Transfer Team -->> 2021/2022

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Mr. Checker »

Neukomm, Albrecht, Brüschweiler, sowie die beiden Jungen, dazu noch Zangger und Aeschlimann, plus wird Moses noch mit einem 5. Ausländer ergänzt/ersetzt...dann siehts nicht so schlecht aus. Aber in der Defense muss noch was gehen. Und was Cervenka angeht: Er muss auch wieder einer wie Clark haben, der seine Pässe verwertet. Das wird schwierig. Overall: etwa ähnlich wie dieses Jahr, aber Ambri und Davos viel stärker, somit 10. od 11. Platz höchstwahrscheinlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

Mr. Checker hat geschrieben: 12. Apr 2021 18:58 Neukomm, Albrecht, Brüschweiler, sowie die beiden Jungen, dazu noch Zangger und Aeschlimann, plus wird Moses noch mit einem 5. Ausländer ergänzt/ersetzt...dann siehts nicht so schlecht aus. Aber in der Defense muss noch was gehen. Und was Cervenka angeht: Er muss auch wieder einer wie Clark haben, der seine Pässe verwertet. Das wird schwierig. Overall: etwa ähnlich wie dieses Jahr, aber Ambri und Davos viel stärker, somit 10. od 11. Platz höchstwahrscheinlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ist das wissen oder annahme? wenn es einen 5. ausländer gibt ist der abgang von Clark noch unverständlicher....
nimmt mich wunder wer der verteidigungsminister wird. am freitag geisterte schon der name Calle Rosen ums lido. soll aber abgesagt haben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Ich gehe davon aus, dass unser Team nur schon aus taktischen Gründen nächste Saison deutlich weniger Gegentreffer kassieren sollte - zumindest wäre das so vorgesehen.

Das Problem aber: Wir haben Stand heute dafür nicht genügend geeignete Verteidiger. Mit voraussichtlich Vukovic sowie sicher Randegger und Egli verlieren wir unsere erfahrensten und besten Verteidiger. Als Ersatz kommen de facto zwei Junge ohne NL-Erfahrung plus ein Ausländer. Das kann eigentlich nicht gutgehen.

Denn vorne werden wir - und das wäre dann wieder plangemäss - weniger Tore erzielen. Clark wird uns als Sniper an allen Ecken und Enden fehlen.

Das ist schade, den im Grunde haben wir eine gute Transferkampagne gemacht und mit Albrecht, Brüschweiler sowie den beiden welschen Verteidigertalenten spannende Zugänge.

Formulieren wir es so: Sollte Vukovic gehen und nicht noch mindestens ein bestandener CH-Verteidiger kommen, geht die Idee mit dem statisch-strategischen Schwedenhockey bei uns den Bach runter. Ausser wir holen gleich zwei (richtig starke!) ausländische Verteidiger und sortieren auch Moses aus. Dann sieht es schon wieder anders aus - hinten machen die beiden Ausländer und die bestandenen Cracks dicht und schlagen kluge Pässe in den Aufbau. Punkto Skorerpunkte können Albrecht/Brüschweiler die dann fehlenden Clark/Moses zwar nicht ersetzen, hinten aber hätten wir mit zwei ausländischen Verteidigern sowie den beiden Talenten von Lausanne gegenüber heute ein leichtes Upgrade - sprich: weniger Gegentreffer. Kombiniert mit der angepassten Taktik der neuen Trainer könnte das aufgehen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chris »

Crosby87 hat geschrieben: 11. Apr 2021 21:56 Was für ein Karriererückschritt für Egli :mat: :lol:
Wohlwend wird es zum Wohl des HCD wenden.
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Suuupertyp »


Chris hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: 11. Apr 2021 21:56 Was für ein Karriererückschritt für Egli :mat: Bild
Wohlwend wird es zum Wohl des HCD wenden.
Ich glaube der Zug ist abgefahren Bild

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chris »

Suuupertyp hat geschrieben: 12. Apr 2021 21:13
Chris hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: 11. Apr 2021 21:56 Was für ein Karriererückschritt für Egli :mat: Bild
Wohlwend wird es zum Wohl des HCD wenden.
Ich glaube der Zug ist abgefahren Bild

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
Der vom HCD oder unser Zug?
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von José Charbonneau »

Wenn nicht noch ein oder 2 Top Leute kommen, sehe ich uns schwächer als diese Saison. Und wenn wir ehrlich sind, bis auf die 2 PPo Spiele und noch ein paar vereinzelte, waren wir diese Saison nicht viel besser als letzte Saison. Wir haben davon profitiert, dass ein paar andere Teams noch schwächer waren.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Schwyzer »

Ich halte sehr viel von Steinmann, aber es sind aktuell 3 Punkte, die mich ein wenig betrüben:

1. Mir stinkt es gewaltig, dass man mit Tomlinson nicht mehr verlängert hat. Natürlich, ich habe ihn immer verteidigt, als es uns nicht so lief und viele (auch hier drin) einen Trainerwechsel forderten. Aber nun sollte wohl dem Hinterletzten klar sein: Tomlinson und Rappi, das passt(e) einfach. Er hat ALLE seine Ziele IMMER erreicht. Sein Abgang schmerzt.

2. Die Vertragsverlängerung mit Nyffeler für nur 1 Jahr. Dem vernehmen nach pokerten beide Seiten ein wenig, aber einen so wichtigen Mann wie Nyffeler muss man einfach für mehrerer Jahre an sich binden, wenn sich die Gelegenheit bietet. Und das wurde verpasst!

3. Der Abgang von Clark: Es ist löblich, dass man Verträge einhält und an Moses fest hält. Und ja, Clark hatte einen durchzogene 1. Saisonhälfte, ist nun aber trotzdem bester Ausländischer Torschütze der ganzen Liga. So einen Mann muss man einfach halten. Gäbe es keine Möglichkeit, mit 5 Ausländern nächste Saison zu bestreiten (also Clark plus ausländischer Verteidiger)? Cervenka ist verletzungsanfällig und wird auch nicht mehr jünger.

Fazit: 3 unglaublich wichtige Menschen für den Club (Tomlinson, Nyffeler, Clark), die allesamt gerne in Rappi bleiben würden. 2 müssen gehen und einer hat nur einen Vertrag für 1 Jahr erhalten. Das ist leider gar keine gute Arbeit. Irgendwie schwächen wir uns selber so. Um einen Schritt vorwärts zu machen, wären Leute wie die 3 Genannten zwingend zu halten. Leistungsträger und Identifikationspersonen, die alle gerne in Rappi sind und auch bleiben wollen oder wollten.
Und wir haben es vergeigt!!! Man, das wurmt mich so was...
So wird das nichts mir dem Schritt vorwärts. Nächste Saison sehe ich uns wiederum auf Platz 11.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 13. Apr 2021 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Mr. Checker »

zuviel Wohlfühloase und Heimatliebe verwässert die Leistungskultur...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben: 13. Apr 2021 08:40 zuviel Wohlfühloase und Heimatliebe verwässert die Leistungskultur...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schon klar, aber Tomlinson, Nyffeler und Clark sind absolute Leader, Leistungsträger und vor allem Identifikationspersonen. Wann hatten wir in Rappi schon mal solche Leute? Die alle sogar gerne bleiben würden! Da schiessen wir uns zurzeit ins eigene Knie.
Wählt Quimby!!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von shilin »

Ich fürchte, Schwyzer hat mit seinen Bedenken recht. Für eine Leistungssteigerung nächstes Jahr sind die Voraussetzungen BIS JETZT nicht gegeben. Das muss man sich bewusst sein. Und man komme jetzt nicht noch mit der ausgedroschenen Phrase "Wir haben kein Geld!" Denn wer immer wieder davon spricht sollte sich im Klaren sein, dass man unter solchen Voraussetzungen in der falschen Liga spielt.

Stillstand ist Rückschritt!
Zuletzt geändert von shilin am 13. Apr 2021 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

hey wir holen Neukom zurück.....eine grössere identifikationsfigur für den klub gibt es fast nicht und das wird so ausgeglichen :lol:

aber @Schwyzer : du hast zu 101% recht
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von José Charbonneau »

Schwyzer hat geschrieben: 13. Apr 2021 08:33 Ich halte sehr viel von Steinmann, aber es sind aktuell 3 Punkte, die mich ein wenig betrüben:

1. Mir stinkt es gewaltig, dass man mit Tomlinson nicht mehr verlängert hat. Natürlich, ich habe ihn immer verteidigt, als es uns nicht so lief und viele (auch hier drin) einen Trainerwechsel forderten. Aber nun sollte wohl dem Hinterletzten klar sein: Tomlinson und Rappi, das passt(e) einfach. Er hat ALLE seine Ziele IMMER erreicht. Sein Abgang schmerzt.

2. Die Vertragsverlängerung mit Nyffeler für nur 1 Jahr. Dem vernehmen nach pokerten beide Seiten ein wenig, aber einen so wichtigen Mann wie Nyffeler muss man einfach für mehrerer Jahre an sich binden, wenn sich die Gelegenheit bietet. Und das wurde verpasst!

3. Der Abgang von Clark: Es ist löblich, dass man Verträge einhält und an Moses fest hält. Und ja, Clark hatte einen durchzogene 1. Saisonhälfte, ist nun aber trotzdem bester Ausländischer Torschütze der ganzen Liga. So einen Mann muss man einfach halten. Gäbe es keine Möglichkeit, mit 5 Ausländern nächste Saison zu bestreiten (also Clark plus ausländischer Verteidiger)? Cervenka ist verletzungsanfällig und wird auch nicht mehr jünger.

Fazit: 3 unglaublich wichtige Menschen für den Club (Tomlinson, Nyffeler, Clark), die allesamt gerne in Rappi bleiben würden. 2 müssen gehen und einer hat nur einen Vertrag für 1 Jahr erhalten. Das ist leider gar keine gute Arbeit. Irgendwie schwächen wir uns selber so. Um einen Schritt vorwärts zu machen, wären Leute wie die 3 Genannten zwingend zu halten. Leistungsträger und Identifikationspersonen, die alle gerne in Rappi sind und auch bleiben wollen oder wollten.
Und wir haben es vergeigt!!! Man, das wurmt mich so was...
So wird das nichts mir dem Schritt vorwärts. Nächste Saison sehe ich uns wiederum auf Platz 11.
Sehe ich auch so, was er zu Beginn gut gemacht hat, macht er jetzt, zumindest sieht es so aus, wieder zunichte.
Ich hoffe aber, da ich nicht hinter die Kulissen sehe, dass ich falsch liege.
Aber im Moment sieht es eher mit einem Schritt zurück aus.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von CCM »

José Charbonneau hat geschrieben: 13. Apr 2021 08:56
Schwyzer hat geschrieben: 13. Apr 2021 08:33 Ich halte sehr viel von Steinmann, aber es sind aktuell 3 Punkte, die mich ein wenig betrüben:

1. Mir stinkt es gewaltig, dass man mit Tomlinson nicht mehr verlängert hat. Natürlich, ich habe ihn immer verteidigt, als es uns nicht so lief und viele (auch hier drin) einen Trainerwechsel forderten. Aber nun sollte wohl dem Hinterletzten klar sein: Tomlinson und Rappi, das passt(e) einfach. Er hat ALLE seine Ziele IMMER erreicht. Sein Abgang schmerzt.

2. Die Vertragsverlängerung mit Nyffeler für nur 1 Jahr. Dem vernehmen nach pokerten beide Seiten ein wenig, aber einen so wichtigen Mann wie Nyffeler muss man einfach für mehrerer Jahre an sich binden, wenn sich die Gelegenheit bietet. Und das wurde verpasst!

3. Der Abgang von Clark: Es ist löblich, dass man Verträge einhält und an Moses fest hält. Und ja, Clark hatte einen durchzogene 1. Saisonhälfte, ist nun aber trotzdem bester Ausländischer Torschütze der ganzen Liga. So einen Mann muss man einfach halten. Gäbe es keine Möglichkeit, mit 5 Ausländern nächste Saison zu bestreiten (also Clark plus ausländischer Verteidiger)? Cervenka ist verletzungsanfällig und wird auch nicht mehr jünger.

Fazit: 3 unglaublich wichtige Menschen für den Club (Tomlinson, Nyffeler, Clark), die allesamt gerne in Rappi bleiben würden. 2 müssen gehen und einer hat nur einen Vertrag für 1 Jahr erhalten. Das ist leider gar keine gute Arbeit. Irgendwie schwächen wir uns selber so. Um einen Schritt vorwärts zu machen, wären Leute wie die 3 Genannten zwingend zu halten. Leistungsträger und Identifikationspersonen, die alle gerne in Rappi sind und auch bleiben wollen oder wollten.
Und wir haben es vergeigt!!! Man, das wurmt mich so was...
So wird das nichts mir dem Schritt vorwärts. Nächste Saison sehe ich uns wiederum auf Platz 11.
Sehe ich auch so, was er zu Beginn gut gemacht hat, macht er jetzt, zumindest sieht es so aus, wieder zunichte.
Ich hoffe aber, da ich nicht hinter die Kulissen sehe, dass ich falsch liege.
Aber im Moment sieht es eher mit einem Schritt zurück aus.
Mich gurkt es auch an, dass Tomlinson gehen muss - aber stand jetzt wissen wir (noch) nicht, ob die Entscheidung richtig oder falsch ist. Er hat sicher jedes seiner Ziele erreicht oder gar übertroffen. Ich kenne keinen Trainer, abgesehen von del Curto, der länger an einem Ort war. Und so einen Abgang wie er in Davos hingelegt hat, wünsche ich Tomlinson in Rappi definitiv nicht!

Was die beweggrünge sind mit Nyf nur ein Jahr zu verlängern kennen wir nicht. Kann ja auch sein, dass Nyffeler für nicht länger unterschreiben wollte...

Das mit Clark ist so eine Sache. Anfangs Saison wollte ihn praktisch jeder los haben, am liebsten per sofort. Nun hat er in der zweiten Halbzeit sein können gezeigt. Vielleicht steht ja bereits ein Ausländer auf der Matte der in der Lage ist über die gesamte Saison seine leistung abzurufen.
Mit dem Abgang von Egli und vielleicht auch Vuko sind wir einfach gezwungen einen ausländischen Verteidiger zu verpflichten. Die Defense von Rappi ist halt schlicht und einfach limitiert. Was bringen uns 5 Clarks wenn wir ein hinten alles durchlassen, Nyffeler kann auch nicht alles halten.

Bis jetzt sind wir doch eigentlich alle im Ganzes sehr zu frieden was die Arbeit von Steinmann betrifft. Ich denke er wird sich seine Schritte sehr gut überlegen. Bei ihm steht ja definitiv auch seine Zukunft auf dem Spiel.

Auf jeden Fall freue ich mich heute auf das erste Playoffspiel - geniesst es!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Schwyzer »

CCM hat geschrieben: 13. Apr 2021 09:10 Mit dem Abgang von Egli und vielleicht auch Vuko sind wir einfach gezwungen einen ausländischen Verteidiger zu verpflichten. Die Defense von Rappi ist halt schlicht und einfach limitiert.
Wenn man einen Schritt vorwärts machen will, dann müssen eben auch mal Spieler wie Egli gehalten werden können, auch wenn es kostet. Dass ausgerechnet ein Verein wie Daffos, welcher zurzeit finanziell nicht gerade zur Topliga gehört, uns diesen wegschnappen kann, ist ägerlich.
So drehen wir uns ständig im Kreis und sind auch in 10 Jahren keinen Schritt weiter.
Wählt Quimby!!!
white
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2018 17:19
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von white »

Schwyzer hat geschrieben: 13. Apr 2021 10:04
CCM hat geschrieben: 13. Apr 2021 09:10 Mit dem Abgang von Egli und vielleicht auch Vuko sind wir einfach gezwungen einen ausländischen Verteidiger zu verpflichten. Die Defense von Rappi ist halt schlicht und einfach limitiert.
Wenn man einen Schritt vorwärts machen will, dann müssen eben auch mal Spieler wie Egli gehalten werden können, auch wenn es kostet. Dass ausgerechnet ein Verein wie Daffos, welcher zurzeit finanziell nicht gerade zur Topliga gehört, uns diesen wegschnappen kann, ist ägerlich.
So drehen wir uns ständig im Kreis und sind auch in 10 Jahren keinen Schritt weiter.
Glaubt ihr denn wirklich, dass wir nächste Saison mit der selben Mannschaft und mit Tomlinson auf einmal um die Plätze 4 - 8 kämpfen werden? Das müsste ja das Ziel sein, wenn wir uns stetig verbessern wollen. Wenn wir aber an der Mannschaft und am Staff nichts ändern, dann werden wir auch in der nächsten Saison wieder um die Plätze 9 - 12 spielen. Egli wird wohl durch einen schwedischen Verteidiger ersetzt. Ich gehe davon aus und hoffe sehr, dass dieser defensiv stabiler sein wird und mehr Punkte machen wird, als Egli diese Saison gesammelt hat. Ob Vukovic den Verein wechselt, oder gar seine Karriere beendet ist ja auch noch nicht klar. ...und ja klar, Clark hat viele Tore geschossen, vielleicht schiesst Moses in einem anderen System auch wieder viele Tore. Dass er es kann, hatte er früher ja schon mehrfach bewiesen. Und hört doch mal auf mit Cervenka ist verletzungsanfällig... so viel ich weiss hat er mit Ausnahme des letzten Spieles in der Regular Saison kein einziges Spiel gefehlt. Zudem scheint mir Cervenka diese Saison körperlich topfit zu sein. Wenn er in der nächsten Saison genau so fit bleibt, dann habe ich keine Angst, dass er sich eher verletzt als andere Spieler. Aber Hockey bleibt halt eine Risiko Sportart. Es geht schnell und man ist ein paar Wochen out, siehe Nyffi... er ist ja jetzt wegen dieser Verletzung auch nicht gleich ein verletzungsanfälliger Spieler...
Mein Fazit: Natürlich ist es schade, dass die Ära Tomlinson zu Ende geht, ohne Ihn würden wir vermutlich immer noch in der Siwss League spielen. Schade auch, dass Egli weiter zieht. Schade, dass Nyffi nur für ein Jahr unterschrieben hat. Aber ich verstehe ihn, wenn er in Zukunft mal in Bern, Zug oder beim Z spielen möchte. Wenn die Lakers aber einen weiteren Schritt vorwärts machen wollen, dann muss aus meiner Sicht beim Staff/System und am Team etwas geändert werden. Ob der neue Staff, neue Ausländer, junge Talente à la Lehmanns oder Eggenbergers reichen werden, wird sich zeigen. Da traue ich Steinmann auf jeden Fall zu, dass er die richtigen Entschiedungen treffen wird.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Jim Tonic »


CCM hat geschrieben:
José Charbonneau hat geschrieben: 13. Apr 2021 08:56
Schwyzer hat geschrieben: 13. Apr 2021 08:33 Ich halte sehr viel von Steinmann, aber es sind aktuell 3 Punkte, die mich ein wenig betrüben:

1. Mir stinkt es gewaltig, dass man mit Tomlinson nicht mehr verlängert hat. Natürlich, ich habe ihn immer verteidigt, als es uns nicht so lief und viele (auch hier drin) einen Trainerwechsel forderten. Aber nun sollte wohl dem Hinterletzten klar sein: Tomlinson und Rappi, das passt(e) einfach. Er hat ALLE seine Ziele IMMER erreicht. Sein Abgang schmerzt.

2. Die Vertragsverlängerung mit Nyffeler für nur 1 Jahr. Dem vernehmen nach pokerten beide Seiten ein wenig, aber einen so wichtigen Mann wie Nyffeler muss man einfach für mehrerer Jahre an sich binden, wenn sich die Gelegenheit bietet. Und das wurde verpasst!

3. Der Abgang von Clark: Es ist löblich, dass man Verträge einhält und an Moses fest hält. Und ja, Clark hatte einen durchzogene 1. Saisonhälfte, ist nun aber trotzdem bester Ausländischer Torschütze der ganzen Liga. So einen Mann muss man einfach halten. Gäbe es keine Möglichkeit, mit 5 Ausländern nächste Saison zu bestreiten (also Clark plus ausländischer Verteidiger)? Cervenka ist verletzungsanfällig und wird auch nicht mehr jünger.

Fazit: 3 unglaublich wichtige Menschen für den Club (Tomlinson, Nyffeler, Clark), die allesamt gerne in Rappi bleiben würden. 2 müssen gehen und einer hat nur einen Vertrag für 1 Jahr erhalten. Das ist leider gar keine gute Arbeit. Irgendwie schwächen wir uns selber so. Um einen Schritt vorwärts zu machen, wären Leute wie die 3 Genannten zwingend zu halten. Leistungsträger und Identifikationspersonen, die alle gerne in Rappi sind und auch bleiben wollen oder wollten.
Und wir haben es vergeigt!!! Man, das wurmt mich so was...
So wird das nichts mir dem Schritt vorwärts. Nächste Saison sehe ich uns wiederum auf Platz 11.
Sehe ich auch so, was er zu Beginn gut gemacht hat, macht er jetzt, zumindest sieht es so aus, wieder zunichte.
Ich hoffe aber, da ich nicht hinter die Kulissen sehe, dass ich falsch liege.
Aber im Moment sieht es eher mit einem Schritt zurück aus.
Was die beweggrünge sind mit Nyf nur ein Jahr zu verlängern kennen wir nicht. Kann ja auch sein, dass Nyffeler für nicht länger unterschreiben wollte...
Natürlich kennen wir die Beweggründe dazu (?).

Der Zeitpunkt der Verlängerung mit Nyffeler nur um ein Jahr war genau der Zeitpunkt als Jeff erfahren hat, dass er nicht mehr wirklich erwünscht ist bei Steinmann. Für Nyffeler war/wäre Jeff einer der Gründe um langfristig bei uns zu unterschreiben. Somit hat Nyffeler dann das einzig richtige gemacht: nur für ein Jahr unterschreiben und schauen ob es mit den beiden Schema-Schweden auch funktioniert. Ausserdem erhofft sich Nyffeler dass der Markt in einem Jahr sich etwas erholt hat und ein anständiger Goalie auch wieder so bezahlt wird wie zu vor-Corona Zeiten. Das Nyffeler liebenswertig sturköpfig ist, ist dann halt auf das neugewonne Selbstbewusstsein von Steinmann geprallt. Nyffeler wird uns nächstes Jahr aber sicher mehr kosten als uns ein mehrjähriger Vertrag vor zwei Monaten gekostet hätte. Polemikmodus an: Dass muss dann Steinmann aber nicht mehr Interessieren weil er dann ja bei einem Grossclub ist Bild
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Jim Tonic »

Mr. Checker hat geschrieben:zuviel Wohlfühloase und Heimatliebe verwässert die Leistungskultur...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
bei Schweden geht es aber generell weniger um Erfolgskultur sondern um Schemenkultur. Der Spieler muss sich formen lassen und sich brav in die Schablone pressen lassen. Mir grauts vor den beiden. Schweden funktionieren nicht bei uns. Punkt.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von scrjfaninbern »

krass, wie hier alle wissen, wie hedlund spielen lässt, bevor sie auch nur ein spiel beobachtet haben. da müssen wohl hellseher-fähigkeiten im spiel sein.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Na und »

gut der neue Trainer bekommt die genau gleiche Missachtung wie es der Jeff bekommen hat, als wir erfuhren wer das Himmelfahrt Kommando Swiss Liga bei uns in den Angriff niehmt! Da wurde Jeff glaube von keinem auch nur annährend bis Ende Saison bei uns gesehen. Nur jetzt jetzt geht der Trainer der am meisten für den SCRJ gemacht hat! Und die gleichen die jetzt schreien Jeff müsse bleiben, sind die, die nächste Saison schreien wenn wir wie erwarten um Platz 11-12 kämpfen die Saison wäre zu viel, wir oder Jeff wer verliert nächste Saison? Er hat den Abgang den man sich wünscht, auf dem Höhepunkt, da bleibt nur das gute hängen. Somit geben wir den neuen eine Chance, mal schauen was die aus den Jungs rausholen, und eben sie haben auch den ruf das sie die jungen puschen!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von shilin »

Jim Tonic hat geschrieben: 13. Apr 2021 10:32
Mr. Checker hat geschrieben:zuviel Wohlfühloase und Heimatliebe verwässert die Leistungskultur...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
bei Schweden geht es aber generell weniger um Erfolgskultur sondern um Schemenkultur. Der Spieler muss sich formen lassen und sich brav in die Schablone pressen lassen. Mir grauts vor den beiden. Schweden funktionieren nicht bei uns. Punkt.
Jetzt aber reicht's! :ballaballa:
Diese Vorurteile sind nun wirklich masslos überzogen. Wenn du jetzt schon weisst, wie gruselig unser Hockey nächste Saison wird, würde ich mich anderswo umsehen!

Kritik in Ehren! Aber bitte mit Mass.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Jim Tonic »

shilin hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben: 13. Apr 2021 10:32
Mr. Checker hat geschrieben:zuviel Wohlfühloase und Heimatliebe verwässert die Leistungskultur...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
bei Schweden geht es aber generell weniger um Erfolgskultur sondern um Schemenkultur. Der Spieler muss sich formen lassen und sich brav in die Schablone pressen lassen. Mir grauts vor den beiden. Schweden funktionieren nicht bei uns. Punkt.
Jetzt aber reicht's! :ballaballa:
Diese Vorurteile sind nun wirklich masslos überzogen. Wenn du jetzt schon weisst, wie gruselig unser Hockey nächste Saison wird, würde ich mich anderswo umsehen!

Kritik in Ehren! Aber bitte mit Mass.
Tut mir leid mein Lieber wenns Dir reicht. Ich hoffe Du bleibst uns trotzdem erhalten. Versuch tief durchzuatmen. Andere Meinungen sollten einem selbst nicht derart fest belasten dass man fast sie Fassung verliert.

Ich habe die ganz leise Vermutung dass ich das schwedische Eishockey durch alle Stufen hindurch, das Land sowie Schweden im Allgemeinen, besser kenne als die meisten hier BildBildBild Wer mich kennt weiss warum Bild
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von RWB1945 »

Also bei Nyffi hab ich eine sehr starke Vermutung. Nyffi wollte eine sehr langen und auch eher gut dorierten (aber nicht übertriebenen) Vertrag und Rappi wollte den auch geben, daher war man stark vortgeschritten in der Verhandlung. Dann kamen im Herbst die A-fond-perdu Beiträge mit den auferlegten Bedingungen, und schwub gibt es nur einen günstigen 1 Jahres Vertrag. Ich bin mit ziemlich sicher das abgemacht wurde das der dicke, langjärige Vertrag wieder verhandelt wird sobald sich die Situation geklärt hat und man wieder vor Zuschauer spielen kann. Und ehrlich gesagt finde ich das zimlich schlau. Ansonsten kamnst du gleich 20% vom ausgehandelten Gehalt wieder streichen.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Oberländer »

shilin hat geschrieben: 13. Apr 2021 12:21
Jim Tonic hat geschrieben: 13. Apr 2021 10:32
Mr. Checker hat geschrieben:zuviel Wohlfühloase und Heimatliebe verwässert die Leistungskultur...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
bei Schweden geht es aber generell weniger um Erfolgskultur sondern um Schemenkultur. Der Spieler muss sich formen lassen und sich brav in die Schablone pressen lassen. Mir grauts vor den beiden. Schweden funktionieren nicht bei uns. Punkt.
Jetzt aber reicht's! :ballaballa:
Diese Vorurteile sind nun wirklich masslos überzogen. Wenn du jetzt schon weisst, wie gruselig unser Hockey nächste Saison wird, würde ich mich anderswo umsehen!

Kritik in Ehren! Aber bitte mit Mass.
Ich mag auch keine Schweden als Übungsleiter. Die beiden sind aber bestimmt 100x besser wie Ober-Kassierer und Ober-Looser Eldebrink (den Du so nebenbei bis fast zum Schluss immer super fandest....).
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rog »

Meine Meinung bezüglich Jeff kennt ihr. Trotzdem haben die neuen Coaches eine faire Chance verdient. Langer Rede, kurzer Sinn... Erfreuen wir uns den Playoffs und diskutieren nach der Saison, wenn auch die restlichen Transfers bekannt gegeben werden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste