Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben: 28. Apr 2021 17:45 Und das mit Federer als Gönner/Sponsor/oderwasweissichauchalles hat sich wohl auch erübrigt:

Roger in der PostFinance Arena: Was macht Federer beim SCB?

https://www.blick.ch/-id16490642.html?u ... ck_app_ios
Das lief wohl eher über seinen Coach Severin Lüthi. Lasst doch Roger Federer zuerst mal fertig bauchen und dann ankommen. Spätestens in 3 Jahren wird einer seiner Jungs (oder natürlich Girls) mit Hockey anfangen... oder so.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Mr. Checker hat geschrieben: 28. Apr 2021 10:13 ebenfalls beschlossen ist, dass Kloten einen neuen Trainer erhält auf nächste Saison. Und es könnte sein dass wir den sehr gut kennen...BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
könnte auch sein, dass dieser trainer den wir sehr gut kennen in die zentral schweiz wechselt....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuber »

Black Hawk hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben: 28. Apr 2021 10:13 ebenfalls beschlossen ist, dass Kloten einen neuen Trainer erhält auf nächste Saison. Und es könnte sein dass wir den sehr gut kennen...BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
könnte auch sein, dass dieser trainer den wir sehr gut kennen in die zentral schweiz wechselt....
Jeff in Ehren, doch ich denke nicht, dass er in der NLA eine Mannschaft gespickt mit Stars gehen darf. Im A höchstens Langnau wenn Bedarf, sonst im B. Er ist erfolgreich mit Jungs welche dazulernen möchten, welche nicht schon Stars sind….
Aber eben, nur meine bescheidene Meinung
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Vier Neuzugänge beim LHC
Mittwoch, 28. April 2021, 18:37 - Maurizio Urech
Gegenüber 24 Heures hat der starke Mann des LHC Petr Svoboda folgende Neuzugänge bestätigt. Stürmer Jason Fuchs und Benjamin Baumgartner für die nächsten vier Jahre. Verteidiger Andrea Glauser für 2 Jahre und Goalie Viktor Oestlund für ein Jahr.

Laut 24 heures verlassen Benjamin Antonietti, Etienne Froidevaux, Libor Hudacek, Rihards Puide, Vladimir Roth und Noah Schneeberger Lausanne. Ob Brian Gibbons, Charles Hudon und Justin Krueger bleiben ist offen.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chäpsler19 »

Ajoie - Kloten übrigens live (gratis) auf MySports-Twitch.

Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Merci Ajoie
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Das perfekte Hockeyjahr!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chäpsler19 »

Wow, bitter für Kloten, das hing an einem seidenen Faden. Wie damals im Spiel 7 gegen uns.

Willkommen in der NLA Ajoie!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuber »

Crosby87 hat geschrieben:Das perfekte Hockeyjahr!
Oh ja! Wir im Halbfinal, Kloten bleibt unten!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Jim Tonic »

Tja, Schweden an der Bande
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Marsilio »

Ajoie ist wieder da, der Favoritenschreck! Wunderbar, ich mochte diese Desperadotruppe aus einem der abgelegensten Flecken der Schweiz schon immer. Hervorragend geführter Verein übrigens; da wird der Trainer nicht so schnell hinterfragt. Gary Sheehan steigt jetzt dann in die achte Saison als Headcoach. So sieht Konstanz aus.

Kloten setzte mit Hanberg aufs schwedische Systemhockey, Ajoie auf die kanadische Urwucht.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

Was ein schönes Frühjahr :juhu:

Freue mich jetzt schon auf die Auswärtsfahrt nach Pruntrut!

Jetzt heisst es Hopp Oute für nächstes Jahr ;).
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Flens »

Crosby87 hat geschrieben: 28. Apr 2021 22:44 Das perfekte Hockeyjahr!
Aber sowas von.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrjfaninbern »

Jim Tonic hat geschrieben: 28. Apr 2021 22:52 Tja, Schweden an der Bande
schon krass, wie dieser pfeife mal kurz 3 mal mit langenthal meister wurde.
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von redline »

so eine saison (!) so wunderschön wie diese, si eine saison, die dürfte nie vergehn!!!
:juhu: :juhu: :juhu:

ach eishockey-herz, was willst Du mehr?!?

gibt es nächstes jahr eigentlich wieder einen gratis-aufstieg oder muss der verband dies nun für kloten wieder neu organisieren? :evil:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Herzlichen Glückwunsch an Ajoie. Diesen Triumph haben Sie durch jahrelange solide Arbeit wirklich verdient. Ich freue mich auf die Auswärtsfahrten ins ferne Pruntrut und die Duelle gegen Hauert / Hazen / Devos. :mrg2:

Auf der anderen Seite erfährt Kloten nun die Quittung für ihre ungenügende und überhebliche / arrogante Art. Meiner bescheidenen Meinung nach kann man dieses Ende auch als ausgleichende Gerechtigkeit ansehen. Eine weitere Saison NLB wird dem EHC Kloten schwer zusetzen, insbesondere in finanzieller Hinsicht, denn auch diese Saison hat Kloten weit mehr investiert als sie einnehmen. Insofern eine weitere Gelegenheit für Kloten, die richtigen Schlüsse zu ziehen. So, dies genügt nun zu Kloten, damit hat sich dieses Thema für mich erledigt.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mr. Checker »

Respekt vor der Leistung und den Erfolg von Ajoie! Somit erhält Jeff die Chance nochmals aufzusteigen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Jim Tonic »


supervisor hat geschrieben:Insofern eine weitere Gelegenheit für Kloten, die richtigen Schlüsse zu ziehen. So, dies genügt nun zu Kloten, damit hat sich dieses Thema für mich erledigt.
Kloten und die richtigen Schlüsse ziehen, das schliesst sich schon fast gegenseitig aus. Ihre Schlussforderung ist: holen wir halt Jeff. Und schon bald verlieren sie dann die Geduld mit ihm.

Muss aber auch mal gesagt werden: 90% der Fans im Klotenforum: sehr fair, fast alle bezeichnen Ajoie als verdienten Sieger.



SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

Mr. Checker hat geschrieben: 28. Apr 2021 23:26 Respekt vor der Leistung und den Erfolg von Ajoie! Somit erhält Jeff die Chance nochmals aufzusteigen Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber hoffentlich mit Olten oder Visp ;)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chäpsler19 »

War doch Wahres an diesen Gerüchten dran, entschlüsselt man die Worte von Devos in seinem Interview korrekt. "Aber ich wäre lieber hier (in Ajoie) geblieben". Somit war klar; Devos/Hazen wollten NLA spielen und hätten bei einem Aufstieg Klotens in die Flughafenstadt gewechselt. Geblieben wären aber wohl beide lieber in Ajoie, der Traum ging nun doppelt auf, für Beide. Schöne Story!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von chris69 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 28. Apr 2021 23:47 War doch Wahres an diesen Gerüchten dran, entschlüsselt man die Worte von Devos in seinem Interview korrekt. "Aber ich wäre lieber hier (in Ajoie) geblieben". Somit war klar; Devos/Hazen wollten NLA spielen und hätten bei einem Aufstieg Klotens in die Flughafenstadt gewechselt. Geblieben wären aber wohl beide lieber in Ajoie, der Traum ging nun doppelt auf, für Beide. Schöne Story!
ich weiss, mein Entusiasmus für Davos/Hazen wird hier von den meisten nicht geteilt. Aber ich muss wieder sagen, wahnsinn, wie sich die beiden ins Zeug legten, obwohl sie mit Kloten sicher in der NLA spielen könnten und dies wohl für mehr Kohle. Ich hoffe echt, dass Ajoje das Wagnis ergreifft, sonst wöre es echt bitter für die beiden
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 369
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

EHC Kloten, der HSV des Schweizer Eishockeys :mrg2:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben: 28. Apr 2021 23:58
Chäpsler19 hat geschrieben: 28. Apr 2021 23:47 War doch Wahres an diesen Gerüchten dran, entschlüsselt man die Worte von Devos in seinem Interview korrekt. "Aber ich wäre lieber hier (in Ajoie) geblieben". Somit war klar; Devos/Hazen wollten NLA spielen und hätten bei einem Aufstieg Klotens in die Flughafenstadt gewechselt. Geblieben wären aber wohl beide lieber in Ajoie, der Traum ging nun doppelt auf, für Beide. Schöne Story!
ich weiss, mein Entusiasmus für Davos/Hazen wird hier von den meisten nicht geteilt. Aber ich muss wieder sagen, wahnsinn, wie sich die beiden ins Zeug legten, obwohl sie mit Kloten sicher in der NLA spielen könnten und dies wohl für mehr Kohle. Ich hoffe echt, dass Ajoje das Wagnis ergreifft, sonst wöre es echt bitter für die beiden
also ich bin bei dir....Devos/Hazen werden in der NLA nicht so rocken, wie sich das einige wünschen.....aber die letzten beiden interviews von Devos waren verdammt sympathisch. Und das noch Voisard vor dem entscheidenden spiel alles bestätigen musste, fand ich überflüssig.....aber das war vieles in diese SL POs.
Gratulation nach Ajoie, sie haben es verdient! freuen tu ich mich auch für Schmutz und Frei :daumenhoch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Allgemein muss man, gerade nach den letzten drei Spielen, schon sagen, dass sowohl Ajoie als auch Kloten gemessen an der Final-Performance nächste Saison im A böse unter die Räder gekommen wären. Ich bin gespannt, wie Ajoie dies nun managen wird. Sie haben nun keinen Absteiger, wovon sie die NLA-Rosinen picken können. Sie müssen / können ein NLB Allstar-Team zusammenstellen und hoffen, damit zu überleben.
Dieser Umstand wird es für die anderen NLB-Teams und vor allem Kloten nächste Saison richtig schwierig machen, aufzusteigen. Die besten B-Spieler werden nächstes Jahr bei Ajoie NLA spielen. Und Visp wird mit Kuonen, Eelo und Co. angreifen. Das wird keine Spazierfahrt werden für Kloten. Erst recht, wenn sie nicht auf Kontinuität setzen wie wir damals und Hanberg bereits wieder ersetzen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben: 29. Apr 2021 09:17 Allgemein muss man, gerade nach den letzten drei Spielen, schon sagen, dass sowohl Ajoie als auch Kloten gemessen an der Final-Performance nächste Saison im A böse unter die Räder gekommen wären. Ich bin gespannt, wie Ajoie dies nun managen wird. Sie haben nun keinen Absteiger, wovon sie die NLA-Rosinen picken können. Sie müssen / können ein NLB Allstar-Team zusammenstellen und hoffen, damit zu überleben.
Dieser Umstand wird es für die anderen NLB-Teams und vor allem Kloten nächste Saison richtig schwierig machen, aufzusteigen. Die besten B-Spieler werden nächstes Jahr bei Ajoie NLA spielen. Und Visp wird mit Kuonen, Eelo und Co. angreifen. Das wird keine Spazierfahrt werden für Kloten. Erst recht, wenn sie nicht auf Kontinuität setzen wie wir damals und Hanberg bereits wieder ersetzen.
Aber nicht vergessen. Wir hatten das auch nicht. Bis auf Schlagenhauf haben alle Klotener die NLA-tauglich waren bereits bei anderen Vereinen unterschrieben oder sind zurückgetreten. Es wird machbar, zumal Langnau jetzt auch ein schwächeres Team hat als damals.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste