Quo vadis Rappi - wie weiter?

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Suuber »

.....Dazu kommt, dass Egli und Vukovic weg.....[/quote]
Vukovic weg? Quelle? Hab ich was verpasst?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von John McClane »

Suuber hat geschrieben: 1. Apr 2021 13:45 Vukovic weg? Quelle? Hab ich was verpasst?
verpasst hast du nichts, aber trotzdem: er wird leider aufhören...
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von José Charbonneau »

John McClane hat geschrieben: 1. Apr 2021 14:24
Suuber hat geschrieben: 1. Apr 2021 13:45 Vukovic weg? Quelle? Hab ich was verpasst?
verpasst hast du nichts, aber trotzdem: er wird leider aufhören...
Bist du sicher, dass es fix ist mit Vukovic? Dieser Abgang würde mich mehr Schmerzen als den von Egli, besonders nach dieser Saison.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Suuber »

José Charbonneau hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben: 1. Apr 2021 14:24
Suuber hat geschrieben: 1. Apr 2021 13:45 Vukovic weg? Quelle? Hab ich was verpasst?
verpasst hast du nichts, aber trotzdem: er wird leider aufhören...
Bist du sicher, dass es fix ist mit Vukovic? Dieser Abgang würde mich mehr Schmerzen als den von Egli, besonders nach dieser Saison.
Ja definitiv! Schade wenn er uns verlässt!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Der Verlust von Vukovic ist gravierend, auf und neben dem Eis. Er muss definitiv ersetzt werden! Kandidaten wären Aurélien Marti oder Samuel Guerra.

Ich teile die Meinung, dass die Defensive unsere grösste Problemstelle ist und bleiben wird, sowie dass man dort massiven Handlungsbedarf hat. Sogar eine Lösung mit 2 ausländischen Verteidigern scheint mir denkbar, falls man Moses abgeben kann
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von supervisor »

Verrückte Zeiten beim SCRJ !

Vor 6 Jahren ist der SCRJ abgestiegen. Seit anhin wurden stetig kleine Schritte nach vorne getätigt und mit dem kleineren und grösseren Erfolgen belohnt. Nicht alle Erfolge wurden in der Hockeywelt oder auf nationaler Ebene gleichermassen war genommen. Mit dem hoch verdienten Einzug in die Playoff-Halbfinals wurden jedoch alle Erwartungen / Hoffnungen bei weitem Übertroffen. Damit hat wohl nicht einmal der eingefleischteste SCRJ-Fan gerechnet. Noch vor zwei Monaten musste man bangen, ob es überhaupt für die Pre-Playoffs reichen würde. Die Abgänge von Egli, Clark und Jeff schlugen aufs Gemüt und die zukünftige Situation in der Verteidigung gab zu denken.

Ein paar Wochen und einige Siege später sieht die Welt um den SCRJ etwas anders aus. Mit dem Einzug in die PO-Halbfinals hat unser SCRJ sein Image in der Hockeyschweiz und insbesondere für den neutralen Zuschauer massiv aufgewertet. Das alte Image konnte abgelegt werden und unser SCRJ dürfte mittelfristig auf deutlich mehr Akzeptanz treffen. Nicht nur wegen der sportlichen Erfolge sondern auch unter welchen finanziellen Rahmenbedingungen dies erreicht wurde.

Dies dürfte auch positive Auswirkungen auf unseren zukünftigen Zuschauerschnitt / Sponsoren haben. So zumindest meine Hoffnung. Ich hege die berechtigte Hoffnung, dass in der GL daran gedacht wird, die aktuellen Erfolge und positiven Signale geschickt zu vermarkten. Ferner wird man auch einen Weg finden müssen, mit einer veränderten Erwartungshaltung umgehen zu können. Natürlich, den langjährigen Fans ist absolut klar, dass wir auch nächste Saison um Platz 9 bis 10 kämpfen müssen und dass uns nichts geschenkt wird. Langfristig betrachtet können wir maximal ein Mittelfeld-Team werden und PO-Halbfinals bleiben eine rare Ausnahme! Der Weg dorthin ist enorm beschwerlich, er ist aber möglich wenn die eingeschlagene Richtung weiterverfolgt und das nötige Glück auf unserer Seite ist.
werni
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 18. Apr 2018 17:48
Wohnort: Wetzikon
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von werni »

Ich kann mich nur anschliessen. Wobei ich denke, dass wir nun auch für Spieler attraktiv werden, sind die sonst nie daran gedacht haben zu uns zu wechseln. Wir sind wieder wer in der Szene und es müsste möglich sein, dass auch gute gestandene Spieler zu kommen. Der Hochmut ist zu Bewunderung geworden. Es ist doch toll in so ein Team zu kommen das an sich glaubt und sich vertraut.
Das Interview von Dario Bürgler fand ich sehr treffend. Er hat die Leistung von Rappi gewürdigt. Faire Geste.
Und Jetzt? Gian Marco Wetter brachte es auf den Punkt: Wir haben Lunte gerochen und noch nicht genug.
Also wie gesagt halte ich es jetzt für möglich, dass wir weiter kommen als irgendjemand gedacht hätte. Wer weiss was da noch kommt? Rappi ist wieder da wo es hingehört.
Frage zum Schluss
Was wäre gewesen wenn Jeff verlängert hätte? ich weiss es ist provokativ. Aber es hat schon was meine ich.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von shilin »

Die Euphorie ist gerechtfertigt. Schliesslich musste man lange genug trockenes Brot essen. Freuen wir uns und bleiben trotzdem am Boden. Was wir erreicht haben, ist grossartig. Was jetzt noch kommt, ist Zugabe.

Aber vergesst bitte nicht, es geht hier um Sport, Viele Dinge haben mitgespielt. Und Jeff darf im Höhepunkt seiner Karriere den Klub mit erhobenem Kopf und breiten Schultern verlassen. Über seinen effektiv gesundheitlichen Zustand wissen wir Externe wenig. Und der Job eines Trainers ist in diesem Sport sehr nervenzehrend, vor allem in Niederlagenserien, die manchmal kommen können.

Unser Team spielt gegenwärtig wohl auf 100% seiner Leistungsfähigkeit. Das wird logischerweise nicht immer andauern. Und was ich positiv für die Zukunft sehe ist der Umstand, dass man nicht wie vor wenigen Jahren wieder wie Phönix aus der Asche neu aufsteigen muss. Man kann Bausteine ins Team einbauen und so zielgerichtet Verbesserungen erzielen.

Der grösste Wunsch wäre wohl eine breitere Unterstützung aus der Bevölkerung, die sich in einem deutlich höheren Zuschauerschnitt manifestieren sollte.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

Fan bleiben – Fan werden

Was für ein Abend... Was für ein Spiel... Was für eine Serie... Was für eine Geschichte, fünfzehn Jahre nach der letzten – und bislang einzigen – Halbfinal-Qualifikation schaffen es die SC Rapperswil-Jona Lakers wieder ins Halbfinal der 4 besten Teams des Schweizer Eishockeys. Wir schauen bereits nach vorne und wollen auch in der nächsten Saison ambitioniert dabei sein! Dafür braucht es alle.

Wir sind auf den Support angewiesen. Bleib uns als Saisonkarteninhaberin und Saisonkarteninhaber treu oder packe jetzt Deine Chance und profitiere als neue/r Saisonkarten-Inhaber/-in von einem exklusiven Playoff-Rabatt von 10%.
Quelle: https://lakers.ch/page/newsreader/203-f ... fan-werden

---

:arrow: Falls du noch keine Saisonkarte hast, oder jemanden im Umfeld kennst, der dringend eine braucht: Jetzt ist deine Chance!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Smile_anyway »

2 Sachen.

1.)
50 rapperswiler sind verdammt laut 😳.
Dankeschön hat irre Spass gemacht zuzuhören.
Hallenstadion und resega waren wie tot .

2.)
Wie geil wäre es eine Platin Statue von Jeff vor oder im lido zu sehen.
Wie viel Erfolg soll ein Trainer den haben,
wenn er die Swiss League gewinnt, den Cup als unterklassigen sehr deutlich gewinnt.
Aufsteigt, und innerhalb 3 Saisons das Team so klar erreicht dass sie sich für ihren Trainer zerreissen und den grössten Cluberfolg egalisieren ?
Als klarer Underdog.
So viel mehr Erfolg werden wir wohl nicht haben.
Oder da kommt noch was 😅.

War mal so ein Gedanke.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Inter13 »

Ja....so ein ketzerischer Gedanke.....was wäre, wenn Jeff....Steinmann....Heldmann.... etc....???
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Smile_anyway »

Hedlund oder nicht ?
Will nicht dem neuen Trainer Duo an den Karren fahren. Und auch mit Steinmanns Entscheidung hat das nichts zu tun.
Habe akzeptiert wie es ist.
Aber ,
EHRE WEM EHRE GEBÜHRT!
Die sollen Ihre Denkmäler selber verdienen.
Aber das Jahr 2018 wird wohl für immer unvergessen bleiben.
Und auch Halbfinal werden wir nicht jedes Jahr sehen.
Ich würde mich jedesmal erinnern und erfreuen wenn ich an ein Spiel in Rappi gehe.
Lasst uns doch unseren stolz präsentieren.
Meine Nachbarin hat sich zwei Pferde Statuen vor die Tür gestellt. (Irre)
Aber ja, warten wir bis wir mal die champions League gewinnen.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Suuber »

Smile_anyway hat geschrieben:Hedlund oder nicht ?
Will nicht dem neuen Trainer Duo an den Karren fahren. Und auch mit Steinmanns Entscheidung hat das nichts zu tun.
Habe akzeptiert wie es ist.
Aber ,
EHRE WEM EHRE GEBÜHRT!
Die sollen Ihre Denkmäler selber verdienen.
Aber das Jahr 2018 wird wohl für immer unvergessen bleiben.
Und auch Halbfinal werden wir nicht jedes Jahr sehen.
Ich würde mich jedesmal erinnern und erfreuen wenn ich an ein Spiel in Rappi gehe.
Lasst uns doch unseren stolz präsentieren.
Meine Nachbarin hat sich zwei Pferde Statuen vor die Tür gestellt. (Irre)
Aber ja, warten wir bis wir mal die champions League gewinnen.
In St.Gallenkappel? Den hier hat es auch ein 1:1 Gaul im kleinen Garten
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Smile_anyway »

Nein
In Thalwil 😅.
Aja übrigens Komplimente an den oder die Künstler bei der Autobahnausfahrt lachen.
Sieht geil aus
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von supervisor »

Ich bin auch der Meinung, dass man Jeff in irgend einer Form ein Denkmal setzen müsste. Dies habe ich schon früher einmal erwähnt. Natürlich nicht unter das Stadion-Dach, denn da gehören nur Spieler hin. Aber vielleicht gibt es andere Möglichkeiten, z.B. im Umgang des Stadions. You never Know.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Smile_anyway »

Ja das wäre schön.
Man kommt als Heimfan ins Stadion
Und sieht eine Statue oder ein richtig geiles Poster (finde Statue besser).
Mann kommt rein und weiss sofort man ist wer.
Und hat schöne Erinnerungen.
Hoffe der Verein sieht das auch so.
Wäre wünschenswert
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Jim Tonic »

Aktuell ganz üble Abwerbungsgedanken in Bern. Pfoten weg ihr Schmutzbären!
Man sondiere nur.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Flens »

Jim Tonic hat geschrieben: 30. Apr 2021 11:45 Aktuell ganz üble Abwerbungsgedanken in Bern. Pfoten weg ihr Schmutzbären!
Man sondiere nur.
Deine Auslobung von Steinmanns Ego macht es reichlich unrealistisch, dass er sich mit der Nummer 2 hinter Raffainer zufrieden gibt.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Jim Tonic »

Flens hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben: 30. Apr 2021 11:45 Aktuell ganz üble Abwerbungsgedanken in Bern. Pfoten weg ihr Schmutzbären!
Man sondiere nur.
Deine Auslobung von Steinmanns Ego macht es reichlich unrealistisch, dass er sich mit der Nummer 2 hinter Raffainer zufrieden gibt.
Einverstanden. Meine Befürchtung ist aber dass der SCB gross genug wäre für 2 fähige Leute. (Was Schelling nicht war)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Flens »

Jim Tonic hat geschrieben: 30. Apr 2021 12:02
Flens hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben: 30. Apr 2021 11:45 Aktuell ganz üble Abwerbungsgedanken in Bern. Pfoten weg ihr Schmutzbären!
Man sondiere nur.
Deine Auslobung von Steinmanns Ego macht es reichlich unrealistisch, dass er sich mit der Nummer 2 hinter Raffainer zufrieden gibt.
Einverstanden. Meine Befürchtung ist aber dass der SCB gross genug wäre für 2 fähige Leute. (Was Schelling nicht war)
Könnte in einem Jahr durchaus der Fall sein. Aber zuerst will er mit seinem Trainer-Kumpel hier sein Ding durchziehen, ob gut oder schlecht. Wird auch der Grund sein, wieso er bei der Vakanz in Davos nie zum Thema wurde.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Marsilio »

Naja, erstens war die Rekrutierung von guten Spielern wohl nicht nur eine One-Man-Show von Steinmann; bereits vor seiner Ankunft hat man sehr geschickt die fehlenden Puzzleteile zu uns transferiert (z.B: mehr Härte in der NLB => Primeau, Playmaker => Knelsen, Topgoalie => Nyffeler, Sniper => Clark). Ein Bütler etwa versteht da sicher auch was von der Sache. Ich könnte mir vorstellen, dass wir da sogar intern auch ohne Steinmann gescheit weitermachen könnten.

Und zweitens sollten wir jetzt auch mal die kommende Saison abwarten; ich bin nach wie vor der Ansicht, dass der Trainerwechsel von Tomlinson zu Hedlund ein selten ungeschickter Move ist. Tomlinson passt einfach zu perfekt zu uns und unseren Möglichkeiten. Eigentlich ist Hedlund echt nicht zu beneiden, der kann nur verlieren.

Sollte Steinmann uns aber wirklich verlassen, würde sich eine aus meinen Augen eine recht reizvolle Option eröffnen, die man bisher nicht auf dem Radar hatte: Tomlinson als Sportchef. Warum eigentlich nicht? Er hat das Auge für Hidden Talents, er kennt die Liga und insbesondere unseren Verein perfekt, er macht sich Gedanken zum Hockey, er ist gesundheitlich doch leicht lädiert, vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn er das tägliche Trainieren und das Coaching zumindest vorübergehend aufgeben würde.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Kaum zu glauben, dass ich das mal schreibe. Aber im Moment sind wir die bessere Adresse als die Mutzen :biggrin:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Suuber »

Whitetiger hat geschrieben:Kaum zu glauben, dass ich das mal schreibe. Aber im Moment sind wir die bessere Adresse als die Mutzen :biggrin:
Auch als der Zett, als Lugano, Biel…. Usw…. Tönt schon extrem geil. Auch wenn nur theoretisch
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Chris »

Suuber hat geschrieben: 30. Apr 2021 13:19
Whitetiger hat geschrieben:Kaum zu glauben, dass ich das mal schreibe. Aber im Moment sind wir die bessere Adresse als die Mutzen :biggrin:
Auch als der Zett, als Lugano, Biel…. Usw…. Tönt schon extrem geil. Auch wenn nur theoretisch
sehr theoretisch
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Nein, das habe ich ganz ernst gemeint.

Beim SCB wäre Steinmann nur die Marionette von Raffainer und Lüthi. Bei ausbleibendem Erfolg (was ziemlich sicher der Fall sein wird), wäre er der erste Sündenbock. Klar, er würde in Bern zwar viel Kohle verdienen, aber nach 1-2 Saison wäre er wieder weg.
Beim SCRJ ist er der starke Mann, der seine Ideen umsetzen kann. Er hat sein Trainerduo und kann spätestens auf die Saison 22/23 ein Kader komplett nach seinen Wünschen zusammenstellen.
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste