2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Rappi-Süd »

Ich hoffe morgen wieder auf einen Einsatz von Cervenka und Jeff an der Bande. Ich denke, dass dann ein Sieg im Bereich des möglichen sein könnte. Sollte unser Topskorer jedoch ausfallen, wird es extrem schwierig, denn dann fehlt uns sehr viel Klasse und Genialität auf dem Eis. Hoffen wir das Beste!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Whitetiger »

Wieso nicht mal Schweri oder Wick an der Seite von Cervenka und Clark? Moses kann von mir aus auch mal auf die Tribüne und stattdessen Ang als Center in der 3. Linie.

Spiel Nummer 2 wird sicherlich sehr entscheidend sein. Bei einer Niederlage dürfte die Serie gelaufen sein, mit einem Sieg wird es nochmals spannend.

Mit Cervenka und Jeff: 3:2 Sieg
Sonst: 1:4 Niederlage
:love: Hopp Rappi :love:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Heat »

Ich würde Ang anstelle von Moses einsetzen. Schlechter kann dieser ja kaum sein als Moses. Heute entscheidend sein wird ob Cervenka wieder mittun kann oder nicht. Wenn ja dann kommt heute das 1:1 in der Serie, wenn nein geht die Serie leider 0:4 verloren. Lassen wir uns überraschen.
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von schöbi »

laut linth zeitung ist ang keine option:
"Auf die Dienste des kanadischen Stürmers Jonathan Ang, dessen Lizenz sie sich vorsorglich gesichert hatten, haben sie nach dessen Play-off-Out in der Swiss League verzichtet. Die Leistungen des 23-Jährigen gegen Ende der Saison für den HC Thurgau überzeugten die Verantwortlichen beim SCRJ zu wenig, um ihn als wirkliche Hilfe einzustufen."
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

schöbi hat geschrieben: 15. Apr 2021 07:49 laut linth zeitung ist ang keine option:
"Auf die Dienste des kanadischen Stürmers Jonathan Ang, dessen Lizenz sie sich vorsorglich gesichert hatten, haben sie nach dessen Play-off-Out in der Swiss League verzichtet. Die Leistungen des 23-Jährigen gegen Ende der Saison für den HC Thurgau überzeugten die Verantwortlichen beim SCRJ zu wenig, um ihn als wirkliche Hilfe einzustufen."
Ziemlich hart formuliert. Eine Chance hätte er meiner Meinung nach verdient, sich immerhin einmal auf NLA-Niveau zu zeigen, wäre auch für ihn selber eine Chance gewesen. Anhand ein paar NLB-Spielen gerade ein solches Urteil zu fällen ist fraglich. Wer soll sonst in die Bresche springen? Nichts gegen Ness, aber da wäre Ang sicherlich stärker einzustufen. Viele Alternativen bleiben uns sowieso nicht.

Seis drum, hoffen müssen wir sowieso, dass Cervenka wieder mit von der Partie ist. Auf zum Ausgleich in der Serie! Lugano haben wir diese Saison Zuhause stets ziemlich souverän gebodigt, bis auf das unbedeutende Spiel zum Saisonende (0:5). Da liegt was drin!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Crosby87 »

Für die Aktion mit Ang habe ich auch kein Verständnis. Auch wenn das Leistungsprinzip Priorität haben muss - eine B-Lizenz kostet kaum etwas und ist nur für den Notfall gedacht um etwas Tiefe zu verleihen, nicht um ein Team qualitativ in neue Sphären zu heben. Gerade solch einen Notfall hatten wir nun am Dienstag mit schlussendlich 3 von 5 Centern verletzt. Hoffen wir, dass es sich heute nicht erneut rächt.

Mit Cervenka und Jeff: 3:2
Ohne Cervenka und Jeff: 2:4
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Rog »

Wenn Jeff an der Bande steht und Cervenka spielen kann, dann wird ein grosser Ruck durch die Mannschaft gehen. Man wird wie gegen Biel wieder bereit sein, die Defensivarbeit fokussiert angehen und Chancen kreieren. Daher mit den Beiden gibt es einen 3-1 Sieg. Ohne sie eine 2-5 Niederlage.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von shilin »

Lugano ist einfach eine Nummer grösser als Biel!

Ich schreibe jetzt wohl gegen den Strom. Aber seien wir doch ehrlich, legen die rosa Brille beiseite: Die Jungs haben grossartig gegen Biel gekämpft. Sie hatten auch das Glück des Tüchtigen und gingen so zweimal als erste über die Ziellinie.

Auch unter den besten Voraussetzungen werden wir gegen Lugano im besten Fall ein Mal gewinnen. Die Qualität in verschiedenen Bereichen ist bei den Luganesi einfach grösser. Selbst wenn man es mit hartem Einsteigen versucht - sie sind uns mehr als überlegen. Vergesst bitte die Spiele der Meisterschaft! Playoff ist immer eine Intensität höher.

Aber der Sport hat immer Überraschungen auf Lager. Hoffen wir also auf eine grosse Überraschung! :winkewinke:
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von bigben »

Hätte,wenn,aber....
Die Jungs wissen ganz genau dass man Lugano packen kann.
Überzahlsituationen und die Chancenauswertung muss besser werden.
Devensiv stabil wie die ersten 2 Drittel von Spiel 1. Dann gewinnen wir klar.
Ich verstehe den pessimismus nicht von einigen hier.
Freu mich auf heute Abend.
Und heute sehen wir ein Moses der freude bereitet.
5:2 und schon steht es 1:1 in der Serie.
Punkt
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Ja Toleranz halt.
Ich glaube einfach jedem ist bewusst das LugaNO den stärkeren Kader hat.
Jeder kann ja auch eine Tabelle lesen.
Ist ja nicht so schwer.
Aber Qualifikation ist nicht Playoff.
Und Mannschaften die sich das fighten nicht gewöhnt sind weil sie es schon 15 spiele lang nicht mussten können von Teams die 50 Runden lang beissen müssen geschlagen werden.
Und wenn das nicht passiert ist es ganz einfach normal.
Aber träumen und hoffen kann man ja.
Das ist ja Sport, da kann auch mal was unvorhergesehenes geschehen.
Aber man kann auch ganz einfach sagen,
wiso hätte dänemark 92 überhaupt an die EM fahren sollen.
Nicht qualifiziert und damit nicht gut genug um sich mit deutscheland und Holland zu messen.
Und dennoch gewonnen.
Verrückt.
Aber ich lehne mich jetzt auch mal furchtbar weit aus dem Fenster und behaupte dreist.
Lugano hat den besseren und viel teureren Kader als wir.
Gespielt wird trotzdem um die Meisterschaft,
Und trotzdem hatten wir auch in Lugano die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen.
Verrückt oder ?
Lasst die Leute glauben die glauben wollen.
Und spart euch doch bitte die knallharte Analyse das Lugano den besseren Kader hat und in 9von 10 fällen gewinnt.
Lasst uns doch mal an unser Team glauben die uns 6 Jahre lang so viel Freude bereitet hat.
Oder erzählt ihr euren Kindern auch,
lass das mal lieber bleiben,
weil es so viele Menschen gibt das es statistisch betrachtet immer jemand gibt der es besser kann als du.
Wäre ja die Wahrheit .
Seit ihr so ehrlich zu euren Kindern ?
Damit ihr Recht behalten könnt am Ende?
Wenn wir Lugano einen Kampf bieten können
sollten wir das feiern.
Oder wie viele haben vor 3 Jahre geglaubt das wir heute ein Playoff Heimspiel haben werden ? Ich bestimmt nicht.
Zu abgeschlagen.
Also stehen wir gemeinsam hinter unser Team
und vordern Lugano so lange wie wir’s können.
Und so lange möchte ich glauben können das jedes Match erst gespielt werden muss.
Wie 98/99 gegen zug.
7 spiele und sudden Death.
Als 8er gegen die Nummer 1.
Wer hätte das gedacht ?
Kämpfen beissen und glauben .
Forza Rappi
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Bauli »

Mist, seit eben wird Cervenka auf der Verletztenliste geführt... zwar mit Status "day by day", aber trotzdem... sieht für mich nicht nach einem Einsatz aus heute...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von José Charbonneau »

shilin hat geschrieben: 15. Apr 2021 10:12 Lugano ist einfach eine Nummer grösser als Biel!

Ich schreibe jetzt wohl gegen den Strom. Aber seien wir doch ehrlich, legen die rosa Brille beiseite: Die Jungs haben grossartig gegen Biel gekämpft. Sie hatten auch das Glück des Tüchtigen und gingen so zweimal als erste über die Ziellinie.

Auch unter den besten Voraussetzungen werden wir gegen Lugano im besten Fall ein Mal gewinnen. Die Qualität in verschiedenen Bereichen ist bei den Luganesi einfach grösser. Selbst wenn man es mit hartem Einsteigen versucht - sie sind uns mehr als überlegen. Vergesst bitte die Spiele der Meisterschaft! Playoff ist immer eine Intensität höher.

Aber der Sport hat immer Überraschungen auf Lager. Hoffen wir also auf eine grosse Überraschung! :winkewinke:
Wie du sagst, PO ist was anderes als Quali.
Da kann eine Kampfmannschaft eine auf dem Papier bessere Mannschaft auch zermürben. Ist zwar schwer in einer bo7 Serie, aber nicht unmöglich.
Natürlich müssten bei uns auch die besten auch fit sein.
Lugano muss zuerst noch 3 mal gewinnen, wenn Jeff und Cervenka heute dabei sind und Moses auch mal was bewirken kann, dann braucht Lugano auch nach dem heutigen Spiel noch 3 Siege.

4:2
Moses, Egli, 2x Clark
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von CCM »

Cervenka fehlt heute.
Dafür steht aber Jeff wieder an der Bande.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 61741.html
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Heat »

Also heute quasi mit zwei Ausländern. Sorry aber von Moses bin ich zu enttäuscht diese Saison! Hoffen darf man immer aber realistisch gesehen erwarte ich heute leider wieder eine klare Niederlage. Ohne Cervi unser Denker und Lenker fehlt uns die Klasse die wir bräuchten.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von supervisor »

Nebst Cervenka fehlt auch Dünner. Zwei gewichtige Ausfälle auf der Center-Position, welche wir kaum Kompensieren können.
So oder so erwarte ich heute einen anderen Auftritt unseres SCRJ, als noch am Dienstag. Zweifelsohne hat Lugano das deutlich stärkere Kader und auch die besseren Karten, aber die Hoffnung auf einen Sieg stirbt zuletzt, denn zuerst muss gespielt werden.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von RWB1945 »

Wird das Spiel eigentlich auf RSI übertragen? Ich wer da nicht so schlau, hab nur das gefunden:
https://www.rsi.ch/sport/hockey/Lugano- ... 93261.html
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von supervisor »

Für alle Free-TV Zuschauer:

Auf RSI LA2 läuft: Rappi vs Lugano
Auf SRF Zwei läuft: ZSC vs Lausanne
Auf Mysports One läuft: Bern vs Zug
Auf Mysports France läuft: Fribourg vs Genf
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Heat hat geschrieben: 15. Apr 2021 17:00 Also heute quasi mit zwei Ausländern. Sorry aber von Moses bin ich zu enttäuscht diese Saison! Hoffen darf man immer aber realistisch gesehen erwarte ich heute leider wieder eine klare Niederlage. Ohne Cervi unser Denker und Lenker fehlt uns die Klasse die wir bräuchten.
Was reisst denn Clark jeweils ohne Cervenka? Genau so wenig wie Moses.

Verstehe nicht, dass man freiwillig auf einen ausländischen Center (Ang) verzichtet, zumal mit Cervenka und Dünner bereits zwei Center ausfallen. Nun rückt wohl Ness nach und Profico kann wieder als Center auflaufen. Finde ich suboptimal.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Heat »

Das stimmt schon aber Clark reisst wenigstens etwas mit Cervenka was man von Moses nicht sagen kann. Er ist einfach keine Verstärkung für unser Team. Und auch keiner der uns vorwärts bringt. Darum verstehe ich nicht warum er bleiben darf und Clark nicht. Nur wegen des Vertrages leider. Man muss es aber auch nicht verstehen. :nixweiss:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von C-Sitzer »

Ja die geschossenen Böcke unseres Sportchefs kommen jetzt zum tragen und werden nächste Saison leider nahtlos ans Tabellenende führen.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von supervisor »

C-Sitzer hat geschrieben: 15. Apr 2021 18:23 Ja die geschossenen Böcke unseres Sportchefs kommen jetzt zum tragen und werden nächste Saison leider nahtlos ans Tabellenende führen.
Come on. Derart schwarz muss man es jetzt auch nicht sehen..
Fürs erste einmal abwarten was an der Transferfront noch geschieht. Dies wird wohl erst nach Ende der Playoffs verkündet.

Ferner ist es nichts anderes als Realistisch, dass wir auch nächste Saison um den Platz 10 kämpfen müssen.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Heat hat geschrieben: 15. Apr 2021 18:08 Das stimmt schon aber Clark reisst wenigstens etwas mit Cervenka was man von Moses nicht sagen kann. Er ist einfach keine Verstärkung für unser Team. Und auch keiner der uns vorwärts bringt. Darum verstehe ich nicht warum er bleiben darf und Clark nicht. Nur wegen des Vertrages leider. Man muss es aber auch nicht verstehen. :nixweiss:
Ich glaube diese Clark/Moses-Diskussion wird nie ein Ende nehmen, also beerdigen wir diese nach meinem Post auch gleich wieder. Clark profitiert meiner Meinung nach ziemlich davon, dass er vor allem im Powerplay im Slot stehen darf. Moses auf der linken Seite bleibt im Powerplay, mit Ausnahmen, meist blass, da alles über die rechte Seite und den Slot läuft. Den grössten Teil seiner Tore hat Clark mit dieser PP-Variante erzielt. Oder einfach nach schönen Zuspielen von Cervenka. Clark macht für mich nicht mehr fürs Spiel als ein Moses, bei den Sniper-Qualitäten ist er Moses aber einige Schritte voraus, obwohl Letzterer eigentlich eben genau diese Fähigkeiten auch mitbringen würde. Hat er in seiner (KHL-)Vergangenheit genügend bewiesen.

Bin nach wie vor der Meinung, dass Moses die Skills hat, es ihm einfach nicht nach Wunsch läuft. Das kann sich in der neuen Saison mit einem neuen Spielsystem schnell ändern. Klar, da muss mehr kommen von unserem Stevie, er hatte aber auch nie den Stand/Status in der 1. Linie wie Clark, indem er von Saisonbeginn an neben Cervenka auflaufen konnte.

Seis drum, heute und in der kommenden Serie benötigen wir die Bestleistungen von beiden.
Spezielle Aufstellung heute (ohne Cervenka/Dünner). Hoffe, die Mannschaft zerreisst sich nun umso mehr.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von Helferlein »

Vielleicht gewinnen wir nicht gestern oder morgen gegen Laguno, aber heute werden wir es schaffen. Let' go Rappi!
Wer später bremst, ist länger schnell!
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von C-Sitzer »

[/quote]

Come on. Derart schwarz muss man es jetzt auch nicht sehen..
Fürs erste einmal abwarten was an der Transferfront noch geschieht. Dies wird wohl erst nach Ende der Playoffs verkündet.

Ferner ist es nichts anderes als Realistisch, dass wir auch nächste Saison um den Platz 10 kämpfen müssen.
[/quote]

Ja aber in die Pre-Playoff mit nur 4 Ausländer zu steigen sehe ich schon fast als grobfahrlässig an, es war ja das Ziel mit einem Sieg raus zu kommen, abgesehen von den Leistungen von Moses hätte ein 5ter Ausländer schon nur dank seiner Anwesenheit im Training den Druck erhöht, aber mit solch durchschaubaren Fehlern unverständlich, unverzeihbar. Leider steht man dich hier selber auf den Schlau und verhindert einen möglichen Vorstoss ins Halbfinale.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 2. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 15.04.2021

Beitrag von chris69 »

ohne Cervenka bin ich pessimistisch..1:4
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste