das alleine sagt schon genug über seine aktuell wohl vorhandenen Strapazen im Alltag aus. Eine Auszeit um sich zu erholen ist das Mindeste, was er sich nach diesen 6 Jahren verdient hat. Und ich denke, die wird er sich auch nehmen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von scrjfaninbern »

also wir sind ja alle hier nur wild am spekulieren. aber zur frage eines möglichen kloten-engagements gäbe es zu sagen, dass er in einem der interviews sagte, für ihn sei ein umfeld mit geduld und realistischen erwartungen entscheidend. somit würde kloten im grunde wegfallen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von chris69 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 29. Apr 2021 10:35 also wir sind ja alle hier nur wild am spekulieren. aber zur frage eines möglichen kloten-engagements gäbe es zu sagen, dass er in einem der interviews sagte, für ihn sei ein umfeld mit geduld und realistischen erwartungen entscheidend. somit würde kloten im grunde wegfallen.
Sehe ich anders, Kloten ist nicht mehr das Kloten der NLA. Klar die Fans tun immer noch so, also gehörten sie in die "Super League" des Schweizer Hockeys, aber das neue Management macht mir eigentlich einen guten und soliden Eindruck
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von scrjfaninbern »

chris69 hat geschrieben: 29. Apr 2021 10:39
scrjfaninbern hat geschrieben: 29. Apr 2021 10:35 also wir sind ja alle hier nur wild am spekulieren. aber zur frage eines möglichen kloten-engagements gäbe es zu sagen, dass er in einem der interviews sagte, für ihn sei ein umfeld mit geduld und realistischen erwartungen entscheidend. somit würde kloten im grunde wegfallen.
Sehe ich anders, Kloten ist nicht mehr das Kloten der NLA. Klar die Fans tun immer noch so, also gehörten sie in die "Super League" des Schweizer Hockeys, aber das neue Management macht mir eigentlich einen guten und soliden Eindruck
mag sein, aber es besteht ja ganz klar die erwartung "jetzt aufstieg - scheitern verboten". ob er sich so etwas antut... kommt ja noch dazu, dass aufgrund der zu erwartenden schliessung der liga der druck ja wirklich maximal ist.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Chris »

scrjfaninbern hat geschrieben: 29. Apr 2021 10:43
chris69 hat geschrieben: 29. Apr 2021 10:39
scrjfaninbern hat geschrieben: 29. Apr 2021 10:35 also wir sind ja alle hier nur wild am spekulieren. aber zur frage eines möglichen kloten-engagements gäbe es zu sagen, dass er in einem der interviews sagte, für ihn sei ein umfeld mit geduld und realistischen erwartungen entscheidend. somit würde kloten im grunde wegfallen.
Sehe ich anders, Kloten ist nicht mehr das Kloten der NLA. Klar die Fans tun immer noch so, also gehörten sie in die "Super League" des Schweizer Hockeys, aber das neue Management macht mir eigentlich einen guten und soliden Eindruck
mag sein, aber es besteht ja ganz klar die erwartung "jetzt aufstieg - scheitern verboten". ob er sich so etwas antut... kommt ja noch dazu, dass aufgrund der zu erwartenden schliessung der liga der druck ja wirklich maximal ist.
Und, vergessen wir nicht, wie viel Glück -und nicht nur Können- uns zugute kam beim Wiederaufstieg (und danach).
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Whitetiger »

chris69 hat geschrieben: 29. Apr 2021 10:39
scrjfaninbern hat geschrieben: 29. Apr 2021 10:35 also wir sind ja alle hier nur wild am spekulieren. aber zur frage eines möglichen kloten-engagements gäbe es zu sagen, dass er in einem der interviews sagte, für ihn sei ein umfeld mit geduld und realistischen erwartungen entscheidend. somit würde kloten im grunde wegfallen.
Sehe ich anders, Kloten ist nicht mehr das Kloten der NLA. Klar die Fans tun immer noch so, also gehörten sie in die "Super League" des Schweizer Hockeys, aber das neue Management macht mir eigentlich einen guten und soliden Eindruck
Würde mich Wunder nehmen, welche Argumente für deine Aussage hast.

Grosszügig Schulden machen? Wie wild Spieler zusammenkaufen ohne Plan? Oder sportlich an einem Team scheitern, das ein 3fach kleineres Budget hat?
Meiner Meinung nach macht Kloten auf und neben dem Eis eine erbärmliche Figur. Und gelernt aus den Fehlern aus der Vergangenheit haben sie eigentlich gar nicht.
Sie sollen besser mal analysieren, was Langnau und Rappi nach dem Abstieg gemacht haben und weshalb sie danach aufgestiegen sind (wohl gemerkt in einer extrem schwierigen Ligaquali und nicht quasi geschenkt)…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von chris69 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 29. Apr 2021 10:43
chris69 hat geschrieben: 29. Apr 2021 10:39
scrjfaninbern hat geschrieben: 29. Apr 2021 10:35 also wir sind ja alle hier nur wild am spekulieren. aber zur frage eines möglichen kloten-engagements gäbe es zu sagen, dass er in einem der interviews sagte, für ihn sei ein umfeld mit geduld und realistischen erwartungen entscheidend. somit würde kloten im grunde wegfallen.
Sehe ich anders, Kloten ist nicht mehr das Kloten der NLA. Klar die Fans tun immer noch so, also gehörten sie in die "Super League" des Schweizer Hockeys, aber das neue Management macht mir eigentlich einen guten und soliden Eindruck
mag sein, aber es besteht ja ganz klar die erwartung "jetzt aufstieg - scheitern verboten". ob er sich so etwas antut... kommt ja noch dazu, dass aufgrund der zu erwartenden schliessung der liga der druck ja wirklich maximal ist.
Klar, aber Rappi hatte auch einen 3 Jahres Plan...und in einer Saison (auch in der nächsten Saison), wo es keine Ligaquali gibt, den Aufstieg (gegenüber Sponsoren, Fans, Spieler) als klares Ziel zu formulieren, finde ich jetzt auch nicht vermessen
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von scrjfaninbern »

chris69 hat geschrieben: 29. Apr 2021 11:16
scrjfaninbern hat geschrieben: 29. Apr 2021 10:43
chris69 hat geschrieben: 29. Apr 2021 10:39
scrjfaninbern hat geschrieben: 29. Apr 2021 10:35 also wir sind ja alle hier nur wild am spekulieren. aber zur frage eines möglichen kloten-engagements gäbe es zu sagen, dass er in einem der interviews sagte, für ihn sei ein umfeld mit geduld und realistischen erwartungen entscheidend. somit würde kloten im grunde wegfallen.
Sehe ich anders, Kloten ist nicht mehr das Kloten der NLA. Klar die Fans tun immer noch so, also gehörten sie in die "Super League" des Schweizer Hockeys, aber das neue Management macht mir eigentlich einen guten und soliden Eindruck
mag sein, aber es besteht ja ganz klar die erwartung "jetzt aufstieg - scheitern verboten". ob er sich so etwas antut... kommt ja noch dazu, dass aufgrund der zu erwartenden schliessung der liga der druck ja wirklich maximal ist.
Klar, aber Rappi hatte auch einen 3 Jahres Plan...und in einer Saison (auch in der nächsten Saison), wo es keine Ligaquali gibt, den Aufstieg (gegenüber Sponsoren, Fans, Spieler) als klares Ziel zu formulieren, finde ich jetzt auch nicht vermessen
da hast du sicher recht. und dass visp oder olten nun kloten in der nächsten Saison ernsthaft konkurrenzieren könnten, zeichnet sich ja nicht ab. egal, ob da nun leuenberger oder wer auch immer an der bande stehen wird.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Crosby87 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 29. Apr 2021 11:23
da hast du sicher recht. und dass visp oder olten nun kloten in der nächsten Saison ernsthaft konkurrenzieren könnten, zeichnet sich ja nicht ab. egal, ob da nun leuenberger oder wer auch immer an der bande stehen wird.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von scrjfaninbern »

Crosby87 hat geschrieben: 29. Apr 2021 11:34
scrjfaninbern hat geschrieben: 29. Apr 2021 11:23
da hast du sicher recht. und dass visp oder olten nun kloten in der nächsten Saison ernsthaft konkurrenzieren könnten, zeichnet sich ja nicht ab. egal, ob da nun leuenberger oder wer auch immer an der bande stehen wird.
Da bin ich mir nicht so sicher.
wegen chiriayev und kuonen?
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Flens »

Whitetiger hat geschrieben: 29. Apr 2021 11:13 Würde mich Wunder nehmen, welche Argumente für deine Aussage hast.

Grosszügig Schulden machen? Wie wild Spieler zusammenkaufen ohne Plan? Oder sportlich an einem Team scheitern, das ein 3fach kleineres Budget hat?
Meiner Meinung nach macht Kloten auf und neben dem Eis eine erbärmliche Figur. Und gelernt aus den Fehlern aus der Vergangenheit haben sie eigentlich gar nicht.
Sie sollen besser mal analysieren, was Langnau und Rappi nach dem Abstieg gemacht haben und weshalb sie danach aufgestiegen sind (wohl gemerkt in einer extrem schwierigen Ligaquali und nicht quasi geschenkt)…
Schön auf den Punkt gebracht. Keine Ahnung, wie man Kloten auch nur ansatzweise gute Arbeit attestieren kann. Allein schon wenn man die Führungsfiguren mit unserer Crew vergleicht. Schälchli ist ein Laferi, einen Sportchef zu haben finden sie nicht nötig usw.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast