Transfer Team -->> 2021/2022

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

Eisbaer67 hat geschrieben: 19. Mär 2021 08:08 Vielleicht hätte Clark einen neuen Vertrag erhalten, wenn er diese Saison von Anfang an so gespielt hätte wie aktuell?
ich glaube einfach, es ist wie kommuniziert...also strategisch und Clark hatte eigentlich gar nie eine Chance

- Rowe, Captain und wichtiger Figur in der Kabine (Center)
- Cervenka, nicht vergessen, in der Top 3 der Skorerliste und das beim Tabellen 10. (Center)
- Moses, er hat Vertrag und ich glaube, es ist der Klubführung wichtig, Verträge einzuhalten....es tönt bei uns immer so lapidar...dann gibt man ihn einfach ab. Aber es zeichnen einen Klub aus, Transfers zu machen mit Verträgen, die man einhält. Dieses Image zahlt sich langfristig aus
- und dann eben ja....der Abgang von Egli, die Tatsache, dass wir noch immer viel zu viele Tore kriegen und ein neues Trainerpaar, welches hier sicher ein Zeichen setzen will und jemanden engagieren will, dem sie vertrauen (deshalb bin ich ziemlich sicher, dass dieser aus der Schwedischen Liga kommen wird)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Hansi Müller »

Ich kann die Strategie auch nicht ganz verstehen. Ein ausländischer Verteidiger löst doch das Problem nicht. Egli hat diese Saison seine Leistung von der letzten Saison nicht bestätigt.
Wenn Clark in der Schweiz bleibt, dann ist ein Strategischer Fehler in abzugeben.
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von CCM »

Hansi Müller hat geschrieben: 19. Mär 2021 09:39 Ich kann die Strategie auch nicht ganz verstehen. Ein ausländischer Verteidiger löst doch das Problem nicht. Egli hat diese Saison seine Leistung von der letzten Saison nicht bestätigt.
Wenn Clark in der Schweiz bleibt, dann ist ein Strategischer Fehler in abzugeben.
So wies aussieht ist langnau sehr an ihm interessiert
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

CCM hat geschrieben: 19. Mär 2021 09:57
Hansi Müller hat geschrieben: 19. Mär 2021 09:39 Ich kann die Strategie auch nicht ganz verstehen. Ein ausländischer Verteidiger löst doch das Problem nicht. Egli hat diese Saison seine Leistung von der letzten Saison nicht bestätigt.
Wenn Clark in der Schweiz bleibt, dann ist ein Strategischer Fehler in abzugeben.
So wies aussieht ist langnau sehr an ihm interessiert
was komplett Sinn macht...ich mache mir um Clark keine Sorge, er wird nächstes Jahr in der National League spielen
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... scl-tigers
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von John McClane »

jetzt hört mir aber auf.
meine güte, nach über 30 spielen, welche grösstenteils grottig waren (wie oft wurde hier drin über ihn geflucht...), hat er nun ein paar gute absolviert. wohl genau ab dem zeitpunkt wo ihm mitgeteilt wurde, dass er keinen vertrag mehr erhält.
ist schon unglaublich, wie schnell man vergisst. ich für meinen teil kann das absolut verstehen. anders würde es aussehen, wenn er die ganze saison so performt hätte, wie eben in den letzten spielen.

fact ist, dass wir defensiv etwas mache müssen. und da die bezahlbaren ch-verteidiger mangelware sind, muss man halt eben auf einen ausländer zurückgreifen. ideal wäre natürlich ein typ à la nygren (oder früher martikainen, tuulola).
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von scrjfaninbern »

John McClane hat geschrieben: 19. Mär 2021 10:09 jetzt hört mir aber auf.
meine güte, nach über 30 spielen, welche grösstenteils grottig waren (wie oft wurde hier drin über ihn geflucht...), hat er nun ein paar gute absolviert. wohl genau ab dem zeitpunkt wo ihm mitgeteilt wurde, dass er keinen vertrag mehr erhält.
ist schon unglaublich, wie schnell man vergisst. ich für meinen teil kann das absolut verstehen. anders würde es aussehen, wenn er die ganze saison so performt hätte, wie eben in den letzten spielen.

fact ist, dass wir defensiv etwas mache müssen. und da die bezahlbaren ch-verteidiger mangelware sind, muss man halt eben auf einen ausländer zurückgreifen. ideal wäre natürlich ein typ à la nygren (oder früher martikainen, tuulola).
...kommt hinzu, dass ein verteidiger, der richtig gut ist und scort (nygren, gunderson, noreau), ja einiges für die offensive beitragen kann, gerade im powerplay. verstehe diese clark-nostalgie auch nicht ganz. natürlich hat er gerade in den letzten partien gut gespielt und gepunktet, aber daneben stehen die zahllosen strafen und spiele, in denen er unsichtbar war. aber klar, die punkte müssen ersetzt werden, was nicht ganz einfach ist. gleichzeitig sind vielleicht auch paar punkte in der offensive weniger nötig, wenn wir hinten stabiler sind. die 164 erhalten tore sind schon heftig. fazit: ich verstehe die neue prioritätensetzung.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Jim Tonic »

Zug sucht zwei ausländische Kracherverteidiger. Andere Clubs wohl auch. Schweden trauen nur Schweden. Und irgendeiner ist irgendeinem sicher noch einen Gefallen schuldig.

Diese Schweden gehen mir jetzt schon auf den Sack. Zum Glück bin ich nicht voreingenommen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben: 19. Mär 2021 10:09 jetzt hört mir aber auf.
meine güte, nach über 30 spielen, welche grösstenteils grottig waren (wie oft wurde hier drin über ihn geflucht...), hat er nun ein paar gute absolviert. wohl genau ab dem zeitpunkt wo ihm mitgeteilt wurde, dass er keinen vertrag mehr erhält.
ist schon unglaublich, wie schnell man vergisst. ich für meinen teil kann das absolut verstehen. anders würde es aussehen, wenn er die ganze saison so performt hätte, wie eben in den letzten spielen.

fact ist, dass wir defensiv etwas mache müssen. und da die bezahlbaren ch-verteidiger mangelware sind, muss man halt eben auf einen ausländer zurückgreifen. ideal wäre natürlich ein typ à la nygren (oder früher martikainen, tuulola).
Jetzt hört du aber auch auf...immer dieses ständige (Ausländer)bashing im Sinne, dass sie nur Leistung bringen, wenn der Vertrag ausläuft und sie sonst faule Kerle sind...so Stacy Roest Effekt. Könnte man denn nicht positiv sagen, dass er im entscheidenden Moment, jetzt wo es wirklich in Richtung (hoffentlich) Pre-Playoffs geht in Form kommt (und dies obwohl er als einziger Ausländer in der Vertragsverlängerung übergangen worden ist). Also Cervenka hat seit der Vertragsverlängerung weniger als Clark gezeigt, der sicher schon seit einigen Wochen weiss, dass er nicht mehr erwünscht ist. Clark zeigt sich zur Zeit von seiner besten Seite und wenn wir ihn jetzt nicht hätten, wäre wohl schon bald Feierabend. Nach deiner Theorie hätte er ja vor dem Abgang von Egli und dem Zuzug des schwedischen Trainerduos den ***** aufreissen sollen, jetzt bringt ihm das sicher weniger (ausser um sich für andere Klubs interessant zu machen). Clark ist einer, der immer alles gibt, egal in welcher Phase seines Vertrags oder Saison...nur ist das halt im Sport so, dass dies manchmal besser gelingt, manchmal weniger.
Aber immer dieses "Sportler (und lustigerweise sind es meist die Ausländer) machen nur dann was, wenn es ihnen was nützt" geht mir langsam auf den Sack
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

Jim Tonic hat geschrieben: 19. Mär 2021 10:33 Zug sucht zwei ausländische Kracherverteidiger. Andere Clubs wohl auch. Schweden trauen nur Schweden. Und irgendeiner ist irgendeinem sicher noch einen Gefallen schuldig.

Diese Schweden gehen mir jetzt schon auf den Sack. Zum Glück bin ich nicht voreingenommen.
Ja, du scheinst einen leichten Schwedenhass zu haben, dass ist kaum zu überlesen
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben: 19. Mär 2021 10:40 Jetzt hört du aber auch auf...immer dieses ständige (Ausländer)bashing im Sinne, dass sie nur Leistung bringen, wenn der Vertrag ausläuft und sie sonst faule Kerle sind...so Stacy Roest Effekt. Könnte man denn nicht positiv sagen, dass er im entscheidenden Moment, jetzt wo es wirklich in Richtung (hoffentlich) Pre-Playoffs geht in Form kommt (und dies obwohl er als einziger Ausländer in der Vertragsverlängerung übergangen worden ist). Also Cervenka hat seit der Vertragsverlängerung weniger als Clark gezeigt, der sicher schon seit einigen Wochen weiss, dass er nicht mehr erwünscht ist. Clark zeigt sich zur Zeit von seiner besten Seite und wenn wir ihn jetzt nicht hätten, wäre wohl schon bald Feierabend. Nach deiner Theorie hätte er ja vor dem Abgang von Egli und dem Zuzug des schwedischen Trainerduos den ***** aufreissen sollen, jetzt bringt ihm das sicher weniger (ausser um sich für andere Klubs interessant zu machen). Clark ist einer, der immer alles gibt, egal in welcher Phase seines Vertrags oder Saison...nur ist das halt im Sport so, dass dies manchmal besser gelingt, manchmal weniger.
Aber immer dieses "Sportler (und lustigerweise sind es meist die Ausländer) machen nur dann was, wenn es ihnen was nützt" geht mir langsam auf den Sack
ansonsten alles ok bei dir?
wo habe ich ständiges ausländer-bashing betrieben?? wo habe ich ständig gesagt, dass der und der spieler nur leistung zeigt, wenn er einen auslaufenden vertrag hat? und indirekt willst du mir hier sogar noch rassismus vorwerfen oder was?
ich weiss, du magst mich nicht...ist mir eigentlich absolut egal. aber solche vorwürfe gehen dann gar nicht!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben: 19. Mär 2021 10:40
John McClane hat geschrieben: 19. Mär 2021 10:09 jetzt hört mir aber auf.
meine güte, nach über 30 spielen, welche grösstenteils grottig waren (wie oft wurde hier drin über ihn geflucht...), hat er nun ein paar gute absolviert. wohl genau ab dem zeitpunkt wo ihm mitgeteilt wurde, dass er keinen vertrag mehr erhält.
ist schon unglaublich, wie schnell man vergisst. ich für meinen teil kann das absolut verstehen. anders würde es aussehen, wenn er die ganze saison so performt hätte, wie eben in den letzten spielen.

fact ist, dass wir defensiv etwas mache müssen. und da die bezahlbaren ch-verteidiger mangelware sind, muss man halt eben auf einen ausländer zurückgreifen. ideal wäre natürlich ein typ à la nygren (oder früher martikainen, tuulola).
Jetzt hört du aber auch auf...immer dieses ständige (Ausländer)bashing im Sinne, dass sie nur Leistung bringen, wenn der Vertrag ausläuft und sie sonst faule Kerle sind...so Stacy Roest Effekt. Könnte man denn nicht positiv sagen, dass er im entscheidenden Moment, jetzt wo es wirklich in Richtung (hoffentlich) Pre-Playoffs geht in Form kommt (und dies obwohl er als einziger Ausländer in der Vertragsverlängerung übergangen worden ist). Also Cervenka hat seit der Vertragsverlängerung weniger als Clark gezeigt, der sicher schon seit einigen Wochen weiss, dass er nicht mehr erwünscht ist. Clark zeigt sich zur Zeit von seiner besten Seite und wenn wir ihn jetzt nicht hätten, wäre wohl schon bald Feierabend. Nach deiner Theorie hätte er ja vor dem Abgang von Egli und dem Zuzug des schwedischen Trainerduos den ***** aufreissen sollen, jetzt bringt ihm das sicher weniger (ausser um sich für andere Klubs interessant zu machen). Clark ist einer, der immer alles gibt, egal in welcher Phase seines Vertrags oder Saison...nur ist das halt im Sport so, dass dies manchmal besser gelingt, manchmal weniger.
Aber immer dieses "Sportler (und lustigerweise sind es meist die Ausländer) machen nur dann was, wenn es ihnen was nützt" geht mir langsam auf den Sack
Es geht nicht darum, dass wir Clark unterstellen, dass er bewusst nur jetzt Gas gibt. Es geht darum, dass ein Grossteil hier im Forum es plötzlich als selbstverständlich sehen würde, wenn wir Vertragsbruch mit einem anderen Spieler begehen würden, um einen anderen Spieler zu halten, der von Oktober bis Januar fast täglich in der Kritik stand weil er nur 10 Tore erzielte und drei Mal so viele Strafminuten holte. Clark liefert erst seit der Verlängerung von Rowe und Cervenka, das ist Fakt. Und diese Eineinhalb-Monate führen dazu, dass die vorherigen 4 Monate auf einmal wieder komplett vergessen sind.
Im Januar hätte ich niemals Clark gegenüber Moses bevorzugt. Nun hat sich die Situation etwas geändert. Wenn sowohl Clark als auch Moses auslaufende Verträge hätten, würde ich wohl auch eher mit Clark verlängern. Das ist aber nicht die Situation und bedeutet nicht, dass es Clark auf einmal auch wert ist, Vertragsbruch mit einem anderen Spieler zu begehen. Wieso dass das hier drin überhaupt ein Thema ist und die Klubführung für diesen zu 100% komplett nachvollziehbaren und nüchtern betrachtet logischen Entscheid kritisiert wird, ist mir echt ein Rätsel. Dafür hat Clark, auch wenn es viele hier drin anscheinend bereits wieder vergessen haben, von Oktober bis Januar einfach viel zu wenig geliefert und viel zu viel polemisiert und polarisiert. Dass dann gerade er im Blick sagt "Er sei immer mit Beispiel vorangegangen" zeigt, dass er auch sich selber von den letzten 6 Wochen hat blenden lassen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Mäuder »

Ja, den Verlust von Clark werden wir überleben, vermutlich sogar gut. Jemand hat früher die Frage aufgeworfen, wie wir die dann die fehlenden 15 Tore von Clark kompensieren. Ist ganz einfach. Sich in der Defensive verstärken und sich bemühen, dass wir 25-30 Kisten weniger kriegen (wir haben aktuell rund 25 Tore mehr kassiert als Ambri und Bern und sind sogar 7 Tore schlechter als Langnau). Und pro Saldo gibt's mehr Punkte, Siege und eine bessere Klassierung. Ja und es gab definitiv viele unnötige Strafen von Clark. Und ja, er performt offenbar erst voll wenn es um einen neuen Job geht. Das ist halt auch eine Frage der Grundeinstellung und des Charakters. Derartige Fragen stellen sich bei anderen Spielern wie Vukovic, Rowe, Eggi usw. nicht. Solche Typen brauchen wir. Und Steinemann und das ganze Management hat mein volles Vertrauen. Die haben vieles in den letzten 1-2 Jahren richtig gemacht und werden auch hier ihre guten Gründe gehabt haben. Punkt.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rappi-Süd »

Mäuder hat geschrieben: 19. Mär 2021 11:14 .... Und ja, er performt offenbar erst voll wenn es um einen neuen Job geht. Das ist halt auch eine Frage der Grundeinstellung und des Charakters....
Mit einer solchen Aussage habe ich echt Mühe! Du unterstellst damit einem Spieler nicht alles zu tun, um ein Spiel zu gewinnen und genau daran glaube ich nicht.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Helferlein »

Vielleicht wechselt Lothak nächste Saison noch in die NHL und wir können auch mit 5 Imports antreten.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben: 19. Mär 2021 10:55
chris69 hat geschrieben: 19. Mär 2021 10:40
John McClane hat geschrieben: 19. Mär 2021 10:09 jetzt hört mir aber auf.
meine güte, nach über 30 spielen, welche grösstenteils grottig waren (wie oft wurde hier drin über ihn geflucht...), hat er nun ein paar gute absolviert. wohl genau ab dem zeitpunkt wo ihm mitgeteilt wurde, dass er keinen vertrag mehr erhält.
ist schon unglaublich, wie schnell man vergisst. ich für meinen teil kann das absolut verstehen. anders würde es aussehen, wenn er die ganze saison so performt hätte, wie eben in den letzten spielen.

fact ist, dass wir defensiv etwas mache müssen. und da die bezahlbaren ch-verteidiger mangelware sind, muss man halt eben auf einen ausländer zurückgreifen. ideal wäre natürlich ein typ à la nygren (oder früher martikainen, tuulola).
Jetzt hört du aber auch auf...immer dieses ständige (Ausländer)bashing im Sinne, dass sie nur Leistung bringen, wenn der Vertrag ausläuft und sie sonst faule Kerle sind...so Stacy Roest Effekt. Könnte man denn nicht positiv sagen, dass er im entscheidenden Moment, jetzt wo es wirklich in Richtung (hoffentlich) Pre-Playoffs geht in Form kommt (und dies obwohl er als einziger Ausländer in der Vertragsverlängerung übergangen worden ist). Also Cervenka hat seit der Vertragsverlängerung weniger als Clark gezeigt, der sicher schon seit einigen Wochen weiss, dass er nicht mehr erwünscht ist. Clark zeigt sich zur Zeit von seiner besten Seite und wenn wir ihn jetzt nicht hätten, wäre wohl schon bald Feierabend. Nach deiner Theorie hätte er ja vor dem Abgang von Egli und dem Zuzug des schwedischen Trainerduos den ***** aufreissen sollen, jetzt bringt ihm das sicher weniger (ausser um sich für andere Klubs interessant zu machen). Clark ist einer, der immer alles gibt, egal in welcher Phase seines Vertrags oder Saison...nur ist das halt im Sport so, dass dies manchmal besser gelingt, manchmal weniger.
Aber immer dieses "Sportler (und lustigerweise sind es meist die Ausländer) machen nur dann was, wenn es ihnen was nützt" geht mir langsam auf den Sack
Es geht nicht darum, dass wir Clark unterstellen, dass er bewusst nur jetzt Gas gibt. Es geht darum, dass ein Grossteil hier im Forum es plötzlich als selbstverständlich sehen würde, wenn wir Vertragsbruch mit einem anderen Spieler begehen würden, um einen anderen Spieler zu halten, der von Oktober bis Januar fast täglich in der Kritik stand weil er nur 10 Tore erzielte und drei Mal so viele Strafminuten holte. Clark liefert erst seit der Verlängerung von Rowe und Cervenka, das ist Fakt. Und diese Eineinhalb-Monate führen dazu, dass die vorherigen 4 Monate auf einmal wieder komplett vergessen sind.
Im Januar hätte ich niemals Clark gegenüber Moses bevorzugt. Nun hat sich die Situation etwas geändert. Wenn sowohl Clark als auch Moses auslaufende Verträge hätten, würde ich wohl auch eher mit Clark verlängern. Das ist aber nicht die Situation und bedeutet nicht, dass es Clark auf einmal auch wert ist, Vertragsbruch mit einem anderen Spieler zu begehen. Wieso dass das hier drin überhaupt ein Thema ist und die Klubführung für diesen zu 100% komplett nachvollziehbaren und nüchtern betrachtet logischen Entscheid kritisiert wird, ist mir echt ein Rätsel. Dafür hat Clark, auch wenn es viele hier drin anscheinend bereits wieder vergessen haben, von Oktober bis Januar einfach viel zu wenig geliefert und viel zu viel polemisiert und polarisiert. Dass dann gerade er im Blick sagt "Er sei immer mit Beispiel vorangegangen" zeigt, dass er auch sich selber von den letzten 6 Wochen hat blenden lassen.

aber John McClaine hat ihm ja gerade das unterstellt, dass er nur Gas gibt, wenn es um seinen Vertrag geht. Und das ist es, was nicht in Ordnung ist. Der Entscheid von Steinmann finde ich zu 100% nachvollziebar. Klar kann man der Meinung sein, Clark wäre besser als Moses. Aber Verträge sollen eingehalten werden, alles andere wäre FC Sion..so eine Klubführung möchte ich nicht
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Helferlein hat geschrieben: 19. Mär 2021 12:16 Vielleicht wechselt Lothak nächste Saison noch in die NHL und wir können auch mit 5 Imports antreten.

made my day :mrg2:
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Dass wir einen ausländischen Verteidiger für nächste Saison holen müssen, ist mir schon auch klar, das verstehe ich absolut. Ein Egli muss an ersetzen, und ein Vukovic (sollte er wirklich aufhören was ich nicht hoffe9 ebenfalls. Die beiden jungen Lausanner ersetzen Randegger.

Ich fände es aber ein interessantes Zeichen, wenn wir jetzt nicht wie viele Vereine eine schwedischen Verteidiger sondern einen osteuropäischen Verteidiger holen. Tschechien bringt immer wieder spannende Spieler heraus, die bei uns aber oft nicht so auf dem Radar stehen wie die Skandinavier - und ich denke nach wie vor, dass es unser Hockey spannender machen würde, wenn wir auch noch Vertreter dieser Hockeyschule in unserem Team haben.

Vor vielen Jahren hatte Kloten mit Rade Hamr einen richtig guten tschechischen Verteidiger, der auch offensiv viel brachte. So einen würde ich mir wünschen. Mit Cervenkas Hilfe sollte die Integration gut klappen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Schwyzer »

CCM hat geschrieben: 19. Mär 2021 09:57 So wies aussieht ist langnau sehr an ihm interessiert
Aber Clark musste doch vor einigen Jahren bereits auch in Langnau gehen obwohl seine Skorerpunkte gut waren (fast 1Pkt. pro Spiel). Jetzt wollen sie ihn wieder?
Wählt Quimby!!!
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Suuupertyp »

https://sport.ch/nla/747618/76-schweize ... vertrag-da

Spannend Vuko ist hier nicht erwähnt

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

YellowRed#19
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mär 2021 21:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von YellowRed#19 »

Schwyzer hat geschrieben: 19. Mär 2021 17:55
CCM hat geschrieben: 19. Mär 2021 09:57 So wies aussieht ist langnau sehr an ihm interessiert
Aber Clark musste doch vor einigen Jahren bereits auch in Langnau gehen obwohl seine Skorerpunkte gut waren (fast 1Pkt. pro Spiel). Jetzt wollen sie ihn wieder?
Der allergrösste Teil der Fans konnte diese Entscheidung damals nicht nachvollziehen. Der damalige Sportchef Jörg Reber meinte, Clark könne sich aufgrund seiner Grösse zu wenig in den Zweikämpfen an der Bande durchsetzen ( :scratch: ). Dass Scorerpunkte (welche klar für Clark sprachen) wichtiger sind, schien ihn wohl nicht zu interessieren.

Nun, für nächste Saison brauchen wir jemanden, der Tore schiessen kann um unserer lahmen Offensive mindestens etwas "Pfupf" geben zu können. Bei Clark weiss man was man bekommen würde und Reber ist ja auch nicht mehr im Amt.

Übrigens: ich lese schon eine ganze Weile hier passiv in eurem Forum mit. Ich verfolge eure Entwicklung mit Gespanntheit. Toll, was Ihr seit der Rückkehr alles erreicht habt bzw. welche Fortschritte zu erkennen sind. Macht weiter so! Ich bin in erster Linie Hockey-Fan (natürlich mit einem gelb-roten Herz), weshalb ich auch problemlos Leistungen anderer anerkennen kann. Deshalb, schiesst bitte nicht auf mich ein.. ;)

Liebe Grüsse aus Langnau

P.S. Bitte verbannt (zusammen mit Ambri) den SCB doch wieder auf Rang 11 :mrg2:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

Suuupertyp hat geschrieben: 21. Mär 2021 09:44 https://sport.ch/nla/747618/76-schweize ... vertrag-da

Spannend Vuko ist hier nicht erwähnt

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
kleine info am rande: sport.ch ist die lausigste sportseite in der schweiz. da schleichen sich in jedem bericht fehler ein.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Suuupertyp »

Black Hawk hat geschrieben:
Suuupertyp hat geschrieben: 21. Mär 2021 09:44 https://sport.ch/nla/747618/76-schweize ... vertrag-da

Spannend Vuko ist hier nicht erwähnt

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
kleine info am rande: sport.ch ist die lausigste sportseite in der schweiz. da schleichen sich in jedem bericht fehler ein.
Und ich hatte die Hoffnung dass er da nicht drauf ist weil er bereits verlängert wurde Bild

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

YellowRed#19 hat geschrieben: 21. Mär 2021 23:16
Schwyzer hat geschrieben: 19. Mär 2021 17:55
CCM hat geschrieben: 19. Mär 2021 09:57 So wies aussieht ist langnau sehr an ihm interessiert
Aber Clark musste doch vor einigen Jahren bereits auch in Langnau gehen obwohl seine Skorerpunkte gut waren (fast 1Pkt. pro Spiel). Jetzt wollen sie ihn wieder?
Der allergrösste Teil der Fans konnte diese Entscheidung damals nicht nachvollziehen. Der damalige Sportchef Jörg Reber meinte, Clark könne sich aufgrund seiner Grösse zu wenig in den Zweikämpfen an der Bande durchsetzen ( :scratch: ). Dass Scorerpunkte (welche klar für Clark sprachen) wichtiger sind, schien ihn wohl nicht zu interessieren.

Nun, für nächste Saison brauchen wir jemanden, der Tore schiessen kann um unserer lahmen Offensive mindestens etwas "Pfupf" geben zu können. Bei Clark weiss man was man bekommen würde und Reber ist ja auch nicht mehr im Amt.

Übrigens: ich lese schon eine ganze Weile hier passiv in eurem Forum mit. Ich verfolge eure Entwicklung mit Gespanntheit. Toll, was Ihr seit der Rückkehr alles erreicht habt bzw. welche Fortschritte zu erkennen sind. Macht weiter so! Ich bin in erster Linie Hockey-Fan (natürlich mit einem gelb-roten Herz), weshalb ich auch problemlos Leistungen anderer anerkennen kann. Deshalb, schiesst bitte nicht auf mich ein.. ;)

Liebe Grüsse aus Langnau

P.S. Bitte verbannt (zusammen mit Ambri) den SCB doch wieder auf Rang 11 :mrg2:
Ja, mit Clark hättet ihr wirklich eine Perle zurück. Und schön, dass auch User aus anderen Fanklubs hier reinschauen, ohne Polemik zu verursachen. Ich finde ja Langnau und Ambri auch sehr sympathische Klubs, dummerweise sind sie halt immer direkte Konkurrenten...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

YellowRed#19 hat geschrieben: 21. Mär 2021 23:16 Der allergrösste Teil der Fans konnte diese Entscheidung damals nicht nachvollziehen. Der damalige Sportchef Jörg Reber meinte, Clark könne sich aufgrund seiner Grösse zu wenig in den Zweikämpfen an der Bande durchsetzen ( :scratch: ). Dass Scorerpunkte (welche klar für Clark sprachen) wichtiger sind, schien ihn wohl nicht zu interessieren.

Nun, für nächste Saison brauchen wir jemanden, der Tore schiessen kann um unserer lahmen Offensive mindestens etwas "Pfupf" geben zu können. Bei Clark weiss man was man bekommen würde und Reber ist ja auch nicht mehr im Amt.

Übrigens: ich lese schon eine ganze Weile hier passiv in eurem Forum mit. Ich verfolge eure Entwicklung mit Gespanntheit. Toll, was Ihr seit der Rückkehr alles erreicht habt bzw. welche Fortschritte zu erkennen sind. Macht weiter so! Ich bin in erster Linie Hockey-Fan (natürlich mit einem gelb-roten Herz), weshalb ich auch problemlos Leistungen anderer anerkennen kann. Deshalb, schiesst bitte nicht auf mich ein.. ;)

Liebe Grüsse aus Langnau

P.S. Bitte verbannt (zusammen mit Ambri) den SCB doch wieder auf Rang 11 :mrg2:
Ich finde das sehr spannend, kompetente Inputs von Fans anderen Clubs zu erhalten :daumenhoch:

Ich hoffe im übrigen, dass Langnau noch zweimal gegen den SCB gewinnt, dann stehen die Chancen für deinen Wunsch ganz gut :mrg2:
:love: Hopp Rappi :love:
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Mue1972 »

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/51858

Hier wird Hansson zwar mit dem EVZ in Verbindung gebraucht, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er evtl. bei uns ein Thema ist., allerdings wird es wohl schwer, wenn der EVZ wirklich seriöses Interesse bekundet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste