Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Warren »

Mutzel hat geschrieben:ich find die Aktion mit de Leykis de Hammer :-) geili idee

Einzig wo i bemängle isch das, sies ned verschicked und das mer das ned e wuche frühner macht das es grad no es Wiehnachtsgschlänkli wär :-)
Du kannst ihn ja am 24. Vormittags noch abholen..

Aktuell gibts leider nur ein Heimspiel diese Woche, was zu kurzfristig ist, und dann das vor Weihnachten..
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Schwyzer »

Gringoma hat geschrieben: Diese Behauptung ist doch völlig übertrieben. Das glaube ich nicht. Ein Impfstoff wird uns kurzfristig nicht retten. Es braucht zwingend Medikamente, welche bei einer Infektion helfen. Bis dahin wird sich an der Situation leider nicht viel ändern.

Die Impfstoffe von Moderna oder Biontech sind nicht unsicherer als unsere Impfstoffe die wir bis jetzt kennen. Den RNA Impfstoffen gehört die Zukunft. DNA-Veränderung, Eingriff in menschliche Genetik usw. —> wer das behauptet, versteht nicht viel davon :zwinker:
Wie bitte? Ich bin ein totaler Befürworter von Impfungen. Ich gab nur zu bedenken, dass der RNA Impfstoff neuartig ist und es eher einer "Gentherapie" gleicht anstatt einer herkömmlichen Impfung. RNA sind, vereinfacht gesagt, Bruchstücke des Virus.
Ich verstehe nichts davon, soso... Freche Siech du, aber natürlich dein Recht, ist schliesslich ein Forum. ;)

Meine Bedenken gelten den vielen radikalen Impfgegnern, den Verschwörungstheoretikern, den Esoterikerinnen usw. Wie will man diese doch grosse Anzahl Bevölkerung überzeugen, dass eine Impfung das Beste ist, was es gibt? Das wird zu Diskussionen führen, sehr grosse Diskussionen. Ich behaupte mal, es werden sich keine 50% der Menschen in Europa und USA freiwillig impfen lassen. Aber nur wenn sich über 70% impfen lassen hört dieser Corona Irrsinn endlich auf. Die Pocken auszurotten war ein Meisterstück der WHO. Auch damals gab es massiven Widerstand, hoffen wir mal, wir kriegen das wieder hin.

Ich werde mich natürlich impfen lassen, nur so gell Gringoma, denn "ich verstehe was davon"... Wie du demfal auch. Hast meine Botschaft nur ein wenig falsch interpretiert. :shakehands:
Ausser deine Aussage zu den Medikamenten: Impfung wird uns helfen. Man muss das Übel an der Wurzel packen (Impfung) und nicht die Symptome bekämpfen (Medikamente). So einfach ist es.
Wählt Quimby!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Chris »

Eine andere Frage: weiss jemand, wieso wir jetzt plötzlich Spiele am Mittwoch haben?? Die Samstage fallen auch flach, wie es scheint, dabei müssten etliche Spiel noch nachgeholt werden.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Whitetiger »

Chris hat geschrieben:Eine andere Frage: weiss jemand, wieso wir jetzt plötzlich Spiele am Mittwoch haben?? Die Samstage fallen auch flach, wie es scheint, dabei müssten etliche Spiel noch nachgeholt werden.
Das Spiel am 23.12. war schon lange geplant, wahrscheinlich wegen Weihnachten (als man noch darauf hoffen konnte, dass mit Zuschauern gespielt wird).
Das Spiel gegen Bern wurde wahrscheinlich so angesetzt, weil der SCB am Montag im Cup spielt, und es gilt neu die Regel, dass man keine Spiele an zwei aufeinander folgenden Tagen möchte.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
migl71
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 24. Apr 2018 15:02
Wohnort: Wallisellen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von migl71 »

Wieso sind wir die einzige Mannschaft welche zwischen Weihnachten und Neujahr kein einziges Spiel hat?
In dieser Corona-Situation sollten die Hockey-Profis dann spielen wenn es möglich ist und nicht warten bis die nächste Quarantäne kommt und noch mehr Spiele nachgeholt werden müssen. Das gibt einfach am Schluss ein sehr gedrängtes Programm! Einzelne Spiele (z.B. auswärts gegen Biel) hätte man vor ca. 2 Wochen bereits nachholen können, anstatt über eine Woche Pause machen.
Wieso nehmen die Lakers als einzige das Recht einer Weihnachtspause raus?
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von stadtamsee »

quivivra hat geschrieben:Wieso sind wir die einzige Mannschaft welche zwischen Weihnachten und Neujahr kein einziges Spiel hat?
In dieser Corona-Situation sollten die Hockey-Profis dann spielen wenn es möglich ist und nicht warten bis die nächste Quarantäne kommt und noch mehr Spiele nachgeholt werden müssen. Das gibt einfach am Schluss ein sehr gedrängtes Programm! Einzelne Spiele (z.B. auswärts gegen Biel) hätte man vor ca. 2 Wochen bereits nachholen können, anstatt über eine Woche Pause machen.
Wieso nehmen die Lakers als einzige das Recht einer Weihnachtspause raus?
Vielleicht wurde ja bereits ein Spiel gegen Lugano terminiert jedoch noch nicht kommuniziert?
Das Nachholspiel gegen Biel wurde auf den 17.01.21 terminiert
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Black Hawk »

quivivra hat geschrieben:Wieso sind wir die einzige Mannschaft welche zwischen Weihnachten und Neujahr kein einziges Spiel hat?
In dieser Corona-Situation sollten die Hockey-Profis dann spielen wenn es möglich ist und nicht warten bis die nächste Quarantäne kommt und noch mehr Spiele nachgeholt werden müssen. Das gibt einfach am Schluss ein sehr gedrängtes Programm! Einzelne Spiele (z.B. auswärts gegen Biel) hätte man vor ca. 2 Wochen bereits nachholen können, anstatt über eine Woche Pause machen.
Wieso nehmen die Lakers als einzige das Recht einer Weihnachtspause raus?
denkst du ernsthaft, die lakers entscheiden von sich aus, dass sie zwischen weihnachten und neujahr nicht spielen zu wollen? :lol: :lol: :lol: :lol:

aiaiaiai......der herr des spielplans Willi Vögtlin klärt das schon mit den klubs.....zudem haben wir bis zum 23. dezember noch 4 spiele und weiterhin mehr spiele als ein grossteil der anderen klubs....schau dir mal die tabelle und die aktuellen spielzahlen an.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chris69 »

ich habe ja das Gefühl, Rappi spielt seit Wochen nicht mehr (oder nur 1 Spiel pro zwei Wochen) und trotzdem haben wir noch immer die meisten Spiele...ich bin irgendwie bereits nicht mehr im Eishockeyfieber
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von SCR1945 »

Ambri in Qarantäne und dennoch spielen sowohl Benjamin Conz als auch Viktor Östlund heute bei den Rockets gegen Olten... Soll noch einer verstehen :scratch:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rappi-Süd »

Ab nächsten Montag sind wieder 50 Personen im Stadion zugelassen. Was geschieht in Rappi? Es wäre doch super, wenn wieder ein klein wenig Stimmung gemacht werden könnte.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Suuber »

Rappi-Süd hat geschrieben:Ab nächsten Montag sind wieder 50 Personen im Stadion zugelassen. Was geschieht in Rappi? Es wäre doch super, wenn wieder ein klein wenig Stimmung gemacht werden könnte.
Schade haben sie das Aussenfeld schon abgebaut... sonst könnten es 100 Personen sein
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Chris »

Rappi-Süd hat geschrieben: 14. Apr 2021 17:15 Ab nächsten Montag sind wieder 50 Personen im Stadion zugelassen. Was geschieht in Rappi? Es wäre doch super, wenn wieder ein klein wenig Stimmung gemacht werden könnte.
Zum Glück haben wir eine best of 7 Serie, so gibt es am Dienstag noch ein Spiel....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Warren »

Chris hat geschrieben:
Rappi-Süd hat geschrieben: 14. Apr 2021 17:15 Ab nächsten Montag sind wieder 50 Personen im Stadion zugelassen. Was geschieht in Rappi? Es wäre doch super, wenn wieder ein klein wenig Stimmung gemacht werden könnte.
Zum Glück haben wir eine best of 7 Serie, so gibt es am Dienstag noch ein Spiel....
MontagBild
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von scrjfaninbern »

mal schauen, was das für die nächste saison heisst. also wenn diese bestimmungen bis im herbst bleiben, könnte das ja eine ziemlich normale saison geben. spannend wird v.a. die frage sein, ob die liga/vereine auf einen einlass mit zertifikat (und dafür ohne weitere einschränkungen) oder ohne (und dafür mit einschränkungen) setzen.

Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Crosby87 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 23. Jun 2021 14:16 mal schauen, was das für die nächste saison heisst. also wenn diese bestimmungen bis im herbst bleiben, könnte das ja eine ziemlich normale saison geben. spannend wird v.a. die frage sein, ob die liga/vereine auf einen einlass mit zertifikat (und dafür ohne weitere einschränkungen) oder ohne (und dafür mit einschränkungen) setzen.

Mit Zertifikat: 6100 Zuschauer
Ohne Zertifikat: 1000 Zuschauer

Ich denke, die Frage ist relativ schnell beantwortet ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von scrjfaninbern »

Crosby87 hat geschrieben: 23. Jun 2021 16:15
scrjfaninbern hat geschrieben: 23. Jun 2021 14:16 mal schauen, was das für die nächste saison heisst. also wenn diese bestimmungen bis im herbst bleiben, könnte das ja eine ziemlich normale saison geben. spannend wird v.a. die frage sein, ob die liga/vereine auf einen einlass mit zertifikat (und dafür ohne weitere einschränkungen) oder ohne (und dafür mit einschränkungen) setzen.

Mit Zertifikat: 6100 Zuschauer
Ohne Zertifikat: 1000 Zuschauer

Ich denke, die Frage ist relativ schnell beantwortet ;)
es scheint mir auch wahrscheinlicher. gleichzeitig gibt es ja doch spürbar eine abneigung in gewissen bevölkerungsteilen gegen jegliche form der einschränkung. und die sind laut und wütend. und die bringt man so halt gegen sich auf.

ps. geil - unser zuschauerschnitt mit zertifikat! gibt gilmour sein comeback?
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von scrjfaninbern »

Crosby87 hat geschrieben: 23. Jun 2021 16:15
scrjfaninbern hat geschrieben: 23. Jun 2021 14:16 mal schauen, was das für die nächste saison heisst. also wenn diese bestimmungen bis im herbst bleiben, könnte das ja eine ziemlich normale saison geben. spannend wird v.a. die frage sein, ob die liga/vereine auf einen einlass mit zertifikat (und dafür ohne weitere einschränkungen) oder ohne (und dafür mit einschränkungen) setzen.

Mit Zertifikat: 6100 Zuschauer
Ohne Zertifikat: 1000 Zuschauer

Ich denke, die Frage ist relativ schnell beantwortet ;)
also nur so als eindruck: schau dir mal hier die kommentare an
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Whitetiger »

Es ist doch normal, dass in Kommentaren immer negative Meinungen gehäuft auftreten.
Wer sich nicht impfen lassen möchte (ich verzichte jetzt auf die Diskussion), kann immer noch mit einem negativen Test dabei sein.

Man kann wieder Hockey schauen, es gibt hoffentlich wieder Stehplätze und Gästefan. Darüber soll man sich freuen. Hockey so wie wir es alle lieben ist zurück :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von scrjfaninbern »

habe gestern noch einigermassen gespannt auf die zuschauerzahlen gewartet. bern trotz derby/vielen auswärtsfans bei weitem nicht voll; ajoje trotz aufstiegseuphorie dasselbe (3300 statt 4700); zug trotz meistereuphorie dasselbe (5300 statt 7200). könnte mir gut vorstellen, dass ein beachtlicher teil der fans aus sicherheitsbedenken weiter zuhause bleibt - in meinen augen aus guten gründen, solange 3G gilt. somit müssen wohl auch wir mit ähnlichem rechnen.
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 7. Apr 2014 17:44
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Blueliner »

Das ist wohl war. Werden diese Saison auch keine Abos nehmen. Im September werden wir noch spiele anschauen und ab Oktober wenn wir für tests bezahlen müssen verzichten wir auf Stadion besuche.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von onetimer »

scrjfaninbern hat geschrieben: 8. Sep 2021 10:07 habe gestern noch einigermassen gespannt auf die zuschauerzahlen gewartet. bern trotz derby/vielen auswärtsfans bei weitem nicht voll; ajoje trotz aufstiegseuphorie dasselbe (3300 statt 4700); zug trotz meistereuphorie dasselbe (5300 statt 7200). könnte mir gut vorstellen, dass ein beachtlicher teil der fans aus sicherheitsbedenken weiter zuhause bleibt - in meinen augen aus guten gründen, solange 3G gilt. somit müssen wohl auch wir mit ähnlichem rechnen.
Bütler hat heute in der Linthzeitung bestätigt, dass bisher nur rund 2000 Saisonabos verkauft wurden.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 607
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von RWB1945 »

Irgendwie hab ich sowiso im Gefühl, dass es ab Ende Oktober / Anfang November wieder Geisterspiele gibt, dafür dann im Frühling wieder vor Zuschauern gespielt wird. Die Zahlen werden wieder explodieren und dank der tiefen Impfquote auch die Spitäler überlasten. Dadurch wird der Druck irgendwann zu gross und Grossveranstaltungen wieder gestrichen.

Wie gesagt, nur ein Gefühl..
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Mr. Checker »

…alles Stadien 25% unter den letzten Saisons, wird auch bei uns so sein, heisst max. 3000 im Schnitt, 1000 weniger mal 30 Heimspiele mal durchschn. Ertrag/Kopf von 70…gibt ein Loch von rund 2mio….ganz bitter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von scrjfaninbern »

Blueliner hat geschrieben: 8. Sep 2021 11:44 Das ist wohl war. Werden diese Saison auch keine Abos nehmen. Im September werden wir noch spiele anschauen und ab Oktober wenn wir für tests bezahlen müssen verzichten wir auf Stadion besuche.
dagegen, test bezahlen zu müssen, gäbe es eine ganz einfache und günstige lösung... aber wir wollen ja nicht unnötig gräben aufreissen ;)
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chnosli »

scrjfaninbern hat geschrieben: 8. Sep 2021 13:54
Blueliner hat geschrieben: 8. Sep 2021 11:44 Das ist wohl war. Werden diese Saison auch keine Abos nehmen. Im September werden wir noch spiele anschauen und ab Oktober wenn wir für tests bezahlen müssen verzichten wir auf Stadion besuche.
dagegen, test bezahlen zu müssen, gäbe es eine ganz einfache und günstige lösung... aber wir wollen ja nicht unnötig gräben aufreissen ;)
Diesen unnötigen Graben hast du jetzt gerade aufgerissen ;)

Ich habe die Saisonkarte. Werde jedoch dann ab Oktober einfach ein guter Sponsor sein.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste