Transfer Team -->> 2021/2022

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Mr. Checker »

Lammer btw eher Ersatz für Schweri der gerüchteweise heimkehrt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chris »

Mr. Checker hat geschrieben: 25. Apr 2021 09:58 Lammer btw eher Ersatz für Schweri der gerüchteweise heimkehrt...Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schweri war zum Beispiel im letzten Spiel arg überfordert mit seiner Rolle. Zum Glück ging es trotzdem gut aus für uns. Über die ganze Saison gesehen, war er knapp genügend.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von supervisor »

Mit den Zuzügen von Lammer und Zangger wäre unsere Offensive komplett. Beide Spieler sind wohl für 10 - 15 Punkte gut. Zudem ist Zangger auch physisch Robust, was wir durchaus gebrauchen können. Konkret wird die Offensive in physischer und läuferischer Hinsicht mit Albrecht, Neukomm und Zangger deutlich aufgewertet. Nun würde ich versuchen Rehak / Taibel an die erste Mannschaft zu binden.

Fraglich wird aber zweifelsohne die Defensive sein. Gerüchteweise wird Vukovic in den Ruhestand gehen. Neben den Abgängen von Randegger und Egli wäre das Karierende von Vukovic ein herber Verlust. Die logische Konsequenz ist ein ausländischer Verteidiger nebst den beiden jungen Schweizern. Ob dies jedoch bereits genügt? Warten wir mal ab, was Steinmann noch präsentieren wird.
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von CCM »

Whitetiger hat geschrieben: 25. Apr 2021 01:45 Lammer wäre genial, der Schweizer Ersatz für Clark :love:
Lammer als Ersatz für Clark? Der hat in den letzten 6 Saisons gleich viele Tore geschossen wie Clark in zwei..
Irgendwie bin ich bicht sonderlich überzeugt von den zwei Transfers. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Helferlein »

Offensiv eine zusätzliche Linie mit Lammer, Albrecht und Zangger dazu, wäre wirklich ein grosser Gewinn. Da Steinmann und Hedlund sicher unserere defensiven Mankos kennen, erwarte ich in diese Richtung noch eine ähnliche Neuigkeit.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Smile_anyway »

Lammer hat aber bei Lugano gefühlt 3 Minuten pro spiel gemacht.
Während Clark immer neben cervenka und Powerplay spielen konnte.
Statistiken sind schön und gut,
aber man muss sie richtig lesen.
Zudem nimmt er weniger Strafen als Clark.
Und wie ein Spieler in einem anderen Team mit einer anderen Rolle klar kommt weiss man meist auch nicht vorher.
Finde es schön das wir inzwischen so attraktiv sind, dass solche Spieler zu uns kommen.
Aber ja, ich werde Clark unendlich vermissen.
Nicht nur seine Tore.
Auch sein agressives Spiel.
Danke
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von scrjfaninbern »

finde das spannende und grundsätzlich gute news. und es zeigt, dass wir nun - und das ist wirklich steinmanns verdienst - vermehrt für etablierte nla-spieler attraktiv werden.

wenn schweri tatsächlich zurückwechselt (nach genf?) bzw. zurückwechseln will, finde ich die transfers umso verständlicher/wichtiger. im übrigen gilt es zu dieser langsam mühsamen clark-debatte zu sagen, dass man seine punkte ja auch verteilt auf mehrere spieler ersetzen kann. lammer und albrecht (und brüschweiler und neukom/zangger)können zusammen gut auf die 25 clark-tore kommen.

etwas skeptischer bin ich grundsätzlich bei zangger. wenn solche "talente" von club zu club gereicht werden und nirgendwo einschlagen, darf man sich schon fragen, warum sie sich ausgerechnet bei uns nochmal entwickeln sollten. aber vielleicht ist das genau die chance: hier bekommen sie vielleicht mehr verantwortung, was ihnen den nötigen schub gibt. wir werden sehen.

und ja, wie andere erwähnt haben: in der verteidigung bestehen natürlich schon noch fragezeichen. mal schauen, was da neben dem ausländer noch kommt.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chnosli »

Lammer freut mich. Der hat Talent. Und mit mehr Eiszeit könnte er definitiv aufblühen.
Zangger ist mir noch nie wirklich aufgefallen. Ausser durch seine gwöhnungsbedürftigen Haare. 😄
Lassen wir uns überraschen!
Aber im grossen und ganzen siehts nicht schlecht aus. Alleine Albrecht, Lammer sollten uns schon weiterbringen.
Defensiv kommt hoffentlich noch was (evt. Schneeberger?)
Auf diese Kader lässt sich aufbauen. Ich denke auch ein Lammer oder Zangger könnten, falls sie die Leistung bringen, längerfristig bei uns bleiben. Das finde ich noch wichtig. Ein Lehmann , Brühschweiler oder evt. auch Eggenberger denke ich nicht das wir diese längerfristig halten können. Solche treu spieler wie Profico sind symphatisch, aber auch eher selten.😉

Ich hoffe immer noch von ganzem herzen das Vukovic bleibt. Solch ein Kämpfer, Chrampfer und Leader wie er es ist gibts selten. Toller Teamplayer. Dieser Typ verehre ich 😁
Ebenfalls loben möchte ich hier Wick. Kaum wiederzuerkennen mit dem Wick der Quali. (Er war da auch nicht schlecht, aber nicht so präsent)
Zuletzt noch ein kränzli für mair, seine Transfer im B waren top, bessonders Jeff, und auch im A het er nicht nur schlechte Transfers getätigt.

Zum Thema Jeff und Clark bin ich gespalten. Mitte der Saison hätte ich beides begrüsst. Jetzt siehts anders aus. Aber man darf nicht nur die letzten 15 spiele anschauen. Wie auch immer, ich gönne Jeff den bestmöglichen abgang, verdient hat er grössten Respekt.

JS wird bestimmt schlaflosenächte haben. Da bin ich mir sicher... aber eben, mitte Saison sahs noch anderst aus.

Jetzt geniessen wir noch die Zugabe von unseren Kämpfern!
(Verfluchte Sche***e, wieso muss Corona jetzt immer noch wüten)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Ich wage die Prognose: Schweri wird zu Kloten gehen (falls sie aufsteigen). Schade eigentlich, für die 3. Linie fand ich ihn perfekt. Ein toller Spieler, der technisch gut ist, immer Vollgas gibt und ein Teamplayer ist. Leider sehr verletzungsanfällig. Wenn er mal 2-3 Saisons gesund bleibt, hat er sicherlich noch mehr Potential. Insofern wäre sein Abgang ein Verlust...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Zangger ist sympathisch und ich wünsche mir (bzw. ihm und Rappi), dass er sich durchsetzen kann bei uns. Aber aktuell sehe ich ihn eher bei Thurgau, wenn ich ehrlich bin. Oder allenfalls für die 4. Linie, wobei dort Dünner, Wetter und Neukom wohl bessere Karten haben.
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Für meinen Geschmack werden scheint man mir langsam etwas gar viele neue Stürmer zu verpflichten. Ein bestandener CH-Verteidiger - und/oder eine Vertragsverlängerung mit Dan Vukovic - wäre mir lieber.

Ich hoffe schon sehr, dass unsere jungen Spieler wie Lehmann, Eggenberger, Wetter, Brüschweiler und Co. auch unter dem neuen Trainer zu viel Eiszeit kommen. Ob uns Neukom und Zangger wirklich weiterbringen, bin ich nicht sicher.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Smile_anyway »

Vielleicht machen wir ja auch mal ganz coole trades 😅.
Vielleicht will egli nach Neujahr ganz dringend zu uns zurück weils mehr Spass macht in Rappi vor tollen Fans zu spielen als in Davos.
Aber ich denke die haben schon einen Plan.
Man darf gespannt sein.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Helferlein »

Da wir wohl einige Spieler aus Lugano kriegen und Moses zwar mittendrin aber nicht wirklich dabei ist, könnten wir von mir aus gerne auch noch mit Tim Heed und Daniel Carr in die neue Saison gehen.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/52192
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Helferlein hat geschrieben: 28. Apr 2021 13:47 Da wir wohl einige Spieler aus Lugano kriegen und Moses zwar mittendrin aber nicht wirklich dabei ist, könnten wir von mir aus gerne auch noch mit Tim Heed und Daniel Carr in die neue Saison gehen.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/52192
Das wäre genial. Träumen ist erlaubt…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Derrick Walser »

Transfergerüchte (vermutlich fix):
-Zangger
-Lammer
-Alain Bircher

Gespannt bin ich auf den ausländischen Verteidiger.

Mögliche Abgänge:
-Schweri (Kloten)
-Randegger (Kloten)
-Vukovic (Rücktritt)
-Rehak
-Ness
-Forrer
Abgänge fix:
-Payr
-Egli (Davos)
-Clark
-Loosli (Langnau)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Smile_anyway »

Wünsche jedem der uns verlässt eine erfolgreiche Karriere.
Danke Vukovic du warst ein Turm.
Clark egli Schweri Loosli ness
Alles gute.
Rehak auch ?
Randegger 🙄 wer schiesst nun unsere Penaltys?
Payr werd ich aber am meisten vermissen 😅
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Suuupertyp »

Derrick Walser hat geschrieben:Transfergerüchte (vermutlich fix):
-Zangger
-Lammer
-Alain Bircher

Gespannt bin ich auf den ausländischen Verteidiger.

Mögliche Abgänge:
-Schweri (Kloten)
-Randegger (Kloten)
-Vukovic (Rücktritt)
-Rehak
-Ness
-Forrer
Abgänge fix:
-Payr
-Egli (Davos)
-Clark
-Loosli (Langnau)
Von Alain Bircher hab ich jetzt nie was gelesen oder gehört, hast du quellen?

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Crosby87 »

Suuupertyp hat geschrieben: 2. Mai 2021 14:55
Derrick Walser hat geschrieben:Transfergerüchte (vermutlich fix):
-Zangger
-Lammer
-Alain Bircher

Gespannt bin ich auf den ausländischen Verteidiger.

Mögliche Abgänge:
-Schweri (Kloten)
-Randegger (Kloten)
-Vukovic (Rücktritt)
-Rehak
-Ness
-Forrer
Abgänge fix:
-Payr
-Egli (Davos)
-Clark
-Loosli (Langnau)
Von Alain Bircher hab ich jetzt nie was gelesen oder gehört, hast du quellen?

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
Dazu stand mal was bei Swiss Hockey News und in der Berner Zeitung, finde den Artikel aber gerade auch nicht mehr.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Stony Zürich11
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 2. Mai 2018 14:51

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Stony Zürich11 »

Nach der erfolgreichsten Saison des Clubs unter den Besten 4 der Schweiz eingereiht zu sein, sollte es möglich sein auch noch zusätzliche potente Geldgeber anzuziehen. Dies würde zudem die ganze Transfersituation nochmals neu bewegen.
Spekulativ warum nicht einen starken Offensivverteitiger in unser Club bringen ( Joel Genazzi soll in Lausanne nicht mehr erwünscht sein. Ausserdem evt. nochmals das Gespräch mit Vukovic suchen nochmals eine Saison anzuhängen. Er könnte als Vorbild den 2 Jungverteidiger welche neu zu Uns kommen sportlich wie menschlich sehr viel mitgeben. Dies würde zudem ein Umdenken für Kevin Clark einen passenden Ersatz im Sturm ermöglichen. Wie man feststellt unser Clark wird nicht so leicht zu ersetzen sein. Wichtig ist neben Cervenka braucht es einen guten Scorer sonst ist viel Offensivpower weg !
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chuck the Norris »

Könnte sich eigentlich jemand Wick als Defender vorstellen?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Jetzt einfach kurz auf die Schnelle mit den bekannten Transfers und Gerüchten:

Nyffeler, Bader

Ausländer, ???
Jelovac, Baragano
Profico, Sataric
Maier, Vouardoux
Bircher

Brühschweiler, Cervenka, Lammer
Eggenberger, Rowe, Lehmann
Wick, Albrecht, Moses
Dünner, Wetter, Neukom
Zangger, Lhotak

In der Offensive sieht es schon ziemlich komplett aus. Dazu stellt sich die Frage, ob Schweri vielleicht doch verlängert.

Defensiv braucht es definitiv noch einen Ersatz von Vukovic, falls er zurücktritt. Auch Dufner dürfte ein Thema sein.
Allgemein besteht dort noch am meisten Handlungsbedarf, weil Sataric und Meier nicht restlos überzeugt haben und die beiden jungen Talente evtl. etwas Angewöhnungszeit brauchen.
:love: Hopp Rappi :love:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von scrjfaninbern »

Whitetiger hat geschrieben: 2. Mai 2021 16:27 Jetzt einfach kurz auf die Schnelle mit den bekannten Transfers und Gerüchten:

Nyffeler, Bader

Ausländer, ???
Jelovac, Baragano
Profico, Sataric
Maier, Vouardoux
Bircher

Brühschweiler, Cervenka, Lammer
Eggenberger, Rowe, Lehmann
Wick, Albrecht, Moses
Dünner, Wetter, Neukom
Zangger, Lhotak

In der Offensive sieht es schon ziemlich komplett aus. Dazu stellt sich die Frage, ob Schweri vielleicht doch verlängert.

Defensiv braucht es definitiv noch einen Ersatz von Vukovic, falls er zurücktritt. Auch Dufner dürfte ein Thema sein.
Allgemein besteht dort noch am meisten Handlungsbedarf, weil Sataric und Meier nicht restlos überzeugt haben und die beiden jungen Talente evtl. etwas Angewöhnungszeit brauchen.
ich finde, dufner hat sich ganz gut entwickelt und hätte deshalb einen vertrag verdient.
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von CCM »

Man könnte ja auch Mal bei Mirco Müller anklopfen.
Ist momentan eh in der Schweiz.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Genazzi kommt meines Wissens aus der Greifensee. also aus unserer Gegend. Bei ihm könnten wir wirklich Chancen haben, falls er in Lausanne nicht mehr erwünscht ist. Was ich mir aber irgendwie schlecht vorstellen kann: der hat als Verteidiger letzte Saison in der Quali immerhin 27 Punkte gemacht, das ist der Wert eines Ausländers.

Zwar bin ich eigentlich kein Fan von Spielern im fortgeschrittenen Alter, aber Genazzi bringt offensive Skills mit, die wir nach Eglis Abgang benötigen werden. Als defensiver orientierten Verteidiger (und somit als Vokuvic-Ersatz) würde ich dann einen Ausländer holen. ABER: Ich könnte mir auch vorstellen, das mit Baragano ein ganz Junger Eglis Rolle als Offensivverteidiger übernimmt.

Und noch ein ABER: Ist es wirklich in Stein gemeisselt, dass Vukovic aufhört? Ihn würde ich unbedingt zu halten versuchen; für mich war er einer der absoluten Schüsselspieler in dieser Saison!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

jetzt wäre doch die Zeit, die Transfer zu verkünden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste