Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Haegi »

Congratulations to the team.
Im direktduell mit ambri und langnau, mehr als verdient auf dem 10.platz
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Chäpsler19 »

Flens hat geschrieben: 30. Mär 2021 22:10 10...9...8...7...6...5...4...3...2...1.....

PrePlayoff-Stadt Rapperswil!

:)
Wow, da wird man ja beinahe wieder sentimental. Ewig nicht mehr gehört bzw. zu lange nicht mehr konfrontiert worden mit diesem Sprechgesang! Da merkt man, wie sehr man die früheren Playoff-Zeiten vermisst!

"Playoff-Stadt Rapperswil - schololololooo"!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von chris69 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 31. Mär 2021 07:24
Flens hat geschrieben: 30. Mär 2021 22:10 10...9...8...7...6...5...4...3...2...1.....

PrePlayoff-Stadt Rapperswil!

:)
Wow, da wird man ja beinahe wieder sentimental. Ewig nicht mehr gehört bzw. zu lange nicht mehr konfrontiert worden mit diesem Sprechgesang! Da merkt man, wie sehr man die früheren Playoff-Zeiten vermisst!

"Playoff-Stadt Rapperswil - schololololooo"!
ich hoffe, dass sie diesen Modus jetzt immer beibehalten. Das wäre die beste Reform, ever für Teams wie Rappi. Einfach aus dem Best-of-Three noch ein Best-of-Five machen. Bis vor einem Monat war das Erreichen der Playoffs noch für alle Teams möglich...Wann gab es dass das letzte Mal?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben: 31. Mär 2021 07:34

ich hoffe, dass sie diesen Modus jetzt immer beibehalten. Das wäre die beste Reform, ever für Teams wie Rappi. Einfach aus dem Best-of-Three noch ein Best-of-Five machen. Bis vor einem Monat war das Erreichen der Playoffs noch für alle Teams möglich...Wann gab es dass das letzte Mal?
sobald ein team aus den Pre PO meister wird und es ist nicht der SCB oder Zug, wird der modus wieder geändert.

Gratulation ans Team. diese saison war ein auf und ab aber dennoch haben sie nie aufgegeben. jetzt gegen Biel frei aufspielen und schauen was möglich ist.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Whitetiger »

Guter Modus. Auch der Kampf um Rang 6 bringt zusätzliche Spannung.

Sollten dann 13 oder 14 Teams in der Liga sein, wird der Modus sowieso wieder diskutiert werden. Ich könnte mir dann vorstellen, dass 4 Teams für die Viertelfinals gesetzt sind und die Teams auf den Rängen 5 bis 12 in einem Achtelfinal (best-of-5 oder best-of 7) die restlichen Viertelfinalisten ausspielen. Die 4 ersten Teams könnten allenfalls noch eine Klassierungsrunde spielen.
:love: Hopp Rappi :love:
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von José Charbonneau »

Whitetiger hat geschrieben: 31. Mär 2021 08:29 Guter Modus. Auch der Kampf um Rang 6 bringt zusätzliche Spannung.

Sollten dann 13 oder 14 Teams in der Liga sein, wird der Modus sowieso wieder diskutiert werden. Ich könnte mir dann vorstellen, dass 4 Teams für die Viertelfinals gesetzt sind und die Teams auf den Rängen 5 bis 12 in einem Achtelfinal (best-of-5 oder best-of 7) die restlichen Viertelfinalisten ausspielen. Die 4 ersten Teams könnten allenfalls noch eine Klassierungsrunde spielen.
Finde den Modus auch gut. Wobei best of 5 oder 7 geht viel zu lange.
Bei 14 Teams die ersten vier gesetzt, 5 bis 12 pre PO best of 3.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

RWB1945 hat geschrieben: 30. Mär 2021 23:52 Gratuliere der Mannschaft, dem Coachingstuff und der sportlichen Führung zu den Preplayoffs!! Wichtiger Schritt für den Verein weg vom Loser Image. Gefühlt seit über 10 Jahren das erste mal das wir nicht unter den letzten 2 sind in der NLA.

Ich hoffe die Manschaft kann nun voll losgelöst spielen. Ein VF gegen Zug wäre ein Traum, viele Erinnerungen. Berglund Cerwkawski mister playoff, Schweine Maske, in Halb Finaal song, brandon Reid, Langkov, Duca, etc etc
Auf Zug könnten wir erst im Halbfinal treffen, sollten wir auf dem 10. Platz bleiben. Bei einem Weiterkommen in den Pre-Playoffs würden wir den 7. Platz erben und somit im Playoff-VF auf den 2. Platzierten aus der Quali treffen.
Zuletzt geändert von SC Rapperswil-Jona am 31. Mär 2021 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von RWB1945 »

Sobald der 10. den 1. besiegt ist es eh wieder unfair und wird geändert.
Der erste war ja Monate lang sich nurnoch auf die Platzierung am Fokusieren, wärend andere am Strich kämpften.

ÄÄÄ ups der ging ja anders:
Es ist so unfair das man als 9. Monatelang am Strich kämpft wärend der 12. sich schon lange darauf vorbereiten kann.

Tja die Herren legen es sich halt immer so zurecht wie sie wollen.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von RWB1945 »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: 31. Mär 2021 08:56
RWB1945 hat geschrieben: 30. Mär 2021 23:52 Gratuliere der Mannschaft, dem Coachingstuff und der sportlichen Führung zu den Preplayoffs!! Wichtiger Schritt für den Verein weg vom Loser Image. Gefühlt seit über 10 Jahren das erste mal das wir nicht unter den letzten 2 sind in der NLA.

Ich hoffe die Manschaft kann nun voll losgelöst spielen. Ein VF gegen Zug wäre ein Traum, viele Erinnerungen. Berglund Cerwkawski mister playoff, Schweine Maske, in Halb Finaal song, brandon Reid, Langkov, Duca, etc etc
Auf Zug könnten wir erst im Halbfinal treffen, sollten wir auf dem 10. Platz bleiben. Bei einem Sieg in den Pre-Playoffs würden wir den 7. Platz erben und somit im Playoff-VF auf den 2. Platzierten aus der Quali treffen.
Bist du sicher mit dem erben? Zumindest in den Playoffs ist das nicht so oder? Ich dachte da wird immer Bester gegen schlechtester gespielt.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Whitetiger »

:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

RWB1945 hat geschrieben: 31. Mär 2021 08:58
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: 31. Mär 2021 08:56
RWB1945 hat geschrieben: 30. Mär 2021 23:52 Gratuliere der Mannschaft, dem Coachingstuff und der sportlichen Führung zu den Preplayoffs!! Wichtiger Schritt für den Verein weg vom Loser Image. Gefühlt seit über 10 Jahren das erste mal das wir nicht unter den letzten 2 sind in der NLA.

Ich hoffe die Manschaft kann nun voll losgelöst spielen. Ein VF gegen Zug wäre ein Traum, viele Erinnerungen. Berglund Cerwkawski mister playoff, Schweine Maske, in Halb Finaal song, brandon Reid, Langkov, Duca, etc etc
Auf Zug könnten wir erst im Halbfinal treffen, sollten wir auf dem 10. Platz bleiben. Bei einem Sieg in den Pre-Playoffs würden wir den 7. Platz erben und somit im Playoff-VF auf den 2. Platzierten aus der Quali treffen.
Bist du sicher mit dem erben? Zumindest in den Playoffs ist das nicht so oder? Ich dachte da wird immer Bester gegen schlechtester gespielt.
Ich habe es im Rahmen der NLB-Pre-Playoffs mitbekommen. Und bin davon ausgegangen, dass es in der NLA gleich gehandhabt wird. Habe es noch kurz nachgeprüft und es stimmt:

Von dem her sogar besser für uns sollten wir auf dem 10. Platz bleiben. Lieber gegen Biel oder Genf anstatt gegen Davos plus die Möglichkeit Zug aus dem Weg zu gehen und eventuell gegen Lugano einen Exploit zu schaffen. Ich freue mich riesig auf die Spiele und bin extrem stolz auf das Team!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von RWB1945 »

Stimmt hast Recht, hab es auch nochmals im Reglement gelesen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von chris69 »

José Charbonneau hat geschrieben: 31. Mär 2021 08:32
Whitetiger hat geschrieben: 31. Mär 2021 08:29 Guter Modus. Auch der Kampf um Rang 6 bringt zusätzliche Spannung.

Sollten dann 13 oder 14 Teams in der Liga sein, wird der Modus sowieso wieder diskutiert werden. Ich könnte mir dann vorstellen, dass 4 Teams für die Viertelfinals gesetzt sind und die Teams auf den Rängen 5 bis 12 in einem Achtelfinal (best-of-5 oder best-of 7) die restlichen Viertelfinalisten ausspielen. Die 4 ersten Teams könnten allenfalls noch eine Klassierungsrunde spielen.
Finde den Modus auch gut. Wobei best of 5 oder 7 geht viel zu lange.
Bei 14 Teams die ersten vier gesetzt, 5 bis 12 pre PO best of 3.
aber Best of Three ist schon sehr wenig...wie wärs mit best of five (pre-playoffs und viertelfinals), ab dann, best of seven
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von bigben »

So. Jetzt vollgas Hockey. Checks fertig machen. Knallhart spielen. Physische Presets zeigen.( Problem bei unseren kleinen Offensiv.!😭😭😭.. leider..)
Dann tanken wir durch und stürmen in den Wahnsinn!!!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Crosby87 »

shilin hat geschrieben: 30. Mär 2021 17:50 War es tatsächlich immer so, dass ein aus der Quarantäne kommendes Team immer schlecht aufspielt? Ich wäre mir da nicht so sicher...
Schliesslich dürfen doch alle nicht positiv getesteten Spieler ein normales Training absolvieren?!
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Performance von Teams nach Quarantänen anzuschauen:

SCRJ nach einziger Quarantäne: 4:1 Sieg gegen Fribourg im ersten Spiel, danach 8 Niederlagen aus 9 Spielen
SCB nach 1. Quarantäne: Sieg in Zug, gefolgt von 5 Niederlagen
SCB nach 2. Quarantäne: 2 Niederlagen en suite, lediglich Sieg gegen Ambri zu Hause, 6 Niederlagen aus 7 Spielen
EHC Biel nach 1. Quarantäne: Kein Muster zu erkennen, Niederlage gegen Zug gefolgt von Sieg gegen Davos, dann zwei Niederlagen gefolgt von zwei Siegen
Lugano nach 1. Quarantäne: 5 Siege in Serie
Ambri nach 1. Quarantäne: 3 Niederlagen aus den ersten 4 Spielen

Man sieht es bereits hier: Eine endgültige Aussage dazu kann man kaum treffen. Wenn ich mir die Resultate anschaue würde ich behaupten, dass Teams sogar erholt und spritzig aus der Quarantäne kommen und zumeist das erste Spiel gewinnen, danach aber etwas in ein Loch fallen, gerade wenn der Spielplan gleich danach etwas enger ist - vielleicht weil dann der Spiel- und Konditionsrückstand beginnt ins Gewicht zu fallen. Bei einer Pre-Playoffserie mit 3 Spielen in 5 Tagen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dies auch hier zum Thema wird.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Eisbaer67 »

Gratulation nebst den Spielern auch an Jeff und den Coaching Staff fürs Erreichen der Pre-Playoffs!!! Die Messlatte für den neuen Trainer liegt hoch. :winkewinke:
Rappi :juhu:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Gringoma »

Eisbaer67 hat geschrieben: 31. Mär 2021 15:05 Die Messlatte für den neuen Trainer liegt hoch. :winkewinke:
oh ja das wird sie. Ist auch richtig so! Vielleicht etwas am eigentlichen Thema vorbei, trotzdem möchte ich es erwähnt haben: Seit Jeff das Team übernahm, hat er in jeder Saison das kommunizierte Saisonziel erreicht oder übertroffen. Und nun wird der Vertrag nicht verlängert. Ja die Messlatte ist hoch, danke Jeff :anbet:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Whitetiger »

Ich denke es ist müssig, jetzt wieder mit der Trainerdiskussion zu starten. Aber es freut mich extrem, dass Jeff zum Abschluss mit den Preplayoffs nochmals einen Erfolg feiern kann. Ein würdiger Abschluss für einen der wichtigsten und sympathischsten Trainer der Clubgeschichte! :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von shilin »

Natürlich hat der Trainer einen ausgezeichneten Job gemacht. Für mich war noch wichtiger als die erreichten Pre-Playoffs der Imagewechsel, welcher seither gelungen ist.

Wir sind nicht mehr die belächelte graue Maus der Eishockey Schweiz.! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Rog »

Diese Woche habe ich mal wieder den Thread durchgelesen. Spannend... da war anfangs März die ultimative Untergangsstimmung hier und wenige Stimmen glaubten noch an die Pre-Playoffs. Jetzt sind diese souverän geschafft. Wir haben bei einem Spiel weniger als Ambri 6 Punkte mehr geholt und sollte Langnau heute in Lugano verlieren hätten die Langnauer nach 50 Spielen sogar noch einen Punkte weniger als wir in der ersten NLA Saison 2018/19.

Jeff hat jetzt mit seiner Crew und dem Team in sechs Saisons, sechs mal das Saisonziel erreicht. Das Team hat Ambri aktuell überholt und da ist es mir reichlich egal wie viele Ausländer sie hatten. Immerhin haben sie mit Zwerger und Fora zwei CH-Spieler die in einer ganz anderen Gehaltsklasse spielen als die Cracks bei uns.

Was ich mir aber generell wünsche, ist die Tatsache, dass man auch mal unser Team glauben kann. Hier drin herrscht so unglaublich schnell eine negative Stimmung und man hat manchmal echt den Eindruck dass es nur die Zustände Himmelhochhauchzend oder Zutodebetrübt gibt. Das ist Schwachsinn.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von shilin »

Hallo Rog

Hier noch meine Gedanken zum Osterfest;

Du hast teilweise recht aber auch unrecht... :biggrin:

Daueroptimismus ist auch nicht gut. Ohne Kritik kein Fortschritt. Die "Mitte" die gibt es nicht, das wir auch noch die ehemalige :auslachen: CVP erleben. :mat:

Aber wichtig scheint, dass wir, wenn auch mit Glück, einen Schritt nach vorn gemacht haben. Genauso Glück wie damals beim entscheidenden Aufstiegsspiel in Kloten, als Egli nur den Pfosten traf. Sudden death - und die Geschichte wäre anders verlaufen... :shakehands:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben: 1. Apr 2021 17:10 Hallo Rog

Hier noch meine Gedanken zum Osterfest;

Du hast teilweise recht aber auch unrecht... :biggrin:

Daueroptimismus ist auch nicht gut. Ohne Kritik kein Fortschritt. Die "Mitte" die gibt es nicht, das wir auch noch die ehemalige :auslachen: CVP erleben. :mat:

Aber wichtig scheint, dass wir, wenn auch mit Glück, einen Schritt nach vorn gemacht haben. Genauso Glück wie damals beim entscheidenden Aufstiegsspiel in Kloten, als Egli nur den Pfosten traf. Sudden death - und die Geschichte wäre anders verlaufen... :shakehands:
Zum Glück kritisiere ich ja oft genug... Frohe Ostern Shilin.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von C-Sitzer »

Nun auf gehts in die Playoffs. Und Kevin Clark wird uns jeweils zum Sieg kämpfen. Kevin das Bauernopfer unseres Sportchefs. Die Quittung für diesen Entscheid, wird uns dann in den nächsten Jahren serviert, wenn Kevin bei unseren Gegner (Ambri, Langnau) für das Scheitern unserer Farben als Sieger vom Eis gehen wird. Was für ein Fehlentscheid, diese Folgen werden wir lange spühren ....
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Crosby87 »

C-Sitzer hat geschrieben: 2. Apr 2021 09:33 Nun auf gehts in die Playoffs. Und Kevin Clark wird uns jeweils zum Sieg kämpfen. Kevin das Bauernopfer unseres Sportchefs. Die Quittung für diesen Entscheid, wird uns dann in den nächsten Jahren serviert, wenn Kevin bei unseren Gegner (Ambri, Langnau) für das Scheitern unserer Farben als Sieger vom Eis gehen wird. Was für ein Fehlentscheid, diese Folgen werden wir lange spühren ....
28BA3201-DFCC-452B-BA56-230233853891.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Flens »

C-Sitzer hat geschrieben: 2. Apr 2021 09:33 Nun auf gehts in die Playoffs. Und Kevin Clark wird uns jeweils zum Sieg kämpfen. Kevin das Bauernopfer unseres Sportchefs. Die Quittung für diesen Entscheid, wird uns dann in den nächsten Jahren serviert, wenn Kevin bei unseren Gegner (Ambri, Langnau) für das Scheitern unserer Farben als Sieger vom Eis gehen wird. Was für ein Fehlentscheid, diese Folgen werden wir lange spühren ....
Ich bin ja auch sentimental, wenn‘s darum geht, dass uns Spieler oder Trainer verlassen... aber bei Clark ist das Ganze schon sehr absurd.

Über Monate zerreisst man sich hier das Maul über ihn, nennt ihn dumm, will ihn „lieber heute als morgen in die DEL abschieben“ und „ist wahnsinnig froh, dass man sich nächste Saison nicht mehr über ihn ärgern muss.“ Alles O-Ton von November bis Februar...

Jetzt trifft er wieder und prompt ist es ein unverzeihlicher Fehler, nicht mit ihm zu verlängern. Nichts für ungut, es geht jetzt nicht spezifisch um deinen Post, aber bei Clark hatte „das Forum“ jetzt wirklich nicht seinen glanzvollsten Moment. Da ist‘s dann einfach irgendwann unglaubwürdig, wenn man Clark nun nachtrauert.

Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass man bei Moses wie bei Kristo damals zumindest versuchen würde, einen Abnehmer zu finden, um Platz für Clark zu schaffen. Wenn der Verein aber das Gefühl hat, dass Moses zur Spielidee des neuen Coaches passen könnte, ist es sicher legitim, mit ihm weiterzumachen. Und Vertrag ist Vertrag.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste