Alex Andjelic ist gestorben

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Alex Andjelic ist gestorben

Beitrag von Marsilio »

Rog hat es bereits im Presse-Thread gemeldet: Alex Andjelic ist gestorben:
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/51847

In der Saison 88/89 trudelte unser Team unter dem in der Vorsaison noch erfolgreichen Coach Esa Sirén gefährlich in Richtung Abstieg - von den Ausländern war nur Brian Hills einsatzfähig, Johnny Olson war häufig angeschlagen und Pekka Rautakallio gar dauerverletzt. In der Not holte unser Verein den gestrengen Holland-Jugoslawen Alex Andjelic, der zuvor bereits Chur gecoacht hatte.

Jedenfalls schafften wir den Ligaerhalt - und unter Andjelic ging es aufwärts. Aus Chur lotste er den dort nicht mehr erwünschten Verteidiger Markus Naef an den Obersee, Brian Hills bekam mit Ross Yates ein neues kanadisches Gspänli und fortan spielten wir unter den Top-4 der NLB mit.

Laut Eliteprospects war Weltenbummler Andjelic mit fast 80 Jahren letzte Saison immer noch als Hockeycoach aktiv.

Ein guter Mann, hat bei uns einen prima Job gemacht. Ich erinnere mich gerne an ihn zurück.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Alex Andjelic ist gestorben

Beitrag von Crosby87 »

Es braucht schon eine spezielle Form von Charakter und Begeisterung, um als Kroatisch / Holländischer Doppelbürger im Eishockey derart lange und auch erfolgreich präsent zu sein.
Headcoach in Holland, Deutschland und der Schweiz, Nationaltrainer von der Holland U20, Jugoslawien und Serbien&Mont., Assistenzcoach in der Türkey, Skills Coach bei den Maple Leafs - da hat jemand sein Leben richtig gelebt. RIP.
13746FCA-8ED7-4DDE-A91E-40B825299CE1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Bohne
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 17
Registriert: 21. Jan 2021 21:08
Wohnort: Im Tösstal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alex Andjelic ist gestorben

Beitrag von Bohne »

Beeindruckend! Ich kann mich gut an ihn erinnern, als er in Rappi war. Was er aber ausserhalb der Schweiz alles gemacht und erlebt hat, wusste ich nicht...
Never give up - forever Rappi 🔴⚪️🔵
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste