Transfer Team -->> 2021/2022

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Mue1972 »

RWB1945 hat geschrieben: 13. Apr 2021 13:10 Also bei Nyffi hab ich eine sehr starke Vermutung. Nyffi wollte eine sehr langen und auch eher gut dorierten (aber nicht übertriebenen) Vertrag und Rappi wollte den auch geben, daher war man stark vortgeschritten in der Verhandlung. Dann kamen im Herbst die A-fond-perdu Beiträge mit den auferlegten Bedingungen, und schwub gibt es nur einen günstigen 1 Jahres Vertrag. Ich bin mit ziemlich sicher das abgemacht wurde das der dicke, langjärige Vertrag wieder verhandelt wird sobald sich die Situation geklärt hat und man wieder vor Zuschauer spielen kann. Und ehrlich gesagt finde ich das zimlich schlau. Ansonsten kamnst du gleich 20% vom ausgehandelten Gehalt wieder streichen.
Sehe ich genau gleich und wurde mir unter der Hand auch von jemandem der es 100 Prozent weiss, genau so bestätigt.

Was Jeff betrifft, wird mir sicher niemand widersprechen, dass er menschlich und "gefühlsmässig" ein grosser Verlust sein wird. Aber und das ist meiner Ansicht nach ein ziemlich grosses Aber, ist ebenso klar, dass er es in all den Jahren nicht geschafft hat, unsere grossen Schwächen (Power- und Boxplay, Anzahl erhaltener Tore, Anfälligkeit auf Rushes des Gegners, Shorthander des Gegners) abzustellen und deshalb bin ich absolut der Meinung, dass es sportlich Sinn macht, neuen Kräften eine Chance zu geben und neue Ideen einfliessen zu lassen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher über die Arbeit von Hedlund und seinem Assistenten persönlich nicht viel weiss, was man aber so hören und lesen kann, scheinen es durchaus Leute zu sein, die auch anderswo einen Job bekommen hätten und Steinmann kennt ihn ja aus gemeinsamen Zuger Zeiten, so dass er sicherlich vor allem auf die fachlichen und kommunikativen Fähigkeiten geschaut hat, als er sich entschied, diesen Personalentscheid zu treffen.

Ich appelliere hiermit an alle Skeptiker nun erst mal das Zückerchen Playoffs zu geniessen und dann dem neuen Trainer Duo eine faire Chance zu geben. Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass es auch nächstes Jahr sicherlich nicht einfach sein wird, die Playoffs zu erzielen, wir aber durchaus in der Lage sein werden, in den oben angesprochenen Punkten schöne Fortschritte zu erzielen.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von scrjfaninbern »

Mue1972 hat geschrieben: 13. Apr 2021 13:50
RWB1945 hat geschrieben: 13. Apr 2021 13:10 Also bei Nyffi hab ich eine sehr starke Vermutung. Nyffi wollte eine sehr langen und auch eher gut dorierten (aber nicht übertriebenen) Vertrag und Rappi wollte den auch geben, daher war man stark vortgeschritten in der Verhandlung. Dann kamen im Herbst die A-fond-perdu Beiträge mit den auferlegten Bedingungen, und schwub gibt es nur einen günstigen 1 Jahres Vertrag. Ich bin mit ziemlich sicher das abgemacht wurde das der dicke, langjärige Vertrag wieder verhandelt wird sobald sich die Situation geklärt hat und man wieder vor Zuschauer spielen kann. Und ehrlich gesagt finde ich das zimlich schlau. Ansonsten kamnst du gleich 20% vom ausgehandelten Gehalt wieder streichen.
Sehe ich genau gleich und wurde mir unter der Hand auch von jemandem der es 100 Prozent weiss, genau so bestätigt.

Was Jeff betrifft, wird mir sicher niemand widersprechen, dass er menschlich und "gefühlsmässig" ein grosser Verlust sein wird. Aber und das ist meiner Ansicht nach ein ziemlich grosses Aber, ist ebenso klar, dass er es in all den Jahren nicht geschafft hat, unsere grossen Schwächen (Power- und Boxplay, Anzahl erhaltener Tore, Anfälligkeit auf Rushes des Gegners, Shorthander des Gegners) abzustellen und deshalb bin ich absolut der Meinung, dass es sportlich Sinn macht, neuen Kräften eine Chance zu geben und neue Ideen einfliessen zu lassen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher über die Arbeit von Hedlund und seinem Assistenten persönlich nicht viel weiss, was man aber so hören und lesen kann, scheinen es durchaus Leute zu sein, die auch anderswo einen Job bekommen hätten und Steinmann kennt ihn ja aus gemeinsamen Zuger Zeiten, so dass er sicherlich vor allem auf die fachlichen und kommunikativen Fähigkeiten geschaut hat, als er sich entschied, diesen Personalentscheid zu treffen.

Ich appelliere hiermit an alle Skeptiker nun erst mal das Zückerchen Playoffs zu geniessen und dann dem neuen Trainer Duo eine faire Chance zu geben. Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass es auch nächstes Jahr sicherlich nicht einfach sein wird, die Playoffs zu erzielen, wir aber durchaus in der Lage sein werden, in den oben angesprochenen Punkten schöne Fortschritte zu erzielen.

genau das. bei nyffeler ist die corona-situation zu berücksichtigen, bei jeff gibt es trotz all dem berechtigten lob und der liebe (auch meinerseits) doch gute gründe für einen wechsel und über die neuen wissen wir praktisch nichts.
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 13. Apr 2021 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Bauli »

Zum Thema Jeff gebe ich nun auch noch meinen Senf dazu, obschon praktisch schon alles geschrieben wurde...

Auch ich finde es grundsätzlich schade, gerade hinsichtlich der aktuellen Formkurve und den nicht von der Hand zu weisenden Erfolge, die er feiern konnte. Ebenso sehe ich die Punkte mit den andauernden Schwachstellen.

Wie heisst es so treffend: immer wenn's am schönsten ist, muss man aufhören...

Vielleicht ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um etwas Neues zu wagen. Vielleicht wäre ja der Tenor Ende Saison ganz ein anderer, wenn es nicht gleich gut laufen würde und wir nächstes Jahr die gesteckten Ziele nicht erreichen...

Und ich mag es Jeff Tomlinson ehrlich gesagt viel mehr gönnen, wenn er von den Fans und dem Club mit "Danke Jeff"-Chören statt mit "Tomlinson raus"-Parolen verabschiedet wird.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Hansi Müller »

Dem Beitrag von Bauli stimme ich voll zu.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Mein Eindruck ist, dass Tomlinson und Nyffeler eine sehr starke Beziehung zueinander haben. Ist ja nicht verwerflich - und verständlich: Nyffeler wurde vorher gleich an zwei Orten aufs Abstellgleis geschoben; Jeff gab ihm quasi die letzte Chance, und zwar richtig.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass Nyffeler nicht wegen dem Geld sondern einfach, weil er halt auch etwas ein gebranntes Kind ist, mal schauen wollte, wie das mit den neuen Trainern sein wird - und ich kann mir halt auch vorstellen, dass er in einem Jahr, wenn das nicht so geigt wie ihm das zusagt, zu jenem Verein weiterzieht, bei dem Tomlinson an der Bande steht, vielleicht wäre das dann auch im Ausland Auch irgendwie verständlich - und es gibt schlechtere Karriereschritte, als z.B. mal in der DEL Stammgoalie zu sein.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chris »

Hansi Müller hat geschrieben: 13. Apr 2021 15:36 Dem Beitrag von Bauli stimme ich voll zu.
Ich auch.
BritishMan
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 23. Feb 2020 00:01
Wohnort: UK
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von BritishMan »

It’s interesting and great to hear such a nice selection of different replies.

Its probably for the best that Kevin Clark has not been offered a new contract - a good foreigner is relatively easy to find and with sport finance being messed up due to COVID, it’s definitely a buyer’s market (i.e - good foreigners will be cheap). He’s scored a lot of goals in the second half of the year, but with high expectations and a tight budget, Rappi need somebody who is more consistent over the season.

But I don’t think Jeff should have left though. He has achieved everything that the club has asked him to do - with a smaller budget than the rest of the league and having his own health difficulties. Despite this he has managed to get the club back into the play-offs in the second season in NL. The guy has worked miracles. He should have been offered at least another season to see how much the club can progress. To compare him to Del Curto is disingenuous though. You can’t compare the two - different clubs, different aims and Tomlinson has served six years, compared to Del Corto’s 22?

As for Nyffeler and Egli.. at least we have Nyf for one more year. Egli I still think is a bit silly moving to Davos.. but he’s been a good servant for the club and wish him all the best.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von RWB1945 »

3rd year in NL ;)

1. Year no Ligaquali due to Langenthal ~33 Points (not exactly sure)
2. Year no Playouts due to Covid ~53 Points (not exactly sure)
3. Year Preplayoffs and Playoffs - 56Points
BritishMan
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 23. Feb 2020 00:01
Wohnort: UK
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von BritishMan »

Third year - apologies/Entschuldigung!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Crosby87 »

Mal ein Check-Up zu unseren Neuverpflichtungen und vor allem ein Blick nach Übersee zu unserem zukünftigen Verteidiger. Inaki Baragano kommt bei Kamloops in Fahrt.

Nach 8 Spielen steht er bei zwei Toren und vier Assists. In der +/- Statistik steht er auf Platz 8 der ganzen Liga mit einer +13. Was zum einen bemerkenswert ist, wenn man bedenkt, dass andere Teams bereits 12-17 Spiele auf dem Konto haben, andererseits vor allem, da der Nächstbeste aus seinem Team erst auf Platz 19 mit einer +9 folgt. Nach Punkt/Spiel liegt er auf 13 der Scorerliste der 100 bisher eingesetzten Verteidigern. Sein Tor gestern wurde zum Highlight des Spieltages gewählt: https://www.youtube.com/watch?v=IPWXI4Mq09U

Für Nathan Vouardoux endete die Saison mit der U20 von Lausanne auf Platz 8 nach der Masterround. Er beendete die Quali mit 22 Punkten aus 33 Spielen (5 Tore, 17 Assist) was Rang 6 aller Verteidiger entspricht sowie 7 Punkten aus 4 Spielen in der Masterround was Rang 3 aller Verteidiger bedeutet bei den Punkten und Rang 2 bei Punkten / Spiel.
Hier gilt noch etwas stärker als bei Baragano: Die Zahlen sind etwas zu relativieren, da er Jahrgangstechnisch (Juli 2001) zu den ältesten Spielern der Stufe gehörte. Mit 1.85m und 82kg bringt er aber eine tolle Grösse mit, wie auch Baragano (1.80m, 82kg). Die körperlichen Voraussetzungen sind also beiden bereits für die NLA gegeben.

Yannick-Lennart Albrecht hat sich vorgestern nach einem harten Check am Kopf verletzt, wobei zu hoffen ist, dass der Verdacht auf Hirnerschütterung nicht eintrifft. Albrecht spielte seine stärkste Saison seit 4 Jahren und seine beste beim EVZ.

Yannick Brüschweiler's Saison endete mit GCK in den Pre-Playoffs der NLB. In der Regular Season kam er auf 33 Punkte in 48 Spielen ( 15 Tore, 18 Assists). Damit konnte er seinen Punkteschnitt aus der Vorsaison (32 Punkte in 30 Spielen) nicht ganz halten. Direkt nach der Verpflichtung war ein leichter Einbruch beim "Scoren" bemerkbar. In den Pre-Playoffs erzielte er dann nochmals zwei weitere Tore in 3 Spielen.

Benjamin Neukom geniesst seine Ferien. :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Mäuder »

Sehr informativ. Danke Crosby 87
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Hansi Müller »

Mäuder hat geschrieben: 15. Apr 2021 12:26 Sehr informativ. Danke Crosby 87
Finde ich auch.
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von PH7 »

Mäuder hat geschrieben: 15. Apr 2021 12:26 Sehr informativ. Danke Crosby 87
Besten Dank auch von meiner Seite. Ich hoffe ja insgeheim, dass Baragano unser nächster Egli wird :pray:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chris »

Die Betonung auf Verteidiger, die Goals schiessen, ist sicher nicht uninteressant, aber Verteidiger sollte man nicht in erster Linie daran messen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Diese Transfers sind in der Tat sehr gut und werden sich ausbezahlen. 3 junge Talente mit viel Potential. Dazu Neukom als erfahrener Fighter für die 3./4. Linie. Und auch Spielertypen wie wir sie noch brauchen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Helferlein »

Hockey-Fieber, Playoff-Zeit, Viertelsfinale und ein Dominik Diem muss beim ZSC zum wiederholten Male unverletzt überzählig zuschauen. Er hat zwar einen Vertrag für die nächsten Saisons, aber bei uns wäre er in so einem wichtigen Spiel bestimmt in einer ihm entsprechenden Rolle im Einsatz. Steinmann bitte übernehmen Sie.
Wer später bremst, ist länger schnell!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von scrjfaninbern »

wollte mal noch ein anderes thema einbringen: ich finde verpflichtungen wie jene von neukom gelinde gesagt unglücklich und vor allem unglaubwürdig im hinblick auf unsere strategie/positionierung als club (hidden talents, junge einen schritt weiterbringen etc.). dies gilt vor allem dann, wenn sie zulasten von jungen und (ich weiss - mit abstrichen) talentierten spielern wie forrer geht. und das schreibe ich jetzt nicht wegen seines tores von gestern: klar, in scorerpunkten schaute da bisher wenig raus und man wartet nun schon länger darauf, dass forrer durchstartet. trotzdem gefällt er mir als 4.-linienspieler, der auch etwas mit dem puck machen kann, schnell und spritzig ist und im boxplay einen super job macht. dass man dann solche spieler wegschickt (ähnlich ist es ja auch bei loosli, auch wenn der etwas andere stärken/schwächen hat) und mit neukoms ersetzt, die in den meisten saisons weniger als 10 punkte gemacht haben, das verstehe ich nicht ganz. klar, es sind andere spielertypen und ein bisschen erfahrung kann auch nicht schaden. aber irgendwie sähe ich forrer gerne nochmals eine saison bei uns. dasselbe gilt natürlich für schweri, wo ich mich schon lange frage, weshalb da keine verlängerungsmeldung kommt. aber wie gesagt: 23-jährige, vielseitig einsetzbare junge wegschicken und mit dreissigjährigen ersetzen, das überzeugt mich angesichts unserer strategie nicht.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Suuber »

scrjfaninbern hat geschrieben:......dass man dann solche spieler wegschickt (ähnlich ist es ja auch bei loosli......
Loosli wollte nach Langnau, seinen Club der Jugend
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rappi-Süd »

Es wurde klar kommuniziert, dass erst nach Saisonende über das zukünftige Personal auf dem Eis orientiert wird. Und weil unsere Saison noch andauert ....
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von scrjfaninbern »

Rappi-Süd hat geschrieben: 18. Apr 2021 19:08 Es wurde klar kommuniziert, dass erst nach Saisonende über das zukünftige Personal auf dem Eis orientiert wird. Und weil unsere Saison noch andauert ....
da hast du natürlich recht, wir wissen es ja noch nicht definitiv. trotzdem bin ich etwas skeptisch. mal schauen, wer wird bleiben dürfen.
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Mue1972 »

Suuber hat geschrieben: 18. Apr 2021 18:00
scrjfaninbern hat geschrieben:......dass man dann solche spieler wegschickt (ähnlich ist es ja auch bei loosli......
Loosli wollte nach Langnau, seinen Club der Jugend
Wie kommst Du da drauf? Der O-Ton Steinmann war wie folgt: "Ich habe Michael schon vor einigen Monaten mitgeteilt, dass es für ihn bei uns keinen Platz mehr gibt. Ich hoffe aber sehr, dass er in Langnau nochmals eine Chance bekommt".
Tönt also eher so als wollte Loosli bleiben, aber egal. Ich denke schlussendlich ist die Entscheidung nicht falsch, Loosli hat zwar in den letzten Monaten gute Leistungen gezeigt, ist aber mit 26 nicht mehr so jung und für die ersten beiden Linien reichts definitiv nicht, also lieber einem Jüngeren, z.b. Brüschweiler, eine Chance geben.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Baragano hat schon wieder ein Tor erzielt. Ich freue mich darauf, dass er bei uns spielen wird nächste Saison!

https://whl.ca/gamecentre/1017510/play_by_play
:love: Hopp Rappi :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Flens »

Das sind mal spannende News:

https://ecodellosport.ch/stories/550/sp ... heed-forse

Zwei Spieler von Lugano werden scheinbar zu uns wechseln: Wie hier schon ein paar Mal erwähnt Zangger. Aber noch überraschender auch Lammer. Auf den habe ich gehofft, trotzdem lautendem Vertrag.

Wäre beides klasse Transfers in meinen Augen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Lammer wäre genial, der Schweizer Ersatz für Clark :love:
:love: Hopp Rappi :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Mr. Checker »

Zangger war scho lange klar, und er nimmt auch gleich seinen Kumpel Lammer mit, die verschmähten und verarschten Pelletier Opfer. Beide wollten einfach nur weg da. Und es sei niemand unglücklich dass man gegen Rappi rausgeflogen ist...muss übel sein da unten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste