2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Heat »

Riesen Kompliment
Grandios Leistung
Souveräner und verdienter Sieg
Und das ohne unseren Superstar :clap:
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 364
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Liideschaft »

Hööred uf Brüele liebi Luganesis und gönd eifach hei, ihr hend Verlore :auslachen:
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Helferlein »

Clark mit Licht und Schatten
Wick aus echtem Rapperswiler Holz geschnitzt
Nyffeler zaubert
Egli vermisse ich jetzt schon
Rowe der Hammer
und der Rest; Grande Rappi
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Rog »

Ein sehr verdienter und wunderbar erarbeiteter Sieg. Tolle Mannschaftsleistung mit einem souveränen Torhüter. Jetzt am Samstag nachdoppeln...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Helferlein »

Danke für den Böller...!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Rappi-Süd »

Wirklich tolle Teamleistung - danke!
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mär 2018 10:51
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von isebart »

[gern gscheh :daumenhoch: :juhu:
quote=Helferlein post_id=313587 time=1618517600 user_id=1849]
Danke für den Böller...!
[/quote]
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Mr. Checker »

wahnsinnig solidarisch! Verdient! und das mit nur zwei Ausländern...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Crosby87 »

Toller Sieg, tolle Teamleistung und vor allem tolle Reaktion! Vor 48h kassiert man in 20min noch 4 Tore und heute gewinnt man rasch 4:1 mit komplett über den Haufen geworfener Linienzusammenstellung.
Unser Glück, dass Lugano anscheinend kein Interesse daran hatte, mindestens über Emotionen den Weg zurück ins Spiel zu finden. Stefan Bürer hat‘s schon richtig gesagt, mit einem Playoff-Match hatte das eigentlich wenig zu tun. Uns solls recht sein. Geil fand ich vor allem Rehak, wie er alle Checks zu Ende machte und die Luganesi rumschubste wie kleine Bengel.
Weiter gehts am Samstag, wir sind voll drin in der Serie.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Die ganze Hockey-Schweiz: "Rappi ohne Cervenka chancenlos".
Rappi: Diskussionsloser und souveräner 4:1 Erfolg über Lugano.


Ob Lugano heute schwach, zahm oder harmlos war, eine von uns fast perfekte Performance über 60 Minuten, die Spiele gegen Biel mit viel Disziplin und Kämpferherz souverän bestätigt. Und das ohne unseren Topscorer, spricht enorm für das Team und zeigt den Willen und die Leidenschaft der Mannschaft. Jeder geht für jeden und als Fan ist es einfach geil dieser Mannschaft zuzuschauen. Noch vorgestern überfuhr uns Lugano mit ihrer Physe, heute waren wir es, die Lugano zermürbten. Herrlich, wie die Luganesi bereits anfingen zu hadern und jammern, genau so muss es sein. Genau so. Wir sind voll im Gameplan und das ist auch gut so! Verdienter Sieg von A-Z!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von chris69 »

wer hatte bei uns heute den gelben Helm?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:wer hatte bei uns heute den gelben Helm?
Profico
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Helferlein »

Am Samstag trägt Clark den gelben Helm, Moses übrigens einen weissen
Wer später bremst, ist länger schnell!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Und doch hat das Team heute gewonnen
Und nicht Clark alleine .
Sind wir doch froh das wir noch ungenutztes Potential haben.
Feiere den Sieg und freue mich den junx wieder bei der Arbeit zusehen zu können.
Forza Rappi
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Warren »

Smile_anyway hat geschrieben:Und doch hat das Team heute gewonnen
Mir auch ein Rätsel, wieso man das Thema jetzt nicht bis zum Saisonende mal ruhen lassen kann. Bringt doch nichts, das in jedem zweiten Post zu erwähnen...

Es ist, wie es ists, jetzt muss jeder fürs Team alles geben, ob er nächstes Jahr noch bei uns ist oder sonst wo, ob er gehen wollte oder gehen musste. Ob Spieler, Trainer, Mitarbeiter oder Fan.

Believe!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Derrick Walser »

Sensationelle Leistungnvom ganzen Team. :daumenhoch: Beste Leistung dieser Saison. Was Rowe heute zeigte war weltklasse. Auch Nyffeler wieder enorm stark. Aber auch alle anderen Spieler haben eine super Leistung gezeigt. Für das Selbstvertrauen ist der Sieg enorm wichtig.
Nur Moses überzeugt mich überhaupt nicht.

++++Rowe
+++Nyffeler und Egli
++Lehmann und Wick
+Tomlinson wieder an der Bande
-Moses
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Flens »

Das war wieder wie gegen Biel, ganz stark.

Sehr beeindruckend, wie man die Lugano-Stürmer fast immer an der Bande halten konnte. Unser Spiel ist extrem aufopfernd, gleichzeitig ist das Team enorm konzentriert.

Arcobello gemäss Matchtelegramm nach dem Spiel noch mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe. Holt er in dieser Serie noch eine, ist er automatisch ein Spiel gesperrt.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von thiii_scrjjj »

Geiles Spiel! Was Moses betrifft. Er sticht nicht sehr hinaus und könnte mit wenig Glück viel mehr Scoren.

Trotzdem hat er bei Rappi den besten Punkteschnitt bis jetzt über alle Spiele pro Liga die er gespielt hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Na und »

So der erste Sieg, somit kann mein tipp 2;4 in der Serie noch stimmen. Gestern war super, leider klappt das nicht nochmals 3x. Aber das Ziel erreicht die Ferien so lange wie möglich rausgeschoben. Und wegen Jeff der sah gestern wirklich sehr krank aus, der wird sicher nirgends nächste Saison an der Bande stehen sondern seine Gesundheit bei der Familie stärken. Ich hoffe er wird 100% gesund um dann einen Job anzunehmen, bei uns hat er ja nicht so viel verdient das er bis zur Pension nicht mehr arbeiten müsste. somit auf die nächsten 3 Spiele die da noch kommen. Lugano noch ärgern mehr liegt nicht mehr drin, dieses Spiel von gestern klappt gegen Lugano von 10x, 1x. Aber wenn es best 3 wäre dann würde ich auf den 2 Sieg vom SCRJ setzen, aber so ist Lugano nicht unter druck und kann in ruhe reagieren ohne viel Nerven zu brauchen.
Und da ich meist daneben liege bei den Tipps, könnt ihr denken wie es rauskommt in der Serie (O;
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Helferlein hat geschrieben: 15. Apr 2021 23:12 Am Samstag trägt Clark den gelben Helm, Moses übrigens einen weissen
Vielleicht bin ich einfach ein Fan von Moses, weil ich ihn mag und genau weiss, was er eigentlich kann. Die Skills sind definitiv vorhanden und gestern hat er für mich einen sauberen Job gemacht, der letzte Schliff fehlt noch, das Erfolgserlebnis. Aber das wird irgendwann kommen, irgendwann wird sein Pech aufgebraucht sein. Zudem hat er mir in der 3. Linie neben Wetter und Loosli viel befreiter gewirkt. Möglicherweise möchte er es neben Cervenka zu gut machen, was ihn wiederum blockiert oder hemmt.

Ihn nun aber nach jedem Spiel, ohne Skorerpunkte, zu kritisieren und Clark gleichzeitig in den Himmel hochzuloben muss nicht sein. Clark macht gestern zwei Tore, wird aber zwei Mal schön bedient und muss mehr oder weniger nur noch einschieben. Ich wage mal zu behaupten, Moses hätte hier ebenfalls reüssiert. Die dumme Strafe Clarks' (2+10), die diversen Mätzlis und dreckigen Spielchen, vergisst man völlig, man sieht nur die Tore. Was menschlich ist, aber auch trügen kann. Und da war dann im Powerplay im Stand von 1:0 noch dieser fahrlässige "No-Look-Rückpass" zu Egli, welcher mit einem Breakaway Bertaggias' und beinahe in einem Shorthander der Tessiner gipfelte. Sah man eine solche Aktion von Moses gestern? Oder in den letzten Spielen? Nein.

So ist es halt im Leben, wenn ein Externer im Matchtelegramm fünf Tore des Spielers X sieht, hat dieser automatisch eine Mega-Performance (danke Christian Streich, FC Freiburg) dargebracht. Wer die Tore aber vorbereitet hat und wie dieser Spieler über 60 Minuten gespielt hat, weiss keiner. Es zählen nur die nackten Zahlen, die Fakten.

Letzten Endes sind wir nebst den Toren von Clark auch auf gute Leistungen von Moses angewiesen. Und wie man (nach gestern) sieht, braucht es nicht immer Topleistungen unserer Ausländer. Wir funktionieren als Mannschaft, der Teamgeist stimmt, und dieser kann uns noch einiges an Erfolg bringen, bin ich überzeugt. Glauben wir an unsere Jungs. An Clark, wie auch an Moses.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von RWB1945 »

Das Ding ist nicht ob den jeder macht, sondern ob jeder sich so verhält vor dem Tor wie beim 3:0. Das war schon extreme Klasse. Am liebsten würde ich beide behalten, aber es ist wie es ist, warum können das einige nicht nachvollziehen?

Es kann auch sein das genau das wieder chancen für einen Jungen Spieler bringt in der 1. Linie zu Skoren, das Eggenber und Lehmann nochmals eins drauflegen, odet Wick der jetzt angekommen ist, oder wir erhalten hinten 20 Tore weniger. Wir wissen es nicht. Und ja es ist schade muss Clark gehen, mochte ihn sehr, aber wir können nächste Sasion halt nur 4 Ausländer einsetzen.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Helferlein »

Also ich möchte auf keinen Fall auf Moses rumhacken, da ist meine Ironie zum Moses-Thema nicht durchgekommen.
Moses ist ein Spieler unserer Mannschaft, ihm gebürt unsere Unterstützung. Seine Saison war nicht herausragend wie jene von Cervenka oder Rowe, das weiss er selber. Auch Clark hatte stets Licht und Schatten dieses Jahr, wie gestern übrigens auch (Tore aber auch Fehler und Strafen) er hat aber in letzter Zeit noch rechtzeitig aufgedreht. Ich bin überzeugt von Moses als Charakter und Mannschaftsspieler der immer alles gibt und denke er wird unsere Erwartungen schon noch erfüllen. Vielleicht schon in einem der nächsten Spiele in Laguno, wir brauchen ein Break.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Marsilio »

Chäpsler19 hat geschrieben: 15. Apr 2021 22:42 Die ganze Hockey-Schweiz: "Rappi ohne Cervenka chancenlos".
Rappi: Diskussionsloser und souveräner 4:1 Erfolg über Lugano.

Ja, das hat was. Als Motivator ist Tomlinson einsame Spitze.

Vielleicht sollte er für seine Gesundheit wirklich mal ein Jahr kürzertreten. Warum nicht ihm bei uns ein Jobangebot als Nachwuchstrainer geben? So einen Mann kann man doch immer im Verein brauchen! Auf die Saison 22/23 dann wird er sicher ein gutes Angebot als Headcoach bekommen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Hansi Müller »

C-Sitzer hat geschrieben: 15. Apr 2021 19:19
Come on. Derart schwarz muss man es jetzt auch nicht sehen..
Fürs erste einmal abwarten was an der Transferfront noch geschieht. Dies wird wohl erst nach Ende der Playoffs verkündet.

Ferner ist es nichts anderes als Realistisch, dass wir auch nächste Saison um den Platz 10 kämpfen müssen.
[/quote]

Ja aber in die Pre-Playoff mit nur 4 Ausländer zu steigen sehe ich schon fast als grobfahrlässig an, es war ja das Ziel mit einem Sieg raus zu kommen, abgesehen von den Leistungen von Moses hätte ein 5ter Ausländer schon nur dank seiner Anwesenheit im Training den Druck erhöht, aber mit solch durchschaubaren Fehlern unverständlich, unverzeihbar. Leider steht man dich hier selber auf den Schlau und verhindert einen möglichen Vorstoss ins Halbfinale.
[/quote]Aber sich zu verschulden findest du richtig.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von RWB1945 »

Ich finde auch das man vorallem die B lizenz für einen Ausländer verschlafen hat. Warum nicht an Knelsen geben? Das wäre doch eine wunderschöne Story gewesen.

Bezüglich Clark ist mir nun die Lösung in den Sinn gekommen 😂 Wir müssen einfach Taibel draften lassen und in die NHL schicken, da er ein Spiel für uns gemacht hat können wir einen zusätzlichen Ausländer holen. Ok der ist vielleicht noch etwas jung, nehmen wir halt einen Anderen. So absurd läuft das heut zu Tage.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast