1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von José Charbonneau »

1:2 Clark, Moses
Die Zuger waren in der RS eine Macht, wir in den PO.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Rappi-Süd »

Weiss jemand wann der Bus nach Zug abfährt und wo die Fans sein werden?
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von shilin »

EVZ Forum:

Rappi hat sich den Respekt verdient. Kein einziger Kommentar ohne Bemerkung in diese Richtung.
Korrekterweise wird die Qualität der eigenen Spieler höher eingestuft.

Schön zu spielen, wenn Zug den Final schaffen muss, Rappi diesen aber erkämpfen darf!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Das wird spannend zum Zusehen.
Zug ist klarer Favorit, aber jedes Spiel beginnt bei null.
Und wir werden wieder eklig zu bespielen sein.
Am besten lassen wir uns nicht foulen um 5gegen5 spielen zu können. Liegt uns mehr.
Und am Ende sehen was rauskommt.
Chancenlos sind wir nicht, und Zug muss performen wenn sie an uns vorbei wollen.
Aber das hat so richtig Derby Charakter.
Schade dürfen nur 50 Zuschauer rein.
Und auf die alte herti hätte ich auch mal wieder Bock. Kann mich nicht mit der bosshard Arena anfreunden, zu steril.
Fand das alte Zuger Logo auch viel geiler.
Und die bunten Trikots um mcdougall und antisin.
Hoffe auf einen Sieg, kann mir aber auch vorstellen dass wir das Startspiel klar verlieren,
Und danach wieder unbespielbar werden.
Aber weil ich immer auf Sieg tippe.

1-3 cervenka Lehmann rowe

Forza Rappi
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Chris »

Lugano war auch Favorit, hatte selber ein 4:1 oder 4:2 (der Serie) für Lugano erwartet. Sie waren aber nicht parat. Zug wird parat sein und die Ausländer dort sind nicht so ausgelaugt, wie die von Lugano. Wird also eine schwierige Sache für uns, aber lassen wir uns gerne nochmals überraschen vom einen oder anderen Sieg der Lakers.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Helferlein »

Das Hockey- und Playoff-Fieber ist jetzt aber definitiv in Rappi ausgebrochen.
War schon toll wieviele Leute heute die Mannschaft auf dem Fischmarktplatz nach Zug verabschiedet haben
(obwohl ja das Spiel erst morgen stattfindet, grosses Kino, danke).
Wer später bremst, ist länger schnell!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Chris »

Ja, ich bin auch gegen Corona :mrg2:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Rappi-Süd »

Helferlein hat geschrieben: 24. Apr 2021 16:25 Das Hockey- und Playoff-Fieber ist jetzt aber definitiv in Rappi ausgebrochen.
War schon toll wieviele Leute heute die Mannschaft auf dem Fischmarktplatz nach Zug verabschiedet haben
(obwohl ja das Spiel erst morgen stattfindet, grosses Kino, danke).
:D :D

Es wäre trotzdem cool, wenn jemand von der 45er-Bewegung etwas zur morgen gedachten Aktion sagen könnte. Dann könnten auch andere Fans dabei sein. Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Warren »

Rappi-Süd hat geschrieben:
Helferlein hat geschrieben: 24. Apr 2021 16:25
Es wäre trotzdem cool, wenn jemand von der 45er-Bewegung etwas zur morgen gedachten Aktion sagen könnte. Dann könnten auch andere Fans dabei sein. Danke im Voraus!
Werdet Mitglied der 45er Bewegig und es gibt die Infos stets aus erster Hand...
Jährlich CHF 19.45, thats it.

Rein aus Neugier: Was spricht da dagegen?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Warren »

Treffpunkt morn für d‘Mannschaft-Verabschiedig isch nachem 16:30 ufem Seedamm!

Ziel isch es mit möglichst vielne Lüüt de Seedamm z‘bevölkere. Nämed all Jungs und Mädels mit eme rot-wiis-blaue Herze mit!

Maske debie ha!

Gern über Mund zu Mund Propaganda verbreite dasmer au e gueti Azahl sind.
Auf geht’s! BildBildBild
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Na und »

So wer heute das spiel gewinnt siegt auch die Serie mit 3:0. und da der ZSC über 5 muss und hoffentlich verliert ist der Final Zug - ZSC.
Somit hoffe ich weiter auf meinen nicht tippen können Eigenschaft!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von supervisor »

Heute starten also die PO-Halbfinals und mitten drin unser SCRJ, eigentlich unglaublich.
Zug mag individuell, vom Tempo her und spielerisch in jeder Hinsicht besser sein, aber sie sind nicht unschlagbar. Wir können nichts verlieren sondern nur gewinnen, egal wie es ausgeht. Insofern, begleiten wir die Mannen in Rot über den Damm zum Spiel 1 und geniessen die Spiele!

Uuuf gahts Rappi kämpfä und Siigä 8)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Crosby87 »

Wer hätte gedacht, dass wir auf den Tag drei Jahre nach dem Aufstieg die erste Playoff-Halbfinal-Partie bestreiten würden?

Eine unglaublich tolle Geschichte über Kampf, Zusammenhalt und Leidenschaft. Welche auch in der Öffentlichkeit ankommt, bei den Insta-Follower haben wir einen Sprung auf über 10‘000 hingelegt.

Belohnt werden wir mit einer Playoff-Serie gegen den EV Zug. Schon wieder. Nach 1997, 1998, 2006 und 2007 bereits das fünfte Mal. Fordern wir wie 1998 den Meisterschaftsfavoriten bis in die Verlängerung des siebten Spiels (welches dieses Jahr das Fünfte wäre)? Legen wir wie 2007 los wie die Feuerwehr, nur um dann eine 3:0-Führung noch zu verspielen? Oder schaffen wir wie 2006 ein Comeback und schalten sie gar im entscheidenden Spiel aus, und auf die Zuger wartet in Zug ein Fragebogen von Lengwiler an die Spieler, weshalb sie meinen, ausgeschieden zu sein?
Playoffserien gegen Zug waren bisher nicht nur gross in der Anzahl, sondern auch in den Geschichten, die sie schrieben. Welch grössere Geschichte könnte da hinzukommen, wenn Rappi dieses Jahr eine der wohl grössten Sensationen des Schweizer Eishockeys gelingen würde?

Uns erwartet eine grosse Serie und ein Meilenstein für unseren Verein. Hopp SCRJ!

Spiel 1
2:3
Rowe, Wick, Lehmann
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Suuber »

An Crosby87....„Legen wir wie 2007 los wie die Feuerwehr, nur um dann eine 3:0-Führung noch zu verspielen?“ [/quote]

Also eine 3:0 Führung in der Serie würde dieses Jahr genügen.... sagt aber dem EVZ nichts davon
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Crosby87 »

Suuber hat geschrieben: 25. Apr 2021 09:45 An Crosby87....„Legen wir wie 2007 los wie die Feuerwehr, nur um dann eine 3:0-Führung noch zu verspielen?“

Also eine 3:0 Führung in der Serie würde dieses Jahr genügen.... sagt aber dem EVZ nichts davon
Das wäre der Trick ;) :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Wahnsinn, wir stehen unter den letzten vier verbliebenen Teams der National League. Nun wartet der "grosse" EVZ auf uns. Während der Saison gab es kein einziges Spiel, indem wir unterlegen waren oder klar den Kürzeren zogen, wir waren stets dabei und forderten die Zuger meist bis zum Schluss. Da Playoffs aber wieder andere Gesetze bedeuten, kann man davon keine wirklichen Prognosen ziehen. Die Serie beginnt bei Null, uns muss heute nur ein Überraschungscoup gelingen und die Zuger wanken bereits. Der Druck liegt definitiv nicht bei uns und das ist eine riesen Chance. Mit mehr Lockerheit in die Serie starten zu können.

Das Video unserer Spieler, mit dem Gang in die Kabine nach dem Erreichen der Halbfinals, spricht für mich Bände. Die Mannschaft lebt, ist sowas von intakt und hat sich in einen unglaublichen Drive gespielt, bzw. sich diesen erarbeitet/erkämpft. Genau diesen Drive benötigt es nun auf im Halbfinal, dann liegt etwas drin, bin ich überzeugt.

Erneut frech aufspielen, den Zuger Schönwetterspieler den Schneid abkaufen, damit sie um jeden Centimeter in unserer Zone kämpfen müssen. Analog Biel und Lugano. Dann haben wir eine reelle Chance. Zug aber natürlich mit mehr Klasse, darauf gibt es Acht zu geben. Wirklich überzeugt haben sie aber gegen Bern nicht, gar nicht.

Verabschieden wir unseren SCRJ heute Nachmittag lautstark auf dem Damm in Richtung Zug und geben am Abend Vollgas vor dem TV, mit Bier & Chips!

Auf gehts SCRJ, schreiben wir am Hockey-Märchen weiter!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Chris »

Suuber hat geschrieben: 25. Apr 2021 09:45
Also eine 3:0 Führung in der Serie würde dieses Jahr genügen.... sagt aber dem EVZ nichts davon
Vielleicht verstehe ich diesen Scherz nicht ganz, aber es geht über 7 Spiele.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Suuber »

Chris hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 25. Apr 2021 09:45
Also eine 3:0 Führung in der Serie würde dieses Jahr genügen.... sagt aber dem EVZ nichts davon
Vielleicht verstehe ich diesen Scherz nicht ganz, aber es geht über 7 Spiele.
Best of 5!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von JayC »

Chris hat geschrieben: 25. Apr 2021 10:07
Suuber hat geschrieben: 25. Apr 2021 09:45
Also eine 3:0 Führung in der Serie würde dieses Jahr genügen.... sagt aber dem EVZ nichts davon
Vielleicht verstehe ich diesen Scherz nicht ganz, aber es geht über 7 Spiele.
Nein es ist best 5 :D :winkewinke:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Chris »

JayC hat geschrieben: 25. Apr 2021 10:14
Chris hat geschrieben: 25. Apr 2021 10:07
Suuber hat geschrieben: 25. Apr 2021 09:45
Also eine 3:0 Führung in der Serie würde dieses Jahr genügen.... sagt aber dem EVZ nichts davon
Vielleicht verstehe ich diesen Scherz nicht ganz, aber es geht über 7 Spiele.
Nein es ist best 5 :D :winkewinke:
OK. Hatte meine Info aus der Swiss NL Homepgae. Die waren schon etliche male nicht à jour mit ihrer Info.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Flens »

Zug ist verglichen mit Biel und Lugano nochmal eine andere Hausnummer. Sie haben Geld wie Heu, aber sie setzen es klug ein. Der Kader ist auf hohem Niveau ähnlich gut ausbalanciert wie sonst nur jener des ZSC. Besonders unnötig im Vergleich mit Lugano und Biel: Ihr Trainer kann was.

Chancen auf ein 0:3 in der Serie: 40%
Chancen auf ein 1:3 in der Serie: 45%
Chancen auf ein 3:1 in der Serie: 15%

Also nicht viel anders als gegen Biel und Lugano 😄
Je kleiner die Chance, umso grösser die Möglichkeit, dass der SCRJ sie nutzt.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Haegi »

Wir haben wiedermal keine chance. Nutzen wir sie. 2:3 startsieg
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Whitetiger »

Wie immer mit der Hoffnung, dass ich komplett falsch liege:

EVZ gewinnt die Serie 3:0 (4:2, 4:1, 3:0)
:love: Hopp Rappi :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Mr. Checker »

wie geil isch das ufem Damm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 1. Playoff Halbfinalspiel EVZ-SCRJ 25.04.2021

Beitrag von Schwyzer »

Wer hätte das gedacht vor ein paar Wochen...

Geniessen wir es einfach. Verlieren wir, egal. Gewinnen wir, dann...

Realistisch: Zug - Rappi 3:0
Optimistisch: Zug - Rappi 3:1
Träumerisch: Zug - Rappi 2:3
Wählt Quimby!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste