2. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 27.04.2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 2. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 27.04.2021

Beitrag von Helferlein »

Heute ein klasse 1. Drittel. Wahrlich ein Genuss bis zu den Chaosminuten.
Nahe dran und mit einer weiteren Steigerung und mehr Geduld und Disziplin
geht die Reise noch weiter. Let's go Rappi!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 2. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 27.04.2021

Beitrag von Derrick Walser »

Eine total unnötige Niederlage. Für mich war die Strafe gegen Clark entscheidend. In der offensiven Zone so eine Strafe zu nehmen ist einfach nur blöd. War ja nicht die Erste diese Saison. Moses ist und bleibt ein Ärgernis. Da reichen 1-2 starke Spiele gegen Lugano nicht aus, um meine Meinung zu ändern.

Wir haben gut gekämpft, aber mit den Strafen und dummen Fehlern haben wir uns selber um die Früchte der harten Arbeit gebracht.

Bester Spieler war heute Genoni. Das war Extraklasse.

+++Rowe
++Zuschauer
+Lehmann
- - -Clark und Moses
- -Boxplay
-Schweri (aus meiner Sicht kommt zu wenig, er spielt ja neben Cervenka und Clark)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 2. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 27.04.2021

Beitrag von Inter13 »

Wir werden die nächsten 2 Spiele gewinnen und dann in Zug um den Finaleinzug spielen. Oder in zwei Tagen ist Saisonende.
Aber in beiden Fällen: SUPER Leistung unseres Tesms, Staffs und Fans!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :clap: :clap: :clap:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 2. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 27.04.2021

Beitrag von Gringoma »

mich erinnerte das Spiel in Drittel 2 und 3 an die Viertelfinalpartien, einfach in verkehrter Richtung.

Nüchtern betrachtet haben wir gekämpft und gerackert, ziemlich erfolglos und oft ohne direkten Zug aufs Tor. Der EVZ kommt mit viel Speed und hebelt mit zwei drei schnellen Pässen unsere gesamte Abwehr aus. Das ist Effizienz der Extraklasse. Da wirken zwei schnelle Gegentore, nachdem wir aufopferungsvoll und mit viel Kampf vorne lagen, wie ein Schlag ins Gesicht.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 2. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 27.04.2021

Beitrag von SCR1945 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 27. Apr 2021 22:56
SCR1945 hat geschrieben: 27. Apr 2021 22:49
Jim Tonic hat geschrieben: 27. Apr 2021 22:39
SCRJ-NLA hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben: 27. Apr 2021 21:20 Genoni ist halt schlicht eine ganze Klasse über Nyff.
Welchen Match hast du heute bitte gesehen? Selten sowas unzutreffendes gelesen. Den Match heute haben nicht die Torhüter entschieden. Wir waren viel zu undiszipliniert und Zug hat einfach die besseren Ausländer.
kann reiner Zufall sein dass alle Experten auf MySports gerade das gleiche gesagt haben wie ich. Genoni in jeder Situation 100 % da. Nyff heute auch stark. Im ersten Spiel weniger.
An Nyffeler liegt es definitiv nicht.

Man muss aber neidlos anerkennen das Zug schlicht auf jeder Position besser besetzt ist, von Torhüter angefangen (wenn auch da noch der geringste Unterschied ist) über Verteidigung, Stürmer, Ausländer und Schweizer.
Auf jeder Position besser besetzt, klar mit einem solchen Budget. Heisst für mich aber nicht, dass man dann automatisch besser ist als der Gegner. Oder deren Kollektiv.

Bestes Beispiel heute, das war ein starker Match unseres SCRJ. Würden Disziplin & Effizienz stimmen, gewinnen wir diesen Match zu 99%. Bin ich sowas von überzeugt. Da kann Zug noch so ein gutes Kader haben. Was unser SCRJ aus ihren Möglichkeiten herausholt ist weltklasse. Heute hat es leider nicht ganz gereicht, aber die Performance gegen den klaren Leader der Liga war top.

Egal wie teuer deren Kader ist oder wie gut der Gegner aufgestellt ist. Unser SCR zeigt vor, was man mit Kampf und Leidenschaft alles herausholen kann. Grosses Chapeau!
Definitiv!
Nur Geld hin oder her, Zug ist extrem abgeklärt haben im Gegensatz zu Lugano und Biel das Ziel klar vor den Augen. Mit einem perfekten Spiel übermorgen und ein wenig Glück können wir den Turnaround noch schaffen, wenn nicht finde ich es keine Schande gegen dieses Zug herauszufliegen, muss ich leider neidlos anerkennen.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 2. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 27.04.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Warren hat geschrieben: 27. Apr 2021 22:14
Smile_anyway hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben: 27. Apr 2021 21:20
Smile_anyway hat geschrieben:Moses und Clark gehören beide noch zu unserem Team .
Und wir brauchen sie noch .
Schliesslich ist weder Spiel noch Serie verloren
mich erstaunt dass Moses bei so vielen Leuten einen Freipass besitzt. Der kann Bock um Bock schiessen aber die Fehler sucht man bei Clark.

Hier ist noch nichts gelaufen.


Bitte hör auf mich zu zitieren.
Wer keine Toleranz anderen gegenüber hat,
ob bei Rechtschreibung oder bei anderen Meinungen soll mich bitte nicht ansprechen.
Ich möchte in meiner Freizeit nur mit toleranten Menschen kommunizieren Bild.
Das war keine Bitte .
Ich hab noch immer Spass und Laune an unserer Saison und unserem Team.
Und zum Team gehört jeder der ein rotes Jersey trägt.
Du daher wohl eher nicht
Danke und adieu

Forza Rappi
Meine Güte, lass das doch bleiben. :roll:

Ja ganz genau 😌
Wer hat schon Zeit und Lust auf Intoleranz in einem Forum
Ich nicht
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 2. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 27.04.2021

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt. Normalerweise gewinnt man 8 von 10 solcher Spiele. Heute hat es leider nicht sein sollen.

Was mich heute aber wieder am meisten aufgeregt hat (neben den ärgerlichen Fehlern), waren die absolut erbärmlichen Showeinlagen gewisser Zuger Spieler. Allen voran Abdelkader, Bachofner, Klingberg... Ich bestreite nicht, dass unsere Spieler teilweise zu stark mit den Stöcken gearbeitet haben, aber muss man sich wirklich jedes Mal so theatralisch fallen lassen als wäre die Gravitation umgekehrt worden? Es geht wohl darum, dass die Refs auch ja eine Strafe pfeiffen. Das hat für mich aber nichts mit fairem Sport und Eishockey zu tun. Rüfenacht hat das Thema gut in der letzten Folge des Puck off Podcasts angeschnitten. Er erwähnt dabei sogar namentlich den ein oder anderen Zuger. Sinnbild dafür das Verhalten von Abdelkader als ihm Jelovac etwas ins Gesicht gefasst hat: er fällt als hätte ihm Mike Tyson höchst persönlich das Ohr abgebissen und ihm anschliessend einen heftigen Upercut verabreicht. So ein Typ soll ein tough-guy in der NHL gewesen sein? Das ich nicht lache. Ich hoffe er bekommt wenigstens noch eine Busse für die peinliche Schwalbe.

Sollen die Zuger doch ihre Eishockeymillionäre abfeiern. Ihre "Fans" kommen mir vor wie verwöhnte Schnösel, die das Geld vom reichen Daddy im Club mit beiden Händen ausgeben und eins auf dicke Hose und arrogante Obermacker machen. Man kann Eishockeyfan auf easy-mode haben und "Fan" von Zürich, Bern, Zug oder Davos sein (wer halt gerade Erfolg hat) oder man spielt das ganze im Pro-mode und geht als Rappi, Ambri oder Langnau Fan mit seinem Team durch dick und dünn. Wenn man dann aber mal Erfolg hat wie wir in diesen Playoffs, beim Aufstieg oder Cupsieg ist es um ein 100faches geiler und ich würde es gegen nichts auf der Welt tauschen wollen. Wer lieber einem sterilen Möchtegern NHL-Team in einer noch sterileren Hochglanz-Eventhalle gewollt ohne Auswärtsfans mit Pappkarton-Klatschen, Cüpli und Kiss-Cam zujubelt, dem mag ich es gönnen. Ja ja ihr seid die geilsten liebe Zuger. Für mich hat das nichts mehr mit Eishockey zu tun. Aber vielleicht bin ich da zu altmodisch.
Zuletzt geändert von SC Rapperswil-Jona am 28. Apr 2021 03:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 2. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 27.04.2021

Beitrag von Whitetiger »

bigben hat geschrieben: 27. Apr 2021 22:34 Rappi hat sich selber geschlagen. Schade.
Aber bevor Clark's cleverem Foul, meinte ich dass man gegen Genoni hätte eine Strafe hätte geben müssen. Ich meinte das war ein glasklares Beinstellen gegen Lehmann.
Moses Fehler, Clark's /Cervenkas Strafe wurden strait ausgenutzt.
Und im Tor ist eben dieser Genoni. Nicht Schlegel.
Gut zusammengefasst. Ergänzen könnte man, dass halt einfach ein Qualitätsunterschied vorhanden ist, insbesondere was die special teams betrifft.

Sehr schade, dass die starke Leistung der Rapperswiler nicht belohnt wurde.
:love: Hopp Rappi :love:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 2. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 27.04.2021

Beitrag von Heat »

Schade um die gute Arbeit. Mit den unnötigen und dummen Strafen (vorallem die Ausländer) haben wir uns heute selber geschlagen. Vorallem das erste Drittel war sackstarch. Da hatte Zug ausser mit ihrem Tempo keine Chance. Vorallem mit den Checks waren sie bedient. Moses einmal mehr ein Totalausfall. Und es fehlte heute auch das Glück das vorallem Zug hatte. Dem Team ist kein Vorwurf zu machen. Ich hatte es noch gesagt. Ob es für einen Heimsieg reichen wird weiss ich nicht aber eine Reaktion wird kommen. In Spiel 3 nochmal Gas geben. Zum Schluss wie immer noch was zum lachen. Und einmal mehr kommt es aus dem Zuger Forum. Wir sind eine unnötige Zwischenstation! Und die fragen sich warum sie alle hassen? Und zu den Fans kann ich echt nur lachen. Was hat Zug bis jetzt gemacht? Die 50 die ins Stadion durften machten ein bisschen Stimmung (Stimmung?). Unsrige stehen zu Hunderten auf dem Damm. Janu schade, denn das Team finde ich toll und hätte es in meinem Augen verdient. Nicht aber die Fans. An Arroganz und Respektlosigkeit nicht zu überbieten!!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: 2. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 27.04.2021

Beitrag von Rog »

Gut gekämpft aber doch verloren. Leider entschieden unsere Ausländer dieses Spiel mit dämlichen Strafen und dummen Fehlern. Clark völlig unnötig auch wenn der Zuger dann halt schon einen auf Neymar macht. Moses mit dem unerklärlichen Fehler vor dem 1-2. Cervenka mit einer unnötigen Strafe die zum 2-4 führte und viel Pech beim 1-3.

Auch sonst fehlte das Glück... Genoni mit dem Beinstellen gegen Lehmann ungestraft... Bei Nyffeler gab es eine 2er. Die Schwalbe von Abdelkader war dann an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Auch da fielen die Schiris darauf herein. Er müsste eigentlich für morgen Donnerstag gesperrt werden. Alles in allem merkte man aber relativ wenig von dem rund 20 Millionen höheren Budget (11 Mio vs 32 Mio Saison 2019/20). Jetzt einfach morgen Donnerstag noch mal alles reinwerfen und dann schauen wir weiter.

Edit: das Zug den wesentlich besseren Kader hat ist unbestritten. Sie spielen stark, schnell und kontrolliert und haben mit Genoni einen sehr starken Torhüter. Gerade darum hätten sie solche Schwalbenaktionen wie von Alatalo und Abdelkader eigentlich nicht nötig. Dieser Teil ist lächerlich und wenig souverän.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

2. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 27.04.2021

Beitrag von Rog »

Und hier noch etwas Nachhilfe in Deutsch für Justin Fuckingkader...

So konjugierst du deine Aktion:

Ich neymare
du neymarst
sie neymart
wir neymaren
ihr neymart
sie neymaren

Dann kannst du noch etwas Deutsch mitnehmen nach Übersee.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 2. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 27.04.2021

Beitrag von Crosby87 »

Bezüglich Showeinlagen fand ich Alatalo noch fast einen der Schlimmsten. Fürs erste Drittel muss man diesbezüglich auch den Schiris etwas ein Kränzchen binden, bei anderen Schiris hätten wir die Hälfte der ersten 30 Minuten in Unterzahl gespielt, dermassen liessen sich die Zuger verspicken. Als hätten sie die Rumpfmuskulatur eines Kartoffelsacks.
Tragisch, ich empfand damals die Reaktion von Grönborg eigentlich übertrieben..aber er schien recht zu haben.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

2. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 27.04.2021

Beitrag von Liideschaft »

Rog hat geschrieben: 28. Apr 2021 08:05 Und hier noch etwas Nachhilfe in Deutsch für Justin Fuckingkader...

So konjugierst du deine Aktion:

Ich neymare
du neymarst
sie neymart
wir neymaren
ihr neymart
sie neymaren

Dann kannst du noch etwas Deutsch mitnehmen nach Übersee.
Bild Schön, dass man hier noch was lernen kann von der deutschen Sprache :zwinker:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 2. Playoff Halbfinalspiel | SCRJ-EVZ | 27.04.2021

Beitrag von Hansi Müller »

Man muss schon sagen das Clark und Moses Zug wieder ins Spiel gebracht haben. Für mich begeht Clark zuviele doofe Fauls und Moses zeigte auch keine gute Leistung.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste