Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Inter13 »

Rog hat geschrieben: 9. Apr 2021 22:06
Mr. Checker hat geschrieben: 9. Apr 2021 22:00 danke JEFF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber sowas von... egal was kommt. Es ist der würdige Abschluss einer grossen Zeit mit einem grossen Menschen und Trainer an der Bande. EHRE WEM EHRE GEBÜHRT - DANKE JEFF.
Der grösste Fehler von Hr Steinmann! Jeff Tomlinson hat ALLE Ziele seiner Ära erreicht!!!
Und das seit Jahren.....

All the best Jeff! Immer und ewig einer von uns! :shakehands: :shakehands: :shakehands: :anbet: :anbet: :anbet:
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von crosby22 »

Jeff in Ehren. Er hat es definitiv verdient.

Jeff hat es aber nicht geschafft in drei Jahren, Boxplay, Powerplay und kassierte Gegentore, kassierte Shorthander, Bullys zu entwickeln. Faktisch haben wir nur eine PP-Linie. Die zweite kannst du rauchen. Das sind Gründe weshalb Steinmann einer neuer Trainer will. Es hat nichts mit Jeffs Charakter oder seinen Fähigkeiten mit Spielern umzugehen zu tun, aber es gibt einfach auch Bereiche in denen Jeff die Mannschaft zu wenig entwickelt hat und taktisch ans Limit kommt.

Dass Jeff jetzt dank den unsinnigen PrePlayoff die Playoffs geschafft hat, könnte unserem nächsten Trainer bereits das Genick brechen bevor er gestartet hat. Wehe wir werden nächstes Jahr nicht 10er und schaffen mit zwei Chnorz Spiele die Playoffs, welch Buhmann wird er sein. Mir wäre es liebe wir bewegen uns nachhaltig Richtung Platz 8 und dafür braucht es einen neuen Trainer.

Jeff soll unters Hallendach, hat sich x La Ola Wellen verdient. Er weiss aber auch, dass er nicht mehr aus der Mannschaft raus bringt und es für ihn Zeit für eine Pause ist.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Rog »

crosby22 hat geschrieben: 10. Apr 2021 08:20 Jeff in Ehren. Er hat es definitiv verdient.

Jeff hat es aber nicht geschafft in drei Jahren, Boxplay, Powerplay und kassierte Gegentore, kassierte Shorthander, Bullys zu entwickeln. Faktisch haben wir nur eine PP-Linie. Die zweite kannst du rauchen. Das sind Gründe weshalb Steinmann einer neuer Trainer will. Es hat nichts mit Jeffs Charakter oder seinen Fähigkeiten mit Spielern umzugehen zu tun, aber es gibt einfach auch Bereiche in denen Jeff die Mannschaft zu wenig entwickelt hat und taktisch ans Limit kommt.

Dass Jeff jetzt dank den unsinnigen PrePlayoff die Playoffs geschafft hat, könnte unserem nächsten Trainer bereits das Genick brechen bevor er gestartet hat. Wehe wir werden nächstes Jahr nicht 10er und schaffen mit zwei Chnorz Spiele die Playoffs, welch Buhmann wird er sein. Mir wäre es liebe wir bewegen uns nachhaltig Richtung Platz 8 und dafür braucht es einen neuen Trainer.

Jeff soll unters Hallendach, hat sich x La Ola Wellen verdient. Er weiss aber auch, dass er nicht mehr aus der Mannschaft raus bringt und es für ihn Zeit für eine Pause ist.
Ich bleibe der Meinung, dass man deine Punkte mit einem neuen Assistent hätte lösen können. Aber es ist jetzt wie es ist. Der neue Staff hat eine faire Chance verdient und nicht vergessen... es gab kritische Stimmen als sein Name offiziell fiel und jetzt ist er zur Legende geworden.

Gestern hat für mich aber eben auch gezeigt was Jeff hier geschaffen hat. Er hat es geschafft, dass die Teams immer solidarisch blieben. Er hat es geschafft eine neue Winnermentalität aufzubauen. Er war entscheidend dafür, den ganzen Verein zu einen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Marsilio »

crosby22 hat geschrieben: 10. Apr 2021 08:20 (...)
Jeff hat es aber nicht geschafft in drei Jahren, Boxplay, Powerplay und kassierte Gegentore, kassierte Shorthander, Bullys zu entwickeln. Faktisch haben wir nur eine PP-Linie. Die zweite kannst du rauchen. Das sind Gründe weshalb Steinmann einer neuer Trainer will. Es hat nichts mit Jeffs Charakter oder seinen Fähigkeiten mit Spielern umzugehen zu tun, aber es gibt einfach auch Bereiche in denen Jeff die Mannschaft zu wenig entwickelt hat und taktisch ans Limit kommt.
Ok, das sind Mängel. Nur eben - Jeff hat ganz viele Qualitäten. Und auch Erfolg: Er reanimierte unser Team nach dem Abstieg, führte die Fronten innerhalb des Vereins zusammen, baute in der NLB eine neue Mannschaft auf, gewann den Cup, stieg auf, hielt die spielerisch doch ziemlich limitierte Truppe oben, integrierte nun Junge und Hidden Talents - und brachte uns jetzt auch in die Playoffs. Das sind schon verdammt viele Qualitäten.

Da muss der neue Trainer ein Superübercoach sein, wenn er all diese Qualitäten auch haben muss und über dies noch die zusätzliche Fähigkeit, unser Team im Boxplay, Powerplay etc. weiterzubringen. Das Risiko, dass das schief geht, ist gross.

Ich sehe es wie Rog - mit einem anderen Assistenten, zum Beispiel Peter Andersson - hätte die oben erwähnten Negativpunkte womöglich auch Jeff hingebracht.

Dieser Wechsel an der Bande ist unnötig. Die Spieler scheinen Jeff sehr zu mögen. Und ich sehe nach wir vor positive Entwicklungen. Und ich finde es sehr schade, dass Steinemann nicht den Mut hat, mit dem bereits vorhandenen Mann weiterzumachen sondern jetzt auch mal "seinen" Trainer aussuchen wollte. Schade - es wäre spannend gewesen, Jeffs weiteren Weg mit unserer Truppe weiterzuverfolgen.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Chäpsler19 »

Möchte hier keine neue Trainerdiskussion starten, aber loswerden möchte ich es dennoch. Viel mag nun in der Euphorie etwas goldig glänzen und eventuell täuschen. Stand jetzt sehe ich es aber als grossen Fehler, mit Jeff nicht weiterzumachen. Menschlich ist er ein unglaublicher Mann, er zeigt eine unendliche Liebe zum Verein und fühlt sich extrem verbunden. Etwas frischer Wind wird sicherlich nicht schlecht sein, da sicherlich einiges nun etwas festgefahren ist, im Trainingsbetrieb, wie auch sonst.

ABER Jeff hat Jahr für Jahr das gesteckte Ziel erreicht, nun diese Saison mit dem Einzug in die Playoffs gar übertroffen. Muss nach der Saison aber das Feld räumen. Nächste Saison sind wir, wage ich zu behaupten, zumindest offensiv nochmals ein Stück besser besetzt, was seine Chancen auf mehr Erfolg nochmals in die Höhe stemmen könnte. Und nun ist Schluss, die Welt ist crazy, aber nun halt mal das Business.

Rappi ohne Jeff an der Bande, stand jetzt nicht vorstellbar. Schön, wie Nyffeler im Interview erwähnt, spielte die Mannschaft in dieser Serie auch für Jeff. Zeugt von grossem Charakter und repräsentiert das gute Verhältnis zwischen Tomlinson und der Mannschaft. Hat er sich verdient. Wie es sich die Mannschaft verdient hat, nun Playoffs zu spielen.

Es ist wie's ist, Jeff haben wir unendlich viel zu verdanken. Egal, wie diese Saison nun zu Ende geht, diesen Erfolg kann ihm keiner mehr nehmen. Danke Jeff, für alles! Was Du in den letzten Jahren aus einem SCRJ-Scherbenhaufen gemacht hast. Ohne dich ständen wir nun nicht da, wo wir sind! Ganz gross!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Crosby87 »

Ich sehe es bezüglich Jeff etwas anders.
In einer Best of 3 Serie gewinnt nicht die Mannschaft mit der besten Qualität, sondern jene Mannschaft welche psychologisch, kämpferisch und mental am besten eingestellt und auf den Punkt bereit gemacht wird. Und darin ist Jeff ohne Diskussion und unangefochten ein Gott.

Die Qualität einer Mannschaft zeigt sich über die Regular Season, in einer langen Best of 7 Serie - oder eben auch im Powerplay. Und da sind wir zwar nicht überall schlechter, aber eben auch nicht besser. Und unsere Erwartungshaltung - treu nach dem Motto kein Schritt vorwärts ist einer zurück - ist, dass wir jede Saison mindestens einen Schritt vorwärts machen. Die Playoff-Viertelfinal-Quali scheint nun ein solcher Schritt zu sein - aber nur in Resultateform dem (tollen) Modus geschuldet. Spielerisch nicht, und dürfen uns ganz nüchtern betrachtet (was nach gestern nicht einfach ist) nicht blenden.

Unser Powerplay ist ganze 2% schlechter als letzte Saison.
Unser Boxplay ist 1.6% schlechter als letzte Saison.
Unser Bullyspiel ist 1.8% schlechter als letzte Saison und von Rang 8 auf Rang 12 abgerutscht.
Unser Punkteschnitt ist nur um 0.08 besser als letzte Saison
Unsere Tordifferenz ist von -32 auf -39 gesunken
Unsere Gegentorquote ist von 3.22 pro Spiel auf 3.6 angestiegen

Das sind alles Punkte, die Personen, welche die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Vereins und der Mannschaft haben, schlussendlich berücksichtigen müssen, unabhängig von der emotionalen Bindung und Vergangenheit mit dem bisherigen Staff. Und ich bin schon der Meinung, dass aufgrund der Summe an oben genannten Punkten ein Wechsel des Assistenztrainers alleine nicht reichen würde.
Aus diesen Gründen hoffe ich, dass wir Jeff noch möglichst viele Siege diese Saison schenken können, denn er ist ein toller Trainer und noch besserer Mensch, dem wir definitiv mehr zu verdanken haben als viele Auswärtige und auch Medien es bisher wirken haben lassen. Aber ich verstehe und stehe hinter Steinmanns Entscheidung.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von shilin »

Trainerwechsel - und was zu bedenken ist

Zuerst einmal gönne ich es Jeff Tomlinson von Herzen, dass er seine Arbeit in Rapperswil so erfolgreich abschliessen kann. Keiner hat je an seinen menschlichen Qualitäten, vor allem seiner aufrichtigen Art der Kommunikation und seiner herausragenden Fähigkeit, die Mannschaft in entscheidenden Momenten motivieren zu können, gezweifelt.

Nun ist das erfolgreiche Führen eines professionellen Sportvereins mindestens so schwierig wie dasjenige eines börsenkotierten Unternehmens. Erfolg und Misserfolg, bedingt durch Faktoren wie zB Verletzungspech von Schlüsselspielern, Unstimmigkeiten im näheren Umfeld etc. können manchmal in kurzer Zeit aufeinander folgen. Und uns als Supporter und Fans ist ebenfalls klar, wie rasch unsere Stimmungslage von Euphorie bis Frust wechseln kann. Langjährige Erfahrungen interessierter Beobachter wissen darüber bestens Bescheid.

Die Überlegungen der Klubleitung mit Sportchef, Geschäftsführer unter Einbezug des VR zum Wechsel sind uns nicht bekannt. Es spricht für die Qualität beim SCRJ, dass darüber nicht nach aussen kommuniziert wurde. Und natürlich ist nun der Druck für den nachfolgenden Trainer gross. Man muss ihm etwas Zeit geben.

Einen Trainer wie Arno del Curto, der den HCD mit an die Spitze der National League geführt hat und über Jahre erfolgreiche Arbeit leistete, ist ein absoluter Glücksfall, eine Ausnahme. Doch wie war sein Abgang? Er wollte diesen schon vorher in die Wege leiten, wurde aber aufgrund von Bitten aus dem nächsten sportlichen Umfeld als auch seiner eigenen emotionalen *Selbststeuerung" mehr als einmal daran gehindert. Sein in der Folge wenig geglückter Abgang, bzw. Neustart andernorts ist allen bekannt.

Jeff Tomlinson hat andererseits eine, ich wage zu behaupten, glänzende Ausgangslage für die Fortsetzung seiner Karriere. Dies gilt es zu bedenken, wenn wir über Pro und Kontra Trainerwechsel diskutieren.

Ich wünsche beiden - unserem Klub als auch Jeff Tomlinson - dass die intern getroffenen Entscheidungen beiden Seiten zum Vorteil gereichen werden!

Kopf hoch und nach vorn schauen, denn nichts ist kurzlebiger als der sportliche Erfolg!
roter
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2019 17:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von roter »

Marsilio hat geschrieben: 10. Apr 2021 10:04
crosby22 hat geschrieben: 10. Apr 2021 08:20 (...)
Jeff hat es aber nicht geschafft in drei Jahren, Boxplay, Powerplay und kassierte Gegentore, kassierte Shorthander, Bullys zu entwickeln. Faktisch haben wir nur eine PP-Linie. Die zweite kannst du rauchen. Das sind Gründe weshalb Steinmann einer neuer Trainer will. Es hat nichts mit Jeffs Charakter oder seinen Fähigkeiten mit Spielern umzugehen zu tun, aber es gibt einfach auch Bereiche in denen Jeff die Mannschaft zu wenig entwickelt hat und taktisch ans Limit kommt.
Ok, das sind Mängel. Nur eben - Jeff hat ganz viele Qualitäten. Und auch Erfolg: Er reanimierte unser Team nach dem Abstieg, führte die Fronten innerhalb des Vereins zusammen, baute in der NLB eine neue Mannschaft auf, gewann den Cup, stieg auf, hielt die spielerisch doch ziemlich limitierte Truppe oben, integrierte nun Junge und Hidden Talents - und brachte uns jetzt auch in die Playoffs. Das sind schon verdammt viele Qualitäten.

Da muss der neue Trainer ein Superübercoach sein, wenn er all diese Qualitäten auch haben muss und über dies noch die zusätzliche Fähigkeit, unser Team im Boxplay, Powerplay etc. weiterzubringen. Das Risiko, dass das schief geht, ist gross.

Ich sehe es wie Rog - mit einem anderen Assistenten, zum Beispiel Peter Andersson - hätte die oben erwähnten Negativpunkte womöglich auch Jeff hingebracht.

Dieser Wechsel an der Bande ist unnötig. Die Spieler scheinen Jeff sehr zu mögen. Und ich sehe nach wir vor positive Entwicklungen. Und ich finde es sehr schade, dass Steinemann nicht den Mut hat, mit dem bereits vorhandenen Mann weiterzumachen sondern jetzt auch mal "seinen" Trainer aussuchen wollte. Schade - es wäre spannend gewesen, Jeffs weiteren Weg mit unserer Truppe weiterzuverfolgen.

Schliesse mich den Vorschreibern an. Man sollte klar dem neuen Staff eine Chance geben. Objektiv gesehen, werden sie aber sicher einen schweren Job haben, in die Fussstapfen von Jeff zu treten.

Ich selber hätte mit Jeff auch verlängert. Ein Mann der so viele Qualitäten vereint, wie bereits hier erwähnt wurde, wäre eigentlich weiterhin eine gute Wahl. Der Fortschritt vom Trümmerhaufen beim Abstieg ins B zu jetzt ist klar ersichtlich - ein ehrlicher und schrittweiser Aufbau des Teams. Nun wäre Jeff's Aufbau erst richtig spannend geworden, da wir uns langsam langfristig an die Playoffs
tasten könnten.

Nebenbei ganz grosses Kino gestern vor dem Stadion. Als Jeff offenbar aus dem Stadion kam und zum Auto lief, sangen die noch anwesenden Fans Sprechchöre auf seinen Namen und ein gerührter Jeff unterhielt sich(mit Abstand) mit den Fans, wie man sich vermissen würde. Zum Dank hupte er bei der Abfahrt noch. Vom Sympathiewert ist er definitiv fast unerreichbar! :anbet:
YellowRed#19
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mär 2021 21:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von YellowRed#19 »

Herzliche Gratulation zu den Play-offs! Mit viel Einsatz, Leidenschaft und einem sackstarken Nyffeler die Bieler rausgekegelt.

Geniesst es und viel Erfolg gegen Lugano!

Grüsse nach Rappi :-)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Hansi Müller »

Ich glaube einen besseren Abgang für Jeff Tomlinson kann es nicht geben. Dem neuen Staff muss man Zeit geben, denn
nächste Saison haben wir eine neue Mannschaft.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Whitetiger »

YellowRed#19 hat geschrieben: 10. Apr 2021 14:08 Herzliche Gratulation zu den Play-offs! Mit viel Einsatz, Leidenschaft und einem sackstarken Nyffeler die Bieler rausgekegelt.

Geniesst es und viel Erfolg gegen Lugano!

Grüsse nach Rappi :-)
Herzlichen Dank!
:love: Hopp Rappi :love:
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Smile_anyway »

Eifach nur geil
Und die Freude ist riesig.
Dankbar das Jeff den Weg noch zuende führen durfte.
Freue mich auf die Playoffs und der Truppe so wie sie ist zu sehen.
Und jeder Sieg und weiteres Spiel ist ein Geschenk.
Der Hockeylose Corona Sommer wird lang und politisch.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste